Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Okt 2016, 17:17
Hallo, zusammen!

Jetzt gehöre ich auch zu den Geplagten: mein SUB-TS7 hat den Geist aufgegeben. Er hängt seit einigen Jahren an meinem AVR 255 und begann vor einiger Zeit mit diesen Brummgeräuschen, wenn ich die Stromleiste eingeschaltet habe. Nach einigen Sekunden legte sich das immer und dann ging alles problemlos - bis jetzt. Seit heute geht gar nichts mehr. Die Weiße Lampe kleuchtet, aber ich bekomme keinen Ton mehr aus der Kiste.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Sub-Modul. Die Box gefällt mir optisch sehr, deswegen würde ich sie gerne behalten, und nur das Modul ersetzen. Die hier im Thread genannten Detonation-Module konnte ich nirgendwo finden. Gibt es sie nicht mehr? Gibt es Alternativen? Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
PBienlein
Inventar
#52 erstellt: 17. Okt 2016, 09:01
Hallo McGyver,

die Endstufe des TS7 ist sehr überschaubar und eigentlich keine komplizierte Sache zu reparieren. Da wird entweder eine schlechte Lötstelle, ein durch Kleber durchgefressenes Beinchen oder ein defekter Halbleiter die Ursache sein. Ein neues Modul ist deutlich teurer!

Gruß
PBienlein
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Okt 2016, 18:40
Danke für die Antwort!

Ich weiß nicht genau, ob ich mir eine Reparatur zutraue - was derartige Arbeiten mit Elektronik angeht bin ich komplett unerfahren. Aber vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf.

Mich würde dennoch interessieren, welche aktuellen Sub-Module hier passen würden.

Interessant: gestern ging der Subwoofer irgendwann wieder. Als er in den Standby-Modus umsprang und dann durch ein neues Signal wieder geweckt wurde, war der Bass wieder da.

Nach dem Einschalten der Steckerleiste kommt nach wie vor das Blobblobblob-Geräusch (vibrierendes Brummen), das nach und nach abnimmt, bis die Kiste wieder ruhig ist. Aber der Bass ist heute wieder weg.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Nov 2017, 22:05
Ich grabe diesen alten Thread wieder aus, weil sich mein SUB-TS7 nun endgültig verabschiedet hat.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich ja das Problem, dass das weiße LED geleuchtet hat, aber kein Bass kam. Ich nahm zu dieser Zeit den Sub über eine Steckerleiste mit On/Off-Schalter immer über Nacht vom Strom. Es stellte sich heraus, dass der Subwoofer funktionierte, wenn er wieder in den Standbymodus (oranges LED) ging und dann nochmals angetriggert wurde. Die Lösung war, ihn am Strom zu lassen, so dass er immer im Standby-Modus war. Das hat ein Jahr lang funktioniert.

Seit heute ist er ständig im Standby-Modus und schaltet nicht mehr auf das weiße LED um. Er reagiert nicht auf zugespielte Signale.

Schon letztes Jahr habe ich mich nach passenden Modulen erkundigt, aber leider nichts dazu in Erfahrung bringen können. Die RCM Detonation 80 und 150 scheint es schon länger nicht mehr zu geben. Gibt es Nachfolgemodelle oder Module anderer Hersteller, die passen würden? Leider traue ich mir eine Reparatur nicht zu und würde sowieso lieber ein neues Modul einabuen. Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Edit:
Würde dieses hier passen?
https://www.conrad.d...50c-80-w-301043.html


[Beitrag von Angus_MacGyver am 07. Nov 2017, 22:10 bearbeitet]
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Jan 2018, 21:21
Nach einer längeren Phase von Reparaturversuchen ist nun auch ein Fachmann gescheitert. Der Sub ist nicht mehr zu reparieren. Ärgerlich, weil es mich Geld kostet, aber einen Versuch war es wert.

Da ich aber die Box und den Lautsprecher nicht wegwerfen möchte, weil deren Zustand quasi neuwertig ist, würde ich gerne ein neues Aktivmodul einbauen. Leider habe ich keine Erfahrung damit.

Worauf muss ich dabei achten? Es gibt offensichtlich keine Module mehr im Handel, die von der Größe her passen. Die Detonation-Reihe ist nicht mehr zu bekommen, fast alle anderen Produkte haben deutlich kompaktere Maße. Das wäre aber kein Problem, ein kleineres Modul könnte ich in die Einbauöffnung adaptieren. Die Frage ist: gibt es technische Faktoren, die ich beachten muss, oder passen alle Class-D-Module? Würde z.B. der Einbau dieses Moduls funktionieren: https://www.amazon.d...rds=MONACOR+SAM-300D

Ansonsten bin ich für alle Empfehlungen offen. Danke!
salamander1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Okt 2018, 00:21
Hallo,
auch wenn der Thread schon zwei Jahre alt ist möchte ich über meinen HKTS7 berichten. Geschockt durch diese Mängel, die ich rein zufällig gestossen bin ( ich war auf der Suche diesen mit einem Schallwandler zu kombinieren) musste ich meinen gleich mal aufschrauben. Und siehe da, keine Verfärbungen am Kleber oder Platinen. Alle Elkos noch optisch i.O. Er funktioniert ja auch einwandfrei und das seit "11 Jahren". Richtig gelesen, das Teil habe ich damals im Set mit AV Receiver in Silber Variante bei Saturn gekauft für 799 Euro. Receiver ist zwar schon 3 Jahre später gegen Denon ausgetauscht worden, aber die Lautsprecher behielt ich. Das Teil ist zwar nicht mega viel benutzt worden, wird ja auch nur zum Filme schauen genutzt und wird über Smartsteckdosen immer vom Netz getrennt. Der Ein-Aus Schalter wird gar nicht mehr betätigt. Bei vielen TVs war das ja auch nicht so gut, diesen immer zu nutzen, obwohl es ja nicht am Schalter lag, sondern am Netzteilstart.
Ich wollte damit nur zeigen, dass bei der Herstellung evtl. anderes Material genommen wurde. Die Klebepaste bei mir, ist noch recht elastisch und bricht nur an einigen Stellen ab. Vorsorglich habe ich, so weit ich ohne große Auslöten ran kam, einiges entfernt.
Hier noch meine Bilder.
01
02


[Beitrag von salamander1 am 21. Okt 2018, 00:26 bearbeitet]
schalegerd
Neuling
#57 erstellt: 11. Mrz 2020, 23:54
Hallo zusammen,
auch mein Subwoofer TS7 hat sich verabschiedet. Nach dem Einschalten leuchtet zunächst die gelbe LED, die nach kurzer Zeit aus geht und ein Rauschen/Knacken etc. ist zu hören. Keine Kabel sind angeschlossen. Habt ihr eine Idee zur Reparatursuche? Messequipment ist bis auf einen Multimeter nicht vorhanden.
Im Voraus schon vielen Dank.

VG Schalegerd
zamy
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:10
Hallo Harman gelpagten

Ich habe mir die Mühe gemacht, und für die Harman TS7 und TS8 Vorverstärker und Endstufe entwickelt. Das sollte dann einiges länger halten und auch eine Klangverbesserung bringen.

Vorverstärker:

Harmasn TS7 TS8 Vorverstärker

https://www.ebay-kle.../1707252385-172-9390

Endstufe:

Endstufe TS7 TS8

https://www.ebay-kle.../1694674741-172-9390

Bei Fragen, einfach antexten.

Viele Grüsse an die Gemeinde

Zamy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) Knackgeräusche
schalegerd am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  7 Beiträge
Harman Kardon SUB ts7 schaltet ab
Lk_22 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon TS7 Sub kein Ton
Hinkestein am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  7 Beiträge
NEUES PROBLEM / Problem mit Harman/Kardon Sub-TS7 / + Weitere frage
G!sm0 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe - harmann Kardon TS7 defekt
MaVaderXX am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Aktivmodul SUB TS7 Harmann Kardon
Monte76 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  7 Beiträge
Harman/Kardon TS11 sub defekt
SkyiMpulse am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  6 Beiträge
Harman Kardon SUB-TS7 - Nur noch Standby möglich
HK___ am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  6 Beiträge
Harman Kardon Sub TS 11 defekt
david_p am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  38 Beiträge
Harman/Kardon HKTS 220SUB/230 defekt?
RealOhio am 01.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen