Bowers&Wilkins Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Suse_Bossi
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2019, 16:38
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Missgeschick passiert. Aus Versehen bin ich an den Lautsprecher meines Mannes gestoßen und habe so eine silberne Palotte eingedrückt. Wie kann man reparieren bzw. kann man dieses Teil austauschen?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. image
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2019, 16:42
man kann es mit klebeband (draufkleben und abziehen) oder (Vorsichtig !) mit einem Staubsauger mit kleiner Düse versuchen.
Austauschen geht sicher, dafür bei B&W das passende Ersatzteil ordern.

aber zuerst schreibst Du 100 mal:
"Ich soll nicht in die Nähe der Lautsprecher meines Mannes........."
Ingor
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:29
Mit dem Staubsauger geht das sehr gut, aber das ist nicht ungefährlich. Also nicht die Düse drauf halten, dann macht es Schwupp und die Membran ist im Sauger verschwunden. Staubsauger einschalten und die Düse langsam an die Kalotte heranführen. Dabei muss immer ein Abstand zur Kalotte sein, durch den Luft strömen kann.
Leider wird bei diesem Schaden die Kalotte, auch wenn sie wieder herausgepoppt ist, einige Falten haben. Je nachdem, wie pingelig der Besitzer ist, wird ein neuer Lautsprecher fällig werden. Und Besitzer von B&W Boxen sind wohl eher pingelig.
Suse_Bossi
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2019, 17:49
Danke für Eure schnellen Antworten.
Beides, mit dem Staubsauger und dem Klebeband hatte ich auch schon beides ausprobiert, leider erfoglos.
Ich werde es weiter probieren. 😳
Aber mit dem Schreiben werde ich nachholen😂...leider hilft es mir letztlich weiter.
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2019, 18:23
Das ist eine Alu-Kalotte, die sind schwer wieder auzudellen. Probiere mal die Staubsaugerdüse durch ein Papprohr auf den Durchmesser des eingedrückten Bereiches zu reduzieren. Dann an die Kalotte heranhalten und immer weiter annähern.
Eine andere Möglichkeit ist mit dem Mund die Delle anzusaugen. Leider stört da manchmal die Nase und man kommt nicht nah genug dran. Und natürlich keinen Lippenstift verwenden.


[Beitrag von Ingor am 15. Mrz 2019, 18:28 bearbeitet]
Suse_Bossi
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2019, 03:10
Tja, leider muss ich wohl den Tweeter tauschen müssen. Ersatztei kostet wohl 85€. Kann man den Austausch selber machen. Ich bin handwerklich schon recht geschickt, habe dennoch Angst, dass es nicht problemlos funktioniert. YouTube-Video zum Tausch habe ich gesehen. Dort muss man einen Lautsprecher herausnehmen und kann dann von innen den Tweeter lösen. Selbermachen oder zum Händler, das ist jetzt die Frage. Hat jemand Erfahrungen damit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Subwoofer Bowers & Wilkins PV1D
Casi_B am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  7 Beiträge
Bowers &Wilkins 604s3 Bass Beulen!
Pombär63 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
CM9, Hochtöner eingedrückt
Noyan am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  13 Beiträge
Bowers&Wilkins Ersatzteile
flori114 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherchassis Bowers & Wilkins DM600 S1
Stingray19691 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  6 Beiträge
Sicke reparieren bzw. austauschen lassen?
dr.zeissler am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  15 Beiträge
Lautsprecher Kappen eingedrückt (Dustcabs)
Handmaid am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  3 Beiträge
Hochtöner eingedrückt.
-Nautilus- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher Reparieren
Kefff am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  5 Beiträge
Kalotte eingedrückt, wie reparieren? Bitte um Hilfe
@Birke am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen