JBL LSR305 hochtöner nach 10min defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
BlackH4wk
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2018, 17:11
Hallo,

Ich habe heute meine neuen JBL LSR 305 bekommen(zunächst nur 1stück - der 2te sollte heute noch kommen)
und zum Testen einfach an mein Echo Dot gehangen
(mit einem einfachen 3.5mm zu 6.3mm kabel).. ein paar Musikstücke(max. 10minuten) probegehört und war zufrieden..

Also brachte ich die Box zu ihrem geplanten Ort(mein Arbeitszimmer) und wieder .. Strom dran, diesmal mit kabel an meinen Fiio e10k(an das Line-Out) -welcher an meinem PC hängt- angeschlossen und siehe da.. 0 Hochton
also wirklich KEIN Ton des Hochtöners klingt einfach total grässlich bei manchen Liedern ist die Stimme des Sängers rein garnicht zu höhren

dann dachte ich.. naja DAC kaputt könnte ja sein - also habe ich das Kabel an mein Handy gesteckt -> selbes Ergebnis = kein Hochton
..hmm vielleicht defektes Kabel also ran an meinen CD-spieler (2x cinch auf 1x 3.5mm klinke mit 6.3mm adapter zu Box) und wieder sch???


Kann es echt sein das der Lautschprecher schon 10min den Geist aufgibt? oder habe ich womöglich was kaputt gemacht durch falsches Anschließen?
Von der Garantie her sollte das ja kein Problem sein, nur bevor ich das gute Stück zurückschicke würde ich gerne wissen ob ich da nicht einfach irgendwo einen Denkfehler beim Anschließen habe und es evtl. garnicht nötig ist.


Gruß
Dominik
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2018, 18:44
Betätige mal die HF/LF-Trimm Schalter ein paar mal.
BlackH4wk
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2018, 18:56
Habs zu beginn schon etliche male versucht(konzentriert auf HF natürlich aber auch mal LF)..
funktionieren tun beide: HF so LF bewirken hörbar einen Unterschied..aber auch mit erneuten ~ 20-30mal von links nach rechts kommt der Hochtöner nicht wieder.. naja da jetzt Wochenende ist lass ich sie erstmal stehen und werde morgen nochmal mit geliehenem Mischpult und XLR stecker probieren und auch nochmal die Trimm-Schalter rannehmen

€dit: soeben ist die 2te 305er angekommen.. die geht einwandfrei (und was wirklich "komisch" ist; auch die Verpackung sieht deutlich "neuer/frischer" aus - womoglich war/ist die kaputte schonmal neu eingepackt worden )


[Beitrag von BlackH4wk am 09. Feb 2018, 18:59 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2018, 19:21
Das ist echt ärgerlich!
Vmtl. hat man dir einen defekten LSR geliefert, da er wohl (teilweise) funktionierte und evtl. gibt es nur kalte Lötstellen/Wackelkontakte. Aber du solltest ihn definitiv reklamieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Radial defekt/zerlegen
Blackigel am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  7 Beiträge
JBL LX8 Hochtöner stumm
Snicky73 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  4 Beiträge
Sharp CP-8800 Hochtöner defekt
SlAsHXD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Quadral SX 1250 Hochtöner defekt - Kondensatoren
GummiMuffe am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  11 Beiträge
Hochtöner von onkyo sc 560 defekt - warum?
kafos am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Hochtöner von Magnat Zero 4 LS defekt?!
lenz90 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  9 Beiträge
Anschluss Platte Magnat Hochtöner - Defekt- Reparatur möglich?
vike28 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  4 Beiträge
Anschluss Magnat Hochtöner Defekt- Reparatur möglich?
vike28 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  7 Beiträge
AVR nach Kurzschluss defekt!
benniHC am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  7 Beiträge
Verstärker nach anschalten defekt
JackForce am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen