NSM CD 3101 - technische Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Walter_Heitmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2018, 15:58
Hallo zusammen,
habe mir einen seit 20 Jahren bestehenden Traum verwirklicht und eine CD 3101 samt Steuereinheit erwerben können. Bei der Komplexität des Gerätes bleibt es nicht aus, daß alles auf Anhieb funktioniert.
Dennoch bin ich so weit zufrieden, überhaupt ein solches Gerät bekommen zu haben.
Die Probleme, die das Gerät (Wechsler) bereiten:
Aus dem Magazin auf der rechten Seite wird keine CD entnommen. Der Lift fährt in Position und verharrt dort, nachdem zwei summende Geräusche zu vernehmen waren. Mit Betätigung der Stop-Taste fährt der Lift wieder zurück und das Display an der Steuereinheit zeigt "Bad Disc XX".
Auf der linken Seite werden die unteren und die oberen CDs einwandfrei gegriffen und zugeführt. Bei denen in der Mitte tritt ein ähnliches Phänomen auf, wie bereits geschildert mit dem Unterschied, daß das Tray einige Millimeter herausgezogen wird.
Ich nehme einmal an, daß es eine Justierungssache ist. Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 20:25
Da ich das Gerät nicht kenne, schmeisse ich einfach mal ausgeleierte Riemen und/oder verhärtetes Fett in den Raum....
Walter_Heitmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2018, 11:45
Ich bekomme einfach keinen Kopf an die Bedienung:
Das Auswählen einzelner CDs funktioniert. Aber beispielsweise die Zufalls-Funktion, wo von einer zufällig ausgewählten CD ein zufälliger Titel gespielt und im Anschluß zur nächsten geht, oder aber die Erstellung eines Programms mit einzelnen CDs. Die Programmierung bezieht sich immer auf das Steuergerät, nicht aber auf den angeschloßenen Wechsler. Ist bestimmt etwas ganz dummes mit dem berühmten aaaaaaaahhhhh Effekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner Pilot CD 500 C technische Daten
GerhardKlein am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  7 Beiträge
phillips fa630 technische daten
jens_schmidt am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  3 Beiträge
CD-Rekorder TEAC Sperre aufheben: nicht nur Audio-CD
bierbauchangsthase am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Unterstützung Reparatur Verstärker Sony TA-F570ES
supric am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  30 Beiträge
Unbekanntes Bauteil? HT X30 brauche Unterstützung
Aceylein am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  22 Beiträge
Hilfe? Technische probleme mit harman kardon PM665
Fre4k1ike am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  34 Beiträge
Kippschalter defekt - brauche Unterstützung beim Tausch / bei Ersatzteilbeschaffung
denkler am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Benötige eure Unterstützung bei Edifier C2 Verstärker Reperatur
Wolf1991 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  17 Beiträge
Suche technische Infos zu Palladium Prestige AV-Stereo-Verstärker
not0815 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  11 Beiträge
Marantz CD-94 / CD-95
atss am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen