Harman Sub-TS11 SW oder Receiver Onkyo TX SR507 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
bone-cs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2018, 14:59
Hallo zusammen,

ich hab schon seit ca. 6 Jahren in meinem Wohnzimmer eine Onkyo TX SR 507 mit einem Harman-Kardon HKTS 11 Lautsprechersystem in meinem Wohnzimmer stehen und es wurde nichts verschoben, umgebaut etc.. Das ganze System wurde vor ca. 9 Jahren von mir gekauft.

Der Subwoofer gibt jetzt allerdings keinen Ton mehr von sich, wenn man die Anlage laufen lässt.
Das Problem hatte sich langsam angebahnt. Wenn man den TV über den SW hat laufen lassn oder Musik gehört hat, kam häufiger kein Ton - bzw. der SW wurde nicht angesteuert/war nicht aktiv. Damit der SW überhaupt "angesprungen ist", musste ich z.T. Filme über den PC laufen lassen (ist über HDMI+optisches Kabel mit dem Receiver verbunden), dann gab es ein kurzes "wummm" und der SW lief problemlos mit allen Eingangsquellen.

Jetzt gibt er allerdings gar keinen Ton mehr von sich... Auch nicht, wenn man das automatische Lautsprecher Einstellungsprogramm laufen lässt.

Habe folgendes bisher getestet / probiert:
Handy an den SW angeschlossen, mit Klinke zu Cinch Kabel, SW spielt leise die Musik und gibt auch ganz schwach Bass von sich aber kaum zu hören.

Das ganze hört sich ähnlich wie in dem YT Video anKlick. Ein anständiger Bass wie ab 5:05 kommt jedoch nicht raus.

Bei LFW Test Sounds z.B. (hier kommt auch nur ein sehr leiser Ton raus. Egal welche Einstellungen am SW vorgenommen werden oder wie hoch der Regler am SW gedreht wird. Handy war jedes mal auf voller Lautstärke.

Wenn ich den SW über ein Cinch Kabel an Zone 2 vom Reciever anschließe (2 Stecker rot/weiß, benutze jedoch nur einen von beiden), kommt - wie am Handy - ein sehr schwacher Sound raus.

Habe noch ein gelbes Cinch Kabel (war ursprünglich von einer Kamera oder so, weiß nicht ob das relevant ist) am SW und Receiver getestet um einen defekt am ursprünglichen Kabel auszuschließen. Hierbei kommt aber auch kein Ton raus.

Kann jemand helfen? Ist jetzt der SW defekt oder der Ausgang am Receiver?

Danke und VG
Bone


[Beitrag von bone-cs am 31. Aug 2018, 15:00 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2018, 05:09
Hallo Bone,


Ist jetzt der SW defekt oder der Ausgang am Receiver?


Ich denke, deiner Beschreibung nach ist der TS-11 defekt. So auf Anhieb fällt mir kein konkretes Bauteil ein, was zu dem beschriebenen Defekt führen könnte, aber das würde sich sicher herausfinden lassen. Dazu müsstest du aber bereit sein, das Modul aus dem Gehäuse auszubauen und zu versenden

Gruß
PBienlein
bone-cs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2018, 14:04
Danke für die Rückmeldung.
Dann schaue ich mal ob ich mir gleich nen neuen hole oder das Ding reparieren lasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon TS11 sub defekt
SkyiMpulse am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  6 Beiträge
Harman Kardon Sub-TS11 im Dauer-Standby
Graubärt am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
HK SUB-TS11 Ersatztrafo
toddi77 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer TS11 schaltet nicht ein
der_bastlwastl am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  4 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  6 Beiträge
YST-SW-1500 defekt?
Robert_K._89 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Teufel T1000 SW defekt
DoYouLikeBass am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  29 Beiträge
Teufel T2000 SW defekt
charleynaseweis am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  12 Beiträge
Harman Kardon Sub TS 11 defekt
david_p am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  38 Beiträge
Harman Kardo Sub ST7 Einschaltautomtik defekt
monette999 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen