Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Wann seit Ihr das letzte mal geblitzt worden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#651 erstellt: 14. Nov 2017, 21:01

Pigpreast (Beitrag #649) schrieb:
Natürlich nur beim Autofahren. Ansonsten: Guten Appetit, Beau. ;)

Aber nur den gesunden Mittelstrahl.


[Beitrag von Beaufighter am 14. Nov 2017, 21:09 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#652 erstellt: 15. Nov 2017, 00:55
Nu ja, wenn Du am Schnee erkennen kannst, wo da was ist...
Einsteiger_
Inventar
#653 erstellt: 15. Nov 2017, 01:08
Schnell kann jeder,nur mit normaler erlaubten Geschwindigkeit ist für viele schwer.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Nov 2017, 01:08 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#654 erstellt: 15. Nov 2017, 01:14
Einsteiger_
Inventar
#655 erstellt: 15. Nov 2017, 01:24
Was ich damit sagen wollte ist,wenn man sich nach der erlaubten Geschwindigkeit richtet wird man nicht so schnell geblitzt,aber Ausnahmen bestätigen die Regel,und es gibt Personen die rechnen es mit ein geblitzt zu werden,und das sie dafür zahlen müssen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Nov 2017, 01:25 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#656 erstellt: 15. Nov 2017, 01:37

Pigpreast (Beitrag #652) schrieb:
Nu ja, wenn Du am Schnee erkennen kannst, wo da was ist... ;)


Das ist ganz einfach, die letzten Buchstaben vom Vornamen und die ersten Buchstaben vom Nachnamen.
Mickey_Mouse
Inventar
#657 erstellt: 15. Nov 2017, 01:39
schnell geradeaus kann tatsächlich jeder und lustigerweise bilden sich diejenigen die dabei "besonders schnell" fahren dann auch noch ein, dass sie besonders "gut" fahren können

wie gesagt, ich fahre regelmäßig Slalom Rennen und wir mieten uns auch mal "Renn-Strecken" (da finden natürlich nur Einstell- und Vergleichsfahrten statt )
es ist jedesmal absolut faszinierend zu sehen, wie die "Helden" mit ihren Protz Karren dabei jämmerlich versagen und meist auch nur einmal teilnehmen.

wenn ich mir so einige Sprüche hier anhöre, dann sind vermutlich genau diese Leute dann anschließend raus auf die BAB um ihr Selbstwertgefühl wieder etwas aufzupolieren, indem sie ein paar "lahme Enten" von der linken Spur pusten. Einige haben so etwas wohl nötig...

ich kann nur jedem empfehlen sich einfach auf einer abgesperrten Strecke der Stoppuhr zu stellen, statt sich auf öffentlichen Straßen abzureagieren und mit solchen selten dämlichen Sprüchen wie: "Amok Schütze mit Laser Pistole" zu kommen
Nisser99
Gesperrt
#658 erstellt: 15. Nov 2017, 02:05
Gibt es die Möglichkeit, bei euren Trainings mal zuzuschauen? Dann melde ich hiermit Interesse an.

.JC.
Inventar
#659 erstellt: 15. Nov 2017, 09:11
Moin,

das Training fängt im Kopf an.
Warum betont man wohl sonst bei allen Sportarten den mentalen Anteil?

Das Erste was ich in einem fremden Auto mache, ist ein Bremstest.
Gut, heutzutage mit ABS, ESP & Co. hat man schon potente Helfer,
aber man muss trotzdem wissen, wie das Fahrzeug reagiert vor dem Ernstfall.

Warum hat die Industrie eigentlich einen Bremsassistenten entwickelt?
...

@ Mickey
das wundert dich vermutlich nicht
gerade diejenigen, die es am meisten nötig hätten, tun es (Fahrtraining) nicht
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#660 erstellt: 15. Nov 2017, 13:34

Mickey_Mouse (Beitrag #640) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #630) schrieb:
Da ist dann maximales Potential für Missverständnisse und Revier- und Klassenkämpfe.

und genau deshalb sollten sich ALLE an die Regeln halten, so einfach ist das, geht nur in die Schädel einiger nicht rein...


das würde , bei einigermassen sinnvollen Regelungen, vermutlich auch passieren.

Aber wenn man die tägliche , maximale Alkoholmenge pP per Gesetz auf 0.5l Bier staatlich reglementieren würde, hätte man alleine in Bayern innerhalb von einem Tag Millionen von Gesetzesbrechern- nicht aus anarchistischer Leidenschaft, sondern weil sie es für völlig idiotisch hielten.
Ähnlich ist es mit Tempo 40 oder 60 m, kilometerweit auf BAB, nur weil irgendwo eine Fahrbahnmarkierung fhlt oder seit Wochen eine ruhende Baustelle rumgammelt- oder irgendwelche Anti-Autofahrer schon mit Ausparken überfordert sind.

Regelungen, die nur auf BAsis des kleinsten gemeinsamen Nenners fussen, sind ein Hemmschuh für jeden, der nicht unterdurchschnittlich performt. Auf gut deutsch- viele Regeln und Vorschriften sind nur deswegen gemacht worden, damit auch Herr und Frau Honk mit Melkschemel und Schulmeisternd durch die Lande eiern können..

Sich an solche 'Regeln' zu halten, erfordert ein bedenkliches Mass an Selbstverleugnung..
Nisser99
Gesperrt
#661 erstellt: 15. Nov 2017, 13:39
Das Problem ist, dass man als Reisender oft nicht unterscheiden kann, wie sinnvoll oder sinnlos eine Regelung ist, mit der man unterwegs konfrontiert wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#662 erstellt: 15. Nov 2017, 15:20

kinodehemm (Beitrag #660) schrieb:
Sich an solche 'Regeln' zu halten, erfordert ein bedenkliches Mass an Selbstverleugnung..

wie gesagt, ich wünsche dir wirklich dringend eine MPU, mehr (außer mit dem Kopf schütteln was für ... Menschen es gibt) kann man bei solchen Aussagen nicht machen.
Beaufighter
Inventar
#663 erstellt: 15. Nov 2017, 16:04
Nein, Kino muss man ein wenig kennen. Dann ist er mit der Aussage weit weg von der MPU.

Man sollte mit bedenken das viele Geschwindigkeitsschilder für alle gemacht wurden. Die 40 auf der Autobahnabfahrt steht da auch für den 40 Tonner.

Da machen die 40 Sinn und sowieso wenn er auch noch pickenpacken voll ist.

Das ich mit meinem KFZ da eine Schippe drauf legen kann ist doch klar. Irgendwann muss es allerdings auch gut sein, nicht das ich dann plötzlich mit 90 auf den LKW auflaufe, den ich Kurvenbedingt erst 5 Meter vor mir auftauchen sehe.

Ich fand vor Zig Jahren die Regelung in England toll. Da stand vor Kurven keine km/h Begrenzung, sondern nur ein Warnhinweis das die Kurve eng wird. Bis zur maximalen Landstraßengeschwindigkeit konnte jeder selber entscheiden ob mit 70 oder doch lieber mit 50. Hat da gut geklappt.

Gruß Beaufighter
Mickey_Mouse
Inventar
#664 erstellt: 15. Nov 2017, 16:56
und wenn es nur der Radfahrer ist, der hinter der engen Kurve die Straße überqueren möchte und auch so ein kleines bisschen darauf hofft, dass wenn da Tempo 60 ist, niemand mit der doppelten Geschwindigkeit angerast kommt.
aber genau das ist halt das Problem von einigen Leuten, die sehen halt nur sich selbst, sie können so schnell, alles andere sind Idioten und halten sie nur auf.

niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er sich einfach an die Regeln hält! Niemand? Nee, die Selbstgekrönten Über Alles Steher natürlich schon, bei denen ist es Selbstverleugnung sich an Regeln zu halten

mir fällt zu solch einer Denkweise nichts ein und hoffe eben nur, dass solche Leute irgendwann doch mal zur MPU müssen, deren Ideologie dort auch erkannt wird und sie dementsprechend lange Zeit bekommen darüber mal nachzudenken...
Guido_2911
Inventar
#665 erstellt: 15. Nov 2017, 17:06
Verkehrsregel hin-oder her...anderen eine MPU für solche Meinungen verordnen zu wollen, finde ich schon ziemlich dreist.....Jeder von uns gibt mal Gas, wenns die Situation erlaubt. Und wenn ich mit 120 in der 100er Zone geblitzt werde, macht mich das noch lange nicht zum Schwerverbrecher........
Beaufighter
Inventar
#666 erstellt: 15. Nov 2017, 17:07
Wenn du ein Unternehmen bestreiken willst musst du nur Dienst nach Vorschrift machen.

Es muss auch in Deutschland möglich sein einen gewissenhaften Spielraum zu tolerieren.


[Beitrag von Beaufighter am 15. Nov 2017, 17:23 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#667 erstellt: 15. Nov 2017, 17:13
Andere finden 60 in der 30er Zone nicht schlimm. Vorfahrt ist auch vielfache eine Ermessenssachen.
Wie Radfahrer denken!
Beaufighter
Inventar
#668 erstellt: 15. Nov 2017, 17:20
Nun ja ich denke das in der Fahrschule ein jeder eine Reaktions- und eine Bremsweg Berechnung durchführen musste. Aufgrund des daraus resultierenden Wissensfundament kann er nicht verantwortungsvoll mit 60 durch die 30 Zone fahren.

Ich gehe immer von einem Fahrzeugführer mit Bestandener Prüfung im nüchternen Zustand aus.

Gruß Beaufighter
Mickey_Mouse
Inventar
#669 erstellt: 15. Nov 2017, 17:36

Guido_2911 (Beitrag #665) schrieb:
anderen eine MPU für solche Meinungen verordnen zu wollen, finde ich schon ziemlich dreist

warum "dreist"?
das ist doch nur eine Untersuchung, ob jemand (u.a.) charakterlich zum Führen eines KFZ geeignet ist. Nach vielen Aussagen hier sind es einige Poster meiner Meinung nach offensichtlich nicht! Meine Meinung zählt nicht, daher der Wunsch nach einer Überprüfung im Rahmen einer MPU, ganz einfach.


.....Jeder von uns gibt mal Gas, wenns die Situation erlaubt.

das ist etwas völlig anderes als die Aussagen zu Verkehrssituationen die einige Leute hier vom Stapel lassen.


Und wenn ich mit 120 in der 100er Zone geblitzt werde, macht mich das noch lange nicht zum Schwerverbrecher........

nö, aber wenn das häufiger passiert und du dich damit brüstest, dass eigentlich immer so ein "Bettelbrief" bei dir auf dem Schreibtisch liegt, dann wäre eine MPU doch mal im Sinne der Allgemeinheit, vielleicht nicht für dich...
Pigpreast
Inventar
#670 erstellt: 15. Nov 2017, 17:54
Wer alles, was hier geschrieben wird, für bare Münze nimmt, sollte vielleicht auch mal zur MPU.

Außerdem: Nirgends hat Kino geschrieben, er nähme jene Selbstverleugnung nicht auf sich.
Beaufighter
Inventar
#671 erstellt: 15. Nov 2017, 17:59
Ich fände es auch gut wenn die selbsternannten Oberlehrer mal zur MPU gedrängt würden.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Schnellstraße die abwechselnd zweispurig wird um dann in den letzen 10 km gänzlich einspurig zu werden.

Ich erlebe immer wieder wie möglichst viele versuchen LKW's hinter sich zu lassen um auf dem Einspurigen Stück "normal " fahren zu können. Da gehen die Leute Kolonnen weise mit knapp 120 an den Lastern vorbei. Obwohl 100 nur erlaubt ist. Ab und an ist dann dort einer der mit 99,5 km/h betont langsam an solch einem LKW vorbei fährt und sein recht auf Richtigkeit auskostet. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#672 erstellt: 15. Nov 2017, 18:11
Am besten gefallen mir ja immer die, die sich schon Kilometer vor der Spurvereinigung wo rein quetschen und dann am Ende die, die es richtig machen, nicht rein lassen wollen. Von Reißverschluss keinen Schimmer und dann so tun, als würde der andere sich die Vorfahrt erschleichen wollen. Könntsch reinschlagen.
Z25
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 15. Nov 2017, 18:26
Mit der aggressiven Art solltest Du mal zur MPU!
Einsteiger_
Inventar
#674 erstellt: 15. Nov 2017, 18:30
Ich finde es schade das es bei uns noch sehr wenige Blitzer gibt,und das dadurch leider sehr wenig erwischt werden und den Führerschein nicht abgeben müssen,wenn wir schon 50-60 km/h fahren dürfen reicht das aber nicht jeden und dann gibt es auch die,die von Lücke zur Lücke Wechseln müssen
Wer ein Kraftfahrzeug nicht vernünftig fahren kann sollte es stehen lassen.
Nisser99
Gesperrt
#675 erstellt: 15. Nov 2017, 18:33
Jo. Finde ich auch. Endlich wieder freie Straßen.
Eriador14
Neuling
#676 erstellt: 15. Nov 2017, 18:35
Wieso sollte ich bitte auf ner 3 Spurigen freien Autobahn 100 fahren?? Wenn man an ner Stadt vorbei fährt okay wegen der Lautstärke aber auf freiem Feld ist das der größte Schwachsinn... Oft habe ich das Gefühl die Würfeln drum wieviel jetzt genau irgendwo erlaubt ist weil man es nicht nachvollziehen kann.
Kalle_1980
Inventar
#677 erstellt: 15. Nov 2017, 18:40
Heute kam wieder Post vom Landkreis, wegen 8 km/h zu viel nach Toleranzabzug. Man könnte doch mal noch etwas mehr toleranter werden hier.
ZeeeM
Inventar
#678 erstellt: 15. Nov 2017, 19:10
+/- 3dB sollten doch locker drin sein, oder?
der_kottan
Inventar
#679 erstellt: 15. Nov 2017, 19:13

Kalle_1980 (Beitrag #677) schrieb:
Heute kam wieder Post vom Landkreis, wegen 8 km/h zu viel nach Toleranzabzug. Man könnte doch mal noch etwas mehr toleranter werden hier. :X

Is halt 1 Blowie weniger
Nisser99
Gesperrt
#680 erstellt: 15. Nov 2017, 19:17
...schluck...
.JC.
Inventar
#681 erstellt: 15. Nov 2017, 19:37
Hi,


Einsteiger_ (Beitrag #674) schrieb:
Ich finde es schade das es bei uns noch sehr wenige Blitzer gibt ..


ich finde es schade, dass man sie dorthin stellt, wo man am meisten kassieren kann.
Anstatt dorthin wo es Sinn machen würde (30er Zone an Schulen, Kindergärten, ...)
Beaufighter
Inventar
#682 erstellt: 15. Nov 2017, 19:46

.JC. (Beitrag #681) schrieb:
Hi,


Einsteiger_ (Beitrag #674) schrieb:
Ich finde es schade das es bei uns noch sehr wenige Blitzer gibt ..


ich finde es schade, dass man sie dorthin stellt, wo man am meisten kassieren kann.
Anstatt dorthin wo es Sinn machen würde (30er Zone an Schulen, Kindergärten, ...)

Sehr richtig.
Beaufighter
Inventar
#683 erstellt: 15. Nov 2017, 20:04
Die neuen Nulltoleranz Blitzer.
blitzer
Einsteiger_
Inventar
#684 erstellt: 15. Nov 2017, 20:08


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Nov 2017, 20:10 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#685 erstellt: 15. Nov 2017, 20:18
Ob jetzt ein Blitzer in der 30er oder 50er und mehr steht,ist ja letztendlich egal man kann sich doch einfach danach richten.
Man kann es auch zusätzlich in den Straßen aufstellen wo eigentlich nur Schnittgeschwindigkeit ist den es wird ja nicht nur in der 30er und vor Schulen und Kindergärten Gas gegeben die sich dann auch noch mal in einer 30er Befindet.

Es tut den Fahrer erst richtig weh wenn das Auto und der Führerschein eingezogen wird und das Auto daraufhin versteigert wird.


Auto vom Raser wird versteigert.

Autos sollen versteigert werden.

Und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Nov 2017, 20:29 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#686 erstellt: 15. Nov 2017, 20:34
Moin moin,

Ein paar mehr Gedanken und dafür weniger große Buchstaben. Dein link von der Bildzeitung hat nichts mit dem zu schaffen wovon wir hier schreiben.

Ich denke du verwechselst da was, zwischen einem der mit 200 durch die Großstadt ballert und jemanden der auf der einsamen Landstraße mal 110 fährt ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.


[Beitrag von Beaufighter am 15. Nov 2017, 20:36 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#687 erstellt: 15. Nov 2017, 20:39
Würden die Leute korrekt und anständig fahren, bräuchte man keine Blitzer.
Beaufighter
Inventar
#688 erstellt: 15. Nov 2017, 20:41
Ja und wären alle ehrlich gäbe es es keine Gefängnisse.


[Beitrag von Beaufighter am 15. Nov 2017, 20:41 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#689 erstellt: 15. Nov 2017, 21:03
Wäre der Himmel auf Erden, bräuchten wir nicht aufs Jenseits warten...
Einsteiger_
Inventar
#690 erstellt: 15. Nov 2017, 21:11
Butter bei den Fischen,so einen Thread zu eröffnen ist traurig.
Und viele Raser sehen ihn ihren Fahrverhalten keinen Fehler.
8erberg
Inventar
#691 erstellt: 15. Nov 2017, 21:43
Hallo,

allerdings...

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist Deutschland recht billig was Bussgelder für zu hohes Tempo angeht.

Jeder Südwestdeutsche kann ein Lied davon singen wie die Autofahrer mit "CH" an der Karrosse rumfahren... oder bei uns die netten Nachbarn mit dem gelben Nummernschildern und "NL" auffm Blech...

In NL wird ab 3 km/h über Vmax abgegriffen - und das mit beiden Händen. Wenn die Gesetze so in D wären - da würden einige Leute auf die Straße gehen.

Peter
.JC.
Inventar
#692 erstellt: 15. Nov 2017, 21:52
In D kannste hinter´´m Steuer an Altersschwäche sterben !
In DK ist ab 60 ärztliches Attest vorzulegen, in anderen europ. Ländern ist das ähnlich.
der_kottan
Inventar
#693 erstellt: 16. Nov 2017, 07:33
Die ham alle keine Autolobby
8erberg
Inventar
#694 erstellt: 16. Nov 2017, 10:17
Hallo,

ich weiß nicht ob es eine Autolobby bedarf um Leute kaum daran zu hindern wie Geisteskranke zu fahren....

Wenn ich mir anschaue wie jeden Morgen in Essen (bei hervorragender "Grüner Welle" die mit 50 km/h sauberst klappt) min. die Hälfte der Autofahrer an der Ampel mit Vollgas & Karacho losfahren um 300 m weiter an der nächsten Ampel voll in die Eisen zu steigen dann frag ich mich doch ob das nicht eher ganz andere Gründe hat...

Peter
.JC.
Inventar
#695 erstellt: 16. Nov 2017, 11:10
Moin,


8erberg (Beitrag #694) schrieb:
.. ganz andere Gründe hat..


klar hat das andere Gründe, aber das führt zu weit ...

Aber die o.g. Fahrtüchtigkeitsprüfung wäre ganz einfach und würde vielen Menschen das Leben retten.
Aber es gibt ja genügend ... muss man da denken.
Nisser99
Gesperrt
#696 erstellt: 16. Nov 2017, 14:39

8erberg (Beitrag #694) schrieb:
... frag ich mich doch ob das nicht eher ganz andere Gründe hat...

Peter


Die haben Start-Stop und denken womöglich, dass sie sparen, je länger sie stehen.

Wundern würds mich nicht.

Vielleicht brauchen sie aber auch die Pausen.

Als Du Essen schriebst, dachte ich sofort an die 224

kölsche_jung
Moderator
#697 erstellt: 16. Nov 2017, 15:04

Einsteiger_ (Beitrag #674) schrieb:
... Wer ein Kraftfahrzeug nicht vernünftig fahren kann sollte es stehen lassen. :prost

Da bin ich ganz bei dir ...

Ich hab mir heute morgen mal den Luxus gegönnt mit 90km/h auf der rechten Spur zu fahren (ich hatte Zeit und musste einiges telefonieren, ja, mit freisprech) ... aufgefallen ist mir folgendes ... etwa die Hälfte derjenigen, die mich überholt haben (und das waren einige ) waren entweder nicht in der Lage oder nicht willens, mich vernünftig zu überholen ... statt sich eine Lücke auf der linken Spur (und da gabs ne menge, war nicht so viel los) zu suchen und mich mit unverminderter Geschwindigkeit zu überholen hat etwa die Hälfte der Verkehrsteilnehmer ihre geschwindigkeit der meinen angepasst um dann ... mit 90 Sachen auf die linke Spur zu wechseln

das mir der ein oder andere dabei fast in den Kofferraum gefahren ist, also Abstand von deutlich unter 10m eingehalten hat, und sich auch noch über "meine beschissene Fahrweise" aufgeregt hat, versteht sich von selbst ...

... viele von denen waren sicherlich

Pigpreast (Beitrag #672) schrieb:
...die, die sich schon Kilometer vor der Spurvereinigung wo rein quetschen und dann am Ende die, die es richtig machen, nicht rein lassen wollen. Von Reißverschluss keinen Schimmer und dann so tun, als würde der andere sich die Vorfahrt erschleichen wollen....


Fazit ... es sind nicht immer die schnellen, die es nicht können
Uwe_Mettmann
Inventar
#698 erstellt: 16. Nov 2017, 15:43
Dabei ist es so einfach. Man sieht schon von weitem, dass man auf ein Fahrzeug aufläuft. Daher sucht man sich eine passende Lücke auf der linken oder mittleren Spur, passt seine Geschwindigkeit möglichst an (beschleunigt) und schert in die ausgesuchte Lücke. Ist keine Lücke vorhanden, geht man vom Gas (Bremsen ist nicht notwendig) aber lässt noch reichlich Platz zum Vordermann. Diesen Platz kann man dann, wenn man dann mal eine passende Lücke gefunden hat, später zur Geschwindigkeitsanpassung nutzen.


Gruß

Uwe
kölsche_jung
Moderator
#699 erstellt: 16. Nov 2017, 16:08
ja Uwe ... so einfach könnte das sein ...

dem Schleicher vor einem fast in den Kofferraum zu fahren, dann (ohne runterschalten) "zäh" zu beschleunigen und dem dummen Schleicher im äußerst langsamen Vorbeifahren dann aber noch die Faust oder einen Scheibenwischer zu zeigen, ist aber auch nicht viel schwieriger ...

dass dann irgendwelche Raser ihr Tempo von 130 auf 95 verringern müssen, muss man für die "Zurechtweisung" des mit 90 km/h die rechte Spur blockierenden Vollidioten in Kauf nehmen ...

Nisser99
Gesperrt
#700 erstellt: 16. Nov 2017, 16:57

Beaufighter (Beitrag #671) schrieb:
...
Bei uns in der Nähe gibt es eine Schnellstraße die abwechselnd zweispurig wird um dann in den letzen 10 km gänzlich einspurig zu werden.

Ich erlebe immer wieder wie möglichst viele versuchen LKW's hinter sich zu lassen um auf dem Einspurigen Stück "normal " fahren zu können. Da gehen die Leute Kolonnen weise mit knapp 120 an den Lastern vorbei. Obwohl 100 nur erlaubt ist. Ab und an ist dann dort einer der mit 99,5 km/h betont langsam an solch einem LKW vorbei fährt und sein recht auf Richtigkeit auskostet. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß Beaufighter


Auch nicht im Sinne der anderen, und (vermutlich deshalb) schon gar nicht im Sinne des Gesetzes. Die Geschwindigkeitsdifferenz, die zum Überholen notwendig ist, sollte ja allgemein bekannt sein.

Die Frage ist: Wie geht man mit so einem um?

Ich glaube, hier zeigt sich die Eignung viel eher.

Dein Boxenstopp ist sicherlich ein gangbarer Weg. Allerdings gibt es oft Gründe, keine Pause einzulegen.

Also, wie würde ich in einer solchen Situation handeln?

Also, erst mal die 120 wären unter gewissen Umständen noch so eben OK für mich. Wenn man sie nicht einsetzen muss, sondern als Reserve sieht.

Dann würde ich die geschilderte Situation bei dem Verkehr nicht mehr als unkritisch ansehen, meine erhöhte Aufmerksamkeit wäre durchgehend gegeben.

Das Problem ist oft, dass man in solch einer Situation einen Lkw überholt, um dann hinter dem Lkw vor ihm zu hängen. Überholen lohnt dann wirklich nur, wenn der Vordermann bis zum Horizont freie Fahrt hat.

Ich würde wahrscheinlich meinen Vordermann machen lassen. Die Chance, dass er sich danach vorerst zufrieden gibt mit der Überholerei, ist hoch. Die nächste Möglichkeit kommt bestimmt, und ob ich nun eine oder zwei Möglichkeiten zum Überholen auslasse, macht am Ende dann auch nur eine halbe Minute. Und langsamer als die Lkws, also mit deren leicht modifizierter Höchstgeschwindigkeit, wird es rechts auch nicht gehen. Auf Landstraße finde ich das gar nicht mal soo langsam. Jedenfalls nicht bei dem Verkehr.


Uwe_Mettmann (Beitrag #698) schrieb:
Dabei ist es so einfach. Man sieht schon von weitem, dass man auf ein Fahrzeug aufläuft. Daher sucht man sich eine passende Lücke auf der linken oder mittleren Spur, passt seine Geschwindigkeit möglichst an (beschleunigt) und schert in die ausgesuchte Lücke. Ist keine Lücke vorhanden, geht man vom Gas (Bremsen ist nicht notwendig) aber lässt noch reichlich Platz zum Vordermann. Diesen Platz kann man dann, wenn man dann mal eine passende Lücke gefunden hat, später zur Geschwindigkeitsanpassung nutzen.


Gruß

Uwe



Das sehe ich genau so. Es kommt aber auch schon mal vor, dass man auf seiner (mittleren) Spur in einer Kolonne mitschwimmt, dann allgemein verzögert wird und man ein wenig aufläuft. Oft wird dann links die eigene Wunschgeschwindigkeit gefahren und man kommt nicht rein ohne die andere Kolonne zu behindern.
(So etwas erlebe ich oft vor viel genutzten Ausfahrten, Autobahnkreuzen etc. bei ~130 km/h)

Wenn es sich dann wieder kurz auseinanderzieht, gebe ich verzögert Gas, um mir vorn eine größere Lücke zu schaffen, und bei der nächsten Welle bin ich dann links, ohne dort groß aufzufallen. Zur Not verzögere ich auch unmerklich um mir Luft zu schaffen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 16. Nov 2017, 17:34
..and the winner this time:
Regierungspräsidium Hessen

Bezüglich des Blitzens imo das beschissenste BuLa weltweit Und dann über Jahre aber nen Vollknacki als Ministerpräsi..-
'Hesse sein heisst, gefährlich leben wollen zu müssen!' (MB)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085