Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#751 erstellt: 19. Nov 2017, 02:03
Was wollen die Dir denn ohne Richter?
Uwe_Mettmann
Inventar
#752 erstellt: 19. Nov 2017, 02:04

Pigpreast (Beitrag #746) schrieb:

Jo. Hier wird von Regeln gesprochen, deren Verletzungen wann wie welche finanziellen und/oder juristischen Konsequenzen haben und wann nicht. Was man tut, ist eigentlich scheißegal, so lang kein Bulle oder Richter einem einen Strick daraus drehen kann. Ob und/oder wie man mit welchem Verhalten seine Überlebenschancen (und die der anderen) erhöhen kann, ist zweitrangig.

Du scheinst meinen Text wohl falsch verstanden zu haben:


Uwe_Mettmann (Beitrag #739) schrieb:
Was ist mir passiert? So gut wie nichts, nicht einmal ein Schleudertrauma. Ich hatte leichte Schürfwunden am Handgelenk (vom Airbag) und ganz leichte Stauchungen beider Handgelenke.Sogar die Brille ist trotz Aufschalg auf den Airbag heile geblieben. Alles war nach einer Woche vergessen.

Was wäre mir wohl passiert, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre?


Also bin ich glücklich, dass mir nichts passiert ist und nicht schwer verletzt wurde oder Schlimmeres, was mir passiert wäre, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre.

Der Rest des Textes bezieht sich dann auf die weitern Konsequenzen, wenn man nicht angeschnallt ist, die bedeuteen, dass die gegnerische Versicherung nicht alle anfallenden Kosten übernimmt, die da wären: langjährige Behandlungskosten, Zahlungen wegen Berufsunfähigkeit usw. Im Grunde ist es möglich, dass man fast sein Leben verwirkt, schwerbehindert und ein Leben am Existenzminimum, nur weil man sich nicht angeschnallt hat und der Vorsatz durch den Gurtdummy nachgewiesen ist.

Es ist doch wohl klar, dass es mir nicht um den Fahrzeugschaden ging, denn auf diesen hat das Anschnallen kaum Auswirkungen, also wird dieser doch so oder so von der gegnerischen Versicherung gezahlt.

Ich hoffe, dass das Ganze jetzt klarer ist.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 19. Nov 2017, 02:05 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#753 erstellt: 19. Nov 2017, 02:06

Pigpreast (Beitrag #751) schrieb:
Was wollen die Dir denn ohne Richter?



Wenn die so reden wie sie schreiben, und dann nicht mal durch Tastaturbedienung gebremst,...

nee, nee. Da habe ich lieber einen Richter, der sich benimmt.
Pigpreast
Inventar
#754 erstellt: 19. Nov 2017, 02:06
Ja, ja. Ich meine auch nicht unbedingt nur Dich persönlich. Es klang nur auch schon früher schon mal an, dass bestimmte Regeln nur Belang hätten, wenn etwas passiert. Dein Beitrag passte halt dazu.
Z25
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 19. Nov 2017, 02:15
Es reicht doch, wenn man nicht immer zu schnell fährt.....
Pigpreast
Inventar
#756 erstellt: 19. Nov 2017, 02:27
Ach, bei mir kann jeder machen, was ich will.
Uwe_Mettmann
Inventar
#757 erstellt: 19. Nov 2017, 02:32
@Pigpreast

Ach so, es geht um den Regelfanatismus.

Regeln haben einen Sinn, diesen sollte man begreifen und entsprechend handeln. Es ist richtig, diesem Sinn entgegen zu handeln, kann Konsequenzen, ja auch böse Konsequenzen haben.

Wenn man dem Sinn der Regeln entsprechend handelt, das kann aber auch mal bedeuten, dass man auch mal dem exakten Wortlaut einer Regel verletzen muss. Ein gutes Beispiel ist der Wattestäbchen-Fall, indem einer auf der Autobahn in einer Baustelle eine falsch aufgemalte durchgezogene Linie nicht überfahren wollte (ist ja verboten), deshalb angehalten hat und dadurch wurde die ganze Autobahn blockiert. Absolut überzeugt von seinem richtigen Handeln, wurde ihm vor Gericht klar gemacht, dass er Linie hätte überfahren müssen.

Man muss also auch seinen Menschenverstand benutzen und Regeln nicht nur blind wortwörtlich einhalten.

Ich habe vor einigen Fahren zu Gunsten der Verkehrssicherheit auch jeden Tag ein Geschwindigkeitslimit übertreten. Dafür habe ich auch ein Ticket bekommen, was zur Folge hatte, dass ich dieses Ticket und einige folgende nicht bezahlen brauchte.


Gruß

Uwe
Beaufighter
Inventar
#758 erstellt: 19. Nov 2017, 02:39

Z25 (Beitrag #755) schrieb:
Es reicht doch, wenn man nicht immer zu schnell fährt.....

Hieße im Umkehrschluss das Omis die langsam vor sich hin gurken keine Unfälle machen? Wie einfach es manchmal sein kann.


[Beitrag von Beaufighter am 19. Nov 2017, 02:41 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#759 erstellt: 19. Nov 2017, 03:08

Kalle_1980 (Beitrag #731) schrieb:
Ich merk davon auch nix, weil ich sowas hab : https://www.amazon.d...eywords=gurt+adapter


sachen gibt das.....und dazu das passende Tshirt, wenn die Polizei mal im Gegenverkehr vorbeikommt?

41Oqp-TPdHL._AC_US327_QL65_


[Beitrag von Guido_2911 am 19. Nov 2017, 03:10 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#760 erstellt: 19. Nov 2017, 03:23
Ach, eigentlich geht es mir nur um diese pervertierte (umgedrehte) Denke:

Einige, die sich zu Wort meldeten, meinten: "Die Richter sagen: So lange nichts passiert, darfst du das so machen."

Dabei ist es genau umgekehrt:

Wenn etwas passiert, sagen die Richter: "Bist du bescheuert? Dir hätte klar sein müssen, dass das passieren kann, wenn du es so machst."
.JC.
Inventar
#761 erstellt: 19. Nov 2017, 09:38
Moin,


Uwe_Mettmann (Beitrag #757) schrieb:
Absolut überzeugt von seinem richtigen Handeln, ...


egal wie absurd und falsch eine Denkweise ist, hindert es denjenigen nicht, es für richtig und wahr zu halten.
Deshalb heißt es ja auch: Individualverkehr = du musst mit jederzeit mit allem rechnen.


Pigpreast (Beitrag #760) schrieb:
Dabei ist es genau umgekehrt: wenn etwas passiert, sagen die Richter: ...


Wo kein Kläger, da kein Richter; das gilt für die materielle Welt.
Dabei sind wir immer einer höheren Gesetzmäßigkeit unterworfen, man nennt sie: Karma.
Und es ist ein Elend, dass die meisten Menschen davon null Plan haben.
Das ist ganz ähnlich wie oben.

Das Pigpreast, ist in Wirklichkeit das Dumme an der Sache: die Leute wissen das nicht,

weil sie es nicht wissen wollen.
Vollker_Racho
Inventar
#762 erstellt: 19. Nov 2017, 09:57
Jetzt gehts los...mit Karma auf dem Beifahrersitz werden physikalische Gesetzmäßigkeiten ausgehebelt.
Z25
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 19. Nov 2017, 10:06

Beaufighter (Beitrag #758) schrieb:

Z25 (Beitrag #755) schrieb:
Es reicht doch, wenn man nicht immer zu schnell fährt.....

Hieße im Umkehrschluss das Omis die langsam vor sich hin gurken keine Unfälle machen? Wie einfach es manchmal sein kann.

Ironie verstehst Du wirklich nicht.......
MuLatte
Inventar
#764 erstellt: 19. Nov 2017, 12:34

Einsteiger_ (Beitrag #729) schrieb:
Gurtmuffel gibt es genug,und der Ton ist keine Nötigung nur ein Hinweis,und ein Gurt kann Leben retten. :prost


Hinweis wäre ok hab ich geschrieben. Es ist aber kein Hinweis und es ist bescheuert das auf Dauerton auszurichten, als wäre man im Kindergarten. Ich fahre erst los und schnalle mich dann an und zB durchs Wohngebiet bis zur Tanke ist es nicht weit und langsam, aber der Pieper heult die ganze Zeit vor sich hin. Mir ist egal was damit bezweckt werden soll, ich bin mündig und entscheide selber was ich mache. Hier gefährde ich auch niemanden.

Mein letzter A6 Automatik war in Sachen Piepen das schlimmste was ich hatte. Da konnte ich bei laufendem Motor nicht mal die Tür aufmachen ohne das das Geheule losging.


[Beitrag von MuLatte am 19. Nov 2017, 12:36 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#765 erstellt: 19. Nov 2017, 12:37

MuLatte (Beitrag #764) schrieb:
ich bin mündig und entscheide selber was ich mache.


Ja, und der Polizist ist auch mündig und entscheidet, dass du dafür bezahlst.

So sind dann alle zufrieden und das Piepen hört auf.



[Beitrag von Nisser99 am 19. Nov 2017, 12:38 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#766 erstellt: 19. Nov 2017, 13:49
Das darf er dann gerne tun. Ich fahre keine langen Strecken ohne Gurt, ich schnalle mich immer an, nur nicht immer sofort.
Einsteiger_
Inventar
#767 erstellt: 19. Nov 2017, 13:59
Ob du jetzt zum Beispiel zum Bäcker oder zur Tanke fährst,und von der Geschwindigkeit unabhängig können tötliche Unfälle vorkommen.
Z25
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 19. Nov 2017, 14:05
Das wäre ok. Schlecht aber, wenn der Pflegefall der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.
volvo740tius
Inventar
#769 erstellt: 19. Nov 2017, 14:08

Einsteiger_ (Beitrag #767) schrieb:
Ob du jetzt zum Beispiel zum Bäcker oder zur Tanke fährst,und von der Geschwindigkeit unabhängig können tötliche Unfälle vorkommen. :prost


Das ist aber immer noch sein Problem. Es ist unwahrscheinlich, dass er andere durch sein nicht Anschnallen gefährdet. In Ordnung finde ich das auch nicht, aber wer gern das Risiko eingeht, bei einem Aufprall von seinem Airbag erschlagen zu werden, dem sei es gegönnt. Jeder ist seines Peches Schmied.
ZeeeM
Inventar
#770 erstellt: 19. Nov 2017, 14:24

Z25 (Beitrag #768) schrieb:
Das wäre ok. Schlecht aber, wenn der Pflegefall der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.


Er bezahlt das sicher selber.
Z25
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 19. Nov 2017, 14:26
Klar.....
bytelutscher
Inventar
#774 erstellt: 19. Nov 2017, 15:37
Wie ist das eigentlich bei 220 km/h mit geöffneter Tür? Piept die dann auch?
Und der Gurt, den man dann löst, weil man sich weiter rauslehnen kann um Fotos zu machen, piept der im Gleichklang oder gibt das ein Klanggematsche? Immerhin sind wir hier ja in einem HiFi-Forum.
Das kann sicher schon entscheidend beim Fahrzeugkauf sein, nä.
Hat das schon mal einer probiert?

Ich bitte um Erfahrungsberichte.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei so einigen Insassen diese Forums könnte ich mir das schon vorstellen
MuLatte
Inventar
#775 erstellt: 19. Nov 2017, 15:55
Wenn hier einige dieses Piepen so mögen wäre das vielleicht eine Idee für ein Startup: Hintern nur 1x abgewischt: Dauerpiepen bis es noch mal passiert; Nach einer Flasche Bier Abends flippt der Kühlschrank aus und brummt mit Frequenzen das die Gläser im Schrank klingeln usw.

Akustische Belästigungen brauche ich nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#776 erstellt: 19. Nov 2017, 16:18
Wäre dir haptische Belästigung lieber? Ein beherzter Schlag in die Leistengegend beispielsweise...
_ES_
Administrator
#777 erstellt: 19. Nov 2017, 21:28

Ein beherzter Schlag in die Leistengegend beispielsweise...


Man merkt immer wieder recht deutlich, wann ein eigentliches Thema durch ist und da hier bereits eingegriffen werden musste, bzgl Geschmacklosigkeiten, mache ich die Nummer einfach mal zu, der Nährwert war eh gering einzustufen.

_ES_
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957