Dieverse Onkyo Geräte kommen nicht mehr aus dem Standby/Reciver schaltet die Lautsprecher nicht frei

+A -A
Autor
Beitrag
Knicki950
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 15:25
Zu allererst hoffe ich das ich im richigen Unterforum bin, ansonsten bitte entsprechend Verschieben.

So nun hole ich ein bisschen aus, ich bin seit dem ich eigene Reciver und Co kaufen kann ein ,,Fan,, der Marke Onkyo.
Die alte Intergra-Serie ist die Wucht und laufen bis heute Problemlos.
Da man ja mit der Zeit geht, habe ich mir nach und nach verschiedene Geräte zusammen gekauft. Angefangen hat es mit dem TX-NR807, schönes Teil, schei..ß HDMI-Bord, nach zwei Wochen Betrieb, gleich den ersten Schaden, nach 1,5Jahren den zweiten, nach 2 Jahren wieder, jedesmal von Onkyo ,,schweigend,, getauscht. Gut jetzt fängt die Sche..ße von vorne an und die wollen ~350€ fürs Bord incl Arbeit, sehe ich nicht ein, kauft man irgendwas neues und tauscht das alle X-Jahre durch(Super tolle Politik ) Das ist aber auch nur zweitranging, da ich schon überlege selbst Handanzulegen und einfach das Ding neu zu verlöten(DSP-Chip) und ne Kühlung zu implementieren.Gibt genug Videos etc wo das funktioniert.


Nächstes Gerät, ein DX-C390 von 2012, hat von einem auf den anderen Tag das Problem das er sich zwar einschalten lässt, aber keine Reaktion
des Displays bzw der Schublade erfolgt. Die Standby-LED geht aus und das wars, keine Wiedergabe, kein Ton nix. Dat Ding aufgemacht, da eh keine Garantie mehr und mal dumm die Stromläufe verfolgt und festgestellt das am scharzen Relais mir der Bezeichnung SDT-S 109LMR2 auf der Niederspannungsseite nur 8,3V anliegen, da es ein 9V/220V Relais ist, ist die Frage ob die anliegende Spannung ausreichend ist um das Ding zu schalten oder einfach defekt und mal tauschen? Wird ja gerade bei eBay angeboten...
Ansonsten ist wohl der Niederspannungstrafo defekt und den finde ich definitiv nicht(NPT-1520GQ)
Oder kann es auch was komplett anderes sein? 24/48h vom Netz trennen etc hilft nichts!

So und nu der letzte Kandiat, ein BD-DV507, hat ebenfalls das Problem,nicht mehr aus dem Srandby zu kommen. Aufgemacht und Fragezeichen, musst erst komplett auseinanderbauen um dann vll was zu messen.Ja ich weiß wer braucht sowas noch etc, soll nicht diskutiert werden, es ist einfach Schade, das die Dinger ,,einfach,, so nix mehr machen und man soviel Geld dafür leigen lassen hat.
Reden ja doch über ~1200-1300€ Gesamtinvestion.
Knicki950
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2020, 16:09
Hmm Schade das hier so gar keine Rückmeldung kommt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo a-8780 schaltet nicht frei
Lockerbie am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  11 Beiträge
Onkyo 609 schaltet sich ab - Lüfter defekt?
*Feanor* am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Sony TA-A590 schaltet Ausgänge nicht frei
Emile_Bardutzky am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  9 Beiträge
Dynacord PAA 560 schaltet Endstufen nicht frei
Stefan-Heim am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  3 Beiträge
Sherwood RV-6030r schaltet nicht aus dem Standby
Rabia_sorda am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  18 Beiträge
Onkyo TX 7830 schaltet nicht mehr ein
willi53 am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  19 Beiträge
Yamaha ax-596 schaltet immer in Standby
prometeo am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  16 Beiträge
Denon geht sofort in Standby
Knorki25 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX8050 schaltet sich ab
ToastbrotOnkyo am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Sony STR-DH590 - Display defekt und schaltet sich in Standby
Jan282727 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen