Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung LE37B650 - Bildproblem/Kontrast

+A -A
Autor
Beitrag
jens1986
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2016, 23:37
Naja, da es hier um einen LE37B650 geht (siehe Thread Titel) und du mit keinem Wort erwähnt hast, dass du evtl einen anderes Modell hast, bin ich davon ausgegangen, dass du ebenfalls einen 37" Fernseher hast... Aber unabhängig davon ist dasselbe Tcon, also das T370HW02 VE beispielsweise auch in der 40" Variante, sprich im LE40B650 oder auch im LE40B653 und vielen anderen verbaut
MT1987
Neuling
#52 erstellt: 09. Feb 2016, 00:04
okay danke
MT1987
Neuling
#53 erstellt: 11. Feb 2016, 20:00
bei welchen modellen passen die t con boards noch?
jens1986
Inventar
#54 erstellt: 11. Feb 2016, 21:10
Da wirst du keine vollständige Liste zu finden, aber ist doch eigentlich auch völlig uninteressant... Du suchst ja das tcon und keinen neuen Fernseher oder was hast du vor??
MT1987
Neuling
#55 erstellt: 11. Feb 2016, 21:11
nach was für einen chipbezeichnung muss ich suchen ?
MT1987
Neuling
#56 erstellt: 11. Feb 2016, 21:12
kannst du mir den chip tauschen?
jens1986
Inventar
#57 erstellt: 11. Feb 2016, 22:39
PN ist angekommen und beantwortet
#Bibbi#
Neuling
#58 erstellt: 21. Feb 2016, 22:03
Hallo,
jetzt hat es meinen Samsung LE40C 650L1W wohl auch erwischt. Ohne Vorwarnung sind die Farben insbesondere schwarz mit roten Schlieren verwaschen.
Ich möchte gern eine neue Platine besorgen, bin aber überfordert mit der Vielfalt, die E-bay anbietet. Ein T-Con Board speziell für mein Gerät kann ich da nicht finden.
Steht vielleicht bei "Jens1986 " noch das Angebot, die Platine zu dir zu schicken?
jens1986
Inventar
#59 erstellt: 21. Feb 2016, 22:15
Hallo,
Grundsätzlich würde das Angebot noch stehen, kommt jedoch auf das verbaute Tcon drauf an. Meines Wissens gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ein V460H1-CH7 dann wäre es schlecht da dort kein AS15 verbaut ist, oder aber ein T315HW04 V3, da stehen die Chancen ganz gut dass ich dir helfen könnte.

Unabhängig davon wäre ein Foto des Fehlers ganz gut, also einfach ein Bild machen wo der Fernseher an ist und man die Schlieren etc sieht.


[Beitrag von jens1986 am 21. Feb 2016, 22:21 bearbeitet]
#Bibbi#
Neuling
#60 erstellt: 22. Feb 2016, 17:26
Fernsehbild mit roten Schlieren

P1000520

Danke für die schnelle Antwort. An den zwei Bildern zeigt sich das Problem.
jens1986
Inventar
#61 erstellt: 22. Feb 2016, 17:57
Anhand der Bilder sieht es tatsächlich sehr nach einem defekten Chip vom Typ AS15 aus, daher ist es wohl recht wahrscheinlich, dass bei dir das T315HW04 V3 Tcon verbaut ist.

Nichtsdestotrotz wäre es gut wenn du den Fernseher öffnest und nachsiehst (natürlich nur wenn du es dir zutraust). Ob du dann ein neues Board, kaufst oder es mit einer Reparatur versuchen willst liegt dann in deiner Entscheidung ;-)

LG
#Bibbi#
Neuling
#62 erstellt: 22. Feb 2016, 20:57
P1000523P1000524P1000526P1000527
Das sind die Bilder nach Abschrauben der Rückwand. Kannst du (Jens 1986) was erkennen, was weiter hilft? Ich könnte offensichtlich das gesamte Board abschrauben. Die Kabel lassen sich aus den Steckverbindungen problemlos entfernen.
MfG Bibbi
jens1986
Inventar
#63 erstellt: 22. Feb 2016, 22:19
N'abend Bibbi,

die Platine die von Interesse ist befindet sich unterhalb der Metallabdeckung in der Nähe der Fußhalterung, siehe angehängtes Bild. Befürchte du musst also noch ein bisschen weiter schrauben bis wir Gewissheit haben Aber das schaffst du auch noch

Bild1
#Bibbi#
Neuling
#64 erstellt: 22. Feb 2016, 22:42
P1000530P1000531
Guten Abend,
toll dass du so schnell antwortest.
Im Abschrauben bin ich gut.

Die beiden breiten, weißen Schlaufen an der unteren Breitseite kann man auch einfach raus ziehen?
jens1986
Inventar
#65 erstellt: 22. Feb 2016, 22:51
Kein Problem ;-)

Hab jedoch eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.. Die gute ist, dass man die beiden Flachbandkabel einfach rausziehen kann, nachdem man die beiden schwarzen Plastikleisten hochgeklappt hat.

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass bei dir anscheinend noch ein anderes Tcon mit der Bezeichnung S120APM4C4LV0.4 verbaut ist und auf diesem ist definitiv kein AS15 drauf, sprich ich werde dir leider nicht helfen können bei einer Reparatur

Und jetzt muss ich ehrlich zu dir sein, jetzt bin ich tatsächlich auch überfragt in 99% der Fälle die ich bisher mit so einem Fehlerbild hatte war ein Tcon mit dem besagten Chip drauf, hier hast du zwar ein typisches Fehlerbild von einem defekten AS15 Chip, aber wenn er nicht drauf ist kann er nunmal auch nicht defekt sein Nichtsdestotrotz VERMUTE ich den Fehler weiterhin auf dem Tcon, jetzt kommts drauf an ob du bereit bist einfach mal in ein neues / gebrauchtes zu investieren, gibts für relativ kleines Geld beispielsweise hier. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir leider nicht geben, in seltenen Fällen kann so ein Fehler auch vom Mainboard kommen...
#Bibbi#
Neuling
#66 erstellt: 22. Feb 2016, 23:13
Vielen Dank,
natürlich versuche ich es mit dieser kleinen Investition. Wird viel zu wenig repariert auf dieser Welt.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, was daraus wird.
Meinen ganz herzlichen Dank für deine persönliche Beratung, ich habe was dazu gelernt bezüglich T-cons usw. und wie es in meinem Fernsehgerät so aussieht.
Besonders aber begeistert mich, wozu das Internet zu gebrauchen ist (werde bald 60).
Noch einen schönen Abend.
Bibbi
#Bibbi#
Neuling
#67 erstellt: 27. Feb 2016, 12:20
Leider hat der Einbau des neuen Platine nichts gebracht. Ein Versuch war es aber wert.
jens1986
Inventar
#68 erstellt: 29. Feb 2016, 09:29
Mhh, das ist ja böd Aber wie du schon sagtest, einen Versuch war es wert. Was du weiterhin noch versuchen könntest wäre ein factory reset über das Service Menü, das bitte aber nur machen, wenn du dich ein wenig zu den Gefahren des Service Menüs eingelesen hast, beispielsweise hier. Halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, habe jedoch auch schon davon gelesen, dass so ein Fehler durch ein "verschlucktes" Service Menü verursacht werden kann, also vielleicht auch noch ein Versuch wert.
hweber
Neuling
#69 erstellt: 11. Apr 2016, 18:49
Hallo zusammen,

leider habe ich einen ähnlichen Fehler denke ich an meinem Samsung.

Erst war ein kleiner horizontaler Streifen im unteren Bild - es sah ein wenig aus wie zwei geteilt..
Kurz danach ist der rechte Teil meines TV extrem dunkel geworden und teilweise verschwimmt das Bild.

Links ist noch alles wie vorher...passt das zum T-Con defekt?
Ich hatte eben einen Monteur von einem Laden um die Ecke hier - er meinte ohne groß zu gucken, dass es ein Panel Fehler ist und ich das Ding auf den Müll werfen kann...

Das Gerät ist erst knapp 3 Jahre alt und war auch nicht gerade günstig...

Ich komme aus Mönchengladbach - kenne mich leider null mit der Materie aus...kann mir hier jemand helfen ???

Vielen Dank vorab...

Gruß
Holger
jens1986
Inventar
#70 erstellt: 11. Apr 2016, 20:24
Leider scheint deiner Beschreibung nach der "Laden um die Ecke" in diesem konkreten Fall Recht zu haben

Einseitig Dunkel und Streifen sprechen leider absolut gegen Tcon und für das Panel...

Lies dir mal folgenden Beitrag und bitte auch die darin verlinkten Beiträge (in Beitrag 4) durch, dann liest du, was man evtl noch versuchen kann (Ist aber dennoch keine Dauerlösung, aber besser als wegschmeißen):

http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=1664

Tut mir leid, hätte dir sonst gerne geholfen, aber das ist leider kein Fehler der vom Tcon kommt...
smokymaddin
Neuling
#71 erstellt: 09. Mai 2016, 01:33
Hi zusammen, Hi Jens,

erst einmal vielen Dank für euer aller Unterstützung. Ihr macht das echt aus Leidenschaft oder?

Nun zu mir. Ich habe einen Samsung LE37A659A1FXZG. Dort ist verbaut T370HW02 V6 Ctrl BD 37T04-C03.

Weiß jemand, ob da auch dieser AS15 Chip verbaut ist und ich mit dem Austausch das Problem (ähnlich wie bei User: Geiseltalseeanwohner) lösen kann?

Oder ob der T370HW02 V6 auch so einen anfälligen Gamma-IC verbaut hat?

Ich kenne mich eigentlich echt null aus. Habe mir nur eure Fragen und Antworten durchgelesen, mich etwas damit beschäftigt und zum ersten Mal einen TV nun aufgeschraubt Und nun würde ich gerne vor dem Kauf / Austausch eines anderen T-Con auf Nummer sicher gehen bzw. evtl. Erfahrung von euch berücksichtigen

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Martin
jens1986
Inventar
#72 erstellt: 09. Mai 2016, 09:56
Hallo Martin,

klar, jedes Hobby sollte mit Leidenschaft betrieben werden

Und ja, auch auf dem T370HW02 V6 sitzt der böse AS15, also wenn du entweder ein nahezu weißes Bild oder aber ein zu kontraststarkes Bild hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Defekt ist.

LG, Jens
smokymaddin
Neuling
#73 erstellt: 09. Mai 2016, 10:38
Super danke dir.
Dann werde ich es mal mit dem Austausch versuchen, sofern ich jemanden finde da es die Multi-Repair Seite wohl nicht mehr gibt.
jens1986
Inventar
#74 erstellt: 09. Mai 2016, 11:11
Kannst dich sonst auch bei mir melden ;-)
smokymaddin
Neuling
#75 erstellt: 09. Mai 2016, 12:32
Das wäre mir ja sogar am Liebsten.

Ich habe nur leider noch ein kleines weiteres Problem bei meinem Board.
Zwei kleine gelötete Teile sind abgebrochen (habe sie noch, sind nicht verloren gegangen).

Kannst du denn sowas auch? Siehe Bild.

image1
jens1986
Inventar
#76 erstellt: 09. Mai 2016, 12:57
Die beiden SMD Elkos brechen doch aber nicht einfach so ab...?

Wie auch immer, wenn du die beiden noch hast und auch weißt welcher wohin gehört könnte ich es versuchen... Meld dich doch sonst einfach mal per PN bei mir.

LG, Jens
edi0177
Neuling
#77 erstellt: 21. Mai 2016, 16:10
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem LE46B650 und vermute auch einen defekten AS15.
Nun leider weiß ich nicht genau was für ein TCON ich habe und ob der AS15 da drauf ist.
Ich vermute nach ein wenig googelei dass es ein BN81-02393a ist aber sicher bin ich mir da nicht.
Nun ist die Frage ob ich den AS15 bei mir hab und wenn wer den am besten austauschen kann?

Vielleicht der Jens ?

Viele Grüße
jens1986
Inventar
#78 erstellt: 21. Mai 2016, 17:22
Hallo,

da müsstest du leider zuerst den Fernseher öffnen und nachsehen welches Tcon verbaut ist. Bei einem 46" Gerät ist es eher selten, dass ein Panel von AOU verbaut wurde (zu welchem dann das passende Tcon mit AS15 Chip verbaut ist), aber sicher sein kann man nur wenn man nachsieht ;-)

Also: Kiste auf und nachsehen bzw. am besten sogar noch ein Bild vom Tcon machen, dann kann ich dir mehr sagen ob ich dir behilflich sein kann.

Beschreibe bitte deinen Fehler auch noch einmal etwas detaillierter, nur um sicher zu gehen.


Edit: Laut einer kurzen google Recherche sollte dein Tcon ein "FRC TCON CMO 80pin" sein und auf diesem sitzt ein anderer Gamma Chip namens I78H68A welcher laut Internet (beispielsweise hier oder hier ) gleich zu dem AS19 ist. Den AS19 hab ich auch da, jetzt liegts an dir zu überprüfen ob besagtes Tcon bzw. Chip verbaut sind und ob ich diesen gegen einen AS19 tauschen soll. Falls ja, meld dich per PN


LG, Jens


[Beitrag von jens1986 am 21. Mai 2016, 17:32 bearbeitet]
edi0177
Neuling
#79 erstellt: 22. Mai 2016, 21:28
Hallo Jens, vielen Dank für deine prompte Hilfe.

Das Fehlerbild ist wie folgt:
Das Bild wurde immer heller und kontrastärmer und jetzt habe ich quasi null Kontrast und es sieht schon so aus als wäre das Bild invertiert.

Ich habe heute mal die Kiste aufgemacht und sitze nun vor folgenem TCON:
Es ist ein AUO und zwar ein T370HW02 und mich schaut rotzfrech ein AS-15 an.

Bild
jens1986
Inventar
#80 erstellt: 22. Mai 2016, 21:38
Dann liegt es zu 99% an dem Chip, ist es denn wirklich ein 46" sprich ein LE46B650? Rein aus Interesse, bei dem Modell ist mir ein T370HW02 noch nicht untergekommen, was aber nix heißen muss

PN ist angekommen und beantwortet
edi0177
Neuling
#81 erstellt: 22. Mai 2016, 21:50
Der genaue Modellcode ist LE64B650T2WXXC Version AA05
edi0177
Neuling
#82 erstellt: 15. Jun 2016, 17:08
Vielen Dank noch mal an dieses Forum und vor allem an den Jens,

mein Fernseher hat wieder Bild wie am ersten Tag.

Dank euch wurde ein riesen Haufen Elektromüll vermieden und damit die Umwelt sowie mein Geldbeutel geschont.

Viele Grüße
Konrad
jens1986
Inventar
#83 erstellt: 15. Jun 2016, 17:59
Danke für die Rückmeldung, freut mich und weiterhin lange Freude an dem Gerät
Mete330
Neuling
#84 erstellt: 30. Jun 2016, 15:52
Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das selbe Problem habe mein Fernseher zeigt alles was schwarz sein soll in rot.... so ein komischer rotstich halt... ich vermute mal davon auszugehen das ich das selbe problem die die anderen hier im foren haben unzwar das das T con defekt ist ...
Meine Frage jetzt ist woher bekomme ich das T con zu meinem gerät ich habe das le37a686m1fxxu
Schonmal danke im voraus
jens1986
Inventar
#85 erstellt: 30. Jun 2016, 21:48
Ein neues Tcon solltest du erstmal nicht brauchen, es müsste reichen den Chip zu tauschen Welches Tcon bei dir gerade verbaut ist, kann ich dir jetzt so aus dem Stehgreif nicht beantworten, aber das lässt sich sehr leicht rausfinden. Schraube den Fernseher einfach mal auf und mache Fotos vom Innenleben und lade die hier hoch, dann sage ich dir welches Board es ist

Sollten wir schon hinbekommen.

LG, Jens
Mete330
Neuling
#86 erstellt: 30. Jun 2016, 23:07
Super werde mich denk ich mal nächste Woche auf die Hürde stürzen danke für die schnelle Antwort
jens1986
Inventar
#87 erstellt: 30. Jun 2016, 23:16
Kein Problem, der Ausbau ist echt kein Hexenwerk, sollten wir also hinbekommen
KlingenLaeufer
Neuling
#88 erstellt: 19. Jul 2016, 08:56
Hallo,
bin neu hier angemeldet weil ich nach einiger Suche zu meinem Fernseher den Thread hier gefunden habe.
Ich habe ein ähnliches Problem wie die Vorschreiber, bin mir aber nicht sicher ob die Ursache die gleiche ist.

Aber Butter bei die Fisch:
-Es geht um einen Samsung LE40-B530P7WXZG
-Der Fernseher macht im Bilddiagnose-Modus ein astreines Bild (siehe Foto). Alle OSD-Sachen sehen Top aus.
-Der Fernseher hat bei allem was über externe Eingänge eingespeist wird ein grünstichiges Bild. (siehe Bild). Kontraste etc. sind in Ordnung, nur halt alles leicht ins grünliche spielend.

Nun ist meine Frage wo dieser Fehler verortet werden kann? Ist hier auch das TCON-Board verantwortlich?
Ich möchte ungern alle Platinen tauschen wenn der Fehler leicht lokalisierbar ist.

Kann es auch an dem Gamma-IC liegen? (Ich glaube ja eher nein, aber ich bin auch blutiger Laie).

In einem anderen Forum wurde empfohlen das LVDS-Kabel zu wechseln, es könne ein Bruch vorliegen. Ist das eine realistische Option? Wird das OSD im TCON zugefügt so dass das Kabel wirklich schuld sein kann? Verbaut wäre hier ein BN96-10075A, falls das hilft. Wird mit Haltenasen geclippt, nicht mit einem Kontaktbalken gesichert (was ja wohl auch gern mal für Ärger sorgt wie ich gelesen habe)

Bilder:
20160719_082404_resized20160719_082540_resized
Das OSD ist top, auf dem anderen Bild sieht man wie ein schwarzer Bildschirmschoner meines PC aussieht. Abbildung ähnlich

Ich hoffe meine Ausführungen waren sachdienlich und dennoch nicht zu ausufernd. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.


[Beitrag von KlingenLaeufer am 19. Jul 2016, 08:59 bearbeitet]
attali
Neuling
#89 erstellt: 19. Jul 2016, 17:06
Ich reihe mich ein in die Schlange derjenigen, bei denen offensichtlich das T-Con vom Samsung (LE 40B653) defekt ist. Das Bild ist milchig und kann auch über Kontrast und Helligkeit nicht eingestellt werden.
Heute Abend haben wir das Gerät geöffnet - es bietet sich jedoch ein anderes Bild, als hier schon abgebildet. Ich vermute jedoch, dass ein Kühlkörper aufgeklebt ist, daher kann die BauteilNr. nicht identifiziert werden.

T-cont-con

Hat dafür auch jemand ´nen Tip?
jens1986
Inventar
#90 erstellt: 19. Jul 2016, 18:09
@ KlingenLaufer:

Ist das Bild über den internen Tuner in Ordnung? Also gibt es den Grünstich nur bei externer Zuspielung? Und falls letzteres der Fall ist, ist es egal ob das externe Gerät per HDMI 1,2 oder 3 bzw Scart angeschlossen wird?

Wenn das Bild über den internen Tuner in Ordnung ist und. du auf allen Eingängen einen Grünstich hast, dann liegt der Fehler nicht am Tcon sondern am Mainboard.


@attali:
Bei dir ist es sehr wahrscheinlich dass du vom selben Fehler betroffen bist wie der Rest hier, allerdings hast du Fotos von der falschen Platine gemacht. Die von dir fotografierte grüne Platine ist das Mainboard und nicht das Tcon. Verfolge mal das flache kupferfarbene Kabel was seitlich vom Mainboard weg geht, dann solltest du das Tcon finden. Ist wahrscheinlich noch unter einer separaten Metallabdeckung versteckt.
alex13_5
Neuling
#91 erstellt: 19. Jul 2016, 20:05
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem LE37B650 wie die meisten hier.
Ich hab mir dann das komplette T-Con über ebay aus China bestellt (~23€), da ich hier in Österreich niemanden gefunden habe, der mir nur den Chip auf dem T-Con tauscht. Hab das T-Con heute nach 10 Tagen bekommen und gleich getauscht. Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag.

An der Stelle: Danke an alle!
Bevor ich mehr oder weniger zufällig über den Thread hier gestoßen bin, war ich drauf und dran, mir einen neuen Fernseher zu kaufen, weil ich dachte, der ist hinüber.
attali
Neuling
#92 erstellt: 19. Jul 2016, 23:13
So, der halbe Fernseher ist demontiert....
Das kam nun zum Vorschein und ein Bild von der Störung.
BildstörungT-con aT-con b
jens1986
Inventar
#93 erstellt: 19. Jul 2016, 23:40
Jut, also ein T370HW02 VE Tcon. Der defekte Chip sitzt unten links auf dem board, ist ein ca 1x1cm großer, 48-beiniger SMD Chip. Würde dir jetzt anbieten den zu tauschen, bin jedoch "leider" aktuell im Urlaub und erst in knapp 2 Wochen wieder im Lande.... Also entweder warten, jemand anders fragen oder anhand der Tcon Bezeichnung mal bei eBay suchen, da findest du meistens auch Anbieter die dir ein Austauschboard schicken ;-)
KlingenLaeufer
Neuling
#94 erstellt: 20. Jul 2016, 13:30

jens1986 (Beitrag #90) schrieb:
@ KlingenLaufer:

Ist das Bild über den internen Tuner in Ordnung? Also gibt es den Grünstich nur bei externer Zuspielung? Und falls letzteres der Fall ist, ist es egal ob das externe Gerät per HDMI 1,2 oder 3 bzw Scart angeschlossen wird?

Wenn das Bild über den internen Tuner in Ordnung ist und. du auf allen Eingängen einen Grünstich hast, dann liegt der Fehler nicht am Tcon sondern am Mainboard.

Grünstich über alle externen Quellen (gesetstet sind HDMI1-3), Tuner wird komplex, da das Gerät einen Analog-Kabeltuner hat ich hier aber mit Satellit unterwegs bin. Der TV war rein als Monitor für PC gedacht. Ich kann noch was an Composite dranhängen und schauen.
Wenn es das Mainboard ist wird es wohl eher teuer :/
attali
Neuling
#95 erstellt: 20. Jul 2016, 21:58
Hallo Jens1986,
vielen Dank für die prompte Antwort und dein Angebot.
Das T-Con für das 40" TV gibt es - nach meiner Recherche - nur in China oder USA mit entsprechend langer Lieferzeit.
Ich würde daher gerne dein Angebot (natürlich gegen entsprechende Entlohnung) für den Tausch annehmen und warte gern bis du - hoffentlich gut erholt - aus dem Urlaub zurück bist. Hast du das Ersatzteil vorrätig oder kannst du mir sagen wo ich es besorgen kann (evtl. bei Conrad?).
LG & Danke
jens1986
Inventar
#96 erstellt: 20. Jul 2016, 22:35
Chips habe ich da, brauchst also nix besorgen.. Und ich schreibe dir die Tage ne PN wann ich zurück bin etc ;-) aber bis dahin lasse ich mir noch was die Sonne auf den Pelz scheinen
_-sebastian91-
Neuling
#97 erstellt: 23. Jul 2016, 23:50
Hallo,
Ich besitze einen Samsung LE37B679T2S.
Das Bild sieht aus wie negativ, was auf ein defektes T-Con Board hindeuten würde. Also auf diesen ominösen AS15:)..

Habe das Board dann mal ausgebaut..es ist ein T370HW02 VE.
Kann mir anhand der Bilder jemand sagen ob es sich um einen T-Con Defekt handelt bzw. kann mir da wer weiterhelfen?

Bin um jede Hilfe dankbar
Mfg Sebastian

20160723_22474020160723_22481120160723_234850
jens1986
Inventar
#98 erstellt: 24. Jul 2016, 00:21
Hallo Sebastian,

Ja auch bei dir ist es zu 99% der defekte Chip. Bekommst morgen ebenso wie attali ne PN
bumblebee65
Neuling
#99 erstellt: 03. Aug 2016, 17:17
So, wir schreiben den 3. August 2016 und die Geschichte geht weiter oder wiederholt sich.
Hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung TV und dem inversen Bild...
im Forum gelesen und jens1986 angeschrieben und was soll ich sagen, er ist der Held des Tages!
Mein TV funktioniert wieder einwandfrei für kleines Geld und schnellen Service via Paketversand!
Gut, dass ich mich nicht damit anfreunden konnte das Teil zu verschrotten und gut, dass es dieses Forum gibt und solche hilfsbereiten Menschen, wie jens1986!!
Ein ganz großes DANKESCHÖN an jens1986!!
jens1986
Inventar
#100 erstellt: 03. Aug 2016, 17:34
Jederzeit gerne Danke
savihb
Neuling
#101 erstellt: 13. Aug 2016, 21:39
Moin allerseits,

ich beschäftige mich erstmals mit meinem TV in dieser Art, hatte so ein Teil noch nie von innen gesehen. Ich habe oben schildertes Problem und dachte mir wenn die Kosten wirklich zu gering sind werd ich den Versuch unternehmen die Kiste zu reparieren. ALso aufgemacht Tcon Board bestellt und dann ging etwas schief, leider habe ich eines der beiden Flachkabel die unten in den Panel gehen angerissen

So kommen wir auch zu meiner Frage, kann ich so auf die Schnelle irgendwo so ein Kabel bekommen oder ist das wieder nur über ne Bestellung aus Fernost möglich???

Wär klasse wenn jemand da nen Rat hätte.

Schöne Grüße aus Bremen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le37b650 kurzschluss
kegir am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE40A759R1M - Bildproblem/streifen
Dedesven am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
Bildproblem mit Samsung UE46D6500
#Rubinho am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37B650: Bild zu dunkel und übersättigt
QP28 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37A550P1R defekt Bildfehler/ Kontrast
Olli123321 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  9 Beiträge
Video zu Bildproblem/Reparatur Samsung LE 40 A558P
Trenham am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Bildproblem Nordmende 32 Zoll LCD Samsung Technik inside
VinceBee am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  2 Beiträge
Samsung LCD defekt
Rammsteinfan86 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE40A456: Bild total hell
DerStefan12 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  477 Beiträge
Farbverschiebungen bei höheren Kontrast
Manuel5129 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374