Magnat LOG-1100

+A -A
Autor
Beitrag
Hann45500
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 03:05
Hallo Forum,
ich habe diese LS zusammen mit einem Receiver von JVC, einem Sony PS 3300 und ner Bandmaschine für gerade mal zum Setpreis von 100 Ocken erstanden.

http://yfrog.com/85dscn4597j
http://yfrog.com/afdscn4598j

Kann mir einer von Euch bei den LS helfen? Bei beiden TT sind die Sicken hin. Lohnt sich Reconen? Oder gleich neue TT einbauen ( Nettovolumen der für die Größe recht schweren LS ca. 32 ltr)

Die HT sehen für mich nach Isophon aus, DKT 110? Keine Beschriftung außer "8 Ohm".

Was mir weiter etwas Schmerzen macht, sind die "Linsen" vor den HT`s - nur reiner Schmuck zur optischen Aufwertung oder ein doch Stück massives Aluminium mit akustischer Wirkung?

Die Anzeigen für Leistung werde ich wohl abklemmen. Hält sowas dauerhaft, ich habe da so meine Zweifel.

Wäre schön, falls mir von Euch bei der Entscheidungsfindung geholfen werden kann.

Audiophile Grüße aus Hannover
Helmut
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 07:23
Hallo,
hey das sind doch coole Teile
Hab ich noch nie gesehen

Auf jeden fall erhalten und zwar original !
Also zum neu sicken verkleben weggeben!
ein Ersatztreiber kann zwar funktionieren, wird aber nicht so klingen wie Magnat sich das gedacht hat .
Und die "linse" vorm Horn HT original belassen.
Eigentlich sollen solche "linsen" in der Regel die Richtwirkung eines Hochtontreibers verändern um den "sweet spot" zu vergrößern, aber ICH glaube in dem Fall recht wirkungslos, da eigentlich kaum vorhanden......
Las alles Original !
Und oben rechts, über der Leistungsanzeige, mit dem Gitter, ist das das Bassreflex-Rohr ???
cool !

gruß


[Beitrag von highfreek am 21. Jul 2010, 07:26 bearbeitet]
Hann45500
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 23:12
Hallo HighFreak,
besten Dank für Deine Nachricht.

Stimmt - das BR-Rohr ist das Ding mit dem Gitter.

Ja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Unternehmen zum erneuern der Sicken machen. Ich hoffe es gibt jemanden im Raum Hannover.

Ich berichte dann später, wie die LS so klingen.

Beste Grüße aus Hannover
Helmut


[Beitrag von Hann45500 am 21. Jul 2010, 23:14 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 23:18
Glückwunsch!

ich habe leider einen Tag zu spät angerufen.
Die Anzeige lief ja recht lange und ich habe sie übersehen.

Welcher JVC ist es denn RS 201?
Hann45500
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 23:34
Hallo,
der JVC Receiver ist ein JR S200L MarkII .

Leider mit einem mechanischem Defekt. Die Halterung für das Drehrad zur Sendersuche ist gebrochen. Sonst echt ok - mit nem 5 Band SAE-EQ auch nen gute Klangregelung. Kein Monster-Receiver,aber mit ausreichender Leistung und schöner blaugrüner Beleuchtung.

Habe die Sachen abgeholt - von Hannover nicht gerade nen Steinwurf weit weg. Ging aber durch die Vielzahl der Geräte nicht anders.

Beste Grüße aus Hannover
Helmut


[Beitrag von Hann45500 am 21. Jul 2010, 23:37 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2010, 00:33
Die JVC haben natürlich ein Design das die deutlich von anderen abhebt.
Man mag es oder eben nicht.

JR-S sollte dann mit der Kante unten sein (Gyrorad unten)
JR ist das Gyrorad oben.
Besonders schön finde ich die Tapes dazu.





Hann45500
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2010, 02:07
Hallo,
die Serie mit dem Rad unten finde ich nun echt mal hammerhart. Schönes Design und vollkommen richtig - das TapeDeck dazu ist der Hit.

Obwohl ein "s" hat meiner das Rad oben.
Aufgrund des Schadens wird es wohl auch einige Zeit dauern, bis der Receiver den Weg in mein Wohnzimmer zu seinen "Sony-Kumpels" findet.Ein schwarzer "Knopf" fehlt leider auch noch,war mir gar nicht groß aufgefallen - bis jetzt.

Besten Dank für die bella Photos. Hatte ich so noch nicht gesehen.

Audiophile Grüßeaus Hannover
Helmut


[Beitrag von Hann45500 am 22. Jul 2010, 02:09 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2010, 09:50
Bitte sehr.

Hier findet man sehr umfangreich Material zu JVC. http://new-hifi-classic.de/Gallery_MO/index.php?cat=40
detegg
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2010, 11:16
Moin Helmut,

wegen Sickenreparatur schau bitte mal hier

;-) Detlef
Hann45500
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2010, 13:05
Hallo liebe Leute,
allerOberBesten Dank für die Links. In Sachen Sickenreparatur rufe ich gleich mal in Schwarmstedt an.
Mercy vielmals.

Audiophile Grüße aus Hannover
Helmut


Hat leider keiner abgehoben... sind doch wohl nicht alle am Badesee?


[Beitrag von Hann45500 am 22. Jul 2010, 13:09 bearbeitet]
detegg
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2010, 13:16

Hann45500 schrieb:
... In Sachen Sickenreparatur

... dat kannste mit etwas handwerklichem Geschick auch selber machen --> z.B. audiofriends.nl

;-) Detlef
Hann45500
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2010, 15:23
Jawohl.......
das ist doch mal wieder was

Die Sicken aus den Niederlanden werde ich ausprobieren. Scheint ja in der Tat für jemanden mit nicht gerade 2 linken Händen machbar zu sein. Ich berichte gern wie es gelaufen ist. ggf. mit Photostory.

Auch für diesen Tip bedanke ich mich vielmals.
( is ja schon ein echt g... Forum hier )

Audiophile Grüße aus Hannover
Helmut
Passat
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2010, 15:33
Hier gibts den Prospekt von der Magnat:
http://wegavision.pytalhost.com/magnatLOG/

Grüsse
Roman
Hann45500
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2010, 03:42
Hallo Passat, mercy vielmals für diesen Link

Audiophile Grüße aus hannover
Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Chassis für alte Magnat-LS ?
Azrael1278 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Ohm C2 Frequenzweiche - neue Widerstände
the_reaper am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  6 Beiträge
Kompaktanlage Sansui MC-X7(L)LS-Sicken defekt, was nun?
muggelmuggel am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
8 ohm 3 wege box mit 4 ohm TT?
sblocc10 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  58 Beiträge
Lorenz Acoustics t1-150 / TT Austausch
hifi-packman am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  14 Beiträge
Onkyo F-3000, defekter TT
kleenerpunk am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Infinity Reference LS tauschen statt Sicken reparieren?
P.Gö am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  4 Beiträge
Wer kennt diese LS-Boxen ?
Hann45500 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Heco HT 17.100.00
gmjwtech am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  24 Beiträge
Heybrook HB.8 Lohnt sich eine Reparatur (Sicken defekt)?
olimuc am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen