Lautsprecher & Verstärker angeschlossen, ein LS funktioniert nicht (LS Quadral, Verstärker Technics)

+A -A
Autor
Beitrag
debeauvoir
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 19:49
Moin,

Ich habe mir neue Lautsprecher und einen neuen Verstärker zugelegt. Hab's nun angeschlossen und einer der beiden Lautsprecher funktioniert nicht.

LS: Quadral IS 1400
Verstärker: Technics SU 7600

Hab die Lautsprecher an 'Main' angeschlossen (nicht 'Remote'). Musik kommt vom Plattenspieler (Dual 1019).

Ich bin technisch nicht sehr versiert und kann mir gerade irgendwie nicht erklären, warum's nicht funktioniert...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Braucht ihr noch mehr Infos?

Cheers!
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2013, 20:03
Hi,

der Defekt kann in vielen Bereichen liegen. Weitere Informationen wären schon Hilfreich. (z.B. ob vor erwerb Der Komponenten Probehören möglich gewesen ist der Verstärker zum Beispiel ist immerhin über 30 Jahre alt) Du könntest auch schon einmal selbst mit der Fehlersuche beginnen und zum Beispiel die Lautsprecher tauschen, also den der keinen Ton ausgiebt an den anderen Kanal des Verstärkers anschließen. Kommt dann Ton aus dem vermeintlich defektem Lautsprecher ist dieser wohl nicht defekt und der Fehler liegt beim Verstärker.

Gruß
debeauvoir
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2013, 21:55
Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt alle Kanäle des Verstärkers ausprobiert - es liegt definitiv am Verstärker und nicht an den Lautsprechern.

Sowohl bei den Main, als auch bei den Remote Anschlüssen geht nur jeweils eine Seite, die '+' Seite (?). Und nun?

Achso, ich hatte alles vor Kauf getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich werde die Frage jetzt gleich nochmal im Verstärker-Forum posten, da es ja offensichtlich nichts mit den Lautsprechern zu tun hat.
Sniedelwoods
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2013, 22:10
Wenn der Verstärker beim Probehören noch funktioniert hat könnte es auch an deiner Quelle liegen (sprich CD-Player, PC, Fernseher etc.)
Viel erfolg im Verstärker-Forum.
debeauvoir
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2013, 22:23
Hey,

danke dir!

Problem hat sich gelöst. Wolte das nur eben sagen, damit sich hier keiner mehr Gedanken macht.

Ich hatte wohl nur ein Schräubchen nicht richtig zugedreht oder so. Auf jeden Fall hab ich fleißig umgesteckt und rumprobiert und nun funktioniert's. Ich war wirklich schon am verzweifeln. Aber jetzt umso glücklicher mit einem super Sound, der mit gerade um die Ohren fliegt - yeah!

Cheers und beste Grüße!
Sniedelwoods
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 00:43
Freut mich das sich das Problem gelöst hat.
Dir eine gute Nacht.
debeauvoir
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2013, 00:50
Lieben Dank, und dir auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekannte LS - Reperatur möglich?
WestePest am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  3 Beiträge
Quadral Platinum - Bass LS defekt
sounds_like_chainsaw am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  10 Beiträge
Quadral allsonic ls 175
Bootsmann123 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Technics Verstärker schaltet ab
Greaser1956 am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  16 Beiträge
Quadral quintas T160 LS tauschen
baerndorfer am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Verstärker defekt? / Lautsprecher Tieftonchassis verzerren/krächzen
Claus_71 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  14 Beiträge
Quadral Lautsprecher Defekt?
smidi86 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  6 Beiträge
Hochtöner Technics SB-EX 3
sb-ex_3 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  7 Beiträge
Neue LS für Technics SB-C450
elektrorasenmäher am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker
Typhoon76 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen