Frage zu totem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
thranduil
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2014, 21:04
Guten Abend,
ich habe mir via Internet eine Stereoanlage der Marke Auna bestellt.
Gestern habe ich sie erhalten und auch gleich ausgepackt und angeschlossen. Leider ist jedoch einer der Lautsprecher (sagen wir der Linke) "tot". Ich habe bereits versucht, den anderen, funktionierenden Lautsprecher (sagen wir den Rechten) an den Anschlüssen des Linken anzustecken - Ergebnis: es liegt nicht an den Anschlüssen, der rechte Lautsprecher funktionierte einwandfrei.
Hier ein Bild der Rückseite, links sieht man die roten und schwarzen "Klappen", die jeweils geöffnet werden und das gezwirbelte Lautsprecherkabel wird eingeklemmt.
Stereoanlage Rückseite

Ich habe dann das Kabel des linken Lautsprechers ein wenig gekürzt, die Isolierung runtergemacht, gezwirbelt und wieder versucht, hatte aber auch damit keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Max
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2014, 20:38
Hallo willkommen im Forum,
ist die Anlage neu? Warum reklamierst Du sie nicht?

Gruß vom Küchentisch
thranduil
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 00:05
Hallo Max! Ja, die Anlage ist ganz neu gekauft und zwar von electronic-star.se mit Sitz in Deutschland. Ich lebe in Schweden und habe also leider Pech mit einem Lautsprecher. Habe auch die Firma direkt am selben Abend kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Ja, eine Rückgabe wäre möglich, aber dann muss ich selber für die Frachtkosten bezahlen, was ja von Schweden nach Deutschland recht ins Geld geht.

Aber ja, bei so einer relativ günstigen Anlage (200 Euro), lohnt es sich wahrscheinlich nicht, den Lautsprecher zu öffnen und neue Kabel reinzulöten, oderso.
Ich hoffe natürlich, dass mir die Firma entgegenkommen kann. Von der Euphorie, jetzt endlich wieder Platten hören zu können, ist jetzt leider nicht mehr viel übrig.
Max
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 23:30
Ja, das ist in der Tat etwas blöd. Mal abwarten, was die Firma schreibt. Kannst Du im übrigen ausschließen, dass es am Lautsprecher liegt? Also mal Links und Rechts tauschen oder wenn die Tröten zu sehen sind, mal eine Batterie an die Strippen halten und schauen ob sich was bewegt. Wenn Du die Boxen schüttelst, sind da Geräusche zu hören? Könnte sich auf dem Transport was losgerissen haben. Viel Erfolg.

Gruß vom Küchentisch
thranduil
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 08:51
Ich habe die Lautsprecher vertauscht und es war das gleiche Ergebnis, der eine funktioniert auf beiden
Anschlüssen, der andere gar nicht. Aber! Die Firma hat sich endlich meiner erbarmt und mir direkt ein Reklamationsblatt zugeschickt inkl UPS-Frachtsticker, sie tauschen die gesamte Anlage aus.
DAS hat mir echt die Woche gerettet. Danke, dass du geantwortet hast! Schönes Wochenende am Küchentisch
Max
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2014, 17:07
Na also, dann weg mit den Klamotten. Das Auna nicht so der Brüller ist, wird Dir klar sein. Bei dem Preis kann man da nix anderes erwarten. Gibts den in Schweden keinen Markt für Gebraucht-Hifi?

Gruß vom Küchentisch Max


[Beitrag von Max am 08. Feb 2014, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Frage
blackbandt am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  37 Beiträge
Magnat Center Lautsprecher
~GAB~ am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher Reparieren
Kefff am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher Reparatur
Strapet am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher durchmessen
hirnhaut am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  11 Beiträge
Lautsprecher noch zu retten ?
noidxx am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher defekt oder doch nicht?
Punkt72 am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  26 Beiträge
Quadratischer Lautsprecher - Sicken gerissen
christopher92 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher Problem
CnCwurm am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Akai SW-161 Lautsprecher
hififriek am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen