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Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

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mcleod1689
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 05. Nov 2017, 00:02
Bist du lebensmüde?!
Uwe_Mettmann
Inventar
#302 erstellt: 05. Nov 2017, 00:07

Pigpreast (Beitrag #297) schrieb:

Sie entschied sich für letzteres und ließ den Drängler gewähren. Wenige hundert Meter weiter stieß dieser mit einem Geisterfahrer frontal zusammen. Schluss, aus, vorbei.

Nennt mich zynisch, aber ich habe diese Nachricht mit einer gewissen amüsierten Genugtuung vernommen. :L

Wenige 100 m später. Ist dir eigentlich klar, dass er der Twingo-Fahrerin womöglich das Leben gerettet hat. Man darf halt nicht nur bis zur Nasenspitze denken, daher finde ich gerade in diesem Fall deine zynische Genugtuung etwas fehl am Platze.


Gruß

Uwe
Pigpreast
Inventar
#303 erstellt: 05. Nov 2017, 00:08

Z25 (Beitrag #298) schrieb:
Was man den vermeintlich Mächtigen nicht alles so gönnt.....

Touché, aber ich steh dazu. Ich bin ein rücksichtsvoller Mensch und muss mir deshalb manchmal vorhalten lassen, ich sei doch blöd, dass ich mir nicht nähme, was ich kriegen könne etc.. Und das, wo ich mir doch wünsche, manch anderer würde anderen auch mal den Vortritt lassen. Da ist es mir natürlich ein innerer Reichsparteitag Vorbeimarsch, wenn einer mit seiner "Nimm, was Du kriegen kannst"-Mentalität auf die Fresse fällt. Und wenn es das finale auf die Fresse Fallen ist...


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 00:19 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 05. Nov 2017, 00:09
Passiert. Oder eben nicht.

Löti, locker bleiben.
Pigpreast
Inventar
#305 erstellt: 05. Nov 2017, 00:11

Uwe_Mettmann (Beitrag #302) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #297) schrieb:

Sie entschied sich für letzteres und ließ den Drängler gewähren. Wenige hundert Meter weiter stieß dieser mit einem Geisterfahrer frontal zusammen. Schluss, aus, vorbei.

Nennt mich zynisch, aber ich habe diese Nachricht mit einer gewissen amüsierten Genugtuung vernommen.

Wenige 100 m später. Ist dir eigentlich klar, dass er der Twingo-Fahrerin womöglich das Leben gerettet hat.

Ja sicher, das ist doch der (zynische) Witz! Sonst wäre es einfach nur Schadenfreude. Das wäre mir zu billig.

Edit:

Ach ich vergaß: Möglicherweise muss ich für Dich zum besseren Verständnis dazu sagen, dass für mich in der Geschichte die bedrängte Twingo Schantal von vornherein die Sympathieträgerin und der Drängler das Ar***loch ist.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 00:17 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#306 erstellt: 05. Nov 2017, 00:36

Pigpreast (Beitrag #305) schrieb:
Ja sicher, das ist doch der (zynische) Witz! Sonst wäre es einfach nur Schadenfreude. Das wäre mir zu billig.

Ich kann darin, wenn jemand zu Tode kommt nichts Witziges finden auch nicht zynisch Witziges. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Pigpreast (Beitrag #305) schrieb:
Edit:
Ach ich vergaß: Möglicherweise muss ich für Dich zum besseren Verständnis dazu sagen, dass für mich in der Geschichte die bedrängte Twingo Schantal von vornherein die Sympathieträgerin und der Drängler das Ar***loch ist.

…und zuvor:

Pigpreast (Beitrag #297) schrieb:
Eine eben solche Twingo Schantal befand sich im Überholen mehrerer LKW, als sich in bekannter Manier von hinten einer jener PS-starken Zeitgenossen näherte und ihr mittels Lichthupe und (ich bin mir nicht sicher) dichtem Auffahren zu verstehen gab, sie solle ihre Überholerei doch unterbrechen, rechts einscheren und ihn vorbei lassen.

Also, möglicherweise hat er also nur die Lichthupe betätigt und das findest du so schlimm, dass du etwas zynisch amüsantes Witziges daran findest, dass er zu Tode gekommen ist, weil er dadurch das Leben der Frau gerettet hat? Sorry, mein Verständnis hält sich trotzdem in Grenzen.


Gruß

Uwe
Pigpreast
Inventar
#307 erstellt: 05. Nov 2017, 00:56
Schantal befand sich auf einer Fahrt von A nach B und hatte dabei mehrere LKW zu überholen, um ihre Fahrt so zügig wie möglich zu gestalten. Sie wäre nach dem letzten LKW wieder rechts eingeschert. Sie hatte dieses Unterfangen bereits begonnen und hätte es kurze Zeit später abgeschlossen. Diese kurze Zeit war dem Drängler aber offensichtlich zu lang. (Wieso eigentlich?) Er sah es als Schantals verdammte Pflicht an, ihren Überholvorgang abzubrechen, sich zwischen zwei LKW zu quetschen, damit er ungehindert weiter fahren konnte. Und es war ihm dabei auch egal, dass es für Schantal nach ihrem Platz Machen u. U. eine Viertelstunde gedauert hätte, bis sie sich mit ihrem Twingo für einen erneuten Überholvorgang aus der Nische heraus hätte bewegen können, während es ihn evtl. 30 Sekunden gekostet hätte, sie fertig überholen zu lassen.

Ich hoffe, es dürfte klar sein, warum ich hier wen als Sympathieträger und wen als Ar***loch empfinde. Damit verdient das Ar***loch zwar nicht den Tod, aber einer von beiden hat auf jeden Fall sterben müssen. Tja, und da sagt diese Story für mich so etwas wie: "Gott ist mit den Gerechten."


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 00:59 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 05. Nov 2017, 00:57
Ist das nicht die Vogelspinne in der Yukkapalme?
Pigpreast
Inventar
#309 erstellt: 05. Nov 2017, 01:00
Kann auch sein. Aber wie es so schön heißt: Wenn nicht echt passiert, dann immerhin gut ausgedacht.

Uwe versteht den Witz nicht, weil er sich zu sehr mit dem Drängler identifiziert, der ja nur sein gutes Recht, bla, bla, bla... Ich sehe den Witz vor allem darin, dass der Drängler, um zu überleben, sich eigentlich hätte wünschen müssen, dass die blöde Kuh mit ihrer popeligen Pissgurke ihn eben nicht vorbei lässt.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 01:13 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#310 erstellt: 05. Nov 2017, 02:22

Z25 (Beitrag #296) schrieb:
Es trieft...... Ätzend. Am schönsten wäre jetzt noch, wenn Du deine Bytes bei VW lutschtst.


Bist echt ein eloquenter Typ. Hut ab. Wenn deine Freunde schon lesen könnten, würden sie dir bestimmt für diese Retourkutsche auf die Schulter klopfen.
Nisser99
Gesperrt
#311 erstellt: 05. Nov 2017, 05:13
Du bist jetzt aber mal gar nicht eloquent. Sonst wüßtest du, dass ein persönlicher Angriff in einer solchen Situation einer Bankrotterklärung nahe kommt.
Z25
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 05. Nov 2017, 06:31

Pigpreast (Beitrag #309) schrieb:
Kann auch sein. Aber wie es so schön heißt: Wenn nicht echt passiert, dann immerhin gut ausgedacht.

Uwe versteht den Witz nicht, weil er sich zu sehr mit dem Drängler identifiziert, der ja nur sein gutes Recht, bla, bla, bla... Ich sehe den Witz vor allem darin, dass der Drängler, um zu überleben, sich eigentlich hätte wünschen müssen, dass die blöde Kuh mit ihrer popeligen Pissgurke ihn eben nicht vorbei lässt.

Die mMn hypothetische Situation weiter gesponnen. Selbst wenn Schantalle vorne geblieben wäre, hätte auch der direkt dahinter befindliche Drängler schlechte Karten gehabt. Ist jetzt die Lehre daraus, wer rechts fährt, hat bessere Überlebenschancen?
Beaufighter
Inventar
#313 erstellt: 05. Nov 2017, 06:37
Gibt es denn da Statistiken? Das würde mich auch interessieren ob es ein Spur auf der Autobahn gibt die "sicherer" ist.
Uwe_Mettmann
Inventar
#314 erstellt: 05. Nov 2017, 07:13

Pigpreast (Beitrag #309) schrieb:
Uwe versteht den Witz nicht, weil er sich zu sehr mit dem Drängler identifiziert, der ja nur sein gutes Recht, bla, bla, bla

Blödsinn, ich verstehe grundsätzlich Witze nicht, bei denen im realen Leben Menschen zu Tode kommen und jemand, der sowas auch nur ansatzweise witzig findet, sollte mal über seine moralischen Wertegebilde nachdenken.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 05. Nov 2017, 07:14 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#315 erstellt: 05. Nov 2017, 07:19

Nisser99 (Beitrag #311) schrieb:
Du bist jetzt aber mal gar nicht eloquent. Sonst wüßtest du, dass ein persönlicher Angriff in einer solchen Situation einer Bankrotterklärung nahe kommt.


Die gleiche Einstellung wie zur StVo. Irgendwas lesen und es dann falsch interpretieren.
Scheint aber ein generelles Problem derer zu sein, deren Wohlfühligkeit mit der Höhe der gefahrenen Geschwindigkeit korreliert.
Da hat man halt wenig Zeit um sich mit dem Kontext zu befassen.
Z25
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 05. Nov 2017, 10:22

bytelutscher (Beitrag #315) schrieb:
Irgendwas lesen und es dann falsch interpretieren.
Scheint aber ein generelles Problem derer zu sein, deren Wohlfühligkeit mit der Höhe der gefahrenen Geschwindigkeit korreliert.


Das kannst Du selbst sehr gut. Ich habe das nicht so gesagt. Ich habe lediglich festgestellt, dass es -bei meinem Fahrzeug, in diesem Fall ein Auto- so ist, dass es sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit einpendelt. Ich besitze auch zwei Motorräder, beide aus dem letzten Jahrtausend und bei einem ist diese Wohlfühlgeschwindigkeit etwa bei achtzig km/h. Wohlgemerkt bei freier Strecke und nicht auf der Autobahn, das macht nämlich keinen Spaß. Verdammte Raserei.....

Mich würde noch interessieren, ob Du wirklich bei VW arbeitest.
Pigpreast
Inventar
#317 erstellt: 05. Nov 2017, 10:28

Z25 (Beitrag #312) schrieb:
Die mMn hypothetische Situation weiter gesponnen. Selbst wenn Schantalle vorne geblieben wäre, hätte auch der direkt dahinter befindliche Drängler schlechte Karten gehabt. Ist jetzt die Lehre daraus, wer rechts fährt, hat bessere Überlebenschancen?

Das ist (zumindest im Hinblick auf Geisterfahrer) ohnehin so. Die Lehre lautet allemal: Hört auf, Euch um die Überholspur zu kloppen.
ZeeeM
Inventar
#318 erstellt: 05. Nov 2017, 10:36

Beaufighter (Beitrag #313) schrieb:
Gibt es denn da Statistiken? Das würde mich auch interessieren ob es ein Spur auf der Autobahn gibt die "sicherer" ist.


Welche Spur die sicherer ist, das wird schwierig, aber wie sich die Unfallursachen zusammensetzen.
https://www.ace.de/f...aelle-ACE-Studie.pdf
Z25
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 05. Nov 2017, 10:59

Pigpreast (Beitrag #317) schrieb:
Die Lehre lautet allemal: Hört auf, Euch um die Überholspur zu kloppen. ;)



Jup, es geht um entspanntes sicheres Ankommen. Wobei es mich persönlich mehr stresst, wenn ich mit Uschis Karre, die jetzt nicht total untermotorisiert ist, fahren muss. Man findet einfach schlecht die angenehme Geschwindigkeit, weil Du nicht zur oberen Ebene der “Nahrungskette“ gehörst.... Kann eingebildet sein, kommt mir trotzdem so vor.

Die eiligen Vertreter, die ihren Dreiliterdiesel würgen, lasse ich übrigens gerne vor und ggf. die Spur freiräumen. Kann man entspannt hinterher rollen....

Aber zum Glück fahre ich nur selten Auto.


[Beitrag von Z25 am 05. Nov 2017, 11:00 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#320 erstellt: 05. Nov 2017, 11:02

Z25 (Beitrag #316) schrieb:

Mich würde noch interessieren, ob Du wirklich bei VW arbeitest.


Eigentlich geht es dich ja nix an, bei wem ich arbeite...aber wenn es für deinen Wohlfühlfaktor so extrem wichtig ist...nein.
Ich habe niemals für VW gearbeitet und werde niemals für VW arbeiten. Ich arbeite auch bei keinem Betrieb der von VW abhängig ist.
Ich bin auch kein gebürtiger Wolfsburger sondern vor 18 Jahren aus persönlichen Gründen da hin gezogen und meine Schuhgröße ist 45.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ausserdem musst du nicht immer beim Begriff "Wohlfühlen" oder bei Wörtern in denen der Begriff vorkommt zusammenzucken und dich zu Wort melden.
Das gilt ja nicht ausschließlich dir, sondern es scheint mir so, dass es hier auch ein paar Wenige gibt, bei denen die Glückhormonproduktion erst bei über 190 km/h einsetzt.
Beaufighter
Inventar
#321 erstellt: 05. Nov 2017, 11:10

ZeeeM (Beitrag #318) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #313) schrieb:
Gibt es denn da Statistiken? Das würde mich auch interessieren ob es ein Spur auf der Autobahn gibt die "sicherer" ist.


Welche Spur die sicherer ist, das wird schwierig, aber wie sich die Unfallursachen zusammensetzen.
https://www.ace.de/f...aelle-ACE-Studie.pdf

Danke, das bestätigt meinen Eindruck den ich so ungefähr hatte.
Eine nicht angepasste Geschwindigkeit halte ich auch auf BAB für eine der häufigsten Fehlerquellen.

Das schlimme daran ist, dass man sich enorm an die hohen Geschwindigkeiten gewöhnen kann. Man sollte aber im Hinterkopf behalten das es Mitmenschen gibt die mit diesen Geschwindigkeiten um sie herum gar nichts anfangen können. Das führt wohl auch oft zu Missverständnissen bei Überholvorgängen.
Dann sehe ich auch noch lange nicht jeden Kraftfahrer in der Lage ein herankommendes Fahrzeug im Rückspiegel speedmäßig richtig einzuschätzen. Die Trantüte die 20 min hinter dem LKW herzockelt und genau vor mir auf den Gedanken kommt jetzt muss ich den Laster überholen, nervt jeden "normalen" Autofahrer. Man muss sich da im Griff haben und es nicht auf sich persönlich beziehen.

Interessant fand ich auch die Uhrzeiten. Die meisten Unfälle passieren Freitags auf dem Weg ins Wochenende. Da zählt jede Sekunde. Die Nerven liegen Blank und alle wollen endlich Ruhe vom Alltagsstress.

Der größte Spagat auf BABs ist wohl die verschiedenen Fahrerqualitäten unter einen Hut zu bringen.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 05. Nov 2017, 11:12

bytelutscher (Beitrag #320) schrieb:


Ausserdem musst du nicht immer beim Begriff "Wohlfühlen" oder bei Wörtern in denen der Begriff vorkommt zusammenzucken und dich zu Wort melden.
Das gilt ja nicht ausschließlich dir, sondern es scheint mir so, dass es hier auch ein paar Wenige gibt, bei denen die Glückhormonproduktion erst bei über 190 km/h einsetzt.


Schon witzig, dass Du anderen selektive Wahrnehmung und Polemik vorwirfst.
Pigpreast
Inventar
#323 erstellt: 05. Nov 2017, 11:13

Uwe_Mettmann (Beitrag #314) schrieb:
Blödsinn, ich verstehe grundsätzlich Witze nicht, bei denen im realen Leben Menschen zu Tode kommen und jemand, der sowas auch nur ansatzweise witzig findet, sollte mal über seine moralischen Wertegebilde nachdenken.

Mach Dir über meine moralische Integrität mal keine Gedanken, denn mit moralischen Wertegebilden befasse ich mich recht regelmäßig. Ich habe wahrscheinlich einfach nur einen anderen Humor als Du. Aber dass Du von meinen Einlassungen zu einer wahrscheinlich ohnehin nur erfundenen Geschichte reflexartig auf meine Moral schließt, zeugt für mich davon, dass Du möglicherweise recht humorlos bist.

Ob ich an einer längst passierten oder möglicherweise noch nicht mal passierten Geschichte etwas witzig finde oder nicht, ändert nichts am Schicksal von irgendwem. Und Du kannst Dir sicher sein: Hätte ich, begegnete mir eine solche Situation in der Realität, die Möglichkeit, etwas zu bewirken, würde ich auch das Ar***loch retten.

Die Story nimmt eine Wendung, wie sie allgemein für den Aufbau von Witzen typisch ist. Also ist sie von der Anlage her grundsätzlich witzig. Und ob real passiert, oder nicht: In dem Moment, wo ich das hier zerlege, ist sie hypothetisch. Deshalb darf man da auch ruhig mal drüber lachen.

Was du witzig finden sollst oder nicht, dazu kann ich Dir keine Empfehlungen geben. Wahrscheinlich bist Du, wie die meisten Menschen, im Alltag einfach wenig mit dem Tod konfrontiert, verdrängst ihn aus Deiner Gedankenwelt und hast deshalb von vornherein eine Lachhemmung, wenn etwas Derartiges zur Sprache kommt. Das ist nicht verkehrt, das ist einfach so. Anderen, denen das nicht so geht, fehlende Moral zu unterstellen, ist für mich jedoch ein Zeichen von Kleingeistigkeit.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 11:16 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#324 erstellt: 05. Nov 2017, 11:25

Pigpreast (Beitrag #323) schrieb:
Aber dass Du von meinen Einlassungen zu einer wahrscheinlich ohnehin nur erfundenen Geschichte reflexartig auf meine Moral schließt, zeugt für mich davon, dass Du möglicherweise recht humorlos bist.

Reflexartig schon mal nicht, weil meine ersten Antworten nicht auf deine Moral schlossen. Mein Humor hört da auf, wo andere Menschen ernsthaft zu Schaden kommen oder gar getötet werden. Humorlos bin ich auch nich (eher das Gegenteil), was hier einige hier im Forum sogar bezeugen können, denn ich habe hier chon viele Scherzbeiträge verfasst, so z.B. früher zu jedem 1. April.

Egal, lassen wir das.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 05. Nov 2017, 11:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#325 erstellt: 05. Nov 2017, 11:29

Beaufighter (Beitrag #321) schrieb:
Die Trantüte die 20 min hinter dem LKW herzockelt und genau vor mir auf den Gedanken kommt jetzt muss ich den Laster überholen, nervt jeden "normalen" Autofahrer.


Damit muss man rechnen, das die Welt nicht ideal ist. Ob das die Trantüte ist, oder der unbeleuchtete Kampfradler im Dunkeln.
Man muss damit rechnen und dementsprechend fahren.
Ein Problem ist auch, wenn durch Stresssituationen sich aggressive Verhaltensweisen entwickelt. Eile, Genervtheit - Setzt die Tauglichkeit sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen herab. Im Innenstadtbereich gibt es noch viel mehr Kapriolen als auf den Autobahnen. Damit muss man rechnen das für einen gewissen Prozentsatz der Verkehrsteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, der Straßenverkehr Kampfzone ist.
Beaufighter
Inventar
#326 erstellt: 05. Nov 2017, 11:32

Wahrscheinlich bist Du, wie die meisten Menschen, im Alltag einfach wenig mit dem Tod konfrontiert, verdrängst ihn aus Deiner Gedankenwelt und hast deshalb von vornherein eine Lachhemmung, wenn etwas Derartiges zur Sprache kommt. Das ist nicht verkehrt, das ist einfach so. Anderen, denen das nicht so geht, fehlende Moral zu unterstellen, ist für mich jedoch ein Zeichen von Kleingeistigkeit.


Auch da ist es immer ein Seiltanz. Wenn man zuviel damit konfrontiert ist, kann es richtig sein solche Sachen wegzulachen. Man bedenke aber bitte das der ein oder andere vielleicht einen lieben Angehörigen mal bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hat. Da sollte man mit witzig sich ganz vorsichtig herantasten.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 05. Nov 2017, 11:34

ZeeeM (Beitrag #325) schrieb:
Damit muss man rechnen das für einen gewissen Prozentsatz der Verkehrsteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, der Straßenverkehr Kampfzone ist.

Jep. Und zwar nicht nur für die, die links ganz vorne sind. Das gilt auch für die, die meinen bei 130 km/h auf der Autobahn die Vorfahrt eingebaut zu haben und ja sowieso moralisch und ökologisch überlegen zu sein.
Aber das wurde auch wohl schon mal erwähnt......
Pigpreast
Inventar
#328 erstellt: 05. Nov 2017, 11:39

Z25 (Beitrag #319) schrieb:
Jup, es geht um entspanntes sicheres Ankommen. Wobei es mich persönlich mehr stresst, wenn ich mit Uschis Karre, die jetzt nicht total untermotorisiert ist, fahren muss. Man findet einfach schlecht die angenehme Geschwindigkeit, weil Du nicht zur oberen Ebene der “Nahrungskette“ gehörst.... Kann eingebildet sein, kommt mir trotzdem so vor.

Aber genau da liegt doch möglicherweise das Problem. Du wirst durch die Fahrt mit Uschis Kleinwagen evtl. immer wieder "geerdet" und machst selber die Erfahrung, wie es am unteren Ende oder in der Mitte der Nahrungskette ist. Manch ein anderer hat sich evtl. schon so an die Nonchalance gewöhnt, die ihm sein PS-starkes Fahrzeug ermöglicht, dass er den Eichpunkt für "normal" bei sich ansetzt und den Rest der Verkehrsteilnehmer nur als Pöbel empfindet, der gefälligst zu kuschen hat, wenn Papa kommt.

Ich erlebe es doch auf anderer Ebene tagtäglich bei mir selbst: Meinen Weg zur Arbeit bestreite ich tagtäglich mit dem Fahrrad, dennoch fahre ich auch regelmäßig noch Auto. Wenn ich auf dem Fahrrad sitze, denke ich oft: "Unmöglich, wie sich manche Autofahrer im Straßenverkehr verhalten!" und wenn ich im Auto sitze: "Unmöglich, wie sich manche Fahrradfahrer im Straßenverkehr verhalten!" Und das, obwohl ich anderntags als Autofahrer bzw. Fahrradfahrer ganz ähnliche Verhaltensweisen an den Tag lege.

Man sieht eine Situation primär immer nur durch die eigene Brille. Erst durch bewussten Wechsel der Perspektive und Selbstreflexion wird einem klar, dass die tatsächlich neutral betrachtete Realität möglicherweise eine ganz andere ist. Oder wie Dieter Nuhr es so schön sagt (frei zitiert):

"Mich nerven diese Drängler, die einen ständig mit Blinker und Lichthupe auf rechte Spur zwingen wollen. Oder diese Sturen. Denen kannst Du mit Blinker und Lichthupe kommen, die gehen einfach nicht zur Seite."


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 12:12 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#329 erstellt: 05. Nov 2017, 11:42

Z25 (Beitrag #322) schrieb:

bytelutscher (Beitrag #320) schrieb:


Ausserdem musst du nicht immer beim Begriff "Wohlfühlen" oder bei Wörtern in denen der Begriff vorkommt zusammenzucken und dich zu Wort melden.
Das gilt ja nicht ausschließlich dir, sondern es scheint mir so, dass es hier auch ein paar Wenige gibt, bei denen die Glückhormonproduktion erst bei über 190 km/h einsetzt.


Schon witzig, dass Du anderen selektive Wahrnehmung und Polemik vorwirfst.


Naja, meine "selektive" Wahrnehmung beruht auf solchen Verlautbarungen (und die sind nur von der ersten Seite dieses Threads):


MuLatte (Beitrag #15) schrieb:

catman41 (Beitrag #12) schrieb:
Wer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, wird nicht geblitzt - so einfach ist das!

Harry

Wer will denn sowas? Schon das Wort "vorgeschrieben" lässt einen schneller fahren.




kinodehemm (Beitrag #21) schrieb:

Es ist mir bis heute ein Rätsel, was (ausser Glatteis) einen dazu bewegen kann, auf nen BAB nicht 'so schnell wie geht' zu fahren..?




MuLatte (Beitrag #27) schrieb:
Wie oft ich volle Kanne in die Eisen gehen muß weil ein träumender 120Fahrer nach links zieht ist nicht normal. Auf freigegebener Autobahn natürlich. Ich muß dabei oft von über 200 auf 120 runterbremsen. Dann gebe ich teilweise Lichthupe damit sie merken das die einem die Vorfahrt nehmen und schaue beim überholen nach rechts ob es ne Entschuldigung gibt. [...]




MuLatte (Beitrag #30) schrieb:
Wenn freigegeben kann ich auch so fahren und wenn jemand rauszieht nur weil er ein paar km/h hinter einem LKW runterbremsen müsste, dann nimmt er mir die Vorfahrt.

War irgendwie klar das ihr beiden diese Leute auch noch verteidigt die anderen die Vorfahrt nehmen. Ich rase nicht, ich fahre schnell wenn es erlaubt ist. Hutträger und Schlaftabletten können rechts gerne ihre Nickerchen machen, aber wenn die nach links wollen dann bitte mir entsprechender Vorsicht und Weitsicht. Brutales Erzwingen der Vorfahrt passiert leider viel zu oft wo ich mich dann ja mehr an die Regeln halte als die NichtInDenRückspiegelSeher.




MuLatte (Beitrag #34) schrieb:
Genau das kommt noch dazu, wird ein Blitzer gesichtet gehen einige in die Eisen, ich auch. Ist ja ein Reflex der sich entwickelt wenn an Stellen geblitzt wird die als Abzocke erkennbar sind und man mit sehr wenig drüber schon ein Bußgeld bekommt. [...]




Nisser99 (Beitrag #36) schrieb:

Die Regel ist, dass du dich vor einem Spurwechsel vergewissern musst, dass du niemand behinderst oder gefährdest. Dabei sind auch die im "Niemand" inbegriffen, die zu schnell fahren.

In dem Moment, in dem jemand bei solch einer Aktion für dich bremsen muss, ist Dein Führerschein in Gefahr. Völlig egal, ob der andere zu schnell war oder nicht.





Nisser99 (Beitrag #36) schrieb:

Das erinnert mich an eine Situation, in der ich angezeigt wurde weil ich während der Fahrt mein Handy benutzt habe. Dass derjenige, der mich angezeigt hatte, auf den dabei entstandenen Fotos gut zu erkennen war, mit einem Abstand von einem Meter bei 210 Km/h, war ihm dabei völlig egal. Ich war der Böse. Handy am Steuer ist verboten.



Schuld sind natürlich immer die anderen und wenn man mit über 210 km/h am Steuer das telefoniert, dann ist das eben so...gibt doch Schlimmeres im Verkehr.
z.B. die "Schleicher" die mit 130 rumfahren...

Klingt irgendwie nach: Wer schreit hat recht und wer noch lauter schreit kann sich überhaupt nicht im Irrtum befinden.

[EDIT Administration]: Beitrag wegen Lesbarkeit der Zitate bearbeitet ("quotes") - Inhalt unverändert.


[Beitrag von pragmatiker am 05. Nov 2017, 11:49 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 05. Nov 2017, 11:43
Stimmt, selbstreflexive Verhaltensweisen sind nicht für jeden leicht.......

Edit, qed.......


[Beitrag von Z25 am 05. Nov 2017, 11:45 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#331 erstellt: 05. Nov 2017, 11:51

Beaufighter (Beitrag #326) schrieb:
Wenn man zuviel damit konfrontiert ist, kann es richtig sein solche Sachen wegzulachen. Man bedenke aber bitte das der ein oder andere vielleicht einen lieben Angehörigen mal bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hat.

Es tut mir Leid, sollte ich einen zufällig hier anwesenden Angehörigen eines Verkehrstoten in seinen Gefühlen verletzt haben.


Da sollte man mit witzig sich ganz vorsichtig herantasten.

Na ja, wenn man alle Themen, von denen eventuell irgendjemand real betroffen sein könnte, vom Witze Machen ausspart, dann bleiben allerdings nur noch seichte Witzchen a la "Klein Fritzchen..." übrig.


Uwe_Mettmann (Beitrag #324) schrieb:
Humorlos bin ich auch nich (eher das Gegenteil), was hier einige hier im Forum sogar bezeugen können, denn ich habe hier chon viele Scherzbeiträge verfasst, so z.B. früher zu jedem 1. April.

Erinnert mich an den Spruch, der quasi sinnbildlich für Humorlosigkeit steht: "Ich lache gern. Wenn es passt."

Humor ist bekannterweise, wenn man trotzdem lacht. Aber wie Du schon sagst: Lassen wir das.
bytelutscher
Inventar
#332 erstellt: 05. Nov 2017, 11:57
Danke mal an @Pragmatiker, der meinen Beitrag repariert hat...ich habe zwar versucht, das richtig hinzufummeln, aber irgendwie wollte es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Uwe_Mettmann
Inventar
#333 erstellt: 05. Nov 2017, 12:06

Pigpreast (Beitrag #331) schrieb:

Erinnert mich an den Spruch, der quasi sinnbildlich für Humorlosigkeit steht: "Ich lache gern. Wenn es passt."

Humor ist bekannterweise, wenn man trotzdem lacht. Aber wie Du schon sagst: Lassen wir das.

Du kannst es aber anscheinend nicht lassen, doch etwas nachzutreten.

Daher noch ein Kommentar von mir. Humorlos ist der, der Humor nur auf Kosten anderer empfinden kann.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#334 erstellt: 05. Nov 2017, 12:08
Da ja das Thema stressfreies Fahren aufgekommen ist.

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, um möglichst stressfrei zu fahren. Man orientiert seine eigene Geschwindigkeit weitgehen an die Fahrzeuge auf der rechten oder auf der linken Fahrbahn fahrenden Fahrzeugen. Man fließt sozusagen mit und passt sich möglichst immer den Geschwindigkeiten der anderen Fahrzeuge an. Möchte man Geschwindigkeiten dazwischen fahren, wird es stressig.

Mit leistungsstarken Fahrzeugen fällt es einem naturgemäß wesentlich einfacher, seine Geschwindigkeit den gegebenen Situationen anzupassen.

So gesehen kann man häufig relativ entspannt mit dem Verkehr mitfließen. Problematisch wird es immer, wenn man seine eigne Geschwindigkeit fahren möchte und diese dann versucht anderen Verkehrsteilnehmern aufzuzwingen. Das kann der Schnellfahrer sein, der dann anfängt mit dem Messer zwischen den Zähnen zu drängeln, dass kann aber auch der Spurwechsler sein, der nicht mit 130 km/h mit dem Verkehr mitfließt sondern den Fahrzeugen auf linken Spur seine 120 km/h aufzwingt und dem dann andere Verkehrsteilnehmer den Fahrzeugpopo inspizieren.


Gruß

Uwe
cesmue
Inventar
#335 erstellt: 05. Nov 2017, 12:12
Ich frag mich, was det TE mit seiner App zu all dem sagen würde.
Beaufighter
Inventar
#336 erstellt: 05. Nov 2017, 12:13
Naja, ich kenne es so: Ein Witz ist es wenn alle lachen.


Na ja, wenn man alle Themen, von denen eventuell irgendjemand real betroffen sein könnte, vom Witze Machen ausspart, dann bleiben allerdings nur noch seichte Witzchen a la "Klein Fritzchen..." übrig.


Ich bin ja deshalb der Meinung das man ja schon gerne mal was Derbes völlig schwarzes raushauen darf.
Ich bin relativ hart im nehmen, auch wenn es bei mir oft anderes gelesen wird. Von mir aus dürfen solche Witze gemacht werden. Ich schreibe jetzt aber nicht hin weitermachen.


Hier im Forum ist es für mich auch ein wenig schwierig, weil ich mehr in Gesichtern lese als auf der Menschen Worte zu achten. Das sehe ich schnell was geredet und was gemeint ist. Das fällt mir ohne den Gegenüber schwer.

Für mich ist das Forum wie ein Buch lesen welches verfilmt wurde. In meiner Phantasie sieht es anderes aus als in der Phantasie des Regisseurs.

Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#337 erstellt: 05. Nov 2017, 12:21

Uwe_Mettmann (Beitrag #333) schrieb:
Humorlos ist der, der Humor nur auf Kosten anderer empfinden kann.

Das ist richtig. Wenn Du mich damit meinst, musst Du aber das "nur" weg lassen. Dann stimmt der Satz aber nicht mehr so ganz.

Nice try.


Edit:

Und das mit den "Kosten" müsste man auch noch einmal genauer betrachten. Wer kommt denn wirklich zu schaden, wenn ich hier über etwas Hypothetisches lache?


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 12:22 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#338 erstellt: 05. Nov 2017, 12:25

cesmue (Beitrag #335) schrieb:
Ich frag mich, was det TE mit seiner App zu all dem sagen würde.

Sobald eine Diskussion richtig Spaß zu machen beginnt, kommen die "Offtopic!"-Pienzer...

Wenn es den TE stören würde, hätte er sich ja zwischendrin auch mal zu Wort melden können.
Zaianagl
Inventar
#339 erstellt: 05. Nov 2017, 12:35
Der ist ob der ganzen ernüchternden und aufklärenden Beiträge sich seiner Schuld gegenüber der Gesellschaft bewußt geworden und ist ins Raserkloster gegangen um Buse zu tun, wo unter anderem sein Autoschlüssel, Führerschein und Fuchsschwanz in einem feierlichen Ritual dem Zeitlichen übergeben wurde...
Z25
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 05. Nov 2017, 12:41
Pigpreast
Inventar
#341 erstellt: 05. Nov 2017, 12:50

Uwe_Mettmann (Beitrag #334) schrieb:
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, um möglichst stressfrei zu fahren. Man orientiert seine eigene Geschwindigkeit weitgehen an die Fahrzeuge auf der rechten oder auf der linken Fahrbahn fahrenden Fahrzeugen. Man fließt sozusagen mit und passt sich möglichst immer den Geschwindigkeiten der anderen Fahrzeuge an. Möchte man Geschwindigkeiten dazwischen fahren, wird es stressig.

Sehe ich dezent anders: Man betrachtet die Geschwindigkeit der Schnellsten und der Langsamsten, die in der Gesamtheit den Verkehrsfluss bilden. Irgendwo zwischen diesen Geschwindigkeiten wählt man die eigene und es wird sich ein stressfreies Fahren einstellen, da man immer eine Zone findet, in der man mit dieser Geschwindigkeit sowohl entspannt mithalten kann, als auch niemanden vor sich hat, der einen hindert. Stressig (vor allem für die anderen) wird es dann, wenn man wesentlich schneller fahren will als der Rest.

Allein der Gedanke, sich an der Geschwindigkeit "der Fahrzeuge auf der linken Bahn" zu orientieren, stört mich. Man sollte sich ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass die linke Spur vom Ansatz her eine Überholspur ist, auf die zum Überholen gewechselt und die nach dem Überholen wieder verlassen werden soll. Dass ein Großteil der Fahrer sich vom Auffahren auf die Autobahn bis zu ihrem Verlassen quasi in einem Dauerüberholvorgang befinden, ist zwar Realität, aber ich finde, genau daran sollte man sich eben nicht orientieren. Im Gegenteil sollte man sich klar machen, dass man, wenn man mit seinem Tempo dauerhaft die linke Spur nutzen muss, sich möglicherweise schon oberhalb der Geschwindigkeit befindet, die einem gesunden Verkehrsfluss zuträglich ist.


Mit leistungsstarken Fahrzeugen fällt es einem naturgemäß wesentlich einfacher, seine Geschwindigkeit den gegebenen Situationen anzupassen.

So gesehen kann man häufig relativ entspannt mit dem Verkehr mitfließen. Problematisch wird es immer, wenn man seine eigne Geschwindigkeit fahren möchte und diese dann versucht anderen Verkehrsteilnehmern aufzuzwingen. Das kann der Schnellfahrer sein, der dann anfängt mit dem Messer zwischen den Zähnen zu drängeln, dass kann aber auch der Spurwechsler sein, der nicht mit 130 km/h mit dem Verkehr mitfließt sondern den Fahrzeugen auf linken Spur seine 120 km/h aufzwingt und dem dann andere Verkehrsteilnehmer den Fahrzeugpopo inspizieren.

Hier bin ich wieder ganz bei Dir.
Pigpreast
Inventar
#342 erstellt: 05. Nov 2017, 12:52

Zaianagl (Beitrag #339) schrieb:
Der ist ob der ganzen ernüchternden und aufklärenden Beiträge sich seiner Schuld gegenüber der Gesellschaft bewußt geworden und ist ins Raserkloster gegangen um Buse zu tun, wo unter anderem sein Autoschlüssel, Führerschein und Fuchsschwanz in einem feierlichen Ritual dem Zeitlichen übergeben wurde...

Der ging eigentlich an mich, ne? Kann ich aber trotzdem drüber lachen.
Beaufighter
Inventar
#343 erstellt: 05. Nov 2017, 12:58
Herrlich hier wird eigentlich alles gesagt und gezeigt worüber wir justemang debatieren.

Trafic
Uwe_Mettmann
Inventar
#344 erstellt: 05. Nov 2017, 13:08

Pigpreast (Beitrag #341) schrieb:
Sehe ich dezent anders: Man betrachtet die Geschwindigkeit der Schnellsten und der Langsamsten, die in der Gesamtheit den Verkehrsfluss bilden. Irgendwo zwischen diesen Geschwindigkeiten wählt man die eigene und es wird sich ein stressfreies Fahren einstellen, da man immer eine Zone findet, in der man mit dieser Geschwindigkeit sowohl entspannt mithalten kann, als auch niemanden vor sich hat, der einen hindert. Stressig (vor allem für die anderen) wird es dann, wenn man wesentlich schneller fahren will als der Rest.

Auf einer leeren Autobahn kann man seine Geschwindigkeit sowieso frei wählen. Ist das nicht der Fall, so fahren z.B. rechts die LKWs mit ca. 90 und links die PKWs mit ca. 130. Wählt man nun eine Geschwindigkeit von 110 so hat man ein Problem. Wählt man 90, so fährt man einfach hinter einem LKW hinterher. Wird der noch langsamer, überholt man halt.

Wählt man 130, fließt man einfach mit der linken Spur mit und wenn rechts frei ist, fährt man halt mit dieser Geschwindigkeit auf der rechten Spur weiter.

Das Problem der ganzen Sache ist einfach, dass man nur zwei Geschwindigkeiten zur Auswahl hat, die man hauptsächlich fährt, 90 oder 130.


Allein der Gedanke, sich an der Geschwindigkeit "der Fahrzeuge auf der linken Bahn" zu orientieren, stört mich. Man sollte sich ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass die linke Spur vom Ansatz her eine Überholspur ist, auf die zum Überholen gewechselt und die nach dem Überholen wieder verlassen werden soll.

Wieso, ich habe nicht geschrieben, dass man ständig auf der linken Spur fahren muss, sondern, dass man sich an die Geschwindigkeit der auf der linken Spur fahrenden Fahrzeuge orientiert. Ist rechts frei, spricht also auch nichts dagegen rechts mit der selben Geschwindigkeit zu fahren, ja man muss es sogar tun.

Man muss sich natürlich auch eine Maximalgeschwindigkeit setzen, mit der man fahren möchte.

Aber wie schon geschrieben, man muss sich nicht an der linken Spur orientieren, sondern kann dies auch an der rechten tun. Viele Fahrer haben inzwischen das entspannte Fahren auf der rechten Spur für sich entdeckt und freuen sich über ihren geringen Treibstoffverbrauch.


Gruß

Uwe
Beaufighter
Inventar
#345 erstellt: 05. Nov 2017, 13:12
Ich bin echt hart im nehmen, aber bei aller liebe zum Gerät, dass würde mich dann doch aufregen mit 90 hinter einem Laster herzutuckern.

Sorry das geht gar nicht. Zumal ich irgendwann mehr Angst vorm einpennen hätte als einem 220 Fahrer die Vorfahrt zu nehmen.

Gruß Beaufighter
Uwe_Mettmann
Inventar
#346 erstellt: 05. Nov 2017, 13:22
Tja, dann halt die Orientierung an die linke Geschwindigkeit und das bis zur eigenen Wunsch-Maximalgeschwindigkeit. Wird auf der linken Spur schneller gefahren, schwimmt man halt nicht mehr mit. Sind die schnelleren Fahrzeuge vorbei, pendelt sich meist wieder eine Geschwindigkeit auf der linken Spur ein, die unterhalb des persönlichen Maximums liegt und schon schwimmt man wieder mit.

Das persönliche Geschwindigkeitsmaximum sollte aber schon bei 130 oder höher liegen.


Gruß

Uwe
Z25
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 05. Nov 2017, 13:34

Pigpreast (Beitrag #341) schrieb:

Sehe ich dezent anders: Man betrachtet die Geschwindigkeit der Schnellsten und der Langsamsten, die in der Gesamtheit den Verkehrsfluss bilden. Irgendwo zwischen diesen Geschwindigkeiten wählt man die eigene und es wird sich ein stressfreies Fahren einstellen, da man immer eine Zone findet, in der man mit dieser Geschwindigkeit sowohl entspannt mithalten kann, als auch niemanden vor sich hat, der einen hindert. Stressig (vor allem für die anderen) wird es dann, wenn man wesentlich schneller fahren will als der Rest.

Nach meiner Beobachtung ist das “dazwischen“ stressig. Entweder schnell oder langsam.....
volvo740tius
Inventar
#348 erstellt: 05. Nov 2017, 13:42
Kommt darauf an, wie viel Spuren vorhanden sind. Bei drei Spuren geht "dazwischen" imho ganz gut, natürlich in Abhängigkeit der Verkehrslage.
Beaufighter
Inventar
#349 erstellt: 05. Nov 2017, 13:43
Meiner Beobachtung nach gibt es tatsächlich verschiedene Mitschwimmgeschwindigkeiten.

Stress (oder besser gesagt Unruhe) verursachen alle Ausreißer nach unten oder oben.

Dreispurig sind das von rechts nach links in Fahrtrichtung gesehen, idealerweise 90; 120-130 ; und 150-160. Dabei flutscht eine dreispurige Autobahn am besten.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 05. Nov 2017, 13:44 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#350 erstellt: 05. Nov 2017, 13:45
Also 150-160 wären für mich jetz ein Grund mindestens mittig wenn nicht sogar rechts (soweit möglich) zu fahren.
Und genau hier scheint auch die Crux zu liegen...


volvo740tius (Beitrag #348) schrieb:
Kommt darauf an, wie viel Spuren vorhanden sind. Bei drei Spuren geht "dazwischen" imho ganz gut, natürlich in Abhängigkeit der Verkehrslage.



Sollte so sein, funzt aber speziell an WEs und in Urlaubszeiten nur bedingt....
PS: Siehe oben...


[Beitrag von Zaianagl am 05. Nov 2017, 13:49 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#351 erstellt: 05. Nov 2017, 13:50

Uwe_Mettmann (Beitrag #344) schrieb:
Auf einer leeren Autobahn kann man seine Geschwindigkeit sowieso frei wählen. Ist das nicht der Fall, so fahren z.B. rechts die LKWs mit ca. 90 und links die PKWs mit ca. 130. Wählt man nun eine Geschwindigkeit von 110 so hat man ein Problem. Wählt man 90, so fährt man einfach hinter einem LKW hinterher. Wird der noch langsamer, überholt man halt.

Wählt man 130, fließt man einfach mit der linken Spur mit und wenn rechts frei ist, fährt man halt mit dieser Geschwindigkeit auf der rechten Spur weiter.

Das Problem der ganzen Sache ist einfach, dass man nur zwei Geschwindigkeiten zur Auswahl hat, die man hauptsächlich fährt, 90 oder 130.

Das ist doch Quatsch. Erstens fahren weder auf der rechten Spur alle 90, noch auf der linken alle 130 und zweitens gibt es auch auf der Mittelspur eine Durchschnittsgeschwindigkeit, falls du das meinst. Bei den Varianzen der jeweiligen Geschwindigkeiten auf rechter, linker oder Mittelspur kann ich keinen großen Unterschied feststellen.



Allein der Gedanke, sich an der Geschwindigkeit "der Fahrzeuge auf der linken Bahn" zu orientieren, stört mich. Man sollte sich ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass die linke Spur vom Ansatz her eine Überholspur ist, auf die zum Überholen gewechselt und die nach dem Überholen wieder verlassen werden soll.

Wieso, ich habe nicht geschrieben, dass man ständig auf der linken Spur fahren muss, sondern, dass man sich an die Geschwindigkeit der auf der linken Spur fahrenden Fahrzeuge orientiert.

Es mag in der praktischen Handhabung der Spurwahl möglicherweise auf das Selbe hinaus laufen, aber wenn jemand davon spricht, dass die Fahrzeuge auf der linken Spur eine bestimmte Geschwindigkeit haben, an der man sich genau so wie an der Geschwindigkeit der Fahrzeuge rechts orientieren kann, dann zeugt das für mich davon, dass man sich innerlich schon von der Vorstellung verabschiedet hat, dass man eigentlich grundsätzlich die rechte Spur benutzen und nur zum Überholen nach links wechseln sollte.

Ich glaube nämlich, dass es genau jene Vorstellung "Rechts ist für die Langsamen, links für die Schnellen" ist, die dazu führt, dass viele Autofahrer nach dem Überholen trotzdem auf der linken oder Mittelspur bleiben. Da ist die Vorstellung "Rechts fahren, links überholen" schon völlig aus dem Gedächtnis verschwunden und man wählt die Spur nach der Einschätzung seiner Geschwindigkeitsklasse aus.

Die Mittelspur ist voll von solchen Spacken, die zwar nicht mehr überholen, sich aber zu fein sind, auf die rechte Spur zu wechseln, "weil da doch nur LKW und Langsame fahren", obwohl in dem Moment rechts weder LKW noch sonstwer fährt.


Aber wie schon geschrieben, man muss sich nicht an der linken Spur orientieren, sondern kann dies auch an der rechten tun

Nein. Man sollte sich an der Gesamtheit des fließenden Verkehrs mitsamt seiner Dynamik orientieren und gemäß seiner gewünschten Geschwindigkeit so weit wie möglich rechts fahren. Langsamer als der Rest geht immer, dann fährt man halt ganz rechts und wird überholt. Schneller als der Rest geht auch. Nur kommt man dann von der Überholspur nicht mehr runter und muss immer wieder abbremsen.

Es greift zwar gewissermaßen die normative Kraft des Faktischen, aber ich finde dennoch, man sollte den Umstand, dass sich auf der linken Spur so etwas wie eine gleiche Geschwindigkeit der dort Fahrenden feststellen lässt, nicht als normal ansehen, sondern als eine leider dauerhaft bestehende Ausnahme von der eigentlich gewollten Regel.

Edit:

Nach dem Lesen der zwischenzeitlichen Beiträgen ist mir klar geworden, dass Du mit den "Zwei Geschwindigkeiten zur Wahl" wahrscheinlich eine zweispurige Bahn meintest. Ok, da kommt es, abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit auch da innerhalb einer Spur einer gewissen Varianz unterworfen ist, hin. Ändert aber nichts an meiner Einlassung, dass man sich dennoch immer wieder klar machen sollte, dass vom Ansatz her die rechte Spur als die "eigentliche" und die linke nur als Überholspur gedacht ist.


[Beitrag von Pigpreast am 05. Nov 2017, 14:00 bearbeitet]
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