Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 16. Nov 2017, 15:34
..and the winner this time:
Regierungspräsidium Hessen

Bezüglich des Blitzens imo das beschissenste BuLa weltweit Und dann über Jahre aber nen Vollknacki als Ministerpräsi..-
'Hesse sein heisst, gefährlich leben wollen zu müssen!' (MB)
Beaufighter
Inventar
#702 erstellt: 16. Nov 2017, 18:52
@Nisser: Das ist eine Schnellstraße, keine Landstraße und da ist es bis zu jeder Auf- und Abfahrt wechselseitig zweispurig. Da gibt es keine Fußgänger und keine Radfahrer.

Sie ist aber gesondert limitiert auf 100 km/h.
Da kann man nix machen. Ich entblase mein Verkehrstourette und dann ist es gut.

Hören kann er es ja nicht.

120 Tacho sind ja auch man 113 in echt, da werden noch 3 Abgezogen, und wenn ich da mal ein vorn Bug bekomme kann ich damit leben. Passiert so ungefähr alle 3 Jahre.

Gruß Beaufighter
Nisser99
Gesperrt
#703 erstellt: 17. Nov 2017, 12:23

Beaufighter (Beitrag #702) schrieb:
@Nisser: Das ist eine Schnellstraße, keine Landstraße und da ist es bis zu jeder Auf- und Abfahrt wechselseitig zweispurig. Da gibt es keine Fußgänger und keine Radfahrer.

Sie ist aber gesondert limitiert auf 100 km/h.


Solche Straßen kenne ich. Auf dem Weg nach Luxemburg gibts so ein paar. Auch in Frankreich *graus* die Verbindungen Ost-West kenne ich zum Teil so. Da hört dann hundert Meter hinter einer Kuppe die linke Spur auf und der Gegenverkehr kommt dir entgegen...



Da kann man nix machen. Ich entblase mein Verkehrstourette und dann ist es gut.

Hören kann er es ja nicht.


Was meinst Du mit entblasen? Ich hab da bestimmt jetzt die falsche Assoziation.






120 Tacho sind ja auch man 113 in echt, da werden noch 3 Abgezogen, und wenn ich da mal ein vorn Bug bekomme kann ich damit leben. Passiert so ungefähr alle 3 Jahre.

Gruß Beaufighter


Ja, so was passiert mal. Und dann zahlt man's und nimmt sich Besserung vor. Meist hat man sich aber sowieso schon so viel vorgenommen, dass die Besserung hinten runter fällt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#704 erstellt: 17. Nov 2017, 23:43

Beaufighter (Beitrag #702) schrieb:

120 Tacho sind ja auch man 113 in echt, da werden noch 3 Abgezogen, und wenn ich da mal ein vorn Bug bekomme kann ich damit leben. Passiert so ungefähr alle 3 Jahre.

Dein Post erinnerte mich daran, dass ich noch das letzte Ticket bezahlen musste und das ist inzwischen passiert.

Allerdings bin ich nicht 113 gefahren von denen dann noch 3 km/h abgezogen werden sondern 114 km/h und da sind die 3 km/h schon abgezogen. Egal, hat 20,- € gekostet.


Gruß

Uwe
Vollker_Racho
Inventar
#705 erstellt: 18. Nov 2017, 10:37
Korrigiert mal bitte irgendwer den Rechtschreibfehler im Threadtitel?

Danke.
8erberg
Inventar
#706 erstellt: 18. Nov 2017, 10:43
Hallo,

wozu? Ändert auch nix.

Peter
Vollker_Racho
Inventar
#707 erstellt: 18. Nov 2017, 10:46
Alles geht vor die Hunde...
Z25
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 18. Nov 2017, 10:48
Bei der Einstellung "ich fahre immer gerade so viel zu schnell, dass es nicht allzu schmerzhaft wird" sowieso.....
Vollker_Racho
Inventar
#709 erstellt: 18. Nov 2017, 10:50
Eben.
volvo740tius
Inventar
#710 erstellt: 18. Nov 2017, 10:52

8erberg (Beitrag #706) schrieb:
Hallo,

wozu? Ändert auch nix.

Peter



Hallo,

doch. Der Ruf des Forums steht auf dem Spiel. Es wird manchmal darauf hingewiesen, dass auch Besucher über die Google-Suche hierher gelangen, bezüglich des Umgangstons, aber auch bei orthografischen Fehltritten. Und jetzt kommen die nichtsahnend hier her und stolpern über den Faden, wo seit Wochen dieser Rechtschreibfehler thront. Die müssen doch denken, hier sind nur Legastheniker.
Vollker_Racho
Inventar
#711 erstellt: 18. Nov 2017, 10:54
Uneinsichtig rasende Legastheniker...
.JC.
Inventar
#712 erstellt: 18. Nov 2017, 11:04

XdeathrowX (Beitrag #705) schrieb:
Korrigiert mal ...


hätte mich doch sehr gewundert, wenn da was zum Thema gekommen wäre.
Vollker_Racho
Inventar
#713 erstellt: 18. Nov 2017, 11:09
Hier wie anderswo gilt für dich: einfach mal zurückblättern.

Zudem ist doch alles bereits gesagt! Oder hat für dich die Konversation hier einen erkennbaren, themenbezogenen Mehrwert? Und komm mir jetz nich mit deinem weltfremden Esogeschwafel!
Beaufighter
Inventar
#714 erstellt: 18. Nov 2017, 13:24

Z25 (Beitrag #708) schrieb:
Bei der Einstellung "ich fahre immer gerade so viel zu schnell, dass es nicht allzu schmerzhaft wird" sowieso.....



Da stand nie was von immer. Nett, wie hier mit Phrasenhaften Ausdrücken gleich eine Meinung gemacht wird.

Beim Thema ging es darum LKWs zu überholen und nicht dauerhaft zu schnell zu fahren.


Zu schnelles fahren kann auch beinhalten mit 80 im Nebel zu schnell zu sein obwohl man noch "legal" unterwegs ist.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 18. Nov 2017, 13:44
Ich beschäftige mich aktuell viel mehr mit jenen, die einfach annehmen, das im November /Dezember immer Nebel und Glatteis herrschen und in diesem Monaten- unabhängig der äusseren Bedingungen- auch so fahren..

Maximal angespannt, mit weiss verkrampften Fingerknöcheln das Lenkrad würgend, bei Halbgas im 2ten Gang jeglichen Verkerhsfluss verhindern, wird mit beschlagenen Scheiben (mangels angeschalteter Lüftung,'das zieht so') der gesamte Strassenverkehr kretinisiert..

Aber selbst da ist das finale 'aus dem Verkehr ziehen' mittels gutgemeinter Gewalt nicht erlaubt..
Vollker_Racho
Inventar
#716 erstellt: 18. Nov 2017, 13:58
Kino for Verkehrsminister!
Z25
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 18. Nov 2017, 14:32
Muhuhuh......
Vollker_Racho
Inventar
#718 erstellt: 18. Nov 2017, 14:45
Verkehr, nich Landwirtschaft...
8erberg
Inventar
#719 erstellt: 18. Nov 2017, 14:48

Beaufighter (Beitrag #714) schrieb:



Zu schnelles fahren kann auch beinhalten mit 80 im Nebel zu schnell zu sein obwohl man noch "legal" unterwegs ist.


Nö, legal ist immer nur den Umständen angepasstes Tempo, das bedeutet bei dichtem Nebel eben nur so schnell wie man schauen kann.

siehe § 3 StVO (Abs. 1, Abs. 2. ist für die Transusen die meinen sie dürften rumbummeln). https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html

Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 18. Nov 2017, 15:03

XdeathrowX (Beitrag #716) schrieb:
Kino for Verkehrsminister!


schab krat ma beim Dope-Rind angefracht- er würde auf ne Kampfkandidatur verzichten, wenn ich ihm die Hälfte vonda Maut abgehm würde!
Support your local idiot!
Beaufighter
Inventar
#721 erstellt: 18. Nov 2017, 15:26

8erberg (Beitrag #719) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #714) schrieb:



Zu schnelles fahren kann auch beinhalten mit 80 im Nebel zu schnell zu sein obwohl man noch "legal" unterwegs ist.


Nö, legal ist immer nur den Umständen angepasstes Tempo, das bedeutet bei dichtem Nebel eben nur so schnell wie man schauen kann.

siehe § 3 StVO (Abs. 1, Abs. 2. ist für die Transusen die meinen sie dürften rumbummeln). https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html

Peter



Genau aus diesem Grund habe ich legal in Parenthese gesetzt.


Z25 (Beitrag #717) schrieb:
Muhuhuh......

Ist es mal wieder soweit.

Heute Abend geht es ja wieder zum melken. Bis dahin empfehle ich krumm buckliges pullern und wiederkäuen.

Gruß Beaufighter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 18. Nov 2017, 16:10
Ampopo Vorschriften un Regularien:
Warum hat bis heute die Nebelschlussleuchte keine Automatik, die bei eingeschalteter Lampe und gleichzeitiger Abwesenheit von Nebel zumindest den Treibsatz des Fahrerairbags zündet? Oder, bei Tempo 140 und brennender Nebelschlussleuchte auffe BAB den Thermit-Satz im Tank zündet?.. So viel zu tun, so wenig Zeit..
8erberg
Inventar
#723 erstellt: 18. Nov 2017, 16:52
Hallo,

och, einfach die Elektronik auf Vmax 50 km/h einrasten lassen wenn jemand die rote Leuchte anwirft...

Ich weiß wie ich auffm Mopped an einer Ampel mal einen Autofahrer gefragt habe ob er es endlich ausmacht oder ob ich es eben austreten sollte...

Peter
Uwe_Mettmann
Inventar
#724 erstellt: 18. Nov 2017, 17:19

8erberg (Beitrag #723) schrieb:
Hallo,

och, einfach die Elektronik auf Vmax 50 km/h einrasten lassen wenn jemand die rote Leuchte anwirft..

Waldemar Kaluschke, Bauer von Beruf, will von seinem kleinen Ort in die nächste Ortschaft fahren. Er biegt von seiner Hofausfahrt hinter einem Trecker in die Hauptstraße ein und fährt mit ca. 30 km/h hinter dem Trecker hinterher. Dann kommt es, das Ortsausgangsschild und endlich kann er den Trecker überholen. Zwar kommt ein Fahrzeug entgegen, aber das ist noch weit genug entfernt, also drauf aufs Gas. Ups, was ist denn das, plötzlich beschleunigt sein Fahrzeug nicht mehr und es wird knapp mit dem Gegenverkehr, zu knapp, es kommt zum Unfall. Waldemar Kaluschke hatt vergessen die Nebelschlussleuchte auszuschalten.

Gruß

Uwe
Beaufighter
Inventar
#725 erstellt: 18. Nov 2017, 18:28

kinodehemm (Beitrag #722) schrieb:
Ampopo Vorschriften un Regularien:
Warum hat bis heute die Nebelschlussleuchte keine Automatik, die bei eingeschalteter Lampe und gleichzeitiger Abwesenheit von Nebel zumindest den Treibsatz des Fahrerairbags zündet? Oder, bei Tempo 140 und brennender Nebelschlussleuchte auffe BAB den Thermit-Satz im Tank zündet?.. So viel zu tun, so wenig Zeit..



Noch besser ein Piepen. Heutige Geräte sind nur verkaufbar wenn sie piepen. Jedes Scheiß technische Gerät vom Bus bis zum Smartphone ist doch nur glücklich wenn es ein piepen von sich gibt.

Und warum bei dem Überschreiten von 50 km/h mit Nebelschlussleuchte ein Auto nicht ähnlich piept als hätte man den Gurt vergessen anzulegen, wer weiß es schon?

Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#726 erstellt: 18. Nov 2017, 19:30
Ihr habt Probleme...

(Sorr, ich musste was als Lesezeichen hier reinstellen)
MuLatte
Inventar
#727 erstellt: 18. Nov 2017, 20:26
Hört mir blos auf mit dem Gurtgepiepe. Ein kurzer Hinweis ist ja ok, aber was die Abziehen mit dem Gebimmel ist pure Nötigung.
Nisser99
Gesperrt
#728 erstellt: 18. Nov 2017, 20:33
Gibt es tatsächlich Warnsignale wenn man sich im Auto nicht anschnallt?

Ist mir nie aufgefallen.
Einsteiger_
Inventar
#729 erstellt: 18. Nov 2017, 20:34
Gurtmuffel gibt es genug,und der Ton ist keine Nötigung nur ein Hinweis,und ein Gurt kann Leben retten.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Nov 2017, 20:39 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#730 erstellt: 18. Nov 2017, 20:38
Da sagst du nichts neues, aber dass es da Warnanlagen gibt, hätte ich im Leben nicht gemerkt.

Mag daran liegen, dass ich mich immer anschnalle.

Kalle_1980
Inventar
#731 erstellt: 18. Nov 2017, 21:26
Ich merk davon auch nix, weil ich sowas hab : https://www.amazon.d...eywords=gurt+adapter
Einsteiger_
Inventar
#732 erstellt: 18. Nov 2017, 22:10
Das ist keine Lösung,auch für den nicht Gurt Benutzer,also Anschnallen und es ist Ruhe.
Und was ein Gurt verhindern kann sollte jeder wissen,und dazu braucht man keinen Führerschein.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Nov 2017, 22:14 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#733 erstellt: 18. Nov 2017, 22:14
Manchmal komm ich schon ins Grübeln, wenn sich hier ein "Neuling" anmeldet, einen Thread eröffnet und dann nie wieder auftaucht...na, wer von euch hat sich den Spaß erlaubt?


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Nov 2017, 22:15 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 18. Nov 2017, 22:17
Ich tippe auf Tzulan, der hatte seinerzeit einen ähnlich gelagerten Thread eröffnet, da war aber nach ein paar Seiten die Inquisition zur Stelle...
Vollker_Racho
Inventar
#735 erstellt: 18. Nov 2017, 22:22
Inquischitschion...
Nisser99
Gesperrt
#736 erstellt: 18. Nov 2017, 22:42

Einsteiger_ (Beitrag #732) schrieb:

Und was ein Gurt verhindern kann sollte jeder wissen,und dazu braucht man keinen Führerschein. :.


Bei den meisten, die sich nicht anschnallen, schreit das Gesicht ja schon lange nach Veränderung.
Vollker_Racho
Inventar
#737 erstellt: 18. Nov 2017, 22:44
Zack, ist man bei den Äußerlichkeiten angekommen...so schnell kanns gehen.
volvo740tius
Inventar
#738 erstellt: 18. Nov 2017, 22:48
Ich glaube, ab einer gewissen Geschwindigkeit beim Aufprall verändert sich nicht nur das Gesicht. Das merken die Gurtmuffel dann aber schon, oder halt nicht mehr.
Uwe_Mettmann
Inventar
#739 erstellt: 18. Nov 2017, 23:14
Naja, ich hatte vor 1,5 Jahren auf der Autobahn einen Unfall mit einem Spurwechsler, indem ich dann reingebrettert bin. Eigentlich hätte ich vielleicht noch bremsen können, aber nein, er musste zusätzlich noch stark auf die Bremse latschen.

So war mein Auto dann ein Totalschaden (Reparaturkosten 22000,- €), beide Airbags waren aufgegangen.

Was ist mir passiert? So gut wie nichts, nicht einmal ein Schleudertrauma. Ich hatte leichte Schürfwunden am Handgelenk (vom Airbag) und ganz leichte Stauchungen beider Handgelenke.Sogar die Brille ist trotz Aufschalg auf den Airbag heile geblieben. Alles war nach einer Woche vergessen.

Was wäre mir wohl passiert, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre?

Wie stark hätte die gegnerische Versicherung, die meinen Schaden zu 100% bezahlt, die Zahlungen gekürzt, wenn die Polizei bei der Unfallaufnahme gesehen, dass ich nicht angeschnallt gewesen wäre und anhand von diesen Schummelrasten, dass dies vorsätzlich passiert wäre?


Gruß

Uwe
Pigpreast
Inventar
#740 erstellt: 18. Nov 2017, 23:28
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Ich weiß, bestimmte Regelungen haben nur Bedeutung, wenn was passiert. Dass Dich ein Gurt eines Tages tatsächlich retten könnte, ist doch scheißegal.


[Beitrag von Pigpreast am 18. Nov 2017, 23:29 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#741 erstellt: 18. Nov 2017, 23:28

Uwe_Mettmann (Beitrag #739) schrieb:
Naja..


Klasse Argumentation. Solche Geschichten hört man ja oft aus diesem Lager. Also doch die Gurtpflicht abschaffen. Spart ja auch Kosten für die Automobilindustrie. Eine Win Win Situation.


[Beitrag von volvo740tius am 18. Nov 2017, 23:29 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#742 erstellt: 18. Nov 2017, 23:32

volvo740tius (Beitrag #741) schrieb:

Uwe_Mettmann (Beitrag #739) schrieb:
Naja..


Klasse Argumentation. Solche Geschichten hört man ja oft aus diesem Lager. Also doch die Gurtpflicht abschaffen. Spart ja auch Kosten für die Automobilindustrie. Eine Win Win Situation. :.

Ich war doch angeschnallt!!!

Meine Argumentation geht doch in die Richtung, dass es wesentlich böser ausgegangen wäre, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre.


Gruß

Uwe
volvo740tius
Inventar
#743 erstellt: 18. Nov 2017, 23:37
Sorry, wenn man in Deinem Text das nicht überliest, kommt es wohl zu so einer Antwort. So ging es Piqpreast wohl auch.
Nisser99
Gesperrt
#744 erstellt: 18. Nov 2017, 23:40

XdeathrowX (Beitrag #737) schrieb:
Zack, ist man bei den Äußerlichkeiten angekommen...so schnell kanns gehen.


Ja, ob die Milz jetzt Bock hat, zu platzen, das sieht man durch die Scheiben nicht.
volvo740tius
Inventar
#745 erstellt: 18. Nov 2017, 23:43
Der war gut, der hätte vom Walter Röhrl sein können.
Pigpreast
Inventar
#746 erstellt: 18. Nov 2017, 23:47

volvo740tius (Beitrag #743) schrieb:
Sorry, wenn man in Deinem Text das nicht überliest, kommt es wohl zu so einer Antwort. So ging es Piqpreast wohl auch.

Jo. Hier wird von Regeln gesprochen, deren Verletzungen wann wie welche finanziellen und/oder juristischen Konsequenzen haben und wann nicht. Was man tut, ist eigentlich scheißegal, so lang kein Bulle oder Richter einem einen Strick daraus drehen kann. Ob und/oder wie man mit welchem Verhalten seine Überlebenschancen (und die der anderen) erhöhen kann, ist zweitrangig.


[Beitrag von Pigpreast am 18. Nov 2017, 23:48 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#747 erstellt: 18. Nov 2017, 23:49
Wo kein Kläger, da kein Richter. Gilt dies nicht generell?
Pigpreast
Inventar
#748 erstellt: 18. Nov 2017, 23:51
Sicher. Wenn der Richter das einzige ist, was man fürchtet...
.JC.
Inventar
#749 erstellt: 18. Nov 2017, 23:59

Pigpreast (Beitrag #746) schrieb:
Was man tut, ist eigentlich scheißegal,


nein ist es nicht.
Nisser99
Gesperrt
#750 erstellt: 18. Nov 2017, 23:59

Pigpreast (Beitrag #748) schrieb:
Sicher. Wenn der Richter das einzige ist, was man fürchtet...



Ich fürchte manchmal die Kläger mehr...


[Beitrag von Nisser99 am 19. Nov 2017, 00:00 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#751 erstellt: 19. Nov 2017, 00:03
Was wollen die Dir denn ohne Richter?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019