YAMAHA RX v 750 geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
keuleeuropa
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2021, 06:04
moin moin alle zusammen
wer hatte auchschon dieses problem und kann mir sagen woran es liegen könnte
und zwar wenn ich mein RECEIVER anmachen will geht springt er so nicht an weder direkt am gerät noch über die fernbedienung es glimmt nur ganz leicht " PURE DIRECT " auf
dann muss ich das gerät vom netz nehmen also stecker raus 3-4 min . warten und schon springt er wieder an bis ich ihn wieder ausmache und später wieder anmachen will
kann mir einer von euch sagen worann es liegen kann
ich hab nur boxen von teufel und ein cd player von DENON angeschlossen
danke im vorraus
lg maik
net-explorer
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2021, 07:38
Auf jeden Fall hat das abnorme Einschaltfehlverhalten nichts mit den angeschlossenen Geräten zu tun.
Mit denen läuft der Verstärker nach einem Kaltstart ja einwandfrei bis zum nächsten Ausschalten.

Für mich hört sich das nach einer nötigen Reparatur durch einen Fachmann an.
Ich glaube nicht, dass man hier mit den üblichen Zaubertricks, wie bei PC-Problemen, weiter kommt.
Dan_Seweri
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2021, 11:01
Offensichtlich erlebst Du gerade den Standardfehler dieser Geräte. Auf der Netzteil-Platine muss ein Kondensator erneuert werden, dann geht alles wieder normal. Siehe http://www.hifi-foru...read=7472&postID=3#3
keuleeuropa
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2021, 19:11
moin moin
danke für den hinweis ich hab mal eine anfrage in der nachbarschfts hilfe gestell was dieses wohl so kosten würde das teil zu wechseln
bis 200 euro
ist mir doch arg zuteuer oder ist der preis übertrieben?
lg maik
net-explorer
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2021, 06:40
Produktpreise und Preise für Reparaturen stehen heute meistens in keinem Verhältnis mehr zueinander, weil der Produktionsaufwand ungleich kleiner geworden ist, während der Reparaturaufwand teilweise dadurch sogar gestiegen ist, bis hin zur Unmöglichkeit einer klassischen Reparatur, mit Folge Auswechselns kompletter Baugruppen. Reparaturen sind Handarbeit, Produktion meist vollautomatisiert.
keuleeuropa
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2021, 08:24
ja leider sind wir eine wegwerf gesellschaft geworden
Dan_Seweri
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2021, 08:36

keuleeuropa (Beitrag #4) schrieb:
moin moin
danke für den hinweis ich hab mal eine anfrage in der nachbarschfts hilfe gestell was dieses wohl so kosten würde das teil zu wechseln
bis 200 euro
ist mir doch arg zuteuer oder ist der preis übertrieben?
lg maik

200 Euro? Völlig lächerlich und übertrieben.

Das Ersatzteil für den kaputten Kondensator kostet weniger als 1,50 €. Das Einlöten dieses Kondensators dauert keine 20 Minuten. Bei einem angenommenen Stundenlohn von 60 Euro sollten also die Reparaturkosten nicht mehr 21,50 € betragen. Wenn man die Reparatur selbst macht, dann ist man definitiv im einstelligen Euro-Bereich unterwegs.

Ersatzteil: https://www.ebay.de/itm/362166739541


[Beitrag von Dan_Seweri am 23. Jun 2021, 08:37 bearbeitet]
keuleeuropa
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2021, 20:36
moin moin
ich hab mir eben 3 von den teilen bestellt und werd versuchen es selbst zu machen
ich bin wohl vom regen in die traufe gekommen ich hab mir ein denon avr 1908 für 130 gekauft (ebay klein )
SOLLTE FAST NEUEWERTIG SEIN
heute gekommen ,angeschlossen ,und höhrT SICH AN WIE BLECHBÜCHSE
SUBWOOFEER WIRD NICHT ANGESTEUERT
da ich keine anleitung dabei hatte werd ich mir mal eine runterladen kennt einer von euch dass gerät ? laut google soll es ja nicht schlecht sein
lg maik
keuleeuropa
Neuling
#9 erstellt: 01. Jul 2021, 15:36
moin moin alle zusammenhab heute den jamaha repariert war ein kinderspiel mit eurer hilfe
hab das teil raus und neu reingelötet
und nu läuft er wieder
vielen dankan alleIMG_20210701_132811
Poetry2me
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2021, 23:55
____GRATULATION____ zur gelungenen Reparatur

Wieder Einen gerettet!

- Johannes
Wolle_RX-V
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2022, 18:42
Jau,
Leutz ich hatte mit meinem RX-V 750 das gleiche Problem...ouond ich bin SUPERDANKBAR für den fachkundigen TIP;)

Gerade den Kondensator getauscht - LÄUFT!

Nochal danke und Du siehst, Deine Mühe anderen auf die Sprünge zu helfen war absolut wertvoll.

Danke

Greetz
Wolle
Poetry2me
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2022, 21:19
@Wolle_RX-V:
____GRATULATION____ zur gelungenen Reparatur

und danke für das nette Feedback

Wie der Einen gerettet ---> Kerbe in den Kötkolben

- Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 750 geht von alleine aus
lemongreen am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 2700
Profihenner am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 595a geht immer aus
*Jeronimo* am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha rx- v 583 defekt
greho am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  40 Beiträge
Yamaha RX-V 661 geht immer aus
Illefant am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX V 630 RDS
temmi am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Receiver Yamaha RX 750 kein Sound
agnes27 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 440rds geht nicht mehr an
prima5fahrer am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  19 Beiträge
Fernbedienungsproblem Yamaha RX V 1900
Kleinhirn am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 620 rds reveiver
tk1711 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen