Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 Letzte

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#46998 erstellt: 03. Okt 2015, 17:46
Ich bin überhaupt kein Fan von lipton und Co.
Alle viel zu süß.
Ich mach einfach n Liter schwarzen Tee, press ne halbe Zitrone aus und tu dann ca 4-5 Teelöffel Zucker dazu.
Ist kaum süß, eher herb säuerlich.
In gekauftem dürfte die 10fache Menge Zucker sein.
Sowas krieg ich nicht runter.
Aber meinen find ich sehr erfrischend.

Heute Abend mach ich nen nudelsalat mit Vinaigrette statt Majo und so.
Mediterran wird er trotzdem nicht (also keine Oliven, trockentomaten, parmesan etc)
Kommt auch viel Blattsalat mit rein.
Und tomaten.
Dazu wohl halloumi.
irgendwie war uns nicht nach außerhäusig und auch auf typische herbstküche hab ich keine Lust.
Rahel
Inventar
#46999 erstellt: 03. Okt 2015, 17:56
Gulasch mit Kartoffeln und Blaukraut (Rotkohl )
dazu lecker Bierchen (wie immer)
Rockzipfel
Stammgast
#47000 erstellt: 03. Okt 2015, 18:09

Gulasch mit Kartoffeln und Blaukraut (Rotkohl )
dazu lecker Bierchen (wie immer)


.... Daumen hoch !
gibts nix zu mäkeln, schönes Feiertagsmahl, Ärpfeln und Rotkohl auch noch sehr gesund
p.s.
meine Mutti sagt zu Kartoffeln immer "Ärpfeln" naja, sie ist gebürtige Wienerin,
aber nicht verwandt oder verschwägert mit Sarah Wiener
peacounter
Inventar
#47001 erstellt: 03. Okt 2015, 18:12

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #46983) schrieb:

peacounter (Beitrag #46982) schrieb:

Mettenden, Bauch und Kassler waren nicht so mein fall.


Dito! Habe deshalb auch explizit bei dir nachgefragt
das ist eigentlich ganz einfach.
Ordentlich Zwiebeln und kleingewürfelten herben Apfel in viel Olivenöl anbraten, dann nen tk-Sack kohl und Grütze oder Haferflocken dazu und laaaange kochen lassen.
Zu den Zwiebeln tu ich noch etwas Zucker (wie immer).
Gewürzt wird nach Geschmack.
Ich nehm salz, Rauchsalz oder liquid smoke, Liebstöckel, gemüsebrühe und dergleichen.
Das variiert.
Am Ende kommen dann ordentlich angebratene räuchertofu-Würfel dazu und wenn man Lust hat noch irgendwelche veggie-Würstchen.
Auch ganz gut passen die tofu-bratlinge vom netto (zerstückelt).
Die sind sehr würzig.
Aber auch anbraten vorher!

Dazu gibt's pell- oder Salzkartoffeln, die ich erst wieder auskühlen lasse und dann im ganzen in viel Olivenöl mit etwas Zucker ankaramellisiere.

Grünkohl brauch imo viel Fett, also nicht mit dem Öl sparen.
Aber ein kräftiges und kein fruchtiges nehmen.
Olivenöl passt erstaunlicherweise sehr gut dazu aber man kann natürlich auch was anderes nehmen, wenn einem das suspekt ist.
Mir fehlt dann aber das Aroma.

Das Rezept hat mein Vater von einer Landfrau aus unserer norddeutschen Heimat, die auch Bücher mit alten vegetarischen Rezepten von früher schreibt, als man das noch nicht so nannte aber eben einfach kein Fleisch hatte.
Die hatten natürlich kein tofu oder Olivenöl aber sie wandelt halt auch viele Rezepte etwas um, damit sie auf Schmalz und Speck verzichten kann.

Wenn ich das koche, überfressen meine süße und ich uns regelmäßig und ich geh in den Stunden danach immer mal wieder an den Topf zum naschen.
Die Kartoffeln könnte man natürlich auch direkt im Kohl mitkochen, was ich aber schon deswegen nicht tue, damit ich den Rest dann einfrieren kann.
Außerdem schmecken die karamellisierten auch sehr lecker.


Edit: bei Chefkoch und Co gibt's auch noch Rezepte für vegetarische Pinkel.
Hab ich bisher aber noch nicht gemacht.
Ich glaub, man braucht dafür leinensäckchen weil man ja nicht unbedingt die Grütze in nen Darm stopfen möchte.
Einfach mal googeln.


[Beitrag von peacounter am 03. Okt 2015, 18:40 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#47002 erstellt: 03. Okt 2015, 18:22
Hier schmorgelt der Rotwein-Gulasch für morgen. Dazu wird es frischen Rosenkohl und Thür. Klöße geben....freu mich schon drauf!
Jurgen2002
Stammgast
#47003 erstellt: 03. Okt 2015, 18:35

peacounter (Beitrag #46998) schrieb:
Ich bin überhaupt kein Fan von lipton und Co.
Alle viel zu süß.
Ich mach einfach n Liter schwarzen Tee, press ne halbe Zitrone aus und tu dann ca 4-5 Teelöffel Zucker dazu.
Ist kaum süß, eher herb säuerlich.
In gekauftem dürfte die 10fache Menge Zucker sein.
Sowas krieg ich nicht runter.
Aber meinen find ich sehr erfrischend. (...)


Also so ähnlich wie ich, wobei ich auch gerne noch mit Pfirsichsaft, O-Saft und Holunderblütensirup rumexperimentiere.


[Beitrag von Jurgen2002 am 03. Okt 2015, 18:50 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#47004 erstellt: 03. Okt 2015, 18:42
müritzbarsch mit kräuterseitlingen und kartoffeln.
bild kommt ,wenn ichs nich vergesse
Rockzipfel
Stammgast
#47005 erstellt: 03. Okt 2015, 18:50

müritzbarsch mit kräuterseitlingen und kartoffeln.


geil
Tipp: nimm nicht nur Kartoffeln, sondern gleich Petersilie-Kartoffeln mit einer Prise gemösertem Kümmel
Rockzipfel
Stammgast
#47006 erstellt: 03. Okt 2015, 18:52
sorry, Fehlerteufel natürlich " gemörsertem "
spachtelbob
Stammgast
#47007 erstellt: 03. Okt 2015, 18:52
gemösert
Rockzipfel
Stammgast
#47008 erstellt: 03. Okt 2015, 18:53
Lesen bildet: siehe eins über dir
peacounter
Inventar
#47009 erstellt: 03. Okt 2015, 18:57

Jurgen2002 (Beitrag #47003) schrieb:
Also so ähnlich wie ich, wobei ich auch gerne noch mit Pfirsichsaft, O-Saft und Holunderblütensirup rumexperimentiere.
pfirsichsaft kann ich mir gut vorstellen.
Aber sehr dezent.
Ab und zu schmeiss ich noch nen Beutel Minztee mit rein oder wenn vorhanden auch frische Minze.
N Spritzer Apfelsaft hatte ich auch schon mal drin.
War nicht schlecht.
spachtelbob
Stammgast
#47010 erstellt: 03. Okt 2015, 19:11
IMG_0742
gammelohr
Inventar
#47011 erstellt: 03. Okt 2015, 20:27
Heute hat der Pizzaofen eine Calzone ausgegeben.

Ist zwar recht nett geworden aber "normale" Pizza mag ich einfach lieber.
War halt nur mal der Spieltrieb...

12118868_1639928112962601_3308456262615756797_n
>Karsten<
Inventar
#47012 erstellt: 03. Okt 2015, 20:48
....läckaaa
Kalle_1980
Inventar
#47013 erstellt: 03. Okt 2015, 21:34
>Karsten<
Inventar
#47014 erstellt: 03. Okt 2015, 21:50
Was kocht da ...
Kalle_1980
Inventar
#47015 erstellt: 03. Okt 2015, 21:54
n oller bauerntopp
Vollker_Racho
Inventar
#47016 erstellt: 03. Okt 2015, 21:57
Und in dem Topp?
Rockzipfel
Stammgast
#47017 erstellt: 03. Okt 2015, 21:58

Was kocht da ...


... frag ich mich auch, der Kalle muss einen Saumagen haben!
Kalle_1980
Inventar
#47018 erstellt: 03. Okt 2015, 22:05


das wird ma wieder das
Rockzipfel
Stammgast
#47019 erstellt: 03. Okt 2015, 22:10

das wird ma wieder das


... aaaaaha, Rezeptur mal wieder Alles und Nix aber Hauptsache "gehacktes totes Tier" inkludiert
peacounter
Inventar
#47020 erstellt: 03. Okt 2015, 22:50
@spachtelbob:
Das sieht aber gut aus.
Gabs noch was für die Kartoffeln oder blieben die trocken?


Mein nudelsalat ging dann doch etwas in Richtung mediterran.
Thunfisch war mit drin und Kapern auch.
Und etwas parmesan.
Aber keine Oliven oder trockentomaten.
War lecker.

Edit: ich hol mir noch ne Kelle.


[Beitrag von peacounter am 03. Okt 2015, 23:29 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#47021 erstellt: 03. Okt 2015, 23:41

>Karsten< (Beitrag #47012) schrieb:
....läckaaa :)


Thx...
peacounter
Inventar
#47022 erstellt: 04. Okt 2015, 00:28
Ja, sieht echt gut aus!
Was war drin?
gammelohr
Inventar
#47023 erstellt: 04. Okt 2015, 00:30
Naja nur Pilze, Schinken und Salami...
Einfach gehalten...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47024 erstellt: 04. Okt 2015, 00:35
So, jetzt Entspannung vom Essen!
Wir hatten marinierte Lammfilets auf dem Grill, dazu ein gutes Pfund frischer Steinpilze.
Selbstgebackenes Kastenbrot und zum Dippen Tzaziki, der alle Vampire im Umkreis von 2 Km zu Staub zerfallen lässt!
gammelohr
Inventar
#47025 erstellt: 04. Okt 2015, 00:38
Son Vampziki ist cool, da habe ich in meiner Rezeptdatenbank auch nen Bauplan für...
Accuphase_Lover
Inventar
#47026 erstellt: 07. Okt 2015, 16:15
Bei mir wird's heute Ciabatta Toscana mit Salsiccia Peperoncini geben.

Bin derzeit sowieso noch voll im Italo-Rausch.

Ob das was damit zu tun hat, daß ich mir bis vor zweieinhalb Wochen endlich mal Die Sopranos reingezogen habe ?
Pilotcutter
Administrator
#47027 erstellt: 08. Okt 2015, 09:56
Die Beiträge dieses Threads sind fehlerhaft duplizierte Beiträge des hier weiterzuführenden und eigentlichen "Was gibt's heute zu essen" Threads.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574