DVD Recorder - Ton rauscht (nur) im AV-Kanal und beim Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
EL15
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 13:50
Hallo,

wir haben einen alten, kleinen Röhren-Fernseher und einen Panasonic DVD Recorder DMR-EH575 daran angeschlossen.

Bis jetzt hat alles gut funktioniert, seit einigen Wochen haben wir folgendes Problem:

Im AV-Kanal rauscht plötzlich der Ton und ist leiser als wenn ich den Sender direkt "live" anschaue.
Wenn ich eine Sendung aufgenommen habe, rauscht der Ton auch beim Abspielen der Aufnahme.


Wenn man dagegen die Sender direkt einschaltet und die Sendung "live" anschaut, dann funktioniert der Ton einwandfrei!!
Wenn ich ältere Aufnahmen vom DVD-Recorder abspiele, ist der Ton ok, nur bei neuen Aufnahmen besteht das Problem!
Es scheint also mit der Übertragung des Tons zum DVD-Recorder bei der Aufnahme zu tun zu haben.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es muss offenbar am DVD Recorder liegen, denn TV und SCART-Kabel kann ich wohl als Ursache ausschließen:

  • Ich habe mittlerweile ein anderes, nagelneues SCART-Kabel probiert, das Problem ist aber immer noch das gleiche.
  • Ich habe das ganze auch (mit beiden SCART Kabeln) an einem anderen Fernseher getestet, dort tritt das Problem ebenfalls auf.
  • Ich habe an dem zweiten Fernseher auch ein SCART-Kabel getestet, das über den S-Video-Eingang (3 Cinch-Stecker) an den DVD-Recorder angeschlossen wurde, auch hier tritt das Problem auf.


Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

El15


[Beitrag von EL15 am 26. Dez 2014, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Hilfe für DVD Recorder DMR-EX80S
Matarese am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  6 Beiträge
Rechter Kanal Yamaha AV Receiver zu leise
Valve28 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  6 Beiträge
Hilfe beim Festplattenrecorder
jasipet am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 859 RDS, nur analogen Ton über Direct.
borle am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  4 Beiträge
Kann ich mit diesem Receiver auch aufnehmen?
Kessy2 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Elektroinstallation oder TV/AVR? Ausetzer von Bild und Ton beim Schalten von Licht und Geräten
Manu_215 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH-575 entsorgen?
krefdubi am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  8 Beiträge
TechniSat DigiPal2 kein Bild / Ton
frajtn am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
TechniSat digicorder HD S2 zeitgleiches aufnehmen und anschauen nicht mehr möglich
Cowgirl am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  3 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen