Welche Sicken für Electro Voice interface gamma?

+A -A
Autor
Beitrag
grandsoleil
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 15:33
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier. HiFi interessiert mich schon länger, habe es aber bisher nie intensiviert.
Nun kam mir ein recht gut erhaltenes Paar EV interface gamma zu.
Der Zustand ist allgemein recht gut. am Hochtöner fehlt lediglich der innere Schaumstoff der Klanglinse, den ich schnell beschaffen werde.
Bei Mitten- und Hochtönern wurden wohl die Sicken grad neu gemacht, aber ich finde das Klangbild untenrum zu flach und trocken.
Der Equalizer kommt am Wochenende, aber ich glaube, dass allein ist es nicht.
Möchte daher die in Konsistenz und Hub passenden Sicken einkleben.
Ferner fehlen die Schaumstoffunterlagen am Übergang Gehäuse/Töner.

Für Tipps bin ich dankbar.
Jan
Max
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 21:21
Willkommen,
Bilder sind gerne gesehen. Die Linsen für die Hochtöner gibt es m.E. nicht mehr original. Ich hatte noch welche aus USA bekommen, aber die haben jetzt keine mehr. Sicken bekommst Du an jeder Ecke, aber wie schon gesagt, mach mal Bilder und vielleicht sind ja andere Bässe drin.

Gruß vom Küchentisch
Max
grandsoleil
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 17:37
Hallo Max,

Tieftöner Electro-Voice Interface Gamma

Hier ein Bild der Rückseite. Mehr habe ich grad nicht, da ich erstmal wieder Zeit finden muss, die Kiste noch mal aufzumachen.
Scheinen aber nach Vergleichen mit den Prospekten alle Originaltöner drin zu sein.
Die Sicken der Tieftöner scheinen schon mal neu gekommen zu sein.
Nur scheint mir das Klangbild im Bassbereich etwas trocken, verglichen mit dem Interface Beta.
Aber vielleicht ändert sich das noch, wenn die Schaumlinsen auf dem Höchtöner wieder drauf sind.

Grüße unter Sternfahrern,
Jan
grandsoleil
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 14:49
Hallo,

also, nach genauer Betrachtung sind wohl die originalen Töner drin, zumindest sehen die Dinger auf Bildern anderer Leute genauso aus. Auch scheinen die Zentriermembranen original zu sein.
Bass EV gamma
Bass EV gamma

Nachbauten der HT-Schaumlinsen gibt es hier:Superdome Schaumlinsen
Vielleicht gibts da auch weichere Sicken, wobei der volle Hub mit den aktuellen Sicken möglich ist.
Ob die Teiftöner mit weicheren Sicken jedoch schneller ansprechen, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Jan
qawa
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 12:44
Hallo,
welche Maße haben die TT-Sicken?
Obwohl das jetzt nicht deine Frage war.
Norbert.
grandsoleil
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 13:39
Hallo Norbert,

die Durchmesser der TTs ist mit 254 mm angegeben.

Viele Grüße,
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Electro Voice Interface Gamma ErsatzTieftöner
hifi808 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
Electro Voice Interface Delta
onkel_böckes am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Electro Voice Link 10
sammlergerrit am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Electro Voice "Link 10"
future am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
Electro Voice SP 15A reconen?
sammlergerrit am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit electro voice 15B
McGee_Amper am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Bass "kratzt" Electro Voice trx 15; 3 Wege
sammlergerrit am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  4 Beiträge
Sicken
debauchery_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Ersatz-Sicken für diese Universum Boxen?
bananaiscream am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Sicken für Braun CM6 ?
andreyde am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Kolo
  • Gesamtzahl an Themen1.496.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.390

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen