Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#6794 erstellt: 05. Aug 2015, 19:41
Hi,


Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #6793) schrieb:
Automatikmodus verwenden, schnell abdrücken, mehr braucht man ja nicht beim Fotografieren. Da ist ohnehin jeder ein Idiot, der ...


dafür gibt es eben das HIFI FORUM
Hauptsache teure Verstärker u. LS u. fertig ist der perfekte Klang.


der Anteil der Leute die tatsächlich wissen was sie tun, ist hier (hifi) u. dort (fotografie) ungefähr gleich
ich nenne aber jetzt keine Vermutungszahlen

Manche machen mit dem iPhone bessere Fotos als Andere mit der 5D
trxhool
Inventar
#6795 erstellt: 05. Aug 2015, 20:28

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #6793) schrieb:
Jetzt meint ihr Freund, dass ein Bekannter von ihm vor ein paar Monaten auch eine Spiegelreflex, eine neue 5D Mark II gekauft hat und mehr als einen Automatikmodus braucht er da eigentlich eh nicht, meint er.


Das wird sich böse rächen...

Gruss TRXHooL
madmoe76
Inventar
#6796 erstellt: 05. Aug 2015, 20:37
image

Erinnert fast einwenig an diesen Bildschirm schoner von Windows
Wurde mit dem iPhone 5 gemacht.

Hatte meine Canon nicht mitgeschleppt
Papa_Bear
Stammgast
#6797 erstellt: 05. Aug 2015, 22:46

trxhool(Beitrag #6793) schrieb:

Das wird sich böse rächen...



Kann demjenigen bitte jemand die 5DII abluchsen und eine Powershot G oder dergleichen in die Hand drücken?
Poser_SLR-User gibt es genug auf der Welt....
"Mehr als Automatikmodus braucht der nicht" ... oh Mann
Vollker_Racho
Inventar
#6798 erstellt: 06. Aug 2015, 09:06
Hier! Tausche sie gegen meine Nikon P-irgendwas.
wissl
Inventar
#6799 erstellt: 06. Aug 2015, 09:12
2000€ für Automatikmodus
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6800 erstellt: 06. Aug 2015, 09:14
Ja. Ich kann mir aber schon vorstellen, was das Problem ist.
Herr Schwager hat es seinem Bekannten versprochen und meine Schwester steht nun dumm dazwischen.

Aber egal, im September werde ich bei der Hochzeit von der Freundin meiner Mutter fotografieren.
Zuvor darf ich noch ein kleines "Shooting" nur von ihrer kleinen Tochter machen. Bis jetzt habe ich solche Fotos aber
nie hochgeladen, da ich bezweifle, dass eine Person im Internet sein möchte.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Aug 2015, 09:14 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#6801 erstellt: 06. Aug 2015, 09:26

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #6793) schrieb:
Meine Schwester und ihr Freund haben mich heute genervt. Wir haben uns bereits ausgemacht, dass ich ich nächstes Jahr bei ihrer Hochzeit fotografieren werde.


Das ist aber auch nicht der Hit. Der Fotograf sollte niemand sein, der eigentlich mitfeiern sollte

Lass sie machen.. ist ihr Ding. Ich persönlich würde einen externen nehmen.
ebajka
Inventar
#6802 erstellt: 06. Aug 2015, 10:27
MIS_0444bearb

MIS_0459

und die Noten...

MIS_0466
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#6803 erstellt: 06. Aug 2015, 18:45

ein Bekannter von ihm vor ein paar Monaten auch eine Spiegelreflex, eine neue 5D Mark II gekauft hat und mehr als den Automatikmodus kann er da eigentlich eh nicht, meint er


so ist es richtig und

So sieht es aus Leon

In den Zeiten, in denen jeder Depp Fotos ohne Kenntnisse der Fotografie machen kann, ist das eine durchaus übliche Einstellung.

Die 5DII ist allerdings sensibler beim Automatikmodus als die Einstiegsmodelle von Canon, vielleicht sollte das mal jemand dem Poser stecken - und dass es in erster Linie auf Motiv und bei der "Technik" auf das Objektiv ankommt.
Aber das wird er ja schon wissen, der Herr MKII

Herrlich

Wenn du nicht der Betroffene wärest, könnte man sich vorzüglich über solche Leute amüsieren.

Ist so ähnlich wie der Herr Unsportlich Schmerbauch, der sich ein Rennrad für 6000 Euro kauft, nebst passender Bekleidung - und damm meint er sei Eddie

Zurzeit keine Fotos von mir, muss nach Win10 Umstellung die Kataloge erst wieder einlesen

Grüße
Papa_Bear
Stammgast
#6804 erstellt: 06. Aug 2015, 19:57

Ist so ähnlich wie der Herr Unsportlich Schmerbauch, der sich ein Rennrad für 6000 Euro kauft, nebst passender Bekleidung - und damm meint er sei Eddie


Oh hör mir auf... und dann in Schrittgeschwindigkeit die Landstraßen blockieren...
DrNice
Inventar
#6805 erstellt: 06. Aug 2015, 23:13
Der Automatikmodus ist eine schöne Sache, wenn es schnell gehen und man ein Bild aus der Hüfte schießen muss. Aber gerade heutzutage, wo man dank Digitalfotografie keine teuren Filme und deren Entwicklung mehr zahlen und auf die Ergebnisse warten muss, ist es einfacher denn je, durch "learning by doing" den manuellen Modus zu beherrschen. Andererseits empfinde ich auf die Dauer auch technisch gut umgesetzte Fotos eher langweilig, wenn das Motiv nicht ansprechend ist. Dabei gibt es zwei Ausprägungen: Langweilige Motive, die durch die technische Bildgestaltung nicht gerettet werden konnten oder interessante Motive, die durch den künstlerischen Anspruch des Fotografen zu stark verfremdet werden.

Zum Thema noch ein Bild von mir. ein wenig frustrierend ist, dass der Schienenbus "untenrum" wirklich tiefschwarz lackiert ist und ich bisher keine ordentlichen Details herausarbeiten konnte. Vielleicht mache ich was falsch, nur hat man unten die schwarz lackierten Teile, die quasi per se absaufen und oben das silberne Dach, was Überbelichtungen schonungslos entlarvt.
ameisenbaerfacebook1


Bei ungünstigen Lichtverhältnissen im Automatikmodus aus der Hüfte geschossen. Ohne künstlerischen Wert, aber dennoch zum Dahinschmelzen.
ameisenbaerfb4
fbruechert
Stammgast
#6806 erstellt: 07. Aug 2015, 09:01
Nun beruhigt euch mal wieder.... ich habe schon sehr gute Arbeiten gesehen, die im Automatik-Modus entstanden sind und extrem schlechte von Leuten, die alles manuell eingestellt haben. Nicht die Technik entscheidet, sondern das Auge für das Motiv. Wenn die Kamera dann automatisch alles richtig macht.... um so besser.
Es soll auch Anfänger geben, die Talent haben.
Horus
Inventar
#6807 erstellt: 07. Aug 2015, 10:20
YMaxP
Stammgast
#6808 erstellt: 07. Aug 2015, 12:16

fbruechert (Beitrag #6806) schrieb:
Nun beruhigt euch mal wieder.... ich habe schon sehr gute Arbeiten gesehen, die im Automatik-Modus entstanden sind und extrem schlechte von Leuten, die alles manuell eingestellt haben. Nicht die Technik entscheidet, sondern das Auge für das Motiv. Wenn die Kamera dann automatisch alles richtig macht.... um so besser.
Es soll auch Anfänger geben, die Talent haben.


Ich mache zu 99% alle Aufnahmen im AV Modus. Wie der Manuelle Modus, nur die Belichtungszeit wird Automatisch eingestellt.
So ist man besonders bei gutem Licht sehr flexibel.
OberstHorst
Stammgast
#6809 erstellt: 07. Aug 2015, 12:35
19747246913_1afb845ab9_k
feeding by Chris, auf Flickr

Am besten in groß auf Flickr anschauen


[Beitrag von OberstHorst am 07. Aug 2015, 12:36 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6810 erstellt: 07. Aug 2015, 13:50

OberstHorst (Beitrag #6809) schrieb:
Am besten in groß auf Flickr anschauen ;)


das geht hier auch
ins Foto klicken, dann Bild herunterladen, dann Lupe groß
u. schon sieht man die überzeugende Makroqualität des Fotos

nice shot !
wissl
Inventar
#6811 erstellt: 07. Aug 2015, 13:55
Wirklich gutes Foto.
Ich hoffe, die Spinne hat nur eine kleine Wespe gefangen.
Wenn sie eine große Wespe erwischt hat, dann ........ (Angst) ..


[Beitrag von wissl am 07. Aug 2015, 13:55 bearbeitet]
masterkillle
Ist häufiger hier
#6812 erstellt: 07. Aug 2015, 14:13
Ja, verdammt cooles Capture
Spinne + Wespe

Moon 06.08.2015 Bavaria
Moon 06.08.2015 Bavaria


[Beitrag von masterkillle am 07. Aug 2015, 14:14 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6813 erstellt: 07. Aug 2015, 14:26
Schöne Fotos. Sowohl die Spinne, als auch der Mond.
.JC.
Inventar
#6814 erstellt: 07. Aug 2015, 14:32
Hi,

dann mal was Buntes

DSC00554

Carneval in Tobago 2010, der LKW mit den Boxen spielt Soca,
der Nächte auch u. ...
zuglufttier
Inventar
#6815 erstellt: 08. Aug 2015, 15:09
Von mir gibt's ein bisschen Irland...

20150806_0028

20150806_0053

20150806_0089

20150806_0102

Die Kühe haben's da ganz gut!
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#6816 erstellt: 08. Aug 2015, 16:24
mein model von gestern
ente
andreaspw
Inventar
#6817 erstellt: 08. Aug 2015, 19:51
Der Mond ist schwer zu fotografieren.

- Teleobjektive vergößern nicht stark genug,
- sie sind für "unendlich" nicht gut korrigiert,
- der Kontrastumfang ist enorm.

Ich habe es 2005 mit einem astronomischen Fernrohr probiert, Brennweite 2.000 mm.

moonOMC


[Beitrag von andreaspw am 08. Aug 2015, 19:52 bearbeitet]
masterkillle
Ist häufiger hier
#6818 erstellt: 08. Aug 2015, 23:18
2000 mm sehr schön
masterkillle
Ist häufiger hier
#6819 erstellt: 08. Aug 2015, 23:21
Jetzt so neben deinem sieht mein Mond echt mal richtig schlecht und matschig aus

noch eins...
Moon Nah neu
.JC.
Inventar
#6820 erstellt: 08. Aug 2015, 23:44
nimm ein Spiegelteleskop
ZeeeM
Inventar
#6821 erstellt: 09. Aug 2015, 00:16
Wo sieht man die Mondlandung?
Vollker_Racho
Inventar
#6822 erstellt: 09. Aug 2015, 08:43
Welche Mondlandung?
andreaspw
Inventar
#6823 erstellt: 09. Aug 2015, 09:09
Oh dieses ist aber wesentlich besser als das erste! Schreib doch mal die Aufnahmedaten, welche Optik?
andreaspw
Inventar
#6824 erstellt: 09. Aug 2015, 09:20

.JC. (Beitrag #6820) schrieb:
nimm ein Spiegelteleskop ;)


Das war ein Spiegelteleskop, genauer gesagt ein Gregory-Maksutov 140/2000; das ist ein Spiegelteleskop, so ähnlich wie die Spiegeltelobjektive, die es für Fotografie ja auch gibt. Bei Tag übrigens unbrauchbar:

DachOMCbarlow
Alter_Kater
Stammgast
#6825 erstellt: 09. Aug 2015, 13:48

DrNice (Beitrag #6805) schrieb:
Ohne künstlerischen Wert, aber dennoch zum Dahinschmelzen.

Bin ich. Köstlicher Schnappschuss.



[Meckermodus]

zuglufttier (Beitrag #6815) schrieb:
Von mir gibt's ein bisschen Irland...

20150806_0028

Da ist Dir der Vordergrund, sagen wir mal vorsichtig, nicht so gelungen. Zudem kippt der Turm nach hinten, Thema "stürzende Linien".
[/Meckermodus]

Der Vogel: Wow! Sensationelles Bild.

Die Kühe: Gut gelungen.

Die Strasse: Originell, nur findet mein Auge keinen Halt.

(Manchmal wünsche ich mir ich könnte meine Klappe halten.)
Moe78
Inventar
#6826 erstellt: 09. Aug 2015, 14:12
IMG_2641
Dem war am heissesten Tag des Jahres wohl nicht zu heiß, weswegen er sich ein Sonnenbad gönnte.
zuglufttier
Inventar
#6827 erstellt: 09. Aug 2015, 14:59

Alter_Kater (Beitrag #6825) schrieb:

[Meckermodus]

zuglufttier (Beitrag #6815) schrieb:
Von mir gibt's ein bisschen Irland...

Da ist Dir der Vordergrund, sagen wir mal vorsichtig, nicht so gelungen. Zudem kippt der Turm nach hinten, Thema "stürzende Linien".
[/Meckermodus]

Der Vogel: Wow! Sensationelles Bild.

Die Kühe: Gut gelungen.

Die Strasse: Originell, nur findet mein Auge keinen Halt.

(Manchmal wünsche ich mir ich könnte meine Klappe halten.)

Danke für die Kritiken! Ja, das erste Bild ist mit meinem 20er gemacht. Da kippt es in alle Richtungen Schwierig zu korrigieren, deswegen lasse ich es einfach... Ich denke, da käme ich mit Lightroom oder so besser ans Ziel. Ich nutze ja eigentlich nur darktable. Über den Vordergrund lässt sich streiten! Ohne wirklich was im Vordergrund zu haben, wirken Bilder mit Weitwinkel schnell leer und vor allem langweilig aber ich kann da deinen Einwand schon verstehen. Hab' auch schon schönere Vordergründe gesehen...

Dafür gibt's noch ein bisschen Nachschlag! Beim ersten mit mehr Halt für dein Auge

20150806_0108

20150806_0129

20150806_0126
.JC.
Inventar
#6828 erstellt: 09. Aug 2015, 15:11
Hi,

andere Insel
DSC00347
ähnliches Wetter
masterkillle
Ist häufiger hier
#6829 erstellt: 09. Aug 2015, 16:33
Hab mal Portraits versucht.Hab den Dreh aber noch nicht so ganz raus iwie.
Für eins der ersten male finde ich Sie aber wirklich okay oder?

1
Sarah001

2
Sarah2

3
Sarah03

4
Sarah4

5
Sarah5
Epsilon
Inventar
#6830 erstellt: 09. Aug 2015, 16:40
Die Portaits sind interessant, scheinen mir aber etwas überbelichtet, zudem ist das starke Sonnenlicht hier nicht so ideal. Hab damit auch schon Probleme gehabt...
Ich würde hier auch versuchen, von einer etwas niedrigeren Perspektive aus zu fotografieren.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6831 erstellt: 09. Aug 2015, 16:58
Ich denke, die Portraitfotos sind etwas zu distanziert, da man meistens mehr Hintergrund, als die Person sieht,


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Aug 2015, 16:59 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#6832 erstellt: 09. Aug 2015, 17:37
Geldern-Hannah 066

Diese Bild ist auch ein Teil eines Portraitshoot, aber die anderen kann ich hier leider nicht zeigen.

Gruss TRXHooL
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6833 erstellt: 09. Aug 2015, 17:53
@trxhool Sehr schöner Sonnenuntergang.
Am 15. August geht es für sechs Tage nach London :).
Akkus sind geladen, eine neue Karte gekauft.

Ich freue mich bereits sehr darauf.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Aug 2015, 18:11 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#6834 erstellt: 09. Aug 2015, 18:56
Von mir auch noch was zu den "Portrait" Versuchen. Stöckelschuhe auf Feldwegen und Wiesen finde ich immer suboptimal.

Das dreifarbige Kleid steht der Dame nicht wirklich (mein Geschmack). Und der s/w Versuch - naja - hätte ich gelassen. Zudem läuft dem Modell der Horizont durch den Schädel. Obwohl die Pose durchaus Potential bietet.


[Beitrag von Alter_Kater am 09. Aug 2015, 20:05 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#6835 erstellt: 09. Aug 2015, 19:00
Die Beine sind im 5.Bild unvorteilhaft in Szene gesetzt...

Auch ich finde die Kleider eher unschön bzw nicht zu ihr passend.


[Beitrag von Vollker_Racho am 09. Aug 2015, 19:02 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#6836 erstellt: 09. Aug 2015, 20:33
Bei den Portraits ist das Hauptproblem erstmal die Sonne! Das muss wohl so gegen Mittag oder ein bisschen später gewesen sein. Das gibt immer unschöne Kontraste, bei Portraits sollte das Licht möglichst weich sein. Das heißt also nächstes Mal entweder früh morgens oder die Zeit vorm Sonnenuntergang! Dann musst du die Person einfach mehr in den Vordergrund rücken und auch dafür sorgen, dass der Abstand zum Hintergrund möglichst groß wird. Damit kann man dann automatisch mit der Unschärfe des Hintergrunds einiges erreichen.

Edit: Nummer Vier ist doch schon mal ein Anfang! Die Pose kann man noch überdenken Aber dasselbe Foto bei weniger grellem Licht wäre schon nicht ganz verkehrt. Da muss man einfach sehr viel probieren und machen bis man wirklich reproduzierbare Ergebnisse hat. Bloß nicht aufhören damit!


[Beitrag von zuglufttier am 09. Aug 2015, 20:35 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#6837 erstellt: 09. Aug 2015, 20:51
Sternenhimmel im August

Hab mich am Wochenende mal am Sternenhimmel probiert (unbearbeitet, bei Gelegenheit beschäftige ich mich vielleicht noch etwas mit der RAW-Datei). Dabei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Ich habe auf manuellen Fokus gestellt, allerdings in den Einstellungen eine Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen aktiviert. Und dabei ist es bei einigen Aufnahmen vorgekommen, dass diese komplett unscharf waren. Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass die Kamera offenbar trotz manuellen Fokus' selbst noch rumfokussiert und dabei natürlich völlig falsche Fokuspunkte findet in der Nacht. Als ich die Rauschreduzierung deaktiviert habe, kam das nicht mehr vor. Aber warum sollte die Kamera bei dieser Einstellung selbst nochmal fokussieren?

Übrigens ist das Bild eigentlich im Querformat, keine Ahnung, warum das hier hochkant dargestellt wird.
Huo
Hat sich gelöscht
#6838 erstellt: 09. Aug 2015, 21:25

zuglufttier (Beitrag #6836) schrieb:
Bei den Portraits ist das Hauptproblem erstmal die Sonne! Das muss wohl so gegen Mittag oder ein bisschen später gewesen sein. Das gibt immer unschöne Kontraste, bei Portraits sollte das Licht möglichst weich sein. Das heißt also nächstes Mal entweder früh morgens oder die Zeit vorm Sonnenuntergang!

So?

Noontec Zoro II HD Noontec Zoro II HD
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6839 erstellt: 09. Aug 2015, 21:42
Das erste sieht sehr gut aus. Das zweite ist (für meinen Geschmack) sehr überbelichtet. Aber kommt es mir nur so vor, oder habt ihr nach oben immer so viel Luft frei bei Portraitaufnahmen? Ich bin bei Portraits(Gemälde, Fotos) gewohnt, dass man etwas näher zu Gesicht/Hals geht. Heißt ja übersetzt auch Brustfoto, wegen der Perspektive. Irgendwann wurde der Begriff aber auch für Ganzkörperfotos übernommen, weil es ja eine Person einfach nur charakterisieren soll. Kann aber auch nur eine persönliche Vorliebe von mir sein.

Die Mondfotos sind übrigens sehr gelungen.
Ich möchte nicht kritisch sein, wir sind ja hier um uns zu unterhalten und zu bessern :).


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 10. Aug 2015, 09:23 bearbeitet]
masterkillle
Ist häufiger hier
#6840 erstellt: 09. Aug 2015, 22:01

andreaspw (Beitrag #6823) schrieb:
Oh dieses ist aber wesentlich besser als das erste! Schreib doch mal die Aufnahmedaten, welche Optik?


Sind beide Monde mit dem gleichen Objektiv gemacht.
Tamron 70-300 mm Vc usd

Stativ
Iso 100
Blende: 5,6
300 mm


das erste Mondbild ist mit Iso 1600...(freihand)
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6841 erstellt: 09. Aug 2015, 22:03
Noch eine Frage. An was kann es liegen, dass meine Canon 7D gelegentlich meinen externen Blitz nicht erkennt?
Meistens erkennt die Kamera den Blitz sofort, wenn er auf die Schiene gesteckt wird. Aber jetzt war es schon ein paarmal der Fall, dass ich ihn dreimal rauf und runtergeben musste, da er ihn selbst beim Ein- und Ausschalten nicht erkennen wollte, so dass ich ihn ganz entfernen musste. Kontakte sind auch in Ordnung. Dieser.

Meistens funktioniert er. Aber neulichst musste ich bei ein paar privaten Portraits (wo wir beim Thema sind) sagen: Warte bitte noch kurz.

@Zuglufttier Das Foto von den Kühen gefällt mir sehr. Strahlt eine gewisse Ruhe aus. Auch der Vogel ist schön.
@Reapers Grimm Gut erwischt.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Aug 2015, 22:11 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#6842 erstellt: 09. Aug 2015, 22:49

Huo (Beitrag #6838) schrieb:
So?

Mach die Lens Flares weg und wir können drüber reden
a.j.jones
Stammgast
#6843 erstellt: 10. Aug 2015, 00:47
Toller Thread,werde ich mal durchstöbern und mir einige Tipps ergaunern...😎

image
image
dimonomos
Stammgast
#6844 erstellt: 10. Aug 2015, 01:03
DSC_1148
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024