HD650 Ohrpolster halten nicht (plötzlich&absolut)

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 21:28
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein (m.M.) etwas seltsame Problem mit meinem doch nun 6 jahre alten Sennheiser. Gebraucht gekauft lief bisher alles wunderbar. Da ich die Polster mal reinigen wollte hatte ich sie schonmal draußen, habe aber dann doch nichts gemacht und sie einfach wieder reingedrückt, so wie das halt so geht bei den HDs.

Nun fiel in letzter zeit immer öfter eines der ohrpolster einfach so aus der Schale raus, meistens wenn ich den KH einfach irgendwo hingelegt habe. Beim wieder befestigen bleibt der gewünschte *klick*-Effekt leider aus, gehalten hat es trotzdem einigermaßen.

Jetzt gerade hielt es einfach gar nicht mehr, fiel sogar raus wenn ich den KH gaaanz vorsichtig abgenommen habe. Daraufhin habe ich überlegt neue polster zu kaufen und wollte testen ob denn ein "neues" hält indem ich mal das von der anderen Schale nehme. Vorsichtig rausgenommen (hat seeehr gut gehalten) -> jetzt halten beide nicht mehr, auf beiden seiten. Gar nicht, das ist wie drauflegen, rausfallen, kein halt. Dabei ging die eine jetzt zum schluss doch eigentlich relativ hart raus!

Habe ich denn womöglich die Plastikringe zerstört? Ich finde sie sehen noch recht gut aus...aber es rastet halt gaaarnicht mehr ein!

Nun meine Frage(n): Kennt das Problem jemand?
Hab ich irgendeine mögliche Position der Polster bei meinen Versuchen ausgelassen und man muss beim Einsetzen etwas beachten?
Halten neue Polster dann wider meiner Einschätzung besser oder muss ich irgendwas hässliches mit Kleber verantstalten?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
Lumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 23:29
Peinlich peinlich, aber ich habs selbst rausbekommen. Es gibt doch einen Einrastmechanismus, allerdings nicht wie gedacht außen, über die Spannung des Plastikringes sonder über die innere Kante des Gleichen.
Man muss also diese Kante durch die Schaumstoffscheibe durch in die Halterung drücken. Ich war einfach nicht hart genug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Triport / AE: Ohrpolster zerfleddert
byte.size.life am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Leder-Ohrpolster pflegen
HDglup am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
AKG K371 BT Ohrpolster
Hans_Holz am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  9 Beiträge
AKG K121 - Ohrpolster austauschbar?
mayuka am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
AKG K812 Ohrpolster ersetzen
fabriq am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  6 Beiträge
Ohrpolster-Austausch bei Sennheiser HD 595
Genji77 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  3 Beiträge
AKG K 530. Ohrpolster gesucht
peter_dingens am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  9 Beiträge
Silikon Ohrpolster Sony mdr-ex38
acidcliff am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Sony MDR-CD 170 Ohrpolster
ArRoW-4-U am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Ohrpolster für Sony MDR-F1
audirs2 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen