JBL Lautsprecher setzt immer wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
Andre333
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 22:25
Hallo. Ich habe zwei JBL Regalboxen (LX 45, 3 Wege Box), die sind schon ziemlich alt, machen aber eigentlich immer noch einen super Sound. Seit kurzem habe ich das Problem, dass eine davon sporadisch ausfällt, man hört dann von der Box gar nichts mehr (also weder Tief- noch Mittel- noch Hochtöner geben einen Laut von sich). Wenn ich dann mit den Fingern ein paar mal auf den Mittelpunkt der Bassbox klopfe, "springt" sie plötzlich wieder an.
Der Receiver ist erst 2 Monate alt, der kanns ja eigentlich nicht sein. Ich hab die Boxen auch schon mal getauscht, der Fehler wandert aber mit. Jetzt habe ich entdeckt, dass auf bei der defekten Box bei dem Tieftöner die Sicke Risse hat. Können die für den Komplettausfall der Box verantwortlich sein, oder was könnte sonst der Grund sein. Im Fehlerfall habe ich auch schon an den Kabeln und Kontakten an der Box rumgewackelt, ein Kontaktproblem würde ich deshalb ausschließen, oder?
Über jede Hilfe bin ich dankbar. Ich würde die Boxen sehr gerne noch weiterverwenden, waren damals auch orderntlich teuer.

Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe/ jeden Hinweis.

Andre
Manuel5129
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 20:21
Hallo Andre!

Also wenn die Sicke defekt ist, würde ich sich so schnell wie möglich bei einer Fachfirma reparieren lassen...
Und nicht mehr weiterbetreiben.
Durch das mögliche kratzen könnte sich die Schwingspule aufkratzen und am Magnet einen Kurzschluss verursachen..

Aber bei dir scheint noch wo anders ein Wackelkontakt zu sein.
Vielleicht am Anschlussterminal.
Da müsstest du noch bisschen weitersuchen

Ich hoffe das hilft dir weiter
Andre333
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 17:01
Vielen Dank für den Tip. Ich werd die Box auf jedenfall reparieren lassen. Hab jetzt auch mal die Kabel nochmal getauscht, jetzt ists erstmal nicht mehr asufgetreten, vielleicht wars tatsächlich irgendwo schlecht angeklemmd oder ein Wackler.
Frank_13
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 17:32
Ich würde sicken selber neu kleben, ist ganz easy und du sparst ne menge Kohle. Es ist nur ein wenig geschick gefragt.
Sicken gibts für jeden LSP.
Google hilft dir weiter, auch auf Youtube kannst mal schauen, da wird es mehrfach gezeigt.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen - Bass setzt aus
skrippi am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher versiegt immer wieder
Keoni# am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Reparatur JBL
Max am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  5 Beiträge
JBL ES250PW Subwoofer summt und geht immer wieder an
Marvinma am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  44 Beiträge
JBL SCS 10 5.1 Subwoofer schaltet immer mal wieder ab
Hans_Olo am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  58 Beiträge
Canton Fonum 401 TMT setzt bei Bass aus
-timbo- am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Ersatzteile/-lautsprecher für JBL?
Loothy am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  21 Beiträge
Immer wieder Lautsprecheraussetzer?!
little60 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
JBL Charge 3 Lautsprecher wechseln
motje am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  6 Beiträge
JBL LX 400
Speedii87 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen