Bässe auf rechtem Lautsprecher reduzieren

+A -A
Autor
Beitrag
FilmerMike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:26
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche neue Lautsprecher gegönnt. Ist ein 2.0 System von Genius.
Leider habe ich bei stärkeren Bässen am rechten Lautsprecher ein "knistern". Es hört sich an, als würde man papier ganz leicht davorhalten. Ihr kennt das sicherlich von den Leuten, die übertriebene Subwoofer im Auto verbaut haben, und diesen komplett aufdrehn. Da tritt ungefähr das gleiche geräusch auf.

Wenn ich die Bässe redzuiere habe ich dieses Knistern nicht mehr. Genauso wenn ich meinen Finger auf den Subwoofer lege... Auf dem Linken Lautsprecher jedoch tritt dieses Problem nicht auf. Gibts denn eine Möglichkeit die Bässe nur auf dem rechten Lautsprecher zu reduzieren? Per Software, Treiber? Habe nur eine Standard-Realtek-Soundkarte im PC verbaut.

Wäre froh, wenn mir dabei jemand helfen könnte! Zurückschicken will ich vorerst nicht, da ich diese Lautsprecher die Tage noch brauche.

Vielen Dank!
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:33
Hmmm hört sich an als wenn da was nicht in Ordnung ist. Chassis kann einen weg haben oder im Gehäuse flattert was mit...
FilmerMike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:47
Ich hoffe mal nicht, dass es generell an den Lautsprechern liegt. Die "Soundkarte" ist nämlich im rechten Lautsprecher verbaut. Dort sind die ganzen Chinch, 3,5mm usw. Ausgänge + Lautstärke, Bass und Höhenregler. Übrigens hört man es nicht immer. Bei diesem Lied z.B. klick hört man es ab 0:35 nicht mehr. Ich glaub nicht dass dieses Knacken einfach nur übertont wird, sondern es verschwindet einfach.


[Beitrag von FilmerMike am 10. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
FilmerMike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:07
Hier mal ein Soundbeispiel. Hab ich gerade mit einem Zoom H1 Recorder aufgenommen.
Am besten mit Kopfhörern anhören! Ist in echt noch ein bisschen stärker als auf diesem Beispiel.
KLICK
Achtung, ca. 30mb WAV datei!


[Beitrag von FilmerMike am 10. Mrz 2012, 18:08 bearbeitet]
FilmerMike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:23
Keiner eine Idee?
Ich will keinen Druck machen...aber mir bleibt nichtmehr allzu viel Zeit
gammelohr
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:08
ich bleib bei meiner Meinung.
FilmerMike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:39
Ich bin dir unglaublich dankbar für deinen Ratschlag, wirklich!
Hab auch schonmal das Gehäuse geöffnet...scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Mit bloßem Auge erkennt man aber sowieso eher wenig.
Meine ursprüngliche Frage war ja eher ob es ein Tool gibt, mit dem man die Bässe auf nur einer Seite reduzieren kann. Mein Realtektreiber macht das leider nicht.

Du weißt doch, Defekte will man immer nicht, oder erst als letztes wahrhaben.
Trotzdem riesen Dank!
gammelohr
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:04
Ich kenne son Tool leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S Subwoofer schnarrt aus rechtem Loch
SNAKE_EATER am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Bässe kaputt. Was nu?
Joey6 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
JBL HP 530 Bässe
Max am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Zwei Bässe an eine Weiche
krawalek am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Peerless Bässe kaputt Wer kennt diese Boxen?
Rocco77 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher flackert und dröhnt, woran liegt's?
Steroklaus am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  20 Beiträge
Lautsprecher läuft nur auf halber Kraft
tim_timsen am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  12 Beiträge
Lautsprecher Reparatur JBL
Max am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher klirrt bei Höhen (?)
AbsoLuTePK am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Hilfe beim Lautsprecher-Weiche Suche
varvara am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen