Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#451 erstellt: 05. Nov 2017, 22:17
Vorangegangene Drängelaktion?

Mein Bild der gesamten Verkehrsaktion wird immer runder.
Ich kann mir mittlerweile genau vorstellen was sich da abspielte.
Ich bete jeden Tag auf Knien zum Herren nie einem auserwählten Gottes zu begegnen.
Guido_2911
Inventar
#452 erstellt: 05. Nov 2017, 22:19
Warum konzentriert sich hier alles so auf die Autobahn?
Die meisten Blitzer und Unfälle findet man nicht dort, sondern auf Landstraßen und im Stadtverkehr....?
Z25
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 05. Nov 2017, 22:21
Jetzt komm doch nicht mit solchen Ablenkungsmanövern.
Beaufighter
Inventar
#454 erstellt: 05. Nov 2017, 22:22
Eins nach dem anderen.
Außerdem können dann ja die Radfahrer mitreden.
Pigpreast
Inventar
#455 erstellt: 05. Nov 2017, 22:24
Von Hölzken auf Stöcksken und dann erfreulicherweise irgendwo hängen geblieben, wo es interessant war. Jetzt kommt uns Guido mit Stadt und Land. Dann sag halt mal was Skandalöses im Bezug auf Stadt-Land-Blitzer, über das sich streiten lässt.

"Offtopic!"-Pienzer, wo man geht und steht...


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 22:25 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#456 erstellt: 05. Nov 2017, 22:29
Was skandalöses?
In der Stadt könnten von mir aus alle 1000m so ein Ding stehen....
ZeeeM
Inventar
#457 erstellt: 05. Nov 2017, 22:30
Beaufighter
Inventar
#458 erstellt: 05. Nov 2017, 22:31
Ein paar Dörfer weiter hat mal einer versucht den festen Blitzer wegzuflexen. Das fand ich witzig.
Pigpreast
Inventar
#459 erstellt: 05. Nov 2017, 22:59

Guido_2911 (Beitrag #456) schrieb:
Was skandalöses?
In der Stadt könnten von mir aus alle 1000m so ein Ding stehen....

Guter Ansatz. Jetzt warten wir auf die, die sich drüber aufregen und regen uns darüber auf, dass die zu schnelles Fahren ok und den Staat lediglich als Abzocker empfinden.

Könnte klappen mit der Kontroverse.


@Zeem:

Ans Blitzdingsen hatte ich auch schon gedacht.


Beaufighter (Beitrag #458) schrieb:
Ein paar Dörfer weiter hat mal einer versucht den festen Blitzer wegzuflexen. Das fand ich witzig.

Nimm dich in Acht vor Uwe Mettmann. Vielleicht versteht der da auch keinen Spaß. Mit Gewalt gegen Sachen fängt es ja bekanntlich an...


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 23:01 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#460 erstellt: 05. Nov 2017, 23:40
Die Frage lautet : Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

Aber richtig wäre doch: Wann seid ihr das letzte mal geblitzt worden ?

Pigpreast
Inventar
#461 erstellt: 06. Nov 2017, 00:18
Guten Morgen, Kalle. Da ist "Opi" aber deutlich früher aufgestanden als Du.
Kalle_1980
Inventar
#462 erstellt: 06. Nov 2017, 00:26
Oh, meinste Zetti ? Naja ich hab nicht jeden der 459 Beiträge so genau durchgelesen. Ich bitte um Entschuldigung.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 06. Nov 2017, 00:29

Kalle_1980 (Beitrag #460) schrieb:
Die Frage lautet : Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

Aber richtig wäre doch: Wann seid ihr das letzte mal geblitzt worden ?

:D


Ist auch falsch
volvo740tius
Inventar
#464 erstellt: 06. Nov 2017, 00:33
Das letzte Mal. Aber was interessiert schon der Thementitel, hier geht es um sekundengenaue Überholvorgänge und die Abschätzung der Geschwindigkeiten anderer. Was interessieren da Blitzer?
Pigpreast
Inventar
#465 erstellt: 06. Nov 2017, 00:35

Kalle_1980 (Beitrag #462) schrieb:
Naja ich hab nicht jeden der 459 Beiträge so genau durchgelesen. Ich bitte um Entschuldigung.

Och, is ja nicht schlimm. Aber wenn man das halbe Wochenende mit dem Unsinn verplempert und sich nachher fragt: "Wieso eigentlich?", dann muss man wenigstens mal auftrumpfen, wenn jemand nicht ganz so im Bilde ist.
Pigpreast
Inventar
#466 erstellt: 06. Nov 2017, 00:38

volvo740tius (Beitrag #464) schrieb:
Das letzte Mal.

Jaaah! Das mir das noch nicht aufgefallen ist...


Aber was interessiert schon der Thementitel, hier geht es um sekundengenaue Überholvorgänge und die Abschätzung der Geschwindigkeiten anderer. Was interessieren da Blitzer?

Der dritte "Offtopic!"-Pienzer...
cesmue
Inventar
#467 erstellt: 06. Nov 2017, 00:40
Meins war gar nicht offtopic gemeint.
Pigpreast
Inventar
#468 erstellt: 06. Nov 2017, 00:42
Puh, welches war das nochmal? Nicht, dass ich jetzt mit dem Zählen durcheinander komme.
Kalle_1980
Inventar
#469 erstellt: 06. Nov 2017, 00:55
Kann man schneller fahren als der Blitzer blitzt ?
Pigpreast
Inventar
#470 erstellt: 06. Nov 2017, 01:01
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich glaube, da brauchste mindestens 1 Dragster oder 1 Raketenauto.
bugatti66
Stammgast
#471 erstellt: 06. Nov 2017, 01:12
Ja, ich glaub die Eichung der Blitzer geht nur bis 250, wenn du mehr fährst, zeigt er das zwar auch an, sind aber gerichtlich angreifbar.
Ausnahme könnten die Lichtschranken-Blitzer sein.
Unter 250 ist nur was für Weicheier.
Kalle_1980
Inventar
#472 erstellt: 06. Nov 2017, 01:15
Also fahr ich 300km/h bei erlaubten 120km/h, bekomme ich nur die Strafe für 250km/h ? Macht bestimmt kein Unterschied mehr.
bellarossa
Stammgast
#473 erstellt: 06. Nov 2017, 01:17
.......DASS mir das noch nicht aufgefallen ist. .......Klugscheißmodus aus
bugatti66
Stammgast
#474 erstellt: 06. Nov 2017, 01:29
Ich habs noch nicht ausprobiert, mir reicht es auf den unbeschränkten Strecken schnell zu fahren. Bei den beschränkten halte ich mich um so mehr dran.
volvo740tius
Inventar
#475 erstellt: 06. Nov 2017, 01:31

Kalle_1980 (Beitrag #472) schrieb:
Also fahr ich 300km/h bei erlaubten 120km/h, bekomme ich nur die Strafe für 250km/h ? Macht bestimmt kein Unterschied mehr.


Der Bußgeldkatalog schert schon ab 70 Km/h Überschreitung alle über einen Kamm.
Pigpreast
Inventar
#476 erstellt: 06. Nov 2017, 01:46

bellarossa (Beitrag #473) schrieb:
.......DASS mir das noch nicht aufgefallen ist. .......Klugscheißmodus aus

Ja, ich werde unaufmerksam...
Nisser99
Gesperrt
#477 erstellt: 06. Nov 2017, 07:14

Beaufighter (Beitrag #451) schrieb:
Vorangegangene Drängelaktion?

Mein Bild der gesamten Verkehrsaktion wird immer runder.
Ich kann mir mittlerweile genau vorstellen was sich da abspielte.
Ich bete jeden Tag auf Knien zum Herren nie einem auserwählten Gottes zu begegnen.


Dann beschreibe Du die Situation doch mal aus Deiner Sicht. Dann zeigt sich, wo die Missverständnisse liegen.
Dass es sie geben muss, ist klar, sonst würdest du die Situation ja nicht so abweichend von dem Polizisten damals beurteilen.
Beaufighter
Inventar
#478 erstellt: 06. Nov 2017, 08:04
Das dauert bis heute abend am Handy kann ich nicht ausführlich schreiben. OK?
Nisser99
Gesperrt
#479 erstellt: 06. Nov 2017, 08:07
Gern, ich muss jetzt sowieso arbeiten, und bin gespannt auf heute Abend.

Pigpreast
Inventar
#480 erstellt: 06. Nov 2017, 09:38

Beaufighter (Beitrag #478) schrieb:
Das dauert bis heute abend am Handy kann ich nicht ausführlich schreiben. OK?

Fahr halt kurz aufn Parkplatz.


[Beitrag von Pigpreast am 06. Nov 2017, 09:39 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#481 erstellt: 06. Nov 2017, 09:48
Den:

Beaufighter (Beitrag #451) schrieb:
Mein Bild der gesamten Verkehrsaktion wird immer runder.
Ich kann mir mittlerweile genau vorstellen was sich da abspielte.
Ich bete jeden Tag auf Knien zum Herren nie einem auserwählten Gottes zu begegnen.

...fand ich übrigens richtig witzig.

Und auch ich bin gespannt auf heute Abend. Vielleicht gibt's ja neues Kopfkino. Ich bin momentan schon dabei, den bestärkenden Polizisten zu casten. Toto und Harry sowie Louis de Funes waren schon da...
Nisser99
Gesperrt
#482 erstellt: 06. Nov 2017, 09:58
Mein Kopfkino von neulich:





Pigpreast
Inventar
#483 erstellt: 06. Nov 2017, 10:36
Knapp daneben. Ich habe einen Kollegen, der in etwa so aussieht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 06. Nov 2017, 11:49

Ich bin momentan schon dabei, den bestärkenden Polizisten zu casten.
Inspecteur Clouseau, vielleicht?

Teleföne sterben schweigend..

Aber ich sehe schon, das sich doch deutlich mehr Menschen mit meinen Autobahnfahrten beschäftigen, als ich bisher vermutet hätte..
Erstaunlich, wie bemüht manche doch sind, Probleme anderer lösen zu wollen, die diese allerdings garnicht haben..
Schleichkatzen präambeln über Reaktionzeiten, Orts-und Geschwindigkeitserkennung und zerren notfalls Heisenberg in den Zeugenstand, um ihre! Probleme zu generalisieren.

Ich kann nur sagen, das ich mit 'zettis Wohlfühlgeschwindigkeit' bestens gelaunt bis Dresden fahren kann - was aber( wird hier ja offensichtlich) auch bei überschaubarem Verkehr sehr vielen ein Dorn im Auge ist..
Da werdsch dann wohl mit leben müssen..


[Beitrag von kinodehemm am 06. Nov 2017, 11:49 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#485 erstellt: 06. Nov 2017, 11:54
Bestens gelaunt nach Dresden? kenn I ned...
bytelutscher
Inventar
#486 erstellt: 06. Nov 2017, 12:19

und zerren notfalls Heisenberg in den Zeugenstand


Genau, dir werde ich auch noch beweisen, dass du an 2 Orten gleichzeitig geblitzt werden kannst.
cesmue
Inventar
#487 erstellt: 06. Nov 2017, 12:23
Ich dachte, der kocht Meth?
Pigpreast
Inventar
#488 erstellt: 06. Nov 2017, 12:45

kinodehemm (Beitrag #484) schrieb:
Ich kann nur sagen, das ich mit 'zettis Wohlfühlgeschwindigkeit' bestens gelaunt bis Dresden fahren kann - was aber( wird hier ja offensichtlich) auch bei überschaubarem Verkehr sehr vielen ein Dorn im Auge ist..

Hier liegt die Crux evtl. darin, dass man sich hier kaum auf eine gemeinsame Vorstellung von "überschaubarem Verkehr" verständigen wird.

Zeigt ja schon Nissers Beispiel. Da war der Verkehr offensichtlich nicht ausreichend überschaubar, um die Situation durch ein Ausweichen nach rechts zu lösen, aber gleichzeitig überschaubar genug, um bei 220 km/h ohne jedes Risiko mit dem Smartphone zu hantieren.

Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit entsprechendem Fahrzeug bei 220 km/h wohl zu fühlen. Dafür müsste die Piste aber so leer sein, dass ich diese Geschwindigkeit hauptsächlich auf der Mittelspur halten kann und ich nur gelegentlich mal auf linke müsste. Aber wann und wo ist das schon mal so? Ich befahre hauptsächlich die A3, die A5 und die A8. Da kann ich meistens froh sein, eine Geschwindigkeit von 160 km/h zu halten, ohne dauerhaft auf der linken Spur fahren zu müssen und da auch noch alle 3 min ausgebremst zu werden.

Ich habe es, auch sonst im Leben, eher lieber, wenn es rund läuft. Mich gelegentlich irgendwo durchschlagen zu müssen, kann zwar im Nachhinein für ein gewisses befriedigendes Gefühl sorgen, aber währenddessen würde ich nicht von Wohlfühlen sprechen.


[Beitrag von Pigpreast am 06. Nov 2017, 12:57 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 06. Nov 2017, 14:25

Genau, dir werde ich auch noch beweisen, dass du an 2 Orten gleichzeitig geblitzt werden kannst.


hatte ich schon beinahe geschafft
Zürich, von ausserhalb Richtung Triemli-Spital- ein Bild kurz vor der Einfahrt zum KH- dadurch kurz erschrocken, Einfahrt verpasst, 100m unterhalb gedreht, und direkt in den dortigen Blitzer eingeschlagen - Zeitdifferenz unter 60s .

Einmal 1km/h und einmal 3 km/h zu schnell, Summ incl Gebühren etc fast 200€

Waidmannsheil!"
Guido_2911
Inventar
#490 erstellt: 06. Nov 2017, 15:57
Weidmanns Dank haben die Schweizer aber nicht zurückgerufen, oder?
Uwe_Mettmann
Inventar
#491 erstellt: 06. Nov 2017, 20:04

sealpin (Beitrag #436) schrieb:
Und wer jetzt damit kommt, dass man auf der Strecke Hamburg - München da auch mal 1 Std. gewinnen könnte, würde man mit 180 oder mehr über die Bahn dengeln, der sollte mal seine generelle Autonutzung auf solchen Strecken hinterfragen...ich sag nur Bahn plus Mietwagen...

Nur liegen üblicherweise der Start- und der Zielort nicht direkt neben den Bahnhöfen. Wenn also ich z.B. nach Hamburg fahren müsste, bräuchte ich 6 Stunden und 35 Minuten von Bahnhof zu Bahnhof und es kämen dann noch mal ca. 45 Minuten hinzu, um zum und vom Bahnhof weg zu kommen.

Mit dem Auto brauche ich üblicherweise zu den Zeiten zu denen ich fahre ca. 6 Stunden.

Also einen zeitlichen Vorteil sehe ich beim Bahnfahren nicht. Allerdings kann man der Ansicht sein, dass es bequemer ist. Da ich aber meist, wenn ich nach Hamburg und zurück fahren noch eine Zwischenstation in Hannover mache und es praktisch ist, wenn mir dort ein Auto zur Verfügung steht, ziehe ich die Nutzung des Autos bei meinen Hamburgfahrten vor.


Pigpreast (Beitrag #488) schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit entsprechendem Fahrzeug bei 220 km/h wohl zu fühlen. Dafür müsste die Piste aber so leer sein, dass ich diese Geschwindigkeit hauptsächlich auf der Mittelspur halten kann und ich nur gelegentlich mal auf linke müsste. Aber wann und wo ist das schon mal so?

Zum Beispiel gestern auf der A7 konnte ich lange Strecken zwischen 180 und 200 fahren. Eine 60 km lange Strecke war gar fast durchgehend mit 210 km/h unterwegs (nach Tacho).

Wieder einmal hat mich nur ein schnelleres Fahrzeug überholt und das erst, nachdem ich es überholt hatte. Der (wohl mit einem dicken Motor von 300 PS aufwärts) wollte mich wohl dazu animieren eine „wer ist schneller Fahrt“ durchzuführen. Ich habe mich aber nicht darauf eingelassen und er hat das nach dem dritten Versuch nicht mehr probiert.

Schnellfahrende Drängler habe ich auch nicht gesehen aber Drängler mit normaler Geschwindigkeit waren keine Seltenheit.


Gruß

Uwe
Beaufighter
Inventar
#492 erstellt: 06. Nov 2017, 20:04

Einmal 1km/h und einmal 3 km/h zu schnell, Summ incl Gebühren etc fast 200€


Sind die Schweizer nun doch in der EU? Ich dachte die nehmen Fränkli.

Gruß Beaufighter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 06. Nov 2017, 20:09
Ja, 1km/h/3km/h innerorts zuviel waren je 40SFR, dazu noch die Auslagen für deren Mühen, zuzüglich der Gebühren für die deutsche 'Strafverfolgung' -der zu zahlende Betrag wurde dann kulanterweise in € ausgewiesen..
.JC.
Inventar
#494 erstellt: 06. Nov 2017, 21:14
Hi,


kinodehemm (Beitrag #489) schrieb:
Einmal 1km/h und einmal 3 km/h zu schnell, Summe incl Gebühren etc fast 200€


nach Abzug der Messtoleranz von 3 km/h (Züri ist Vollassi)
Tipp für Basel Autobahn: die Blitzer folgen der variablen Geschwindigkeitsbegrenzung !
(für 3 km/h zu schnell "nur" 40 sFr, ich hab ja Inlandszahlung)

Das waren noch Zeiten als die Schweizer keine Halterdaten ans Ausland weitergegeben haben.
Beaufighter
Inventar
#495 erstellt: 06. Nov 2017, 21:20

Pigpreast (Beitrag #480) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #478) schrieb:
Das dauert bis heute abend am Handy kann ich nicht ausführlich schreiben. OK?

Fahr halt kurz aufn Parkplatz. ;)


Der war gut Ich habe da mehr Probleme als Twingo Schantal. Und beim fahren geht bei mir gar nicht.

So, nun zum abgerundeten Bild.

Als erstes schreibst du das du angezeigt wurdest, weil du dein Handy benutzt hast. Der aber so dicht auffuhr das er wohl erst der Auslöser war den Auslöser zu bedienen.

Dan erwähnst du die gefahrenen Geschwindigkeiten. Du bist liebevoll langsamer geworden damit ein dir vorausfahrendes KFZ (220km/h) eine Lücke findet um dich mit 240 vorbeizulassen.

Um eine Lücke zu finden muss da was auf der rechten Seite sein, sonst nennt man die Lücke freie Bahn.

Dann schreibst du, dass du auf den Display tippen musst um die Freisprechanlage einzuschalten. Hat das Handy denn einen Touchdisplay? Dann schreibst du das es ein Smartphone war. (Du darfst nach Gesetzeslage nicht mal das Smartphone in die Hand nehmen um die Uhrzeit abzulesen.

Gut. Bevor er dir auf die Pelle gerückt ist ist ja schon was vorgefallen. Wahrscheinlich bist du an jemanden geraten der dachte er wäre mit 220 der dickste Hahn. Da kommst du nun von hinten an und zeigst im freundlich mit der Lichthupe das er ein bisschen pennt und dich bitte vorbeilassen soll.

Das wird ihm nicht geschmeckt haben. Ungestüm nahm er den Handschuh den du ihm zuwarfst an, und sogleich begann das Duell auf leben und tot.

Ich bin wahrlich niemand der sagt man muss so und so fahren. Ich ziehe auch gerne mal Strich auf die Bahn, aber dann ist die Bahn frei.

Ansonsten klinke ich mich fahrtechnisch hier mal mit ein.


Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit entsprechendem Fahrzeug bei 220 km/h wohl zu fühlen. Dafür müsste die Piste aber so leer sein, dass ich diese Geschwindigkeit hauptsächlich auf der Mittelspur halten kann und ich nur gelegentlich mal auf linke müsste. Aber wann und wo ist das schon mal so? Ich befahre hauptsächlich die AX, die AX und die AX. Da kann ich meistens froh sein, eine Geschwindigkeit von 160 km/h zu halten, ohne dauerhaft auf der linken Spur fahren zu müssen und da auch noch alle 3 min ausgebremst zu werden.

Ich habe es, auch sonst im Leben, eher lieber, wenn es rund läuft. Mich gelegentlich irgendwo durchschlagen zu müssen, kann zwar im Nachhinein für ein gewisses befriedigendes Gefühl sorgen, aber währenddessen würde ich nicht von Wohlfühlen sprechen.


Gruß Beaufighter
bugatti66
Stammgast
#496 erstellt: 06. Nov 2017, 21:46

.JC. (Beitrag #494) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #489) schrieb:
Einmal 1km/h und einmal 3 km/h zu schnell, Summe incl Gebühren etc fast 200€


nach Abzug der Messtoleranz von 3 km/h


Auf die Messtoleranz darf man aber nicht hoffen.
In Frankreich bin ich mal stur mit Tempomat +10 km/h gefahren, und dachte mit Tachoabweichung und Messtoleranz bist du ja unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Aber denkste, die Messkisten sind (vielleicht vorsätzlich?) auf die maximal zulässige Abweichung "geeicht", zeigen also 140 an, wenn du in Wirklichkeit 133 fährst.
Ich hab denn 'ne Knolle für 140 - 7 Toleranz = 133; gleich 3 zu viel gekriegt. 200€ mit Reduzierung auf 45€, wenn ich in den ersten 4 Wochen bezahle, und keinen Widerspruch einlege.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 06. Nov 2017, 21:51
Nach Paris nur auf Ketten....

Ich wurde unlängst bei der Rückfahrt aus selbigem (leider nicht auf Ketten) Opfer eines Amokschützen mit Laserpistole..

Allerdings war der Parkplatz, wo man mich rauszog (ich war wohl der letzte Schuss des Tages) , schon für eine entweder gezielte oder zufällige Terrorfahndung 'präpariert', so das ich also durch eine Gasse zwischen Leuchtfackeln auf dem Boden auf eine gruppe von 7-10 Beamten mit MP im Anschlag zusteuerte..
Da hatte ich dann schon leichte Bedenken hinsichtlich dessen, was man mir nun vorwerfen würde..

-mein doofes Gesicht hat den Oberschutzmann auch sichtlich amüsiert..


[Beitrag von kinodehemm am 06. Nov 2017, 21:56 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#498 erstellt: 06. Nov 2017, 21:59
Die Franzosen sind eh spezial.
Wenn du dort die Nerven behalten kannst, dann auch im Rest der Welt.

Was könnt´ ich da Geschichten erzählen ...
(würde aber zu weit führen, nach 10 Jahren)
MuLatte
Inventar
#499 erstellt: 07. Nov 2017, 07:00
Ich wurde mal rausgezogen nach den letzten Häsusern, also nur noch Wiese und Ortsschild und die Häuser weit hinten. Man gab automatisch Gas weil man an Hand der Wiesen dachte es ist schon hinter dem Ortsschild. Als ich dann fragte warum man hier blitzt (das mache ich öfter um die lustigen Ausreden zu hören) sagte mir der Typ wegen Anwohnerbeschwerden. Das an der Stelle weit und breit niemand wohnte interessierte ihn nicht.


[Beitrag von MuLatte am 07. Nov 2017, 08:53 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#500 erstellt: 07. Nov 2017, 11:45

MuLatte (Beitrag #499) schrieb:
Ich wurde mal rausgezogen nach den letzten Häsusern, also nur noch Wiese und Ortsschild und die Häuser weit hinten. Man gab automatisch Gas weil man an Hand der Wiesen dachte es ist schon hinter dem Ortsschild. Als ich dann fragte warum man hier blitzt (das mache ich öfter um die lustigen Ausreden zu hören) sagte mir der Typ wegen Anwohnerbeschwerden. Das an der Stelle weit und breit niemand wohnte interessierte ihn nicht.

Wie heißt es: "Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht"
Sind das keine Anwohner?


Gruß

Uwe
.JC.
Inventar
#501 erstellt: 07. Nov 2017, 12:06
Hi,

früher (vor dem Bataclan Massaker) konnte ich Basel umfahren (über A 98) denn die Grenze D - F war offen
(bei Ottmarsheim, so wie es lt. Schengen eigentlich sein soll)

Heute ??
vergiss es !! da fahre ich lieber über Basel (trotz Baustelle etc.)

übrigens: wenn du mit den franz. Beamten französisch redest, sind sie etwas umgänglicher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193