Yamaha Piano Craft originale LS ohne Funktion.

+A -A
Autor
Beitrag
peki12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 17:49
.Hallo liebes Forum,
hier mal wieder eine dieser Geschichten die einem keiner glaubt.
Ich habe heute morgen auf dem Flobmarkt tolle Wigo LS gekauft. Daheim angekommen wollte ich sie auf Funktion prüfen.
Getestet habe ich sie auf meiner Pianocraft 840, habe eine Box abgeklemmt und die Wigo angeklemmt.
Die Wigo und meine Originale Yamaha Ns- BP 300 haben zusammen gespielt. Dann die andere Wivo probiert, geht auch.
Anlage ausgemacht und eine Stunde später wieder angemacht, die wigo abgeklemmt und die Yamaha angeklemmt
Keine Funktion!! Lange Fehlersuche keine Ergebnisse. Dann die Wigo angeklemmt, die funktionieren!!!
Das ist doch der Hammer meine originalen Gehen nicht aber die 50 Jahre alten Wigos !!!!
Wer kann mir verraten was hier los ist? Poltergeist?
Danke schon mal im Vor raus für eure Hilfe.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 18:02
die LS der Pianocraft an einem anderen Verstärker probiert?
peki12
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2015, 19:28
Nein habe ich nicht. Es gingen vorher beide LS und einen habe ich ja abgeklemmt der ging danach ja auch nicht mehr.!!??
Ich probiere es an einem andren Verstärker.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 01:39
Wie sind die Lautsprecher denn angeschlossen? Blanke Drähte an Schraubklemmen? Vielleicht hilft es, die Drahtenden großzügig neu abzuisolieren.

Ich hatte kürzlich an einem Röhren-Ausgangsübertrager den Fall, dass eine Leitung keinen Durchgang hatte, obwohl die Litzen offenbar noch fest verbunden, verzinnt und angeschlossen waren. Nach Abschneiden und neu abisolieren funktionierte es wieder. Vielleicht kann sowas auch bei Lautsprecherleitungen vorkommen. Innerer Litzenbruch - wie auch immer.

Oder einfach mal andere Lautsprecherkabel ausprobieren, falls diese nicht fest mit dem Lautsprecher verbunden sind. Einfach Klingeldraht oder was sonst so rumliegt. Das reicht zum Testen.

Falls du ein Multimeter hast, kannst du auch einfach mal die Lautsprecherkabel auf Durchgang prüfen. So ein Fehler kann ja eigentlich nur an den Kabeln liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Innereien zweier Boxen gleichzeitig kaputtgehen.

Wenn das alles nichts nützt, sprechen wir noch mal über Poltergeister.
peki12
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Apr 2015, 10:14
Danke für die Antwort. Was mich enorm stutzig macht, ist die Tatsache das 1. Die LS vorher funktioniert haben, 2. beim Test eine Wigo und eine Yamaha zusammen gespielt haben, 3. nach dem Test beide Yamaha LS nicht mehr funktionieren, sogar die welche ich zum Test abgeklemmt habe und 4. jetzt nur noch die Wigos funktionieren.
Nachher kommt ein Kumpel vorbei der mal alles durchmisst. Werde dann berichten. Außer jemand weiß warum, z.B. die Yamaha LS sind sehr Neidisch ....
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2015, 13:18
ich kann mir leider nur einen Anschlußfehler vorstellen
ein LS geht doch, wenn er nicht angeschlossen ist, nicht einfach plötzlich kaputt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS690 Basschassis ohne funktion
galgo-espanol am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  8 Beiträge
Schallwandler ohne Funktion
bobbyZ am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
Defekt: Basslautsprecher ohne Funktion
kapferw am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
Bose Freestyle ohne Funktion
Koengener am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  12 Beiträge
XTZ 1x12 - plötzlich ohne Funktion
kmxak am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  4 Beiträge
Quadral all-craft AC 410 Mitteltöner defekt
nilscounter am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Infinity SM 125 Hochtöner ohne Funktion
Jamo-Fan95 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Canton AS 85 SC - ohne Funktion
Duke1985 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  65 Beiträge
Pioneer Prologue S-400 Hochtöner ohne Funktion
Harley-1968 am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE 90 Subwooferausgang ohne Funktion
Klapke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen