Welche Ersatz-Sicken für diese Universum Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
bananaiscream
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 11:27
Hallo Hifi-Forum!

Zunächst einmal hoffe ich, dass mein Beitrag in diesem Subforum korrekt platziert ist, ich bin neu hier Wie der Titel schon sagt, möchte ich die Sicke dieser Speaker hier erneuern:

Von Vorne:
Welche Ersatz-Sicken für diese alten Boxen?
Von Hinten:
Welche Ersatz-Sicken für diese alten Boxen?
Mit Zollstock:
Mit Maß
Box geschlossen:
Welche Ersatz-Sicken für diese alten Boxen?
Box offen:
Welche Ersatz-Sicken für diese alten Boxen?
Label hinten drauf:
Welche Ersatz-Sicken für diese alten Boxen?

Ich habe die Lautsprecher von meinem Vater übernommen und sie haben auch ziemlich lange ihren Dienst getan und echt okay geklungen. Jetzt haben kürzlich die Bässe angefangen zu kratzen und ein kurzer Blick ins Innere hat sofort offenbart, dass die Sicken komplett hinüber waren.

Ich weiß jetzt leider nicht, welche der zahlreichen Ersatzsicken auf z.B. den Seiten
http://www.audio-parts.de/Lautsprecher-Sicken/
oder
http://www.repairyou...&group_id=10&lang=DE
denn mit dem Speaker kompatibel sind, da die Quelle-Eigenmarke Universum wohl nicht mehr existiert. Die Vielzahl der Marken verunsichert mich auch ziemlich, es wirkt so als sollte die Sicke wirklich genau passen, oder ist das nicht so wichtig?

Ich habe außerdem noch nie Sicken ausgetauscht, wäre also auch für alle hilfreichen Tipps dazu dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße, Richard
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 13:27
Schau dir dazu mal einige Videos an. Hier ist schonmal ein Beispiel:

Lautsprechersicken tauschen

Die neuen Sicken sollten schon sehr passgenau sein und auch das gleiche Material wie vorher haben. (Gummi oder Schaumstoff)
bananaiscream
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2016, 21:26
Hallo Rabia sorda,

Vielen Dank für das Video, das habe ich tatsächlich vorher sogar schon gesehen. Ich habe auch eine gute Vorstellung davon wie ich die Sicken dann befestige, nur bräuchte ich einen Tipp, welche denn auch passen würden.. Ich bin aber auch zu geizig um die Boxen irgendwo einzuschicken und würde sie gerne selbst reparieren..

Ich wäre also weiterhin sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge!

Gruß, Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum Boxen Hochtöner Alternative
mahkob am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Sicken für Braun CM6 ?
andreyde am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
Sony SS-G7 - Ersatz-Chassis / Sicken / Staubkappen / .
Sh-M am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  279 Beiträge
Sicken
debauchery_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
ersatz hochtöner?
like_a_g6 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  10 Beiträge
Ersatz für Mitteltieftöner
carn am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  8 Beiträge
Ersatz Lautsprecher für Sharp CP8800
w1n5t0n am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Ersatz Lautsprecher für Audioplay Boxen
jonasbayer_ am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  9 Beiträge
Sicken kaputt
lukas8503 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Magnat Sonobull 60 Tieftöner- Ersatz
EL-EKTRONIKER am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliednanilucienne
  • Gesamtzahl an Themen1.496.257
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.224

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen