Citiscape Uptown neue Ohrpolster gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Yamahonkyo
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2017, 00:56
Hi Folks,

unser Sohn und ich habe zwei Philips Citiscape Uptown Kopfhörer, bei denen sich der Kunstlederüberzug der Ohrpolster auflöst und der Schaumstoff rausquillt.

Das Problem hatte ich schonmal. Da Philips jedoch keine passenden Polster im Programm führt und auch keine Ersatzgeräte hat, habe ich mit seinerzeit das Geld erstatten lassen und mir einen neuen gekauft.

Dies möchte ich nun nicht mehr tun, da die letzten im Handel verfügbaren Uptowns nur noch für übertrieben viel Geld zu kaufen sind.

Deshalb frage ich mal in die Runde, ob jemand weiß, welche Ersatzpolster anderer Hersteller passen könnten.

Ich hoffe wie immer auf hilfreiche Antworten.
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2017, 20:18
Schade, dass sich niemand gemeldet hat, ist aber kein Problem.
Ich habe mir ein Paar Ohrpolster Brainwavz HM5 aus Leder besorgt.
Und sie passen nach ein paar Änderungen und Anpassungen.

Falls noch jemand das Problem hat, kann ich diese nur empfehlen.
Tobi1328
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2017, 12:33
Hi Yamahonkyo,

ich habe seit Kurzem dasselbe Problem und bin nach (erfolgloser) Anfrage bei Philips hier im Forum gelandet.

Könntest du deine Erfahrungen mit den Brainwavz Polstern hier teilen und ggf. ein paar Fotos posten?
Was musstest du ändern bzw. anpassen?
Ich habe die Polster bei headsound.de gefunden, ich nehme an für die Citiscape Uptown braucht man die Variante gerade + oval?

Vielen Dank schonmal!
Yamahonkyo
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2017, 19:50
Hallo Tobi1328,

ja, gerade, oval ist richtig.
================================================
Montage am Philips Citiscape Uptown:

Die Polster des Citiscape entfernt man, indem man innen die vier Schrauben löst, und die Muschel abhebt. Vorsicht beim Abziehen!!! Die Kabel lösen sich sehr schnell und müssen dann später wieder angelötet werden (Rotes Kabel an die blau markierte Lötstelle). Allerdings ist die Montage der Brainwavz Polster ohne Kabel einfacher.

Die Polster sind einfach um die Muschel gestülpt und lassen sich entsprechend leicht entfernen.

Der Innenstoff der Brainwavz-Polster muss vor der Montage entfernt werden, damit man die Muschel später von innen wieder festschrauben kann. Hierzu einfach den Kunststoff-Stülprand umstülpen und den Soff ringsum mit einer kleine Schere abschneiden. Am Besten lässt man hier einen 4-5mm großen Rand stehen, damit sich später nichts aus der Naht löst. Das kann man weder sehen, noch stört es.

Man kann, wenn man unbedingt möchte, den transparenten Kunststoffring der Originalpolster von innen gegen die Brainwavz kleben, damit diese die eirige Form behalten. Ich persönlich habe es nicht gemacht, da die Braniwavz so genäht sind, dass sie die Form nicht verlieren.

Der hintere Kunststoff-Stülper, der um die Muschel gelegt wird, ist etwas breiter, als bei den Originalpolstern. Dadurch kommt er ein wenig zu weit in die Mitte, sodass sich die Muschel nicht mehr zusammendrücken lässt. Material abzuschneiden ist nicht empfehlenswert, das sonst die Stabilität verloren geht. Wenn man beim den Innenrand etwas umgelegt, dann passt es. Achtet beim Überziehen darauf, dass die aüßere Randnaht unten liegt - Sieht sonst unschön aus.

Zum Schluss einfach wieder zusammenstecken und verschrauben - Fertig
================================================
Ich finde das Ergebnis kann sich nicht nur tragen, sondern auch sehen lassen:

Philips Citiscape Uptown mit Ohrpolster Brainwavz HM5 (Leder, gerade, schwarz)


[Beitrag von Yamahonkyo am 28. Sep 2017, 19:53 bearbeitet]
Tobi1328
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:33

Yamahonkyo (Beitrag #4) schrieb:
Hallo Tobi1328,

ja, gerade, oval ist richtig.

Ich finde das Ergebnis kann sich nicht nur tragen, sondern auch sehen lassen

Hi Yamahonkyo,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, mittlerweile habe ich meinem KH ebenfalls neue Ohrpolster spendiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Philips Citiscape Uptown


[Beitrag von Tobi1328 am 31. Mrz 2018, 18:33 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2018, 23:17
Hallo Tobi1328,

die blauen Polster sehen richtig gut aus.

Gruß Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-DS6500 neue Ohrpolster
romuser am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4 Beiträge
AKG K 530. Ohrpolster gesucht
peter_dingens am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  9 Beiträge
Ohrpolster für Sennheiser HD 265 linear gesucht
KuNiRider am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
Audio technica Ohrpolster kaputt - woher neue?
Daemonslayer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Silikon Ohrpolster Sony mdr-ex38
acidcliff am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Leder-Ohrpolster pflegen
HDglup am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
AKG K121 - Ohrpolster austauschbar?
mayuka am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
AKG K371 BT Ohrpolster
Hans_Holz am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  9 Beiträge
AKG K812 Ohrpolster ersetzen
fabriq am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  6 Beiträge
Ohrpolster für AKG HEARO 999 AUDIOSPHERE 434 gesucht
wilfredo am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen