Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
devaiting
Ist häufiger hier
#8251 erstellt: 10. Aug 2016, 11:17
Ich denke ja, man muss eine gewisses "darüber stehen" gegenüber Kritik aufbauen. Das heisst nicht, dass man Meinungsresistent werden soll, aber wenn ich ehrlich bin, war das größte Gift zu Beginn der Fotografie, die Meinung der anderen ... deswegen empfehle ich das auch keinem "Anfänger", da die Motivation gen 0 gehen dürfte.
Ich meine, da kommt ein Jungspund und meldet sich in einem Fotografie-Forum an und denkt, er hat gute Bilder geschossen ... aus Sicht der "alten Hasen" ist das natürlich völlig unmöglich und jedes Bild wird grundsätzlich zersägt und kritisiert. Damit der "Neue" nicht völlig das Gefühl hat, versagt zu haben, aber man trotzdem noch zeigen kann, wer hier mehr Erfahrung hat, sagt man zum Abschluss seiner völlig überzogenen Kritik noch eine kleine nette Sache. Sowas wie "Aber die Schärfe gefällt mir ..."
nicht nur fürs Ego des Kritikers, auch für sein schlechtes Gewissen ist es eine Linderung ...

Was mir sehr weitergeholfen hat war ein Buch zur Bildkomposition und sich wirklich mal hinzusetzen und zu ergründen, warum ein Bild gut oder schlecht ist. Vor allem, was ist gut und was ist schlecht? Das bedeutet auch, die ganzen vermeintlichen "Fehlschüsse" aufzuheben und stichpunktartig aufzuschreiben, warum es schlecht geworden ist.

Irgendwann gehen diese "Regeln" in Fleisch und Blut über und man entwickelt das Auge für besondere Motive ... 40% Wissen, 40% üben ... die restlichen 20% teilen sich leider Glück+Talent ...


Ist zumindest meine Ansicht .. die darf auch gern zersägt werden :)
cesmue
Inventar
#8252 erstellt: 10. Aug 2016, 16:22
Ich fand das Motiv so schön........
IMG_0096
.......friedlich.


[Beitrag von cesmue am 10. Aug 2016, 16:24 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#8253 erstellt: 10. Aug 2016, 20:21
Natürlich gibt es schlechte Fotos, aber eigentlich ist Fotografie Kunst und Kunst kennt keine Regeln, sie gefällt oder auch nicht. Konstruktive Kommentare helfen der Weiterentwicklung und der Findung von neuen Perspektiven.
Muss natürlich nicht Jeder so sehen!

Karja

Karja

Gruß,
Manfred
fbruechert
Stammgast
#8254 erstellt: 11. Aug 2016, 08:19
SW passt top zu "Karja". Schöne Aufnahme.

Wie war des? "Kunst" kommt von "Können"... sagt man so, oder? Ich verweigere mich aber dagegen, massenhaft Fotos, aus wahllos beim letzten Wochenendausflug in die Umgebung gehaltenen Billigknipsen, als Kunst zu bezeichnen. "Schöne, selbstgeschossene Fotos" nennt sich das hier... gleich 20 dieser "Ausflugsfotos" so ausgesprochen schön zu finden, dass die alle hier rein müssen, ist blanke Selbstüberschätzung. Dafür kann es ruhig mal welche geben.... ich hab hier auch schon Kritik geerntet und heule nicht rum.
Und jetzt ganz harte Worte: Wer damit nicht zurecht kommt, kann sich ruhig verabschieden. Das ist für die übrigen Fotofreunde kein Verlust.

Ich bin bereit für den Verriss.

Quallen
Vollker_Racho
Inventar
#8255 erstellt: 11. Aug 2016, 09:02
Interessant, wie wo und unter welchen Bedingungen entstanden?

@Universumfan

UniversumFan82 (Beitrag #8218) schrieb:
Richtig scharf
[...] Blende leider nicht in den Exifs, aber sicher 8 aufwärts.

Voll vergessen zu fragen, warum hast du eine kleine Blendenöffnung verwendet, was hast du damit gewünscht zu erreichen?


[Beitrag von Vollker_Racho am 11. Aug 2016, 10:06 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#8256 erstellt: 11. Aug 2016, 09:39
@XdeathrowX
Hat er nicht... Blende 2,8 entstammt der Objektivbezeichnung. Er schreibt was von Blende 8 abwärts.

Edit:
ups... kleines Missverständnis meinerseits. Hast du ja erkannt und fragst wegen Blende 8?
Das erklärt sich auch einfach. Fast alle Objektive haben im mittleren Blendenbereich, so 8-11, die besten
Abbildungsleistungen. Viel Tiefenschärfe hätte er ja nicht benötigt.


[Beitrag von fbruechert am 11. Aug 2016, 09:44 bearbeitet]
devaiting
Ist häufiger hier
#8257 erstellt: 11. Aug 2016, 09:51
2.8 ist keine "kleine" Blendenöffnung, sondern die Offenblende. Und die ist in der Regel die größt mögliche Blende, die das Objektiv kann^^

Ich denke, Blende 8 ist gerade so ausreichend für optimale Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Bei einer Standard-Briefmarke und beim DX-Sensor der Kamera gehe ich jetzt einfach mal von einem Arbeitsabstand von 30-40 cm aus ... da sind 8mm vermutlich gerade so ausreichend um die Briefmarke UND die Münze scharf zu bekommen ...

Zumindest habe ich bereits bei einem 60mm Makro Probleme, bei 1:1 Abbildung Schärfe reinzubekommen. Einen Marienkäfer bekommt man selbst mit Blende 22 nicht vollständig scharf ...

Edit:

Auch ich habe die Korrektur von der Korrektur verpasst^^Nehme den ersten Satz zurück^^


[Beitrag von devaiting am 11. Aug 2016, 09:57 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#8258 erstellt: 11. Aug 2016, 10:08
Ich hab meinen Beitrag bearbeitet um deutlich zu machen , dass meine Fragen an zwei Personen gingen.

Was darf ich mir unter Abbildungsleistung vorstellen?

Tiefenschärfe bei einem flachen Objekt wie einer Briefmarke? Verstehe ich nicht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 11. Aug 2016, 10:11 bearbeitet]
devaiting
Ist häufiger hier
#8259 erstellt: 11. Aug 2016, 10:20


Hahahaha ... die Münze ist natürlich auf der Briefmarke aufgedruckt^^ dachte die liegt da so oben drauf ... ^^

Dann habe ich natürlich nichts gesagt mit "Tiefenschärfe" xD
Huo
Hat sich gelöscht
#8260 erstellt: 11. Aug 2016, 10:39
Ich schreibe gerade eine bebilderte Zusammenfassung meines Auslandsjahres und da bin ich über dieses Foto gestolpert. Aktuell mein Lieblingsbild von der Mauer.

Chinesische Mauer
Vollker_Racho
Inventar
#8261 erstellt: 11. Aug 2016, 10:42
Ja, sehr schöne Stimmung! Und nicht so gewöhnlich wie die übrigen Mauerbilder.
devaiting
Ist häufiger hier
#8262 erstellt: 11. Aug 2016, 10:45
Ein sehr schönes Bild ... einzig und allein der Halo im rechts im Busch stört mich etwas ... oder ist das Nebel von den Bergen?
MOS2000
Inventar
#8263 erstellt: 11. Aug 2016, 10:50

XdeathrowX (Beitrag #8258) schrieb:
... Was darf ich mir unter Abbildungsleistung vorstellen? ...Tiefenschärfe bei einem flachen Objekt ... ? ...

Mit offener Blende fotografieren sorgt je nach Motivabstand, Brennweite und Sensorgröße für absolut minimale Tiefenschärfe, da kann tatsächlich eine Briefmarke schon "oben drauf" scharf sein und eine hoch geknickte/gewölbte Ecke ist es nicht mehr. Insofern lieber mit kleinerer Blendenzahl "auf Nummer Sicher gehen". Die Belichtungsdauer spielt meist bei Repro-Foto keine Rolle.

Des weiteren sind die Linsen meist so gebaut, dass sie "optimal" nur funktionieren, wenn man abblendet. Bei den Extremen Einstellungen zur max. Öffnung hin werden Linsen gerne mal zu den Rändern hin "weich" und die Abbildungsleistung sinkt. Ebenso kommen Vignetten und Aufhellungen bei den extremen Einstellungen plötzlich zum Tragen. Die Abbildungsleistung einer Linse ist ihre Fähigkeit ein durchgängig scharfes Bild ohne Aufhellungen/Abschattungen oder visuelle Effekte zu erzeugen (== unmöglich, aber manche können es gut, andere nicht so --- die Linsen sind quasi die "Boxen" der Kamera )
Da die "8" bei vielen Linsen sowas wie einen "Mittelpunkt" darstellt ist hier oft der optimale Kompromiss was Schärfe, Leistungsfähigkeit der Linse und minimale Lichtbeugung angeht. Oder simpler: Hier passt alles am besten zusammen, ohne dass die Schwächen des Gesamtsystems auffällig werden.

Man muss all diese Eckdaten aber immer in Relation zum Sensor setzen ( mehr MP == Lichtbeugungsunschärfen werden mit stärkerem Abblenden wahrscheinlicher) und zum Aufbau der Linse (Glas- / Kunststoff-Linsen / wieviele Linsen / wie ist die Vergütung?). Zoom-Linsen sind durch ihren mechanisch variablen Aufbau wesentlich stärker von negativen Effekten betroffen als Festbrennweiten.

Im Prinzip ist jede Linse ein Kompromiss - inzwischen aber oft ein so guter, dass viele Hobby-Fotografen und Semi-Professionelle Fotografen die "Fehler" gar nicht mehr wahrnehmen.

Liebe Grüße
MOS2000
KuNiRider
Inventar
#8264 erstellt: 11. Aug 2016, 11:09
Blumenfreund:

Blumenfreund_IMGP5526bkl




Schattenfreund:

Schattenfreund_IMGP5524bkl
Vollker_Racho
Inventar
#8265 erstellt: 11. Aug 2016, 11:10
Vielen Dank!
UniversumFan82
Inventar
#8266 erstellt: 11. Aug 2016, 18:19

XdeathrowX (Beitrag #8255) schrieb:
Interessant, wie wo und unter welchen Bedingungen entstanden?

@Universumfan

UniversumFan82 (Beitrag #8218) schrieb:

[...] Blende leider nicht in den Exifs, aber sicher 8 aufwärts.

Voll vergessen zu fragen, warum hast du eine kleine Blendenöffnung verwendet, was hast du damit gewünscht zu erreichen?


Bei Verwendung eines 135mm auf Balgengerät ist die Schärfentiefe so gering, dass bei Offenblende selbst die leicht vom Papier abgehobenen Ecken der Briefmarke schon leicht unscharf erscheinen können. Außerdem ist die Abbildungsleistung bei Offenblende nicht so gut wie bei weiter geschlossener Blende.
Das Foto der Briefmarke habe ich eigentlich als Kontrast zu den Makros im Post davor rausgekramt, die mir weder von der Schärfe noch von den Farben gefallen haben - und als Beispiel, dass es nicht auf die modernste Knipse oder Megapixel ankommt (Nikon D50, 6MP von 2005). Randverzeichnungen kommen bei alten Linsen aus der analogen Zeit auf DX-Sensoren eigentlich nicht vor, da die Kamera nur die inneren 2/3 der Linse nutzt. Am miesesten bilden Kompakt-Zooms auf FX-Sensoren ab, da ist üblicherweise alles krumm was gerade sein sollte.

Gruß,
Manfred
devaiting
Ist häufiger hier
#8267 erstellt: 12. Aug 2016, 09:02
Gottseidank kann man heute am Computer alles entfernen, was verzeichnet ist ... hoch lebe die Digitaltechnik! xD
UniversumFan82
Inventar
#8268 erstellt: 12. Aug 2016, 09:56

devaiting (Beitrag #8267) schrieb:
Gottseidank kann man heute am Computer alles entfernen, was verzeichnet ist ... hoch lebe die Digitaltechnik! xD


Und man kann sich auch heute noch die nervige Arbeit am Computer sparen, wenn man ein wenig Ahnung von Fotografie hat und gleich die richtige Linse benutzt.
Und es gibt Fehler, die kann man auch mit der besten Digitaltechnik nicht richten...
devaiting
Ist häufiger hier
#8269 erstellt: 12. Aug 2016, 10:19
Richtig, man kann die "richtige" Linse für 2000 EUR nehmen, oder das 400 EUR Pendant ohne roten Ring und einen Klick mehr tätigen, da man das Bild so oder so in irgendeiner Art einmal offen hat um andere notwendige Korrekturen vorzunehmen ... Wenn man Digitalfotografie ernsthaft betreiben will, wird man um "nervige" Computerarbeit nicht herum kommen. Der eine Klick auf "Verzeichnungen korrigieren" ist mir weder einen exorbitanten Aufpreis, noch die Wahl einer anderen Brennweite wert.

Verzeichnen werden sich letztendlich alle, die eine mehr, die andere weniger.

Es stimmt auch, dass es Fehler gibt, die man nicht am PC korrigieren kann. Verzeichnungen gehören aber nicht dazu ...

Die Vermeidung der Verzeichnung bei einem Foto hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit "Ahnung vom Fotografieren" zu tun, sondern viel mehr als bewusst eigegangenes, notwendiges Übel, wenn man mit einer gewissen Brennweite/Linse fotografieren möchte.


[Beitrag von devaiting am 12. Aug 2016, 10:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8270 erstellt: 12. Aug 2016, 10:27
Linsenfehler rechnet auf Wunsch meine DSLR (Pentax K3) schon raus - was aber Zeit kostet und daher nicht für Serienbilder geht. Die minimalen Verzeichnungen guter Objektive fallen aber höchstens bei Architekturaufnahmen auf.
Filter kann man am PC fast alle simulieren - außer Polarisationsfilter, die sind immer noch unersetzlich


Feuertänzerin 2
devaiting
Ist häufiger hier
#8271 erstellt: 12. Aug 2016, 10:44
Längere Belichtungszeiten durch Graufilter kann man zum Beispiel am PC auch schlecht hinterher simulieren.
Polfilter, Graufilter und Verlaufsfilter sind die einzigen 3 Filter in meinem "Filterpark". Die anderen sind irgendwie unnötiger Pfeffer, wie ich finde ... am schlimmsten sind die billigen "UV"-Filter, die gern als Schutz vor die Linse geschraubt werden ... teilweise sind die so hügelig, dass man denkt, man wäre aufm Jahrmarkt im Spiegelkabinett ... und ab der Preisklasse, ab dem man ein gutes optisches Glas in der Hand hält, wäre mir der Filter wiederrum nicht mehr egal, wen er mir zerkratzt ... deswegen lieber gleich alles ohne und mehr Vorsicht beim Umgang mit den Objektiven^^

Es spielte für mich bisher keine Rolle, ob ich eine L-Linse oder eben eine nicht L-Linse vorn dran hatte ... der Klick aufs Verzeichnungs-Korrektur-Profil erfolgt obligatorisch. Der Unterschied ist, das eine korrigiert mehr, das andere weniger.
Deutlicher wird der Unterschied der Liga zwischen beiden Linsen dann schon bei der Randunschärfe, Aberrationen usw ... da weiss man dann, warum das eine teurer, das andere eben günstiger ist ...
devaiting
Ist häufiger hier
#8272 erstellt: 12. Aug 2016, 10:58
Hier ist übrigens noch ein schönes Video zum Thema "billige" Filter

https://www.youtube.com/watch?v=mIaVhCLgLPo
ebajka
Inventar
#8274 erstellt: 13. Aug 2016, 11:44
20160812_192211_resized
cesmue
Inventar
#8276 erstellt: 13. Aug 2016, 13:27
Klasse, ebajka. Wo ist das ungefähr?
Danke
ebajka
Inventar
#8277 erstellt: 13. Aug 2016, 14:11

cesmue (Beitrag #8276) schrieb:
Klasse, ebajka. Wo ist das ungefähr?
Danke


Danke! Estland.
.JC.
Inventar
#8279 erstellt: 13. Aug 2016, 15:23

ebajka (Beitrag #8277) schrieb:
Estland.


sehr schön
cesmue
Inventar
#8280 erstellt: 13. Aug 2016, 16:46
Könnte man auch mal besuchen, schön und alle Balten die ich kenne sind in Ordnung.
Vollker_Racho
Inventar
#8281 erstellt: 14. Aug 2016, 18:26
Mir war heut monochrom zumute:

DSCF2932

Und noch etwas für die Hochformat-Nörgler:

DSCF2929
source
Stammgast
#8282 erstellt: 14. Aug 2016, 21:30
Ückeritz/Usedom

Urlaub



source
ebajka
Inventar
#8283 erstellt: 14. Aug 2016, 23:02
Es ist sehr erholsam dort, wenn man die Nase voll vom Stress des Alltags hat;

Est1
devaiting
Ist häufiger hier
#8284 erstellt: 15. Aug 2016, 10:11

source (Beitrag #8282) schrieb:
Ückeritz/Usedom

Urlaub



source



Ein schönes Bild! Hast du einen Polfilter benutzt? Der Himmel sieht sehr klar und Postkarten-Blau aus.

Grüße
cesmue
Inventar
#8285 erstellt: 15. Aug 2016, 10:20
Römö
P1330072
Hier möchte ich bitte mal fragen.
Ist das technisch gesehen gut? Das Motiv ist ja subjektiv, mir gefällts.
Danke
devaiting
Ist häufiger hier
#8286 erstellt: 15. Aug 2016, 10:54
Technisch gesehen, ist der Horizont schief ...
chris222
Inventar
#8287 erstellt: 15. Aug 2016, 12:31

source (Beitrag #8282) schrieb:
Urlaub


Macht Lust auf Urlaub ...
cesmue
Inventar
#8288 erstellt: 15. Aug 2016, 13:28

devaiting (Beitrag #8286) schrieb:
Technisch gesehen, ist der Horizont schief ...

Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen, werd ich mal drauf achten.
devaiting
Ist häufiger hier
#8289 erstellt: 15. Aug 2016, 13:42
Das schlimme ist: Jeder "technische Fehler" kann gleichwohl als Stilmittel betrachtet werden.
Ich hoffe damit aber in der Allgemeinheit Zustimmung zu bekommen, wenn ich sage, dass ein schiefer Horizont in Landschaftsbildern eigentlich so gut wie immer als "Makel" aufgenommen wird. Ungerade Horizontlinien verwirren und sind ungewohnt.

Von der Belichtung her ist es jetzt die Frage, welche Bildteile dir wichtig waren. Denn alles kann man in dieser Szenerie nicht korrekt belichten, da der Dynamikumfang zu groß ist. Wenn die Stimmung etwas "dunkler" gewollt ist, ist die Belichtung aber durchaus gelungen. Falls nicht, ist das Bild eben zu dunkel geworden.

Direkt in die Sonne fotografieren ist (ohne eine Belichtungsreihe) mMn nie ein Hauptgewinn, zumindest nicht, wenn man "technisch" alles richtig machen möchte.

Grüße
Vollker_Racho
Inventar
#8290 erstellt: 15. Aug 2016, 14:17
Guter Beitrag.
sl.tom
Inventar
#8291 erstellt: 15. Aug 2016, 14:39

devaiting (Beitrag #8269) schrieb:
Wenn man Digitalfotografie ernsthaft betreiben will, wird man um "nervige" Computerarbeit nicht herum kommen.

Sehe ich persönlich anders - da kann ich dann auch gleich im Netz stöbern und solange an einem Bild herumfummeln, bis es mir passt.
Dazu muß ich keine Kohle für eine DSLR ausgeben und auch keine Zeit damit verschwenden, meinen Arsch mit der Kamera durch die Landschaft zu schieben.

Deshalb empfinde ich Kritik, die primär darauf fußt, was man in der Bearbeitungssoftware noch hätte "optimieren" können, für relativ sinnfrei.

Aber YMMV.

Gruß Tom
cesmue
Inventar
#8292 erstellt: 15. Aug 2016, 15:31

devaiting (Beitrag #8289) schrieb:
Das schlimme ist: Jeder "technische F
Von der Belichtung her ist es jetzt die Frage, welche Bildteile dir wichtig waren.Grüße

Ich wollte gerne die Spiegelung im Watt aufnehmen, weil die aussieht wie so ne Graphik wo man Musik sichtbar macht. (Komm grad nich drauf)
Sowas
D87C40000F0911E28AD15CD88FA7B240
Auf den Horizont hab ich garnicht geschaut.
Das war schon eines meiner "besten" Bilder, ich knipse ja auch nur so für mich, aber lerne gerne etwas dazu.
Lightroom
Inventar
#8293 erstellt: 15. Aug 2016, 15:37
vor rund 2 Wochen aufgenommen am Film Festival Locarno

Film
source
Stammgast
#8294 erstellt: 15. Aug 2016, 16:54
@devaiting...Danke.
Nein, habe kein Filter verwendet.Vielleicht etwas mit der Sättigung übertrieben...sah am Notebook ok aus. Am Desktop-Monitor wirkt es zuviel...aber naja...


@chris222...war richtig schön auf Usedom, tat gut.

source
GKMRico
Stammgast
#8295 erstellt: 16. Aug 2016, 09:45
Das Bild ist im Frühjahr morgens am Elbufer geknipst, der seltsamer Fleck ist im Labor beim Entwickeln entstanden.

Anaerro
Ozone
Inventar
#8296 erstellt: 16. Aug 2016, 10:22

GKMRico (Beitrag #8295) schrieb:
seltsamer Fleck..

Schlagzeile: Seepferdchen nahe der Elbe gesichtet
ax3
Inventar
#8297 erstellt: 16. Aug 2016, 12:12

Huo (Beitrag #8213) schrieb:
Die Frau ist eine ehemalige Kollegin, mein Mädchen sieht so aus:
Nicht nur das 12-40mm ist klasse, auch das 45mm f1.8 ist für wenig Geld zu haben. Kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern bis die E-M1 Mark II kommt, oder? Das würde ich vielleicht noch abwarten.


Ihr seid ja auch schon relativ lang zusammen.

Olympus baute schon immer gute Objektive. Schön, dass sie die Qualität der Objektive auch ins FT und MFT Format übertragen konnten.
Ich bin seit mehr als 30 Jahren Pentaxian, habe aber auch noch einige andere Kameras hier stehen, allerdings keine System oder DSLR, das sind dann tatsächlich alles Pentax.
Ich war aber sehr froh, als Sony die 1" RX100 herausbrachte. Auf den Zug (1" Kompakt) sind dann ja alle Kamerafirmen mittlerweile nachgesprungen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal einen flickr Account zugelegt.
Meine erste Social-Media Plattform, wenn man von WhtasApp absieht. Yeah

Es hat sich auch schon ein Follower verirrt.
Mal sehen, ob sich flickr hier einbinden lässt.

28125208904_53fbed44c6_c

Anscheinend nicht bzw. nur über einige Umwege.
Bei dem Bild oben finde ich die verschobene Perspektive sehr schön.
KuNiRider
Inventar
#8298 erstellt: 16. Aug 2016, 12:24

ax3 (Beitrag #8297) schrieb:
Ich bin seit mehr als 30 Jahren Pentaxian,

Bei mir sind es schon 40 Jahre zur Zeit mit K3
(zwischenzeitlich mal Ricoh XRP, aber dass ist jetzt ja auch wieder Pentax )



Rapunzelturm in LB
fbruechert
Stammgast
#8299 erstellt: 16. Aug 2016, 22:32
Schon etwas älter... aber schon immer mit Canon.

IMG_4947
El_Dirko
Ist häufiger hier
#8300 erstellt: 16. Aug 2016, 22:58
Cooles Foto gefällt mir gut.

Ich hatte am vergangenen WE Zeit ein paar Aufnahmen am Potsdamer Platz zu machen und hab mich mal an "strenger Bildkomposition" probiert.
Formale Architektur Fotos

Gruß
Dirk


[Beitrag von El_Dirko am 16. Aug 2016, 22:59 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#8301 erstellt: 17. Aug 2016, 09:56
@El Dirko

Schöne Aufnahmen, gefallen mir sehr gut
Vollker_Racho
Inventar
#8302 erstellt: 17. Aug 2016, 18:05
DSCF2946
ebajka
Inventar
#8303 erstellt: 18. Aug 2016, 18:34
Die Treppe fand ich gut:

20160818_192646
Ozone
Inventar
#8304 erstellt: 18. Aug 2016, 18:37

ebajka (Beitrag #8303) schrieb:
Die Treppe fand ich gut

Baumwipfelpfad? Wo hast Du das Bild aufgenommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285