Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Ozone
Inventar
#8304 erstellt: 18. Aug 2016, 18:37

ebajka (Beitrag #8303) schrieb:
Die Treppe fand ich gut

Baumwipfelpfad? Wo hast Du das Bild aufgenommen?
ebajka
Inventar
#8305 erstellt: 18. Aug 2016, 18:48
@Ozone

Um genau zu sein hier: 59°26'21''N 27°11'2''E
Ozone
Inventar
#8306 erstellt: 18. Aug 2016, 18:57

ebajka (Beitrag #8305) schrieb:
Um genau zu sein hier: 59°26'21''N 27°11'2''E

Danke!
ebajka
Inventar
#8307 erstellt: 18. Aug 2016, 19:12
@KuNiRider

Ist es Rapunzelturm in BluBa?
KuNiRider
Inventar
#8308 erstellt: 18. Aug 2016, 23:00

ebajka (Beitrag #8307) schrieb:

Ist es Rapunzelturm in BluBa?


Jepp, fast vor der Haustüre
Papa_Bear
Stammgast
#8309 erstellt: 19. Aug 2016, 12:50
asddfasdad

Nur ein Quickie. Guten Appetit!
andreaspw
Inventar
#8310 erstellt: 21. Aug 2016, 22:53
Leider ein sehr hoher, dem Motiv unangemessener unscharfer Anteil. Thma verfehlt, sage ich mal.

Man könnte auch sagen, Blendenöffnung zu groß gewählt, ein handwerklicher Fehler.

Inhaltlich finde ich Schokolade zu Fleisch
fbruechert
Stammgast
#8311 erstellt: 22. Aug 2016, 06:19
Kommt darauf an, was man mit dem Foto vor hat. Als dokumentarisches Foto, z.B. für ein Kochbuch, trifft das vielleicht zu.
Wenn aber die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Schokolade, welche recht ungewöhnlich zum Fleisch gereicht wird, gelenkt werden soll, wurde hier alles richtig gemacht. Ich finde, es ist ein schönes, selbstgeschossenes Bild.
KuNiRider
Inventar
#8312 erstellt: 22. Aug 2016, 09:26

fbruechert (Beitrag #8311) schrieb:
Wenn aber die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Schokolade, welche recht ungewöhnlich zum Fleisch gereicht wird, gelenkt werden soll, wurde hier alles richtig gemacht.

Dann müsste aber wenigstens die Schokolade scharf sein - ist sie aber nicht, nur der eine schräge Streusel. Der Schärfepunkt hätte dazu ca 3cm nach vorne gehört und die Blende ca. 2 Blenden zu.

Und wieso ungewöhnlich? In vielen Kantinen ist der Nachtisch mit auf dem Teller
UniversumFan82
Inventar
#8313 erstellt: 22. Aug 2016, 09:28
Stolz

Stolz

Meine kleine Tochter (1,49m) wollte mal ein Foto, wo sie nicht so klein aussieht.
Schnitt so aus der Kamera, leichte Helligkeits- und Kontrastkorrektur, tiefe Abendsonne von links, 300W-Porty von schräg-rechts.

Gruß,
Manfred
Vollker_Racho
Inventar
#8314 erstellt: 22. Aug 2016, 09:38
Darf ich mal ganz Laienhaft fragen welche Maßnahmen du unternommen hast um sie größer wirken zu lassen? Außer die Kamera auf Brusthöhe...
UniversumFan82
Inventar
#8315 erstellt: 22. Aug 2016, 09:56

XdeathrowX (Beitrag #8314) schrieb:
Darf ich mal ganz Laienhaft fragen welche Maßnahmen du unternommen hast um sie größer wirken zu lassen? Außer die Kamera auf Brusthöhe...

Klar darfst Du das!
1. Die Kamera befindet sich deutlich unter Brusthöhe, das hilft schon sehr bei kleinen Personen.
Ansonsten ist es ein Zusammenspiel aus den hohen Stiefeln, gestreckte Körperhaltung, Licht und die Umgebung (es gibt nichts im Hintergrund, was eine feste Größe hat!).
Es gibt noch weitere Möglichkeiten mit Weitwinkel, das verzieht aber die Proportionen - oder Photoshop, das überlasse ich den Anderen.
Papa_Bear
Stammgast
#8316 erstellt: 22. Aug 2016, 11:18
Vielleicht ging es mir bei dem Bild auch um gar nichts dessen, was genannt wurde
Archivo
Inventar
#8317 erstellt: 22. Aug 2016, 11:30
_MG_7193 Kopie
Vollker_Racho
Inventar
#8318 erstellt: 22. Aug 2016, 11:49
Ein schönes Bild.
UniversumFan82
Inventar
#8319 erstellt: 22. Aug 2016, 12:46

Archivo (Beitrag #8317) schrieb:


Flug zum Mond!
Vollker_Racho
Inventar
#8320 erstellt: 22. Aug 2016, 13:39
DSCF3058
cesmue
Inventar
#8321 erstellt: 22. Aug 2016, 13:51
Sehr schön, sieht fast wie Vulkanisches Gestein aus.
chris222
Inventar
#8322 erstellt: 22. Aug 2016, 14:02

Archivo (Beitrag #8317) schrieb:
_MG_7193 Kopie

Sehr schön!
KuNiRider
Inventar
#8323 erstellt: 22. Aug 2016, 14:32
Fly me to the moon wäre die passende Musik dazu!

Die possierlichen Räuber sind inzwischen schon vor den Toren Stuttgarts gesichtet worden:
Waschbär bei der Arbeit
El_Dirko
Ist häufiger hier
#8324 erstellt: 24. Aug 2016, 20:22

UniversumFan82 (Beitrag #8313) schrieb:

Stolz
Meine kleine Tochter (1,49m) wollte mal ein Foto, wo sie nicht so klein aussieht.
...


Die Perspektive ist doch aber eher vollkommen neutral.
Warum hast Du denn eine horizontale Position eingenommen, gerade zum Thema Stolz hätte doch eine leichte Froschperspektive auch super gepasst und die macht auch richtig groß:

Car & Girl

Ansonsten ein schönes Foto mit guter Pose, also ich würde das Bild gerne nochmal mit einer leichten Frosch- Perspektive sehen, zusammen mit der Pose dem Wind in den Haaren und dem Blick kommt das bestimmt klasse.

Gruß
Dirk
KuNiRider
Inventar
#8325 erstellt: 25. Aug 2016, 07:34
Bei dem entstellten Mädchen, dass den Blick auf das schöne Auto verstellt, ist die Kamera aber auch höher als der Kofferraumdeckel!
fbruechert
Stammgast
#8326 erstellt: 25. Aug 2016, 09:43
Was für`n Auto?
fbruechert
Stammgast
#8327 erstellt: 25. Aug 2016, 12:24
Nach der Arbeit schnell mit dem Rad los und leider nur das Handy dabei.....

IMG_1095
exAtelier
Stammgast
#8328 erstellt: 25. Aug 2016, 12:49
Wolke


Wolken gibts........
(bitte den Felbergturm beachten )

Grüße aus dem Taunus
exAtelier
KuNiRider
Inventar
#8329 erstellt: 25. Aug 2016, 17:47
Die Raucherwolke ist klasse!
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#8330 erstellt: 25. Aug 2016, 23:32
Mal ein paar Impressionen aus dem Urlaub.
Gewisse Dinge lassen sich besser als Video festhalten, finde ich.

Mit viel Herzblut:
60 Akkuladungen
360km Flugstrecke
16h Flugzeit
1500km mit dem Auto
50 Liter Wasser unterwegs getrunken
500 GB Rohmaterial

https://youtu.be/0lmbW6elpxQ
RocknRollCowboy
Inventar
#8331 erstellt: 25. Aug 2016, 23:52
Klasse Aufnahme.
Sehr professionell gemacht.
Machst Du das beruflich?

Ein ganz klitzekleiner Kritikpunkt: Die Musik gefällt mir nicht.

Gruß
Georg
Vollker_Racho
Inventar
#8332 erstellt: 26. Aug 2016, 06:26
+1 zu Allem.

Nicht nur das die Musik mir nicht gefällt sie passt imho auch nicht zu den Bildern
devaiting
Ist häufiger hier
#8333 erstellt: 26. Aug 2016, 08:57

UniversumFan82 (Beitrag #8315) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #8314) schrieb:
Darf ich mal ganz Laienhaft fragen welche Maßnahmen du unternommen hast um sie größer wirken zu lassen? Außer die Kamera auf Brusthöhe...

Klar darfst Du das!
1. Die Kamera befindet sich deutlich unter Brusthöhe, das hilft schon sehr bei kleinen Personen.
Ansonsten ist es ein Zusammenspiel aus den hohen Stiefeln, gestreckte Körperhaltung, Licht und die Umgebung (es gibt nichts im Hintergrund, was eine feste Größe hat!).
Es gibt noch weitere Möglichkeiten mit Weitwinkel, das verzieht aber die Proportionen - oder Photoshop, das überlasse ich den Anderen.




Zur Maßnahme "Weitwinkel" würde ich gern noch etwas hinzufügen, weil es (bei mir zumindest) immer wieder mißverstanden wird ...
Die Person würde (bzw. sollte) nicht aufgrund der Weitwinkel-Verzerrung anders proportioniert dargestellt werden, sondern aufgrund der Distanz von Vorder-und Hintergrund und deren perspektivischen Eigenschaften.

Ein gutes Beispiel hierzu liefert dieser Link

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/2_7.htm

Dort sieht man deutlich, wie die Häuserwand des Hintergrunds bei einem Teleobjektiv riesig und bei einem Weitwinkel kleiner wirkt, zumindest wenn man den selben Bildausschnitt haben möchte.

Verzerrungen kann man in einem gewissen grad in der EBV entgegenwirken. Ich würde meinen, ein gutes Mittelmaß und ein geeigneter (vor allem ausreichender) Abstand zum Hintergrund wirken manchmal wahre Wunder ...

Ansonsten sind eine niedrigere Kameraposition und passende Kleidung schon das Mittel der Wahl ... aber ich glaube, bei letzterem kennen sich die Damen der Schöpfung so oder so besser aus
KuNiRider
Inventar
#8334 erstellt: 26. Aug 2016, 09:25
Superstarkes Mallorca-Video!

( . . . wenn man die Musik ausmacht oder mit z. Bsp: Albatross von Fleedwood Mac hinterlegt)
MOS2000
Inventar
#8335 erstellt: 26. Aug 2016, 09:57
Genau das hatten wir bei seinen Videos ja schon mal - er hat die Musik für die Videoauswertung gekauft/lizensiert.
Sicher auch weil es ein Hit war.

Ich find den Song zwar auch schrecklich, gerade weil es so ein totgespielter Hit war, aber passen tut das imho schon.
Jedenfalls kommt das Sommer-Feeling da gut rüber.

Gibt wahrscheinlich 3,97356 Milliarden bessere Tracks, aber die sind eben alle nicht in der lizensierbaren Mucke bei Google dabei.
Setzt man sie trotzdem ein dann schießt Dir Google als deutscher Anwender sofort den Ton raus.

Wahlweise kannst Du dann so Gemafreie Fahrstuhl Mucke verwenden, und die ist erst recht zum kübeln.
Das ist echt ein nerviges Problem ... Google macht nur Spaß als Chinese, Russe, Vietnamese oder Schweizer

Liebe Grüße
MOS2000
Zwuggel
Inventar
#8336 erstellt: 26. Aug 2016, 10:01
Guten Morgen zusammen,

ich besitze den Corel Pro X8 Bildbearbeiter, kann mir jemand von euch hierzu hilfestellung geben.

Wir haben Bilder zugeschnitten im Windows tool (9x9 zum Beispiel), drucken kann ich diese ja online so nirgends.

ich würde jetzt gerne einfach das bearbeitete / zugeschnittene Bild auf ein "leeres" 9x13 kopieren, damit ich diese dann drucken lassen kann. Faststone image viewer hätte ich auch noch.

Danke schonmal.

Grüße Sven
Vollker_Racho
Inventar
#8337 erstellt: 26. Aug 2016, 10:09
Hi Sven

für dein Anliegen gibt es den Technik-Talk...
UniversumFan82
Inventar
#8338 erstellt: 28. Aug 2016, 10:04
Cookie und der Brautstrauss

Cookie und der Brautstrauß

Gruß,
Manfred
ebajka
Inventar
#8339 erstellt: 28. Aug 2016, 10:21
Zwar mir etwas zu hell, was aber am Strand verständlich ist, aber sehr gut getroffen, gefällt mir sehr.
Hüb'
Moderator
#8340 erstellt: 28. Aug 2016, 11:10
Gefällt mir nicht so, da sehr konventionell gestaltet, überbelichtet und von der Bildaussage her per se arg kitschig.

UniversumFan82
Inventar
#8341 erstellt: 28. Aug 2016, 13:10

Hüb' (Beitrag #8340) schrieb:
Gefällt mir nicht so, da sehr konventionell gestaltet, überbelichtet und von der Bildaussage her per se arg kitschig.

:prost


Überbelichtet ist da nichts, Strand in der Mittagssonne - vielleicht einfach mal den Bildschirm kalibrieren!
Viel Bildgestaltung war da nicht möglich, die Szene ist zufällig entstanden. Die Braut hatte den Strauß abgelegt und der Hund wollte den einbuddeln und verharrte genau eine Sekunde in der Pose.
Gruß, Manfred
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#8342 erstellt: 28. Aug 2016, 13:55
Mit der Musik habt ihr nicht Unrecht.
Mos2000 hat das Thema schon sehr gut erklärt.
Für Tipps hierzu wäre bin ich dankbar. Selbst habe ich noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.

Die Videos sind nur ein Hobby von mir.

Viele Dank für eure Kommentare
blueminotaur
Stammgast
#8343 erstellt: 28. Aug 2016, 22:00

UniversumFan82 (Beitrag #8341) schrieb:


Überbelichtet ist da nichts, Strand in der Mittagssonne - vielleicht einfach mal den Bildschirm kalibrieren!


Nee... 2/3 Blenden minus hätten dem Bild gut getan.
0300_Infanterie
Inventar
#8344 erstellt: 28. Aug 2016, 22:27
Was sicher auch Geschmackssache ist. Mir gefällt es so wie es ist ganz gut!

Manfred, toller Schnappschuß
blueminotaur
Stammgast
#8345 erstellt: 28. Aug 2016, 23:23
Im Zweifel fragt man jemanden, der sich damit auskennt: das Histogramm...
0300_Infanterie
Inventar
#8346 erstellt: 28. Aug 2016, 23:37
Hab ich versucht ... antwortet nicht. Komisch
devaiting
Ist häufiger hier
#8347 erstellt: 29. Aug 2016, 08:43

UniversumFan82 (Beitrag #8338) schrieb:
Cookie und der Brautstrauss

Cookie und der Brautstrauß

Gruß,
Manfred



Ich finde ja, die Helligkeit in diesem Bild ist angebracht und wirkt schlüssig ... solange die Lichter nicht ausfressen ist alles gut.
Den Hauptgrund darin sehe ich wohl in den zusammengekniffenen Augen des Hundes. Wäre das Bild dunkler, würde man sich wohl wundern, warum er das tut ...

Darüber hinaus finde ich das Bild auch etwas kitschig ... aber das ist wohl Geschmackssache, wie alles andere auch ...
KuNiRider
Inventar
#8348 erstellt: 29. Aug 2016, 11:57
Mir gefällt das Motiv
Auf meinem Monitor ist da nichts ausgefressen und somit sitzt die Belichtung richtig, genauso wie die Schärfeebene
Für meinen Geschmack (und über Geschmack lässt ich ja streiten ) hätte ich das Foto etwas knackiger entwickkelt:
Schatten +5 / Lichter -16 / Gamma 0,82 :
Cookie+Strauß bearbeitet

@UniversumFan82: Wenn du das nicht magst, lösche ich selbstmurmelnd das bearbeitete Bild wieder!
UniversumFan82
Inventar
#8349 erstellt: 29. Aug 2016, 12:12

KuNiRider (Beitrag #8348) schrieb:
Mir gefällt das Motiv
Auf meinem Monitor ist da nichts ausgefressen und somit sitzt die Belichtung richtig, genauso wie die Schärfeebene
Für meinen Geschmack (und über Geschmack lässt ich ja streiten ) hätte ich das Foto etwas knackiger entwickkelt:
Schatten +5 / Lichter -16 / Gamma 0,82 :

@UniversumFan82: Wenn du das nicht magst, lösche ich selbstmurmelnd das bearbeitete Bild wieder!


Genau, es ist nichts ausgefressen, also auch nicht überbelichtet. Das Foto wurde unter Mittagsonne am Strand (Ostsee) aufgenommen und in der Bea bereits leicht abgedunkelt - der Sand würde sonst fast weiß erscheinen. Wer schon mal unter den Bedingungen an der Ostsee war, kennt das sicher. Allerdings wollte ich es in etwa so darstellen, wie es dem menschlichen Auge unter den Bedingungen in real erscheinen würde (und ich war dabei ).
Über das Motiv (kitschig oder nicht) lässt sich immer streiten, da Geschmacksache. Ich finde z.B. Sonnenaufgänge und Untergänge ohne weiteres interessantes Motiv total öde.
So lange hier keiner Müll erzählt, wie z.B. dass es überbelichtet ist, akzeptiere ich gerne jede konstruktive Kritik.
Deine Bea ist auch soweit ok und akzeptabel und darf gerne als Diskussionsgrundlage stehen bleiben, so lange das Fotos nicht anderweitig genutzt wird.
Gruß,
Manfred
fbruechert
Stammgast
#8350 erstellt: 29. Aug 2016, 13:08
Ich denke auch, dass der Hund am Strand genau so aussieht.... kann da keine Überbelichtung erkennen.
Dunkler würde mehr nach "durch die Sonnenbrille" aussehen.
Außerdem sollte man tunlichst vermeiden, es allen Recht machen zu wollen.... das wird eh nix.
Hüb'
Moderator
#8352 erstellt: 30. Aug 2016, 08:25
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich das Bild wohl nur zu oberflächlich betrachtet habe.
Nein, es ist nichts überbelichtet, denn alle relevanten Bildpartien sind durchgezeichnet, nichts frißt aus und auch die Balance stimmt.
Das Motiv gefällt mit - und das ist natürlich Geschmackssache (sprach der Affe und biss in die Seife... ) - aber dennoch nicht.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 30. Aug 2016, 08:26 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#8353 erstellt: 30. Aug 2016, 09:31
UNNÖTIGES KOMPLETT-VOLLZITAT ENTFERNT


Moin Frank,

diese Aussage kann ich voll akzeptieren - ein Motiv ist immer Geschmacksache!

Nissan driftin\'

Nissan driftin'

Auf dem Weg zum Reifenhändler noch das Restprofil auf die Straße bringen.

Gruß,
Manfred


[Beitrag von _ES_ am 30. Aug 2016, 09:41 bearbeitet]
source
Stammgast
#8354 erstellt: 30. Aug 2016, 23:56
Hallo,
...letztens in Berlin:

Grün



source
>Karsten<
Inventar
#8355 erstellt: 31. Aug 2016, 00:21
Ganz schön grün ... den "Hulk" würde man vor der Fassade gar nicht sehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342