Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#6688 erstellt: 12. Jul 2015, 18:35
Rose vor einem Grabstein mit der Beschriftung; "Szenen einer Ehe"
Das Bild selber ist sehr gut getroffen


[Beitrag von wissl am 12. Jul 2015, 18:35 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#6689 erstellt: 12. Jul 2015, 18:39

wissl (Beitrag #6688) schrieb:
Rose vor einem Grabstein mit der Beschriftung; "Szenen einer Ehe"
Das Bild selber ist sehr gut getroffen :)

Das ist der Pfosten einer Holzbank in der Kirche, in der 10 Minuten später eine Hohzeitszeremonie beginnt!
wissl
Inventar
#6690 erstellt: 12. Jul 2015, 18:41
Uuups
Das im Hintergrund sah aus wie weitere Grabsteine
klaus_moers
Inventar
#6691 erstellt: 12. Jul 2015, 19:17
Ich habe auch sofort an den Friedhof gedacht.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6692 erstellt: 12. Jul 2015, 19:27
Ja. Friedhof.

Ich habe noch ein zweites Bild gefunden.
Nächste Woche oder übernächste werde ich wieder fotografieren gehen.

On My Watch

Watching

Übrigens hat er tatsächlich so ein zartes Lila bei den weißen Haaren um die Augen.
Auf jedem Foto und auch als ich durch den Sucher gesehen habe. Die anderen weißen Haare sind
jedoch normal, wie man sieht.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 12. Jul 2015, 19:38 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#6693 erstellt: 12. Jul 2015, 19:36
Oj! Ich liebe solche Gepardenportraits. Toll!
UniversumFan82
Inventar
#6694 erstellt: 15. Jul 2015, 10:03
Mal was aus der Natur um Bergenhusen (S-H):

Feld und Flur um Bergenhusen

Abendhimmel

Feld und Flur um Bergenhusen

Futtersuche
Da hätte ich gerne noch 200mm mehr Brennweite gehabt.

Gruß,
Manfred
Huo
Hat sich gelöscht
#6695 erstellt: 15. Jul 2015, 13:03
Weil ich sonst immer nur asiatische Mädchen poste.

Schwesterherz
Alter_Kater
Stammgast
#6696 erstellt: 15. Jul 2015, 13:47
Jetzt würde ich ja gerne meckern. Irgendwie hat es sich unter gewissen "Knipsern" eingebürgert, ein um 40 bis 50 Grad gekipptes Bild als extrem kreativ zu betrachten.

Für mich wirkt die Ärmste als würde sie gleich umfallen.

Aber nein ich sage es nicht, ich möchte niemanden verletzen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6697 erstellt: 15. Jul 2015, 14:35
Auf dem Kleid ist der Schatten von dir, oder Huo?
Huo
Hat sich gelöscht
#6698 erstellt: 15. Jul 2015, 15:25
Haha, ich habe vergessen wie gerne ihr meckert. Ist ein "behind the scenes" Foto das ich aussortiert habe/ überhaupt gar nicht erst in Frage kam weil es nur dazu diente die Einstellungen zu korrigieren. Die eigentlichen Fotos will ich aber noch nicht posten.

Ich dachte ist mal was anderes als tote Statuen.


[Beitrag von Huo am 15. Jul 2015, 15:30 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6699 erstellt: 15. Jul 2015, 15:56

Huo (Beitrag #6698) schrieb:
Haha, ich habe vergessen wie gerne ihr meckert. Ist ein "behind the scenes" Foto das ich aussortiert habe/ überhaupt gar nicht erst in Frage kam weil es nur dazu diente die Einstellungen zu korrigieren. Die eigentlichen Fotos will ich aber noch nicht posten.

Ich dachte ist mal was anderes als tote Statuen. ;)


Die gab es bereits mindestens ein halbes Jahr nicht mehr ;).
Wird aber wieder Zeit. Freue mich bereits auf die Londoner Friedhöfe.

Eigentlich habe ich in diesem Jahr beinahe nur Naturfotos geschossen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Jul 2015, 15:57 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#6700 erstellt: 17. Jul 2015, 14:12
_MG_2872
volkerputtmann
Stammgast
#6701 erstellt: 17. Jul 2015, 14:14
_2__2883
dimonomos
Stammgast
#6702 erstellt: 17. Jul 2015, 22:49
DSC_0054-2
Gardens by the Bay Singapur
Huo
Hat sich gelöscht
#6703 erstellt: 18. Jul 2015, 00:20
Jetzt ohne schief und ohne Schatten.
Auch ohne Wasserzeichen weil ich nicht über Lightroom exportiere. Die Bearbeitung habe ich zwar in Lightroom gemacht, allerdings wollte ich leichte farbliche geometrische Muster im Hintergrund haben und dafür habe ich PhotoShop benutzt.

Schwester + Hugo + Audeze Schwester + Hugo + Audeze

Schwester + Hugo + Audeze
YMaxP
Stammgast
#6704 erstellt: 18. Jul 2015, 00:50
Zwar schon etwas älter, aber den Thread gerade erst entdeckt
Bis auf Helligkeit und Kontrast unbearbeitet

IMG_0184(1)
masterkillle
Ist häufiger hier
#6705 erstellt: 18. Jul 2015, 05:32
@ HUO.

Mit wie viel welcher Brennweite sind die Portraits der freundlich aussehenden Dame gemacht?


[Beitrag von masterkillle am 18. Jul 2015, 05:32 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#6706 erstellt: 18. Jul 2015, 08:20
@ HUO

Es würde mich interessieren ob deine Schwester freiwillig mit Audeze durch die Stadt geht, oder ist es nur gestellt für Fotos? Finde die Nr. 3 am besten gelungen.
Vollker_Racho
Inventar
#6707 erstellt: 18. Jul 2015, 09:41
@Huo

Huo

Huo
Hat sich gelöscht
#6708 erstellt: 18. Jul 2015, 12:02
Natürlich läuft sie sonst nicht mit Audeze und meinem Hugo durch die Gegend. Ich weiß gerade gar nicht welche Kopfhörer sie benutzt. Ich habe ihr schon mehrere geschenkt. SE215 und ZX700, z.B.. Sie benutzt auch mein BlackBerry Z10. (Merke: Schwester von Huo hat es gut.)

@masterkillle: Ich habe das Tamron SP AF mit 60mm Festbrennweite an einer 600D verwendet.
elektrosteve
Inventar
#6709 erstellt: 19. Jul 2015, 18:03
DSC00157DSC00321DSC00545DSC00613DSC00640
Vollker_Racho
Inventar
#6710 erstellt: 19. Jul 2015, 18:29
Tagesausflugs-Smartphone-Schnappschuss:

IMG_20150719_131248
vwbulli
Stammgast
#6711 erstellt: 20. Jul 2015, 15:30

wissl (Beitrag #6688) schrieb:
Rose vor einem Grabstein mit der Beschriftung; "Szenen einer Ehe"
Das Bild selber ist sehr gut getroffen :)

Ist sicherlich nicht am Grabstein Wie wäre es in der Kirche an einer Holzbank auf dem Weg zum Altar ?
dimonomos
Stammgast
#6712 erstellt: 20. Jul 2015, 16:01
DSC_0252-2
Huo
Hat sich gelöscht
#6713 erstellt: 20. Jul 2015, 16:46
^ Wunderwunderschön!

Ich hätte aber noch gerne die Gebäude links begradigt und vielleicht das Seitenverhältnis weniger quadratisch gesehen.
YMaxP
Stammgast
#6714 erstellt: 20. Jul 2015, 17:52
IMG_0171
Huo
Hat sich gelöscht
#6715 erstellt: 20. Jul 2015, 22:01
^ Gutes Timing!

Etwas Off-Topic: Was für Lightroom Export-Presets habt ihr euch angelegt? Ich wurde letztens von einer Firma gefragt ob sie ein Foto von mir benutzen dürfen und gerne habe ich ihnen eine JPEG auf Dropbox in voller Größe hochgeladen. Allerdings meinten sie, dass sie für den Druck mindestens TIFF benötigen würden.... Häh, ich habe noch nie als TIFF exportiert.

Ich habe das eben mal versucht, aber dann wird ja eine 21 MB RAW Datei zu 101 MB (16 Bit) oder 50 MB (8 Bit). Wieso wird das denn so viel größer als die unkomprimierte RAW?

Ich habe bei mir folgende Presets angelegt:
1. JPEG unveränderte Größe, 95% Qualität. Das ist für die meiner Meinung nach wirklich gelungenen Fotos, die ich mir auch selber an die Wand hängen würde, oder für Freunde die mich gefragt haben ob ich bei einem Event Fotos für sie machen kann. Also, ganz selten! Die Dateien sind meist ca. 10 MB +-4 MB

2. JPEG unveränderte Größe, 85% Qualität. Mein Standard-Preset für fast alle Fotos. Ich sehe kaum einen Unterschied und die Fotos sind nur 3-5 MB groß.

(3. JPEG lange Kante 2048, 75% Qualität, Wasserzeichen. Für alles das online geht. Also zusätzlich. Sind meistens 300-700 KB)

Die RAWs lösche ich danach immer.
Jetzt habe ich vorhin DNG entdeckt, also eine RAW in kleiner und mit eingebetteter Bearbeitung. Ein Foto ging von 21 auf 19 MB, also nicht die Welt. Habe das auch an einer PSD mit ein paar Ebenen versucht und die ist von 283 MB auf 72 MB geschrumpft, hat aber alle Ebenen entfernt. Hätten dann nicht auch wiederum 20 MB gereicht?

Bin echt verwirrt. Wie speichern denn die Veteranen hier im Forum ihre Fotos? Ist JPEG echt so verpönt dass man beleidigt reagieren muss wenn man sagt man hat die RAW nicht mehr? Übrigens alles in SRGB. Ist Adobe RGB ein qualitativer Sprung nach vorn?

Sorry für OT und danke für die Beantwortung.
dimonomos
Stammgast
#6716 erstellt: 20. Jul 2015, 22:06
Danke Huo
Bin noch Newbie, muss viel lernen
Vollker_Racho
Inventar
#6717 erstellt: 20. Jul 2015, 22:15
Bei den heutigen Speicherpreisen machen ich mir darüber keine Gedanken mehr und speichere alles in RAW.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jul 2015, 22:16 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#6718 erstellt: 20. Jul 2015, 22:20
Naja, wenn es mal einen Grund gibt zu fotografieren, schieße ich meistens 100 Bilder an einem Tag. Und da mein MacBook Air aus 2012 sich selbst bei Lightroom gerne aufhängt, klappt das Editieren auf einer externen HDD kein bisschen. Die 128 GB SSD ist immer bis am Limit voll, auch wenn ich fertig bearbeitete Fotos dann auf extern übertrage. Also Speicherplatz wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen.
zuglufttier
Inventar
#6719 erstellt: 20. Jul 2015, 23:02
Na ja, TIFF ist verlustfrei... OK, man kann auch dort eine Komprimierung einstellen. In jedem Fall reicht deine JPG-Datei, wer unbedingt TIFF möchte, will ich auch die WAV-Datei, obwohl du eine MP3-Datei mit 320kBit/s angeboten hast Ich lösche auf gar keinen Fall die RAW-Datei! Dafür sammel ich keine JPGs... Meine Bearbeitungsschritte werden in Darktable gespeichert, so dass ich immer wieder neu exportieren kann. Das ist in Lightroom ja auch so, wenn ich mich recht entsinne.

DNG ist übrigens auch nur ein RAW-Format...

Und bleib lieber erstmal bei sRGB bevor du dich an andere Formate wagst, da solltest du sehr genau verstehen was du machst. Am Ende sehen sonst deine Bilder im Internet anders aus als bei dir am Bildschirm. SRGB ist der kleinste gemeinsame Nenner. AdobeRGB hat einen etwas größeren Farbraum und das kann besser aussehen. Habe ich auch mal ausprobiert, bin aber aus Gründen der Kompatibilität bei sRGB geblieben.
YMaxP
Stammgast
#6720 erstellt: 20. Jul 2015, 23:37

Huo (Beitrag #6715) schrieb:
^ Gutes Timing!


Danke

Ich speicher auch alles im JPEG. Dass mich eine Firma wegen eines Fotos anschreibt passiert bei mir eher im Traum von dem her mach ich mir da keine Sorgen

Habe vor mir ein 50mm mit 1.4 Blende zuzulegen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob Canon oder Sigma. Hat da einer von euch Erfahrungen?
zuglufttier
Inventar
#6721 erstellt: 21. Jul 2015, 00:21

YMaxP (Beitrag #6720) schrieb:
Habe vor mir ein 50mm mit 1.4 Blende zuzulegen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob Canon oder Sigma. Hat da einer von euch Erfahrungen?

Ja, nimm Nikon
YMaxP
Stammgast
#6722 erstellt: 21. Jul 2015, 00:55

Ja, nimm Nikon


Falsches Ufer leider

Habe mich ein bisschen im DSLR Forum eingelesen. Bei dem P/L Verhältnis wird es wohl doch ein 50mm 1.8 STM werden.
Vollker_Racho
Inventar
#6723 erstellt: 21. Jul 2015, 06:05
@Huo
Dann liegt dein "Problem" weniger am Dateiformat und dessen Speicherbedarf als an deiner technischen Umgebung.

100 Fotos am Tag als RAW mit 20MB sind 2GB. Diese Fotos schaut man Abends durch und 50% kommen in die Tonne. Macht am Tag 1GB. Das finde ich absolut OK und ich könnte derzeit 190 Tage in Folge Daten auf meinen Notebook speichern ohne dazwischen Dateien auf meiner NAS abzulegen. Warum dein Lightroom abstürzt kann ich mir auch nicht erklären. Das sollte relativ stabil laufen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6724 erstellt: 21. Jul 2015, 10:35
Ich habe mir auch gerade das DSLR-Forum angesehen.
Großer Gott, sind da arrogante Arschlöcher unterwegs, wenn jemand nach Kameras oder Objektiven fragt :D.

Das Speicherplatz Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Karten sind bereits günstig und wenn sie voll sind, sichert man alles auf dem Computer oder Laptop, wenn man unterwegs ist. Ich schieße seit ein paar Monaten nur noch im RAW. Früher habe ich immer RAW + JPEG aktiviert.
Bevor ich nach London fahre, möchte ich mir auch noch eine mit 32GB kaufen. Derzeit hat mir immer die 16 gereicht. Aber ich möchte nicht riskieren, dass sie voll unterwegs voll wird. Daher nehme ich beide mit.

Ich freue mich bereits sehr auf London und dann auf Anfang Oktober, wenn ich ohnehin gezwungen bin, Fotos zu machen. Dann gibt es wieder mehr zum Hochladen. Derzeit gehe ich nur zur Arbeit raus, denn bei der Hitze fotografieren würde ich nicht aushalten.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 21. Jul 2015, 10:45 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#6725 erstellt: 21. Jul 2015, 10:43
Und wie zeigt ihr Freunden und Verwandten eure Fotos? Immer durch Lightroom? Eine RAW ist doch super unpraktisch! Wenn das Bild fertig entwickelt ist, wozu brauch man die RAW noch? Oder kramt ihr Fotos von 2 Jahren aus und denkt "au ja, jetzt ändere ich den Weißabgleich nochmal"?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#6726 erstellt: 21. Jul 2015, 10:45

Huo (Beitrag #6725) schrieb:
Und wie zeigt ihr Freunden und Verwandten eure Fotos? Immer durch Lightroom? Eine RAW ist doch super unpraktisch! Wenn das Bild fertig entwickelt ist, wozu brauch man die RAW noch? Oder kramt ihr Fotos von 2 Jahren aus und denkt "au ja, jetzt ändere ich den Weißabgleich nochmal"?


Auf einem Full-HD Tablet, auf das das entwickelte RAW-Foto gespeichert wird.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 21. Jul 2015, 10:46 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#6727 erstellt: 21. Jul 2015, 11:56
Lightroom ist ja nun beileibe nicht das einzige Programm welches in der Lage ist RAW-Dateien zu öffnen. Und ja, manchmal bearbeite ich auch jahrealte Fotos.
zuglufttier
Inventar
#6728 erstellt: 21. Jul 2015, 12:49

Huo (Beitrag #6725) schrieb:
Oder kramt ihr Fotos von 2 Jahren aus und denkt "au ja, jetzt ändere ich den Weißabgleich nochmal"?

Äh... Ja. Exportieren als JPG kann ich ja immer machen, wenn ich will. Ich lade die dann bei Google oder sowas hoch.
OberstHorst
Stammgast
#6729 erstellt: 21. Jul 2015, 16:08
Ich behalte auch immer nur die RAW-Dateien + LR-Katalog. Die JPGs sind temporärer Natur.
masterkillle
Ist häufiger hier
#6730 erstellt: 21. Jul 2015, 18:10
also RAW wird auch auf Windows bei mir ganz normal angezeigt.


Ihr müsst euch nur den codec pack laden..
RAW Codec pack
OberstHorst
Stammgast
#6731 erstellt: 22. Jul 2015, 13:18
Bei RAWs aus Lightroom bringt das nur nicht viel, weil in dem Fall die Änderungen aus dem Katalog nicht mit kommen. Das Bild wird dann "best guess" oder mit den Kamera-Voreinstellungen von Windows angezeigt.

Back to Topic:
4765041234_69396c62ea_z
Taubenschwänzchen by Chris, on Flickr
TomBe*
Inventar
#6732 erstellt: 22. Jul 2015, 16:38
Schönes Pic
und überhaupt...ein wahres Feuerwerk die letzten Paar
andreaspw
Inventar
#6733 erstellt: 23. Jul 2015, 23:14
Ich meide RAW vor allen, weil das kein einheitliches Format ist, sondern jeder Kamerahersteller sein eigenes RAW hat, welches nicht unbedingt von jeder Software verarbeitet werden kann, besonders wenn sie älter ist, wie mein Photoshop CS 8.0.1. Auch in Gimp, aktuelle Version, ist das Auslesen nicht selbstverständlich. Dann muss man sich wieder irgendwelche Zusatzbausteine runterladen. Ich lasse das, meine Fotos haben jpg Qualität, das genügt meinen Ansprüchen.

Neulich habe ich mir bei Ebay ein Reprostativ zugelegt, aus nostalgischen Gründen, weil ich als Abiturient für eine Projektarbeit mal jede Menge Fotos aus dem Stadtarchiv mit so einem Stativ reproduziert habe. War natürlich in der analogen Zeit in den 80ern.

100-Soles


[Beitrag von andreaspw am 23. Jul 2015, 23:15 bearbeitet]
dimonomos
Stammgast
#6734 erstellt: 24. Jul 2015, 01:15
DSC_1070
>Karsten<
Inventar
#6735 erstellt: 24. Jul 2015, 01:24
....die Stromkosten werden sportlich sein
dimonomos
Stammgast
#6736 erstellt: 24. Jul 2015, 01:46
Horus
Inventar
#6737 erstellt: 24. Jul 2015, 09:48
.... ich glaube Petronas interessieren die Stromkosten nicht wirklich .....
Schönes Foto!
OberstHorst
Stammgast
#6738 erstellt: 24. Jul 2015, 10:20
Die erzeugen sich den Strom bestimmt selbst durch Generatoren.

Schönes Bild. Wenn es als RAW vorliegt, würde ich versuchen per One-Shot DRI ein bisschen die Helligkeit aus den weißen Flächen zu nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042