Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#451 erstellt: 22. Jan 2011, 15:10
Jupp, magnetische Katzen kann man jetzt sogar bestellen:

http://www.katzen.tv...e-spielend::177.html

katzenmagnet

Sorry für die Schleichwerbung, aber man sollte da am Ball bleiben
Otimov
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 22. Jan 2011, 18:12
Sehr interessant, aber auch etwas beunruhigend. Ich zitiere:

"Für Ihre Pinnwand, den Kühlschrank oder andere metallische Untergründe."

Beim Versuch, die Katze am Kühlschrank zu befestigen, hat sich das Tier unwirsch gezeigt und gebärdet. Da ich keine Untergründe besitze (ich wohne im obersten Stockwerk), metallische schon gar nicht, konnte ich das Experiment nicht fortsetzen.

Hoffentlich ist die Katze nun nicht dauerhaft verstimmt

Gruß

Otimov


[Beitrag von Otimov am 22. Jan 2011, 18:13 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#453 erstellt: 23. Jan 2011, 12:10

Otimov schrieb:
Beim Versuch, die Katze am Kühlschrank zu befestigen, hat sich das Tier unwirsch gezeigt und gebärdet.


Hallo,

was in alles in der Welt soll das im Sinne eines Klangtunings durch Katzen bringen? Sollte Dein Kühlschrank durch hoch- oder niederfrequente Einstreuungen den Musikgenuss beeinträchtigen, dann ist das Teil defekt. Kauf´ Dir einen neuen und verschwende nicht sinnlos die Talente Deiner Katze bezüglich der Verbesserung der Musikwiedergabe.

Ich hoffe, sie hat Dich ordentlich gekratzt!

Grüße
Peter J.
Otimov
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 23. Jan 2011, 13:32
Nein, nein. Bei dem Experiment ging es doch nicht um die klangliche Verbesserung des Kühlschranks, sondern um die Diskussion, ob sich die Katze (was ich nach wie vor entschieden bestreite) im Zuge ihrer Tätigkeit magnetisiert. Daher wollte ich herausfinden, ob sich mein Exemplar ggf. wie bereits vormagnetisiert erwerbbare Einheiten verhält.

Dass die Katze gegenüber der Erforschung neuer Erkenntnisse eine derart konservative Einstellung an den Tag legt, hat mich etwas erstaunt.

Gekratzt hat sie nicht, aber den Kühlschrankversuch mit wüsten Beschimpfungen und dem abschließenden Kommentar "was soll der Scheiß" begleitet. Nach zwei Bier hat sie sich aber wieder beruhigt.

Gruß

Otimov
Gordenfreemann
Inventar
#455 erstellt: 23. Jan 2011, 15:38
Vorsicht:


Bier als audiphiles Aufpushmittel ist mit vorsicht zu genießen. Sofern wir hier v. britischen Importbier reden, ist alles OK, weil warmer Klang, schlimm wirds z.b. mit Jever, was den Klang sehr "bitter" macht.

Ich empfehle generell einen lieblichen Rotwein um die klanglichen Vorzügen von Katzen besser darzustellen.

heip
Inventar
#456 erstellt: 23. Jan 2011, 16:49

Otimov schrieb:
(...) Nach zwei Bier hat sie sich aber wieder beruhigt. Gruß Otimov


Ich wäre vorsichtig mit der Annahme die 2 Pils würden
ausreichen, eine dauerhafte, die audiophile Zukunft
gefährdende, Aversion zu unterbinden.
Die Äusserung des Tier's "Was soll der Scheiss" zeigt mir, das die Toleranzschwelle überschritten wurde, was durch
mangelhaften, die Katze betreffenden, Informationsfluß
ausgelöst wurde.
Um das ursprünglich vorhandene Vertrauensverhältnis
wieder herzustellen, empfehle ich eine Versöhnungsphase
einzuleiten.
Diese besteht im Wesentlichen aus der besonderen
Zuwendung die Katze (das Tier !) betreffend, bestehend
aus ursprünglich nicht geplanten Gaben, die im Allgemeinen
wohlwollend aufgenommen werden, z.B. aus bearbeiteten
Tierfellen hergestellte, Gliedmaßen beschützende
Zubehörteile. Auch werden besondere, diesem Anlaß
entsprechende, mit leisen, audiophilen Klängen untermalte
kulinarische Gaben gern angenommen.
Auf diese Weise sollte es möglich sein ohne Gegenwehr
des Tieres weitere Versuche anzustellen, und so die
audiophile (?) Forschungsreihe fortzusetzen.

Gruß
Heino P. aus F.


[Beitrag von heip am 23. Jan 2011, 16:53 bearbeitet]
Otimov
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 23. Jan 2011, 17:55
Ich!Ich habe die zwei Bier getrunken, nicht die Katze! Wie kommt Ihr denn auf sowas? Das Tier ist noch keine 16, da gibt es keinen Alkohol.

Gruß

Otimov
Soundy73
Inventar
#458 erstellt: 23. Jan 2011, 20:03
Otimov, Du sagst:

Das Tier ist noch keine 16, da gibt es keinen Alkohol.
Muss ich nun davon ausgehen, dass mein Stressless-Hörer (wird 16!) dringend an meinen Malt-Whiskey-Beständen partizipieren möchte?
Das geht ja gar nicht
Otimov
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 23. Jan 2011, 21:30
Möchten tät er sicher gern wollen (ich übrigens auch ), aber harter Sprit ist erst ab 18. Bis dahin musst Du Deine Vorräte zumindest nicht mit der Katze teilen.

Gruß

Otimov


[Beitrag von Otimov am 23. Jan 2011, 21:31 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#460 erstellt: 23. Jan 2011, 22:18
Oder nach Amerika auswandern, da dürfen sie erst ab 21
Gordenfreemann
Inventar
#461 erstellt: 23. Jan 2011, 23:18
Ab ca. 13 Jahren muss man schon mit dem Thema abfinden, in eine neue Katze zu investieren. Aber bitte in dem Alter kein Bi-Catting mehr zu betreiben, dann lieber gleich zwei aufeinander abgestimmte.

Ich selber nutze das 3 Schichten Prinzip:

junge Katze (2 Jahre) Kurzhaar für den HT
alte Katze (8 Jahre) Langhaar für samtigen MT
sowie
junger Kater (2 Jahre) Kurzhaar für schnellen trockenden Tiefton.


Durch die Tatsache, das die junge Katze sowie der junge Kater Geschwister sind, ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen HT und TT möglich. Die (alte) Katze ist geschmacksache, aber ich finde die "alten" Modelle spielen im MT mit mehr fülle.
Otimov
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 23. Jan 2011, 23:35
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ordentlich konstruierte Katzen unterliegen auch nach vielen Jahren keinem hörbaren Verschleiß und sind auch dann noch sehr belastbar. Viele Exemplare haben darüber hinaus eine verhältnismäßig lange Einspielzeit.

Auch gelingt das Betreiben mehrer Katzen nicht in jedem Fall. Meine ist aus der hochwertigen Absolutismus-Serie, weshalb der Einsatz weiterer Einheiten zu furchtbaren Verzerrungen führt.

Abzuraten ist in jedem Fall von aus Kostengünden billig in China produzierter Tiere - hier trügt oft der äußere Schein.

Gruß

Otimov


[Beitrag von Otimov am 23. Jan 2011, 23:37 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#463 erstellt: 24. Jan 2011, 05:53

Otimov schrieb:
Auch gelingt das Betreiben mehrerer Katzen nicht in jedem Fall. Meine ist aus der hochwertigen Absolutismus-Serie, weshalb der Einsatz weiterer Einheiten zu furchtbaren Verzerrungen führt.


Hallo Otimov,
da hast Du aber Pech! Ich betreibe 5.0-Cat-Tuning und meine Fünf harmonieren bestens; v.a. die Hinzunahme einer jungen, etwa sechs Monate alten Katze hat den HT-Bereich hörbar verbessert; die älteren Modelle kümmern sich um die Mitten und die Bässe, wobei besonders mein Maine-Coon-Langhaarkater im TT-Bereich wahre Wunder vollbringt. Und an meine Single-Malt-Vorräte lasse ich sie nicht `ran, die Auswirkungen auf die Klangbalance möchte ich mir gar nicht vorstellen!

Grüße
Peter J.
Otimov
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 24. Jan 2011, 09:13

Peter_J. schrieb:

Otimov schrieb:
Auch gelingt das Betreiben mehrerer Katzen nicht in jedem Fall. Meine ist aus der hochwertigen Absolutismus-Serie, weshalb der Einsatz weiterer Einheiten zu furchtbaren Verzerrungen führt.


Hallo Otimov,
da hast Du aber Pech! Ich betreibe 5.0-Cat-Tuning und meine Fünf harmonieren bestens; v.a. die Hinzunahme einer jungen, etwa sechs Monate alten Katze hat den HT-Bereich hörbar verbessert; die älteren Modelle kümmern sich um die Mitten und die Bässe, wobei besonders mein Maine-Coon-Langhaarkater im TT-Bereich wahre Wunder vollbringt. Und an meine Single-Malt-Vorräte lasse ich sie nicht `ran, die Auswirkungen auf die Klangbalance möchte ich mir gar nicht vorstellen!

Grüße
Peter J. :)


Da ich eher den konservativen Stereo-Ansatz verfolge, bedeutet das für mich keinen Mangel.

Die Befürchtungen hinsichtlich der Klangbalance teile ich ausdrücklich. Auch Gleichlaufschwankungen sind nicht auszuschließen.

Gruß

Otimov
FR4GGL3
Stammgast
#465 erstellt: 24. Jan 2011, 11:39
Frage an die Experten:

wenn meine Katze daheim so aussieht:
200px-Scottishfold
(Quelle: http://upload.wikime.../2d/Scottishfold.jpg)

hab ich dann ein klangliches Problem?

Und ja, sie sieht so aus. Hab nur grad kein Originalbild zur Hand.


[Beitrag von FR4GGL3 am 24. Jan 2011, 11:40 bearbeitet]
Otimov
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 24. Jan 2011, 14:03

FR4GGL3 schrieb:
Frage an die Experten:

wenn meine Katze daheim so aussieht:

hab ich dann ein klangliches Problem?



Ganz klar: Nein.

Gruß

Otimov
Soundy73
Inventar
#467 erstellt: 24. Jan 2011, 14:21
Hmmm, zum "gleichlauf von Katzen hab´ ich folgendes gefunden:


Auf Einrichtungen, die den „Gleichlauf“ der Krane/Katzen/Hubwerke gewährleisten , kann verzichtet werden, wenn
− anhand einer Gefahrenanalyse (Abstimmung zwischen Hersteller und Betreiber) festgestellt wird, dass die vorgesehenen Krane/Katzen in ihren Bewegungsabläufen (Fahren, Heben, Senken und Bremsen) nur solche geringfügigen Unterschiede haben, dass keine gefährlichen Situationen auftreten.


aus:http://www.hw-bg.de/DIENSTL/FA_MHHW/SV11-2.pdf
tsieg-ifih
Gesperrt
#468 erstellt: 24. Jan 2011, 16:16
die o. g. Ohrenstellung in Verbindung mit den Schnurrhaaren nach vorne gerichtet ist der Abstrahlcharakterisik von Lautsprechern geschuldet,

da eine gute Aufmerksamkeit von Katzen diese Nach-Vorne-Stellung verursacht.

Katzen Körpersprache !


[Beitrag von tsieg-ifih am 24. Jan 2011, 16:18 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#469 erstellt: 24. Jan 2011, 16:27

tsieg-ifih schrieb:
die o. g. Ohrenstellung in Verbindung mit den Schnurrhaaren nach vorne gerichtet ist der Abstrahlcharakterisik von Lautsprechern geschuldet,

da eine gute Aufmerksamkeit von Katzen diese Nach-Vorne-Stellung verursacht.


Diese nach vorne Stellung sind Hängeohren bzw. gefaltete Ohren. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass der Sound so schlecht ist, dass das Katz die Ohren zuklappt ^^
Lucki49
Stammgast
#470 erstellt: 24. Jan 2011, 16:54
Eine Frage beschäftigt mich seit Tagen: Wasser ist ja ein hervorragender Schall-Leiter. Wenn man nun die Boxen versenkt und einen Katzenhai ins Becken gibt, klingt das dann besser als außerhalb des Beckens? Katzenhaie geben ja Schillerlocken...oder verwirbeln die zu sehr?


[Beitrag von Lucki49 am 24. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#471 erstellt: 24. Jan 2011, 17:03
Da wird der Klang in den höheren Lagen wohl etwas bissiger werden. Je nach Beckentiefe, wird aber der Subbereich runder. Jedoch leidet durch das Wasser die Durchhöhrbarkeit ausserhalb des leitenden Mediums Wasser doch beträchtlich.

Würde aber wohl eine einzigartig realistisches Setup für Wahlgesänge sein.

Kurzum: machen - und über die Ergebnisse berichten(!)
Lucki49
Stammgast
#472 erstellt: 24. Jan 2011, 17:05
Wer opfert seine Boxen dafür?
Lucki49
Stammgast
#473 erstellt: 24. Jan 2011, 17:07

FR4GGL3 schrieb:
Jedoch leidet durch das Wasser die Durchhöhrbarkeit ausserhalb des leitenden Mediums Wasser doch beträchtlich.






Ich lasse mich vorsichtshalber mal zum Apnoe-Taucher ausbilden, da kann ich wenigstens eine halbe CD unter Wasser hören.


[Beitrag von Lucki49 am 24. Jan 2011, 17:08 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#474 erstellt: 24. Jan 2011, 17:08
Ich hätte noch Heco Metas 500 als Testobjekte - mit entsprechenden Spuren von unflätigen Katzen.

Diese würde ich zur Verfügung stellen, sobald jemand einen Katzenhai auftreibt und die einzelnen Komponenten dann zusammenfügt.

Ich selbst bin leider etwas wasserscheu und habe keinen Bezug zu Fischen...
Lucki49
Stammgast
#475 erstellt: 24. Jan 2011, 17:10
Na da ist ja der Anfang gemacht. Wegen der Details sollten wir uns mit dem russischen Institut abstimmen
tsieg-ifih
Gesperrt
#476 erstellt: 24. Jan 2011, 17:34

Ich lasse mich vorsichtshalber mal zum Apnoe-Taucher ausbilden

hier könnt ihr schon mal üben:
Luftanhalten und drücken - Hifi-Forum
Soundy73
Inventar
#477 erstellt: 24. Jan 2011, 17:46
mir wäre da (Katzenhai &Co.) jetzt der folgende Thread eingefallen: http://www.hifi-foru...um_id=71&thread=8926
Lucki49
Stammgast
#478 erstellt: 24. Jan 2011, 17:57
Ich hab mich mal hier umgeschaut. Das klingt vielversprechend.
heip
Inventar
#479 erstellt: 24. Jan 2011, 18:05

Lucki49 schrieb:
Na da ist ja der Anfang gemacht. Wegen der Details sollten wir uns mit dem russischen Institut abstimmen :prost


Ja, durchaus.

Interessanterweise fiel vor einigen Postings die
Bezeichng. Cat 5.0.
Die vor einiger Zeit in jenem russischen Institut
begonnenen Versuche zur Klangoptimierung durch
Drahthaarterrier bei Bändchen HTs (die kurz angesprochenen
Versuche mit Leberkäs' sind aus gesundheitlichen
Gründen aufgegeben worden) wurden auf die Version 5.1 ausgedehnt, welche die Integration von fünf Katzen
zusätzlich zu dem schon erwähnten Drahthaarterriers
beinhaltet.
Erforscht wird z.Zt. das sogenannte KKRV, das Klang Katzen
Rotations Verfahren,
bei dem die fünf Katzen aufgrund der zusätzlichen .1 Komponente in ein einer Windhose ähnelndes
Verhaltensmuster verfallen. Dadurch soll erforsche werden,
ob sich auch weit von der jeweiligen Resonanzfrequenz
der Katze entfernte Frequenzen wirkungsvoll bedämpfen
lassen, ohne den BändchenHT in seiner Brillianz zu
beeinflussen.
Die Auswertung der klangrelevanten Daten werden aber
noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Das liegt hauptsächlich an dem leider noch nicht
vollständig abschätzbaren Risikos, dass das menschliche
Eingreifen per Extremitäten darstellt. Da die
Führungskräfte sehr auf die gesundheitliche Unversehrtheit
der ausführenden Mitarbeiter bedacht ist, werden z.Zt div.
virtuelle Szenarien durchgespielt.

Das Katzenhaiprojekt wurde auch erwägt anzugehen, ist aber
wegen der zu erwartenden Meßungenauigkeiten der zu
messenden Parameter verworfen worden. Es wurde in
Vorversuchen festgestellt, dass die nicht glatte Oberfläche
des Testmediums u. die leblos treibenden Körper eventueller
experimentüberwachender Mitarbeiter Inteferenzen nicht
unerheblicher Größe begünstigen.

Gruß
Heino
Otimov
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 24. Jan 2011, 18:05
Interessanter Ansatz. Wenn Ihr die Lautsprecher aber zu tief versenkt, müsst Ihr auf ELF senden. Da muss sich der Katzenhai schon mächtig anstrengen, damit da etwas gescheites bei rauskommt.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es sich bei dem russischen Institut um ein invers italienisches handelt. Aber das spielt keine besondere Rolle.

Gruß

Otimov


[Beitrag von Otimov am 24. Jan 2011, 18:11 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#481 erstellt: 24. Jan 2011, 18:09

Ich hab mich mal hier umgeschaut. Das klingt vielversprechend.

gibts die Unterwasserlautsprecher auch als Subwoofer für die Badewanne?

Dann müsste ich nicht mehr nach Ägypten wo die Haie sind und auch nicht ins Hallenwellenbad und hätte die Mucke noch obendrein
Lucki49
Stammgast
#482 erstellt: 24. Jan 2011, 18:13
Zitat Wikipedia: "Da Frequenzen unter 9 kHz, wie der ELF-Bereich nicht unter die Richtlinien der ITU fallen, darf man in zahlreichen Ländern (allerdings nicht in Deutschland) im ELF-Bereich einen Sender ohne Lizenz betreiben, sofern er keine Oberwellen mit Frequenzen über 10 kHz erzeugt. Allerdings dürfte ein solcher Sender mit den für Amateure in der Praxis realisierbaren Antennen nur eine Reichweite von höchstens einigen Kilometern haben."

Das erschwert den Versuch!
Otimov
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 24. Jan 2011, 18:18

Lucki49 schrieb:
(allerdings nicht in Deutschland)


Das ist doch bei Wellenlängen um 100.000 km völlig wurscht.

Gruß

Otimov
Lucki49
Stammgast
#484 erstellt: 24. Jan 2011, 18:21
Mit ist ein faux pas unterlaufen...der Katzenhai hat gar keine Schillerlocken, nur der Dornhai. Aber der Catfish (Wels) hätte wenigstens Barteln für den Versuch.

...und das Senden auf der Extremely Low Frequency ist Unsinn, da bei einer Wellenlänge von 10.000 bis 100.000 km kein Becken aufzutreiben wäre.


[Beitrag von Lucki49 am 24. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
Otimov
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 24. Jan 2011, 18:22

heip schrieb:
Verfahren,
bei dem die fünf Katzen aufgrund der zusätzlichen .1 Komponente in ein einer Windhose ähnelndes
Verhaltensmuster verfallen...

...Es wurde in
Vorversuchen festgestellt, dass die nicht glatte Oberfläche
des Testmediums u. die leblos treibenden Körper eventueller
experimentüberwachender Mitarbeiter Inteferenzen nicht
unerheblicher Größe begünstigen.

Gruß
Heino


Mach die Versuche doch einfach kombiniert in der Badewanne: Wenn du den Stöpsel ziehst, entsteht auch sowas wie eine Windhose, die Oberfläche ist eher glatt und tief ist es auch nicht, so dass niemand leblos daherkommt.

Gruß

Otimov
Otimov
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 24. Jan 2011, 18:23

Lucki49 schrieb:
Mit ist ein faux pas unterlaufen...der Katzenhai hat gar keine Schillerlocken, nur der Dornhai. Aber der Catfish (Wels) hätte wenigstens Barteln für den Versuch. :prost


Jetzt geht es hier aber schwer durcheinander. Ich bitte mir etwas mehr Ernsthaftigkeit bei der Entwicklung der Versuchsanordnung aus.

Gruß

Otimov
Lucki49
Stammgast
#487 erstellt: 24. Jan 2011, 18:25
Ich wiederhole mein EDIT nochmal:

...und das Senden auf der Extremely Low Frequency ist Unsinn, da bei einer Wellenlänge von 10.000 bis 100.000 km kein Becken aufzutreiben wäre.
Otimov
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 24. Jan 2011, 18:30
Außerdem wird hier mal wieder maßlos übertrieben bzw. unnötige Vorsicht an den Tag gelegt:


heip schrieb:
die leblos treibenden Körper eventueller
experimentüberwachender Mitarbeiter Inteferenzen nicht
unerheblicher Größe begünstigen.


Hier steht jedenfalls nix von leblos treibenden Angestellten.

Gruß

Otimov
Otimov
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 24. Jan 2011, 18:31

Lucki49 schrieb:
Ich wiederhole mein EDIT nochmal:

...und das Senden auf der Extremely Low Frequency ist Unsinn, da bei einer Wellenlänge von 10.000 bis 100.000 km kein Becken aufzutreiben wäre. :cut


dann musst Du eben um die Kurve senden. Jetzt seid doch bitte mal etwas kreativer. Sonst sehe ich mich gezwungen, zum Leberkäsversuch zurückzukehren.

Gruß

Otimov


[Beitrag von Otimov am 24. Jan 2011, 18:36 bearbeitet]
heip
Inventar
#490 erstellt: 24. Jan 2011, 19:30

Otimov schrieb:
(...) steht jedenfalls nix von leblos treibenden Angestellten. Gruß Otimov



Moin,
Ziat : Ich lasse mich vorsichtshalber mal zum Apnoe-Taucher
ausbilden Zitat Ende

Wir wissen doch alle, welche Wirkung eine Kurzausbildung
haben kann .... .

Gruß
Heino
Lucki49
Stammgast
#491 erstellt: 24. Jan 2011, 19:37

Otimov schrieb:



Mach die Versuche doch einfach kombiniert in der Badewanne:

Gruß

Otimov


Ich soll mit einem ausgewachsenen Catfish zusammen in die Badewanne???? NIEMALS!


[Beitrag von Lucki49 am 24. Jan 2011, 19:41 bearbeitet]
Otimov
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 25. Jan 2011, 01:30

heip schrieb:

Otimov schrieb:
(...) steht jedenfalls nix von leblos treibenden Angestellten. Gruß Otimov



Moin,
Ziat : Ich lasse mich vorsichtshalber mal zum Apnoe-Taucher
ausbilden Zitat Ende

Wir wissen doch alle, welche Wirkung eine Kurzausbildung
haben kann .... .

Gruß
Heino


Ach, ich glaube, Ausbildung wird heutzutage maßlos überschätzt. So a bisserl gsunder Darwinismus hat doch noch keinem geschadet.

@lucki
Da hast wohl recht: für einen ordnungsmäßigen Versuchsaufbau ist so ein Wels etwas sperrig.

Der fraggle soll einstweilen seine Hecos fluten, dann sehen wir weiter.

Gruß

Otimov
FR4GGL3
Stammgast
#493 erstellt: 25. Jan 2011, 11:41
Naja, bevor ich die Hecos flute, müssen wir schon noch etwas definieren:

Zum Catfish... Welches Tier ist nun gemeint?
Zur leichteren Orientierung dürft ihr euch für Bild 1 oder Bild 2 entscheiden

Bild 1)
catfish

Bild 2)
catfish-head

Danach richtet sich nämlich der Versuchsaufbau. Beckengröße und Wasserbeschaffenheit (Süßwasser, Salzwasser) müssen ja schließlich stimmen. Es soll kein Tier zu Schaden kommen(!)


[Beitrag von FR4GGL3 am 25. Jan 2011, 11:41 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#494 erstellt: 25. Jan 2011, 11:54
Mir ist der untere Europäische Wels "Silurus glanis" etwas sympatischer. Er hat auch die Barteln, die für die Versuchsreihe benötigt werden.

Das ist hier unschwer zu erkennen:





[Beitrag von Lucki49 am 25. Jan 2011, 11:58 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#495 erstellt: 25. Jan 2011, 14:41
Egal, wie auch immer der Fisch aussieht, denkt an den Selbstschutz, da muss ich wohl mal ´was verlinken:

aquastop

aus: http://www.neuroth-g...erschutz_fuer_Privat
Lucki49
Stammgast
#496 erstellt: 25. Jan 2011, 14:50
Wie soll denn der Probant mit den Dingern im Ohr ein subjektives Klangbild ermittel? tztztztz


[Beitrag von Lucki49 am 25. Jan 2011, 15:02 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#497 erstellt: 25. Jan 2011, 17:40
Mann lucki49!
-da gibt´s doch ´was ganz feines (wenn denn der Cat-Fisch einen 3,5mm Klinkenanschluss hat):
phone-pro

Immerhin 2-Wege mit direkter akustischer Kopplung!

(auch geklaut aus: http://www.neuroth-g...erschutz_fuer_Privat )
heip
Inventar
#498 erstellt: 25. Jan 2011, 18:36
Sacht ma,

kann es sein, dass hier eine gewisse Laxheit eingezogen
ist u. ihr das Thema nicht ernst nehmt, hä ?

Gruß
Heino
Soundy73
Inventar
#499 erstellt: 25. Jan 2011, 19:45
Latürnich nich!

Es ging doch um "Klangverbesserung durch Katzen" - oder?

Da müssen doch schlichtweg alle Aspekte beleuchtet werden, alles andere wäre unwissenschaftlich

Somit zitiere ich zum Gehör der Katzen:

Katzen können besser hören als Menschen und sogar besser als Hunde. Ihr Gehörsinn funktioniert auch im Tiefschlaf. Katzen können ihre Ohrmuscheln unabhängig voneinander bewegen. Sie fangen also Geräusche aus den verschiedensten Richtungen auf, ohne den Kopf bewegen zu müssen.

Die Ohrmuscheln reagieren auf Geräusche reflexbedingt, eine Katze braucht also nicht erst nachzudenken, in welche Richtung sie welches Ohr wenden muss - die Geräusche setzen die Ohren automatisch in Bewegung. Die Katze kann mit ihren unabhängig voneinander arbeitenden Empfangsstationen die Geräuschquelle genau bestimmen.
Katzen erfassen und deuten Geräusche zehnmal schneller als Hunde. Die Verbindungswege der Nerven zwischen Ohr und Hirn sind sehr kurz. Kurze Nervenleitungen garantieren schnelle Reaktionen.
Das (momentan) wichtigste fettete ich mal

Was will uns das jetzt sagen? Noch ehe sich klangliche Beeinträchtigungen im menschlichen Gehörsinn ausprägen können, hat´s die Katz schon neutralisiert!

(Zitat aus: http://www.catplus.d...as-gehoer-der-katze/ )
Soundy73
Inventar
#500 erstellt: 25. Jan 2011, 19:48
...und das geht so weiter, nur eine gut ausgebildete Katze kann Vollbereichswandler (z.B. Manger) überhaupt richtig würdigen:


Ein Mensch hört bis zu 20000 Hz ein Katze bis zu 65000 Hz. Rund 3-4 Mal besser


aus: http://www.gutefrage...nschen-und-der-katze von Tux31
Otimov
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 26. Jan 2011, 02:37

heip schrieb:
Sacht ma,

kann es sein, dass hier eine gewisse Laxheit eingezogen
ist u. ihr das Thema nicht ernst nehmt, hä ?

Gruß
Heino


Scheint mir auch so. Lange schau ich mir das nicht mehr an.

Gruß

Otimov
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336