Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#46848 erstellt: 30. Sep 2015, 20:31
...ist doch Natur steht doch drauf
gammelohr
Inventar
#46849 erstellt: 30. Sep 2015, 20:33

spachtelbob (Beitrag #46837) schrieb:
oder nen kackreiz :.


Yo man.... Ich find Mc doof und BK scheisse.
PLV ist zum kotzen, der Fraß schmeckt eig garnet wirklich, macht net satt und man kann Pottfeten von abhalten..

Also sehe ich keinen Grund mehr solche Läden zu betreten.
Damals als ich noch jung und fett war konnte ich das ab, heute muss ich mich schonen.
spachtelbob
Stammgast
#46850 erstellt: 30. Sep 2015, 20:40
ich ess da leider auch manchmal,berufsbedingt,aber es ist immer sinnvoll zu vermeiden !
bleib schlank digga
Z25
Hat sich gelöscht
#46851 erstellt: 30. Sep 2015, 21:38
DSC_5896
>Karsten<
Inventar
#46852 erstellt: 30. Sep 2015, 21:42
Ich tippe mal ....Cordon Bleu ,Champignons ,Blumenkohl ?
Rockzipfel
Stammgast
#46853 erstellt: 30. Sep 2015, 21:47
@ Z25

was'n dat für nen Kantinenfrass
zwei Fleischküchle oder zwei Mini-Bollen "Totes Tier"
und die Beilagen ? ich tippe mal auf Kartoffelsalat mit hingeklatschtem Rotkraut
Z25
Hat sich gelöscht
#46854 erstellt: 30. Sep 2015, 22:33
Schnitzel, Blumenkohl und Champignons. Erkennt man das so schlecht?
Guido_2911
Inventar
#46855 erstellt: 30. Sep 2015, 22:36
Ne vegetarisch gefüllte Brottasche mit Schafskäse ohne scharf. Kebap darf ich ja nicht sagen, sonst gibbt das Mecker von Erbse Ranitzki
>Karsten<
Inventar
#46856 erstellt: 30. Sep 2015, 22:37
Man erkennt es nicht so richtig....aber ich lag ja nicht so verkehrt
peacounter
Inventar
#46857 erstellt: 30. Sep 2015, 22:38

Kalle_1980 (Beitrag #46844) schrieb:
genau das!
gepimpt mit ordentlich röstzwiebeln, ner kelle scharf und ner dose thunfisch (ohne öl, dafür gutes olivenöl en masse) ist das zeuch echt n bringer..
für mich zumindest.

nach sowas lieg ich überfressungsbedingt im tiefschlaf...


[Beitrag von peacounter am 30. Sep 2015, 22:41 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#46858 erstellt: 30. Sep 2015, 22:45
Kommen wir nun zu was völlig anderem:
Sonntag gehts wieder los mit dem 1. Sonntag im Monat Buffet.
Geplant ist:
Kürbiscremesuppe
Muschelrahmsuppe
Ganzer pochierter Lachs, Raucherfische, Pasteten und Terrinen, Salatbuffet, Hausgerauchter Lachs mit Honig-Senf soße
Gefülltes Schweinefilet mit Steinpilzrahm
Froschschenkel mit provencalischer Weißweinsoße, Schwertfischfilet mit Koriander und Bärlauch
Rehragout oder Sauerbraten vom Wildschwein
Käse , Dessertbuffet, Bienenstich, Apfel-osinenschnitte und Pflaumenstreußel....
Änderungen vorbehalten, bei Gelegenheit gibts Bilder am Sonntag
peacounter
Inventar
#46859 erstellt: 30. Sep 2015, 22:59
ooooorrrrr... goil!!!!
ich will die suppen, den fisch und die frösche!
Pigpreast
Inventar
#46860 erstellt: 01. Okt 2015, 01:07
Frösche?! Die haben doch Beine, zwei davon sogar Arm-ähnlich! Sie sind dem Menschen biologisch noch näher als Geflügel!!! Du wirst Dich doch nicht zum Fleischesser zurück- und darüber hinaus noch zum Kannibalen entwickeln? Ich krich Angst...
>Karsten<
Inventar
#46861 erstellt: 01. Okt 2015, 01:39
Nachttisch #2....

aviary_1443656324071
Z25
Hat sich gelöscht
#46862 erstellt: 01. Okt 2015, 07:40
Hüpchen, nun lass. Unser Erbschen mit seinen spleens hat irgendwie eine eigene Logik. Vielleicht ist das doch eine Frau?
peacounter
Inventar
#46863 erstellt: 01. Okt 2015, 08:22
Es gibt bei meinem Essverhalten keine Logik im engeren Sinne.
Was in meinen Bauch kommt entscheide ich mit selbigem.
Gevatter_Jod
Gesperrt
#46864 erstellt: 01. Okt 2015, 09:56
peacounter
Inventar
#46865 erstellt: 01. Okt 2015, 10:02
Das ist natürlich zweifelsfrei nicht ok.
Genau wie Schnäbel veröden, Gänse stopfen, Hummer lebend ins kochende Wasser stecken, tiertransporte durch halb Europa usw.
Vieles davon nehmen wir aber hin obwohl es vermeidbar wäre.
Gerade Frösche könnte man sicher recht human züchten und töten.

Aber wie schon so oft erwähnt ist meine Art mich zu ernähren nicht ethisch begründet.
Z25
Hat sich gelöscht
#46866 erstellt: 01. Okt 2015, 10:08
Die bereits roten Garnelen, die Du isst, sind alle lebend ins kochende Wasser gewandert.
Gevatter_Jod
Gesperrt
#46867 erstellt: 01. Okt 2015, 10:14

peacounter (Beitrag #46865) schrieb:

Gerade Frösche könnte man sicher recht human züchten und töten.


Auch Hühner kann man human züchten und töten.

Tut man aber nicht. Zu teuer.

Allein das Problem dass Frösche und Kröten zum Laichen grundsätzlich das Gewässer aufsuchen in dem sie selbst aufgewachsen sind, macht es schon schwer, ohne Tierquälerei auszukommen.

Egal was man macht, man macht es immer verkehrt wenn man Fleisch aus der industriellen Produktion verzehrt. Damit kann man sich abfinden, wie ich, oder man verzichtet auf den Genuss, wie meine Frau. Zwischenstufen gibt es nur, wenn man einen eigenen Wald hat oder eine Jagd gepachtet.
peacounter
Inventar
#46868 erstellt: 01. Okt 2015, 10:45
Oder man hat seine eigenen Tiere und behandelt sie gut.
War ja früher auch möglich.
Meine Eltern haben einen alten stadthof.
Dort liefen früher im kleinen Innenhof die Hühner rum und was jetzt die Garage ist, war damals schweinekoben.
Den Viechern gings vermutlich recht gut und die Ferkel konnten bei Mama sein so lange sie das brauchten.
Jeden Tag fleisch gabs da vermutlich aber nicht.

Theoretisch ginge das Konzept heute auch noch und zwar in so ziemlich jedem Eigenheim.


[Beitrag von peacounter am 01. Okt 2015, 10:47 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#46869 erstellt: 01. Okt 2015, 10:59
Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema Tiere und Ethik:

peacounter (Beitrag #46863) schrieb:
Es gibt bei meinem Essverhalten keine Logik im engeren Sinne.

Logik fände ich auch zu viel erwartet. Aber eine gewisse Systematik müsste ja schon vorliegen. Auch wenn Du die nicht planst: Erkennbar sollte sie - zumindest für Dich selber - doch sein.

Was in meinen Bauch kommt entscheide ich mit selbigem.

Das ist ja auch völlig ok. Mein "Problem" damit entsteht dadurch, dass Deine Posts über meine Augen erst einmal in mein Gehirn kommen. Dort besteht wenig Übereinstimmung mit dem, was dieses mit meinem Bauch abgleichen kann. Da Bäuche noch nicht direkt miteinander kommunizieren können, wäre es für die Kommunikation hilfreich, wenn Du Deine Bauchinformationen, bevor sie über Deine Finger in der Tastatur und letztlich hier landen, in Deinem Gehirn für die Gehirne Deiner Rezipienten ein wenig aufbereitest, und sei es nach freundlicher Nachfrage.
peacounter
Inventar
#46870 erstellt: 01. Okt 2015, 11:32
ach quatsch, kalle muß auch nicht erklären, warum er so wenig grünzeugs auf seinen burger tut und ich erwarte auch keine rechtfertigung von menschen, die zwar krabben lieben aber sich vor insekten oder schnecken ekeln.

aber trotzdem hier der rudimentäre versuch einer erklärung:
kaum jemand hier würde vermutlich blutwurst aus freiwillig gespendetem menschenblut und bei schönheits-op's abgesaugtem fett essen.
obwohl das deutlich ethischer wäre, als tiere ein leben lang zu quälen, danach durch halb europa zu karren und dann 10 stunden im lkw auf die hinrichtung warten zu lassen, während sie die angst- und todesschreie der kollegen hören müssen.
da sperrt sich einfach was in uns und das hat vermutlich mit der verwandschaft zu tun.
ich fühle mich einfach zu fischen, schnecken, insekten und amphibien nicht so verwandt wie zu schweinen, rindern und geflügel.
das ist eine reine bauchsache.
die biologie ist mir dabei vollkommen schnuppe (oder fleisch auch wuas )
n totes stück fisch oder frosch, ne krabbe, ne muschel oder ne schnecke ekeln mich einfach nicht, schnitzel und hühnerbeine aber eben schon.

so einfach ist das.

ich werde sicher auch in zukunft nicht schon im vorhinein erklären, warum ich etwas esse und warum etwas anderes eben nicht.
da kann man doch einfach nachfragen.


Z25 (Beitrag #46866) schrieb:
Die bereits roten Garnelen, die Du isst, sind alle lebend ins kochende Wasser gewandert.


peacounter (Beitrag #46865) schrieb:
....wie schon so oft erwähnt ist meine Art mich zu ernähren nicht ethisch begründet.
ich liebe auch hummer und weiß genau, wie die viecher leiden müssen. ist ja nicht nur der tod selber sondern auch der ganze "gefesselte" transport und die qualen im lagerraum.
Guido_2911
Inventar
#46871 erstellt: 01. Okt 2015, 13:32

Gevatter_Jod (Beitrag #46864) schrieb:
Entscheidungshilfe:

http://www.bund-rvso.de/froschschenkel.html


Yo, deshalb hatte ich sie jahrelang aus der Küche verbannt. Nachdem mir mein Lieferant allerdings versichert hat, eine Zuchtstation mit artgerechter Tötung gefunden zu haben, nehm ich sie wieder, und zahl auch entsprechend mehr...Nur kontrollieren kann ich die Zusage auch nicht, da muß ich dem Lieferanten vertrauen....
jopi1
Inventar
#46872 erstellt: 01. Okt 2015, 14:03
Ich werde heute die restlichen gestern gegrillten Würste in Brötchen verdrücken. (Es sind übrigens Krakauer und Käsegriller geworden)
peacounter
Inventar
#46873 erstellt: 01. Okt 2015, 14:29
die guten eitrigen....
Guido_2911
Inventar
#46874 erstellt: 01. Okt 2015, 15:07
Mariniertes Grillsteak, Kräuterbutter, Pommes, Salat
kölsche_jung
Moderator
#46875 erstellt: 01. Okt 2015, 15:07

Guido_2911 (Beitrag #46858) schrieb:
...
Kürbiscremesuppe
...

passierst du die?
Guido_2911
Inventar
#46876 erstellt: 01. Okt 2015, 15:23
Das entscheide ich immer erst, wenn ich die mit dem Zauberstab gemixt hab. Wenn ich Pech habe, und einen etwas fasrigen Kürbis erwischt hab, durch Sieb passieren. ist die Masse nach dem mixen homogen und sämig, nein.


[Beitrag von Guido_2911 am 01. Okt 2015, 15:24 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#46877 erstellt: 01. Okt 2015, 15:43
heute abend rosenkohl, kartoffeln, räuchertofu und lecker viel braune sauce!
sehr sehr geil!
Gevatter_Jod
Gesperrt
#46878 erstellt: 01. Okt 2015, 15:48
Ih, Durchfall!
peacounter
Inventar
#46879 erstellt: 01. Okt 2015, 15:52
weischflurst?
Gevatter_Jod
Gesperrt
#46880 erstellt: 01. Okt 2015, 15:57
Retourkutsche...



Wegen der eitrigen Käsegriller. Dachte, mache ich mal einen Scherz....






edit:



... spät, aber doch verstanden. Nein, wenn, dann Weichflurst. Ohne "S".


[Beitrag von Gevatter_Jod am 01. Okt 2015, 16:00 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#46881 erstellt: 01. Okt 2015, 16:11

Gevatter_Jod (Beitrag #46880) schrieb:
Retourkutsche...



Wegen der eitrigen Käsegriller. Dachte, mache ich mal einen Scherz....
die heißen doch so!
kann ich doch nix für!
da mußte die kutsche nach östereich schicken...
Gevatter_Jod
Gesperrt
#46882 erstellt: 01. Okt 2015, 16:28
Heißen die da nicht Käsekrainer?

ps.: Ja, in Wien heißen die echt Eitrige. Peinlich, mein Schwiegervater kommt aus der Gegend.


[Beitrag von Gevatter_Jod am 01. Okt 2015, 16:29 bearbeitet]
chris222
Inventar
#46883 erstellt: 01. Okt 2015, 16:45
Heute Mittag gab es Kalbsdöner mit Pommes...


peacounter
Inventar
#46884 erstellt: 01. Okt 2015, 17:00
dönatella wersatsche...

sieht aus, als könnten die was.
sehr fein geschnittenes fleisch (und so wies aussieht sogar hackfrei), und lecker fritten.
ein bischen wenig salat und wenns nach kalle geht eh nur für den hohlen zahn aber man kanns ja nicht allen recht machen.

ich krieg langsam fies hunger aber wenn ich jetzt was einfahre, dann krieg ich nachher um acht nix mehr runter.
also nur n paar lecker lakritze un wigger!
chris222
Inventar
#46885 erstellt: 01. Okt 2015, 17:13
Jo, ist ein, auf den ersten Blick, kleiner Laden (direkt an der U-Bahn Alsterdorf), der immer gut besucht ist. Nach hinten raus hat er eine gemütliche Terrasse. Essen schmeckt sehr legga und der Preis ist fair (EUR 7,40).
peacounter
Inventar
#46886 erstellt: 01. Okt 2015, 17:21
wir hatten hier vor einiger zeit einen sparfuchs, der seinen döner eher nach gewicht denn nach qualität bewertete.
der hat die dinger immer erst auf der küchenwaage nachgewogen, bevor er zu essen anfing.
bei dem wäre der teller sicher durchgefallen.

für mich wär das ne stattliche mahlzeit.
und die qualität sieht wirklich toll aus!
Lucki49
Stammgast
#46887 erstellt: 01. Okt 2015, 17:28
Nur mal so...heute ist der Internationale Vegetariertag!
peacounter
Inventar
#46888 erstellt: 01. Okt 2015, 17:34
das hat der erbsenzähler fleisch sogar schon vorher gewußt....

und trotzdem geb ich ne wuas drauf!

genau wie auf den kirchentag, heilig abend oder chinese new year.
>Karsten<
Inventar
#46889 erstellt: 01. Okt 2015, 18:04
...die Qualität der Döner ist bei uns Überall Scheiße ....da kannste nur nach Gewicht gehen kein einziger hat das Schichtfleisch
Von Chris das Fleisch sieht auch wie Hack aus,das Schichtfleisch sieht ganz anders aus...du bist ja der Experte
Und mein abwiegen,war nur als Spass gemeint.


[Beitrag von >Karsten< am 01. Okt 2015, 18:10 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#46890 erstellt: 01. Okt 2015, 18:05
Heilig Abend ist schön....schon wegen der Würstchen und dem Kartoffelsalat! Außerdem ist es der einzige Tag im Jahr, an dem mein Dreher zwei ETERNA-Weihnachtsplatten spielt....
peacounter
Inventar
#46891 erstellt: 01. Okt 2015, 18:13

>Karsten< (Beitrag #46889) schrieb:
...die Qualität der Döner ist bei uns Überall Scheiße ....da kannste nur nach Gewicht gehen kein einziger hat das Schichtfleisch
Von Chris das Fleisch sieht auch wie Hack aus,das Schichtfleisch sieht ganz anders aus...du bist ja der Experte
Und mein abwiegen,war nur als Spass gemeint.
nein, sieht nicht nach hack aus.
ich hab 20 jahre mit fleisch gekocht und bin da nicht ganz unbeholfen.
>Karsten<
Inventar
#46892 erstellt: 01. Okt 2015, 18:17
Dann tu mal das Bild vergrößern....da siehst,das das an gebratenes Hack ist
peacounter
Inventar
#46893 erstellt: 01. Okt 2015, 18:18
hab ich.
sieht für mich nicht danach aus.
>Karsten<
Inventar
#46894 erstellt: 01. Okt 2015, 18:26
In Berlin habe ich schön öfters Döner mit den Original Schichtfleisch gegessen und das sieht ganz anders aus,bei den Spießen sieht man die Kalbscheiben und wenn das abgeschnitten wird sieht das ganz anders aus ....


[Beitrag von >Karsten< am 01. Okt 2015, 18:30 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#46895 erstellt: 01. Okt 2015, 18:34
23_DSC_0310_Medium_1

Das sieht um Welten anders aus.
chris222
Inventar
#46896 erstellt: 01. Okt 2015, 18:45
Ich bin kein Döner-Experte, aber vielleicht hilft die Info, daß es hauchdünne Scheibchen waren - also das Gegenteil von dem Bild, was Karsten gepostet hat.


[Beitrag von chris222 am 01. Okt 2015, 18:48 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#46897 erstellt: 01. Okt 2015, 18:56
und wen interessiert das ganze gelaber ? fressen und fertig


[Beitrag von Kalle_1980 am 01. Okt 2015, 18:57 bearbeitet]
chris222
Inventar
#46898 erstellt: 01. Okt 2015, 19:04
Einverleibt und satt gemacht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.318