Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#1951 erstellt: 19. Jul 2012, 11:00
Ja das kenne ich noch von meinem alten Kater der seit ein paar Jährchen sich die Radieschen von unten anguckt.

Die Kätzin die ich jetzt habe reagiert ganz untypisch als Frau, sie legt sich fast nie auf den Rücken
Ohrenschoner
Inventar
#1952 erstellt: 19. Jul 2012, 23:15
Soundy73
Inventar
#1953 erstellt: 20. Jul 2012, 09:56
Moin erstmal, sind aus dem I-Net-Embargo zurück, dringend ansehen: Cat jumps Zaun granatenstarke slo-mo!
RheaM
Inventar
#1954 erstellt: 20. Jul 2012, 17:57
Eine Schande solch würdevollen tiere wie pumas zu erschiessen. aber selbst diese erstarren in erfurcht vor solch Grossen

http://www.youtube.com/watch?v=Okd8dzFLuJk

In Remember, bei dir hat es sich noch gelohnt die Anlage voll aufzudrehen

R.I.P. John Lord
Soundy73
Inventar
#1955 erstellt: 20. Jul 2012, 18:34
Wieder etwas neues von der naturwissenschaftlichen Seite:

Antigrav-Katze

cafebabel

Die Molly möchte übrigens wohl mit ihrer Schrankwand hier einziehen, liegt nun schon fast den ganzen Tag hier so sinnvoll rum und dreht sich allenfalls zyklisch um ihre Kampfkugel - na bei dem Wetter, da hatten wir aber Glück in den Alpen - hab' mir sogar die Hax'n versengelt.
Der Herbert ließ sich gestern allerdings durch (seinen Sohn?) Fips - ich nenn' ihn mal so vertreten. Muss mal Bilder machen, der Kater erinnert entfernt an einen Bullterrier. Bisher jedoch, trotz Katzengesangs, keine bleibenden Schäden. Observation läuft.
Ohrenschoner
Inventar
#1956 erstellt: 24. Jul 2012, 23:14
Achtung !!!! Die bevorzugte Speise unserer Klangtiere rüstet auf ! Die Amis dopen die kleinen leckeren Vierbeiner !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KpZ3geNWzZ0
Dringende Gegenmaßnahmen erforderlich !!!!!
Memory1931
Inventar
#1957 erstellt: 25. Jul 2012, 06:59
Hilfe..........

gerade rief mich meine kleine Tochter an..........

Unser Klangtigerkatertier hat einen der vier großen Reißzähne verloren.........

Die anderen wurden ihm schon fast alle vom Tierarzt gezogen.........

Mal sehen, wann er mit Brei gefüttert werden muß....

tsieg-ifih
Gesperrt
#1958 erstellt: 25. Jul 2012, 16:08
Da kann man nur hoffen dass der zahnlose Haus-Tiger keine negativen Klangauswirkungen hat wenn z. B. Hähnchenknochen kleingemahlen werden müssen
Soundy73
Inventar
#1959 erstellt: 26. Jul 2012, 09:32
Suppen-Kater?

Suppenkatze
CMK-Design
PoLyAmId
Inventar
#1960 erstellt: 26. Jul 2012, 13:26

Suppen-Kater?


Weil er schon zu zäh ist um ihn zu grillen und er lange köcheln muss um überhaupt geniessbar zu sein?
Memory1931
Inventar
#1961 erstellt: 26. Jul 2012, 13:36

Soundy73 schrieb:
Suppen-Kater?



So wird es mit unserem auch bald enden............so ohne Zähne.......

....und er ist erst 7 Jahre alt......
Gordenfreemann
Inventar
#1962 erstellt: 26. Jul 2012, 16:07
Unsere dritte Mieze verliert in ihrem hohen Alter mittlerweile auch
so langsam Zahn für Zahn - das wird ihr aber nicht helfen, die Zahnfee
kommt trotzdem nicht

Hat das schon jemand erforscht, Zahnfeen bei/von/für Katzen

BTW: Ich bin da gerade an einer heißen Theorie dran, wie elementar Katzen die
Stereophonie geprägt haben


[Beitrag von Gordenfreemann am 26. Jul 2012, 16:07 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1963 erstellt: 26. Jul 2012, 20:49
Nix wie hin: Gordenfreeman schrieb:
...Theorie dran, wie elementar Katzen die
Stereophonie geprägt haben

Starke Sache das, ich liebe Theorien & Praxis als Vergleich:

cat-schaukeling

Hau rein
Gordenfreemann
Inventar
#1964 erstellt: 27. Jul 2012, 05:34
Keine Sorgen Jürgen, noch nur die letzten Fakten
sammeln, Zeugen ausquetsc...fragen und dann wird
es public gemacht
Ohrenschoner
Inventar
#1965 erstellt: 27. Jul 2012, 07:13
Fakten, Fakten , Fakten... HER DAMIT....
Ps: Bin froh wieder daheim bei euch zu sein u. NÄHER dran am Thema...
Schon entsprechende Gegenmaßnahmen ins Auge gefasst bzgl. des "Mäusedopings" aus meinem vorherigen Post 1956 ??????


[Beitrag von Ohrenschoner am 27. Jul 2012, 07:14 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1966 erstellt: 27. Jul 2012, 09:23
Werter Ohrenschoner, mein Brauser sprach, der Beitrag wäre in Deutschland nicht sendefähig (die GEMA spräche dagegen). Daher kann ich bezüglich des Mäuse-Dopings keinerlei Referenzen beibringen.

Kurze Zwischenfrage: Gastkater Herbert ist einseitig stark angeschwärzt (-im Kohlenkeller genächtigt oder so). Wie bekommt man weißes Katzenfell wieder sauber, ohne zu "kärchern"?

Nicht dass das so endet....

Katzenwäsche
geklaut von Michael Hamann
tsieg-ifih
Gesperrt
#1967 erstellt: 27. Jul 2012, 11:41

PoLyAmId schrieb:

Suppen-Kater?


Weil er schon zu zäh ist um ihn zu grillen und er lange köcheln muss um überhaupt geniessbar zu sein?

Chinese?

Aber auch in Grossbritannien, Italien und Schweiz dienen Katzen zu Nahrungszwecken, Felle werden verkauft .. aus klanglicher Hinsicht m. E. absolut kontraproduktiv.
PoLyAmId
Inventar
#1968 erstellt: 27. Jul 2012, 11:47
Musst nur nen guten Präperator haben.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1969 erstellt: 30. Jul 2012, 11:42

Präparator

Du meinst bestimmt Terminator
PoLyAmId
Inventar
#1970 erstellt: 30. Jul 2012, 14:20
Terminiert bekomm ich die schon selber.
keramikfuzzi
Inventar
#1971 erstellt: 30. Jul 2012, 15:07
Kann man sowas mit Polyamid präparieren ?







Gruß von Martin
PoLyAmId
Inventar
#1972 erstellt: 30. Jul 2012, 15:32
Dafür nimmt man Holzwolle. und wenns nix wird... gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.

topelement


[Beitrag von PoLyAmId am 30. Jul 2012, 15:35 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1973 erstellt: 30. Jul 2012, 16:37
.................wer hatt´n da die Luft rausgelassen ?


Aufgeblasen sind die mir lieber...........................vielleicht mit´m Luftballon oder Ä.




Gruß von Martin
RheaM
Inventar
#1974 erstellt: 30. Jul 2012, 17:08

keramikfuzzi schrieb:
.................wer hatt´n da die Luft rausgelassen ?


Aufgeblasen sind die mir lieber...........................vielleicht mit´m Luftballon oder Ä.




Gruß von Martin


Und dann fliegen lassen? Genauso geschmacklos wie das hier

http://www.spiegel.d...-katze-a-836908.html
Gordenfreemann
Inventar
#1975 erstellt: 30. Jul 2012, 17:24
Jep, der Katzen-Helikopter ist Widerlich und Geschmacklos,
mit anderen Tieren wäre es aber genauso geschmacklos.

Wenn man sich dort die Kommentare anguckt
tsieg-ifih
Gesperrt
#1976 erstellt: 30. Jul 2012, 17:34
Ich mag das Video mir erst gar nicht angucken
mit der toten Katze als Hubschrauber, mir reichen schon die Kommentare auf SPON .
PoLyAmId
Inventar
#1977 erstellt: 31. Jul 2012, 09:29
Ok, das find dann sogar ich daneben. Besonders da es seine Katze ist.
Ohrenschoner
Inventar
#1978 erstellt: 31. Jul 2012, 15:36
So, vielleicht klappt ja dieser Link
http://www.youtube.com/watch?v=sSDM-_C0iYk
Wichtig : Unsere Klangtiere sollten auf entsprechend "getuntes" Futtertier angemessen vorbereitet werden...
Soundy73
Inventar
#1979 erstellt: 31. Jul 2012, 18:08
Jawoll, dat funzt, als alter Kämpfer hab' ich das Zeug sofort bestellt

Danke an den Ohrenschoner, auch im Namen meiner, jetzt vorgewarnten, Gasttiger.
Ohrenschoner
Inventar
#1980 erstellt: 31. Jul 2012, 18:50
Als Klangkatzenfans/halter/benutzer müssen wir ja schließlich zusammenhalten u. alles erdenklich mögliche tun um weiterhin ungestört/ungefährdet unseren Klangtieren das ständige optimieren unserer Anlagen zu ermöglichen...
Deshalb ist auch weiterhin nach potentiell klangtierschädlichen Dingen zu fahnden u. sofortigst Gegenmaßnahmen zu ergreifen um Schaden an unseren Klangtieren zu vermeiden....
Gibts da eigentlich so ne Art "Klangtierbenutzungs.- u. Verhaltens.- bzw.Pflegekodex" ???
Wenn nicht dann sollten wir gemeinsam mal einen verbindlichen Kodex erstellen !!!!
Gordenfreemann
Inventar
#1981 erstellt: 31. Jul 2012, 19:07
Ich denke, was für Gremlins gilt, gilt auch für Katzen:

1. Halte Wasser vor Ihnen fern
2. Füttere sie nicht nach Mitternacht
3. Setze sie nicht dem Sonnenlich aus (nicht zu lange)

Soundy73
Inventar
#1982 erstellt: 01. Aug 2012, 04:44
Das mag so stimmen, ich fand allerdings (sehr ausführlich!) im Katzenforum.at:


Für Katzen, die ein Zuhause zur Verfügung haben, und deren Menschen..

- Türen
Erlaube keine verschlossenen Türen. Um eine Tür zu öffnen, stell dich auf die Hinterbeine und benutze deine Vorderkrallen, um die Tür zu bearbeiten. Nachdem die Tür dann endlich geöffnet wurde, ist es nicht nötig, diese auch zu benutzen. Nachdem eine Außentür geöffnet wurde, bleib mitten drin stehen und denke über wichtige Dinge nach.
Dies ist besonders in der kalten Jahreszeit (Schnee!, aber auch bei Regen wichtig.
Meide Katzen-Schwingtüren!!
Alternative dazu:
Lass dir von einem Menschen zeigen wie Türgriffe benutzt werden.
Dann springe an der Tür hoch, kreuze im Sprung deine Vorderpfoten und hänge dich mit deinem ganzem Gewicht an die Türschnalle.
-Gäste
Finde sehr schnell heraus, welche Gäste Katzen hassen. Sitze genau auf deren Schoß. Wenn Du es einrichten kannst, gähne ihnen einmal kräftig ins Gesicht, am Besten, nachdem Du Thunfisch gefressen hast.
Den katzenfreundlichen Gästen darfst Du nur äußerste Verachtung zeigen, eventuell mal die Krallen dran wetzen, oder ein kurzer Biß in die Wade.
Wenn Du zwischen dem Geschirr auf dem bereits fertig gedeckten Tisch rumspazierst, sei darauf vorbereitet, sehr ungläubig zu schauen und zu protestieren, wenn Dir der Gastgeber befiehlt, sofort den Tisch zu verlassen; dies dient dazu, den Besuch glauben zu lassen, sonst sei es Dir doch auch erlaubt.
Begleite die Gäste immer ins Badezimmer/auf's Klo. Du musst nichts weiter tun, nur dasitzen und starren, am Besten mit großen, runden Augen..
-Kleidung
Um auf Kleidungsstücken ein Mittagsschläfchen zu halten, suche Dir immer einen starken Kontrast zwischen Deiner Fellfarbe und der Farbe des entsprechenden 'Ruhekissens' aus. Schwarz ist fast immer perfekt, Samt ist allen anderen Stoffen vorzuziehen!
-Helfen
Wenn einer Deiner Menschen richtig beschäftigt ist und der andere langweilt sich, wähle grundsätzlich Ersteren aus, um ihm Gesellschaft zu leisten; sie nennen das 'helfen'..
Wenn Du beim Kochen hilfst, sitze immer hinter der linken Ferse der kochenden Person. So wirst Du nicht gesehen und hast eine bessere Chance, versehentlich getreten zu werden, was wiederum ein Liebkosen und Streicheln nach sich zieht.
Sollte Dein 'Dosenöffner' ein Buch lesen, ist der beste Platz immer in der Mitte der aufgeschlagenen Seite, sollte das nicht möglich sein, versuche zumindest zwischen Buch und des Leser's Kinn zu kriechen.
Für Strickarbeiten oder gar am Schreibtisch sitzende Zeitgenossen bist Du die größte Hilfe, wenn Du quer darüber liegst oder zumindest den wichtigsten Teil verdeckst. Versäume nicht, ab und zu den Bleistift oder die Stricknadeln zu attackieren.
Dein Mensch wird eventuell versuchen, dich mit einem Ball aus einem Stück Strickfaden abzulenken, ignoriere das! Das Ziel ist schliesslich zu helfen..
Sitze auf den Geschäftspapieren, an welchen sie arbeiten, rolle Dich darauf herum und zerfleddere sie nach bestem Können. Wenn sie Dich mehrmals vergeblich heruntergenommen haben, werfe alle Bleistifte und sonstiges Schreibzeug herunter, aber immer eines nach dem anderen. Stickereiarbeiten sind außerdem hervorragende Hängematten..
Auch Schreibmaschinen sollte Dein Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verläßt; spiele dann "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst..
Wenn Dein Mensch Zeitung liest, achte darauf, Dich immer von hinter der Zeitung anzuschleichen und darauf zu springen. Menschen nennen das 'Überraschungen', und lieben sie..
So oft als möglich solltest Du zwischen den Beinen Deiner 'Mitbewohner' herumspringen, ganz besonders wichtig ist das auf Treppen, wenn sie etwas tragen, in der Dunkelheit und in der Früh gleich nach dem Aufstehen..
Schlafe immer auf Deinem Menschen, sodaß er sich nicht bewegen kann.
Wenn das Bett gemacht wird, springe darauf und kuschele Dich in die Mitte, oder stürze Dich auf das Laken, das gerade glattgestrichen wurde. Wenn Du ignoriert wirst durch zudecken mit dem Bettzeug, mache ein großes Gezeter und bring alles durcheinander. Protestiere lautstark, wenn Du weggeschickt wirst..
Wäsche eröffnet viele Möglichkeiten. Setz Dich niemals in den Wäschekorb mit schmutziger Wäsche. Wäsche frisch aus dem Trockner ist ein perfektes Bett, weil sie angenehm warm ist. Sobald sie zum Sortieren ausgebreitet ist, mach es Dir darin gemütlich. Wenn Du entfernt wirst, komme immer wieder bis die Wärme entwichen ist. Dann beginnt die Spielzeit. Springe auf alles was gerade zusammengelegt werden soll, ganz speziell Socken und Nylons. Für extra Spass, schnapp eine Socke und verstecke sie z.B. unter dem Bett.
Hilf Deinen Menschen auch beim Bettenmachen. Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen..
Spiele
Ein sehr wichtiger Teil Deines Lebens. Tagsüber musst Du sehr viel schlafen, um am Abend fit zu sein. Wenn Du einen 'Unfall' während des Spiels hast, z.B. vom Sessel gefallen bist, beginne Dich sofort zu waschen, als sei das gar kein Unfall gewesen, sondern pure Absicht. Das irritiert die Menschen immer..
"Fang die Maus": Die Menschen versuchen Dir klar zu machen, daß diese beweglichen Hügel unter der Bettdecke Hände und Füße sind. Aber es sind in Wirklichkeit 'Bettmäuse', die besten Mäuse auf der ganzen Welt. Keine Katze hat es bisher geschafft, eine zu fangen, aber vielleicht gelingt es ja gerade DIR..
"König des Hügels": Dieses Spiel muß mit mindestens einer anderen Katze gespielt werden. Der schlafende Mensch ist 'Hügel 303', welcher mit allen Mitteln gegen die andere Katze verteidigt werden muß. Alles ist erlaubt! Dieses Spiel ermöglicht die Erprobung ungewöhnlicher Taktiken.
Achtung: die beiden o.a. Spiele können eine schlagartige Verbannung aus dem Bett oder gar Schlafzimmer auslösen. Dann ist alle Taktik gefragt, um wieder eingelassen zu werden und in's Bett zu kuscheln, laut schnurrend und anschmiegend. Dies sollte genügen, um sie wieder in Sicherheit zu wiegen, und wenn sie wieder eingeschlafen sind, kann das Spiel erneut beginnen.
"Jagd": Dieses Spiel benötigt zwei oder mehr Katzen, und sollte eventuell einen Hund einschließen. Alle jagen ihn durch's Haus. Großer Spaßfaktor, aber die Würde ist in Gefahr beim 'Ohne-Teppich-Kurven-Schleudern'oder 'Kleine-Vorleger-Ausrutscher'. Wenn immer das passiert, setze Dich sofort hin und wasche Dich
"Rohrmaus": Dieses Spiel wird im Badezimmer gespielt. Neben der grossen weißen Trinkschale hängt eine Rolle mit weichem weißem Papier, befestigt in einem Halter um ein eigenständiges Abrollen zu verhindern. Im Innern dieser Rolle befindet sich die Rohrmaus. Wenn Du das Papier zu greifen versuchst, wird die Rohrmaus beginnen, sich zu drehen, um zu entfliehen. Erst wenn sie komplett freigelegt ist, stellt sie sich tot. Aber das macht nichts, da Du jetzt ein neues Spielzeug am Boden liegen hast.
"Apportieren": Nur Hunde rennen hinter Gegenständen her um sie zurückzubringen. Eine würdevolle Katze KANN einen Ball für ihren Mensch zurückbringen, aber wenn das Spiel immer wieder neu gespielt werden soll, ignoriere es einfach, um ihm zu zeigen, daß es Dich langweilt.
Spielzeuge
Jedes kleine Etwas. Wenn der Mensch versucht, es vor Dir zu verstecken, bedeutet das, es ist ein besonders interessantes Spielzeug. Laufe damit unter's Bett. Wenn Du ergriffen wirst, schaue empört. Beobachte, wohin es versteckt wird, um es später wieder zu klauen. Zwei ergiebige Stellen für Spielzeuge sind Anrichten und Mistkübel..
- Schöne, glänzende Dinge wie Schlüssel, Broschen und Münzen müssen auf jeden Fall vor dem Zugriff anderer Katzen und Menschen in Sicherheit gebracht werden. Das sind besonders schöne Dinge, um Hockey auf glatten Böden spielen zu können..
- Baumelnde und/oder schnurähnliche Dinge wie Schuhbänder, Kordeln, Goldketten und Zahnseide ergeben wunderbare Spielzeuge. Sie werden auch vom Menschen bevorzugt, um uns durch 'über den Boden ziehen' selbiger zu beschäftigen. Wenn solch ein Spielzeug unter einer Zeitung oder einem Polster verschwindet, wird es automatisch zur Papier- oder Polstermaus und sollte unverzüglich gekillt werden. Beachte, daß Spielen mit Schuhbändern besonders spannend ist, wenn ein Mensch gerade versucht sich die Schuhe anzuziehen.
- In Papiersackerln leben ebenfalls Papiermäuse. Diese sind aber sehr klein und hervorragend getarnt, meistens in Farbe des Papiers. Alles ist erlaubt, um sie zu fangen, auch das Zerreißen.
Bemerkung: Wenn Du eine andere Katze in Deinem Sackerl finden solltest, ist das eine grossartige Gelegenheit für ein Jagd-Spiel.
-Ernährung: Um Energie zum Schlafen, Spielen und 'Helfen' zu sammeln, ist es unerlässich zu fressen. Essen an sich ist aber nur die Hälfte des Vergnügens. Die andere Seite ist die, wie man zu Futter kommt. Den Menschen glauben zu lassen, Du stirbst fast vor Hunger und musst nun gefüttert werden. Oder Dir das Futter selbst zu jagen. Die folgenden Tips sind Anregungen wie man an Futter gelangt:
- Wenn die Menschen essen, sorge dafür, daß deine Schwanzspitze in einem Teller liegt wenn sie es gerade nicht sehen können.
- Friss niemals aus Deinem eigenen Napf wenn Du die Gelegenheit hast, etwas vom Tisch zu stehlen.
- Trinke niemals aus Deinem eigenen Trinknapf, solange das Menschenglas noch soweit voll ist, daß Du daraus trinken kannst.
- Die beste Zeit Deine Menschen zu informieren, daß Dein Futternapf leer ist, ist immer wenn Sie Dich nicht ignorieren können, z.B. auf der Toilette oder solange sie noch schlafen.
- Solltest Du etwas draußen fangen, sei immer interessiert daran, es in der Wohnung genauer zu untersuchen. Das Futter wird normalerweise nicht versuchen, Dich zu verlassen.
- Tischreste sind besonders feine Leckereien, aber die Menschen teilen sie sehr ungern mit Dir. Es ist außerhalb der Würde einer Katze, einfach darum zu betteln! Verschiedene Möglichkeiten bestehen, die Menschen trotzdem auf Deine Wünsche aufmerksam zu machen: auf den Schoß springen und laut zu Maunzen, im Durchgang zur Küche so breit wie möglich rumzuliegen, das direkte Anstarren des Objektes der Begierde, um die Füße streichen und laut zu schnurren, etc.
-Kratzecken: Es ist anzuraten, jede Möglichkeit zu nutzen, seine Krallen zu wetzen. Einige Menschen haben differenzierte Meinungen darüber, welche Ecke geeignet dafür ist und welche nicht. Krallenwetzen am Menschen persönlich ist nicht sehr beliebt (bei den Menschen).
Wasser: tropfende Wasserhähne sind die besten Quellen, dicht gefolgt von Toilettenschüsseln. Es ist zu empfehlen, jeglichen Geräuschen von laufendem Wasser sofort nachzugehen, vielleicht entdeckt man eine neue gute Quelle. Ein ungeduldiges 'MIAU' und Ablecken des Wasserhahnes wird die meisten Menschen dazu veranlassen, den Hahn zu öffnen.
-Staubsauger: dieses Monster ist unter vielen Namen bekannt, der treffendste ist wohl 'Katzenfresser'. Normalerweise geraten die Menschen in wilde Ekstasen während sie diese Maschine benutzen, rennen wild durch die Gegend, saugen alle Katzenhaare gründlich auf und terrorisieren die empfindlichen Katzenohren mit abscheulichen Liedern. Das Beste was Du tun kannst, ist davonzulaufen und Dich irgendwo zu verstecken, in der Hoffnung, das Monster findet Dich nicht. Manchmal müssen die Menschen das Biest öffnen, um einen Papiersack darin zu entfernen, nutze diese wehrlose Gelegenheit um diesen Monstermagen gründlich zu zerfetzen. Je lauter die Menschen schreien, desto effektiver hast Du gearbeitet.
-Menschen: Es ist nicht bekannt, warum die Menschen schlafen wenn es dunkel ist. Erwiesen ist auf jeden Fall, schlafende Menschen sind langweilig.
Ein in den allermeisten Fällen wirkungsvoller Weg, schlafende Menschen wiederzubeleben, ist die direkte Annäherung.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Trampeln, Schnurren, Miauen, Kopfstoßen. Wenn der Mensch hartnäckig ist, müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden, wie etwa Poster von der Wand zerren, an Jalousien zu klappern, oder einfach mit der schönsten Stimme, die Du hast, zu singen. Meistens wird der Mensch dann aufstehen und tun was Du verlangst, aber eventuell mit einigem Widerwillen..
In der Früh: um uns zu versorgen und zu schützen, müssen Menschen das Haus morgens verlassen (normalerweise vor unserem ersten Morgenschlaf). Um dabei zu helfen, kannst Du entweder laut maunzen, ihre Haare mit Deinen Krallen massieren, oder einfach auf sie draufspringen (siehe Spiele).
Die beste Zeit dafür ist genau 24 Minuten bevor der Wecker läutet; wir müssen sie vor diesem schrecklichen Geräusch schützen, sonst könnte es ihr Gehör schädigen.
-Medizin: der Tierarzt ist die Person, zu welcher Dich Deine Menschen bringen, wenn Du krank bist. Dort ist es lustig, viele andere Katzen und Hunde sitzen im Wartezimmer, aber es gibt auch schreckliche Dinge wie Spritzen und Pillen. Normalerweise geht's Dir danach better, aber so einfach willst Du es den Menschen nicht machen.
Im folgenden einige Tips dazu:
- Sobald der Transportkorb hervorgeholt wird, solltest Du Dein geheimstes Versteck aufsuchen. Sollte Dein Mensch Dich trotzdem finden, wehre Dich mit allen Kräften. Spreize Deine Pfoten weit auseinander, so daß Du nicht durch die Öffnung des Korbes paßt. Im Auto musst Du über die ganze Wegstrecke jämmerlich miauen. Strecke Deine Pfoten durch das Gitter und gib Deinem Chauffeur einen kräftigen Hieb.
Beim Tierarzt versuche mit allen Mitteln, im Korb zu bleiben..
- Zurück zuhause widersetze Dich allen Bemühungen, Dir Medizin zu verabreichen. Sobald Du die Pillenbox hörst, verstecke Dich.
Widersetze Dich den Versuchen, dein Maul zu öffnen. Winde Dich. Falls es doch gelingt, Dir eine Pille zu verabreichen, spucke sie aus, am besten durch starkes Kopfschütteln. Meide sämtliches Futter, das auch nur im entferntesten an den Geruch der Medizin erinnert.
-Krankheit: wenn Du Dich übergeben mußt, spring zuerst auf einen Stuhl, sollte die Zeit zu kurz sein, benütze einen Orient-Teppich. Kein Orient-Teppich da? Es genügt auch ein Hirtenteppich. Beim Übergeben achte darauf, rückwärts zu laufen, so daß eine Spur entsteht, die länger ist als ein menschlicher Fuß..

FAZIT: Menschen müssen gewisse Basis-Regeln lernen. Du kannst sie ihnen nach und nach beibringen und bekommst so einen geregelten Tagesablauf.
Tom
thedesire
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 01. Aug 2012, 09:10
Hallo Jürgen,

schön gefunden. Da stimmt fst alles.
Wer der Herrscher im Haus ist kann man
auch HIER
sehr schön sehen.

Grüsse
thedesire
Gordenfreemann
Inventar
#1984 erstellt: 01. Aug 2012, 10:33
Ergänzung an Jürgen's gefundenen Artikel:

Aus der Kategorie:

Garten -> Möbel -> Stuhl

Wenn du beobachtest, wie dein Mensch es sich um Garten gemütlich
machen will, beobachte ihn genau beim Aufbau eines Gartenstuhles.
Die Fertigstellung ist der richtige Moment, diesen in Beschlag zu nehmen.
Sollte dein Mensch nun versuchen, dich vom Stuhl zu holen führe deine
Patentierte Katzenrolle aus und verknote deinen Schwanz mit der Liegefläche -
dann ist er machtlos.
Nun warte, bis dein Dosenöffner einen zweiten Stuhl aufbaut - meist in der nähe
des vorherigen. Wenn der Stuhl aufgebaut ist, ist der Zeitpunkt gekommen, sofort
von deinem Stuhl zu springen und es dir ca. 30cm von diesem auf dem Boden gemütlich
zu machen (ggf. Putzen) - Werk vollbracht.

Aus der Kategorie:

Garten -> Möbel -> Stuhl -> Streicheleinheiten

Dein fauler Mensch macht es sich auf dem Stuhl bequem, das muss sich ändern.
Du möchtest jetzt schmusen - SOFORT.
Springe auf seinen Unterleib, bevorzugt männlich, und wecke ihn so aus seinen
ungewollten Koma.
Nun ist dir seine Aufmerksamkeit gewiss. Schwinge dich zwischen seine Beine,
er wird nun versuchen dich zu streicheln. Dir missfällt aber der Gedanke, von einem
Menschen in bequemer Haltung gestreichelt zu werden, daher musst du soweit weg gehen,
dass der Mensch dich mit seinen Ärmchen nicht mehr erreichen kannst. Nun folgt wieder die
patentierte Katzenrolle, gefolgt von einen hellen gemauze. Der Mensch wird nun gezwungen sein,
sich von seinem unbequemen Stuhl zu erheben um dich zu erreichen. Nach dem dieser mühevoll
in die Hocke geht, wende dich ihm zwei Sekunden zu, um dann schnell weg zu rennen. - Putze dich anschließend.

True Story
tsieg-ifih
Gesperrt
#1985 erstellt: 01. Aug 2012, 14:02
"Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht"

Sarah Thompson




Aus Soundy's Link:

"Fang die Maus":
Die Menschen versuchen Dir klar zu machen, daß diese beweglichen Hügel unter der Bettdecke Hände und Füße sind. Aber es sind in Wirklichkeit 'Bettmäuse', die besten Mäuse auf der ganzen Welt. Keine Katze hat es bisher geschafft, eine zu fangen, aber vielleicht gelingt es ja gerade DIR..

Darum habe ich eine extra lange Bettdecke


Staubsauger:
Manchmal müssen die Menschen das Biest öffnen, um einen Papiersack darin zu entfernen, nutze diese wehrlose Gelegenheit um diesen Monstermagen gründlich zu zerfetzen. Je lauter die Menschen schreien, desto effektiver hast Du gearbeitet.

Soundy73
Inventar
#1986 erstellt: 02. Aug 2012, 04:46
Ich sehe anhand der Reaktionen, dass österreichische Katzen doch recht kompatibel zu deutschen Klangtigern zu sein scheinen. Dies lässt auf eine engere Verwandschaft schliessen.

Meine somit gewagte These sagt aus, dass, fußend auf diesen Indizien, wohl Hannibal die Klangtiere im Tross seiner Elefanten mit über die Alpen brachte?
tommy893
Schaut ab und zu mal vorbei
#1987 erstellt: 02. Aug 2012, 08:43
Effektive Subwoofer Siam Antimode Kein Dröhnen und stehende Wellen schon gar nicht mehr

Cat on Klipsch SW15 Series2 powered THX Subwoofer

Cat on Klipsch SW15 Series2 powered THX Subwoofer
Soundy73
Inventar
#1988 erstellt: 02. Aug 2012, 10:18
Na siehste!

Auch der therapeutischen Wirkung von Musik auf Katzen ist man auf der Spur:


Wirkung auf Pflanzen und Tiere

Esoteriker behaupten, bestimmte Musik habe positive Auswirkungen auf das Wachstum von Zimmerpflanzen. Wissenschaftler am Forschungszentrum Jülich sind da jedoch anderer Meinung, sie haben es ausprobiert. Ihr Fazit: Pflanzen haben keinen Sinn für Musik.

Bei Säugetieren beispielsweise ist es anders, sie zeigen vergleichbare Reaktionen auf Musikstile wie der Mensch. In der Praxis wird dies vom Menschen auch als Vorteil genutzt:
Bei Nutztieren wie Kühen, Schweinen, Hühnern drückt sich eine bessere Entspannung und Ruhe durch Musik auch in besserer Leistung aus, sei es in der Milchqualität, einer besseren Futterverwertung oder der höheren Eierlegekapazität. Pferde werden ruhiger, gehorsamer und weniger gelangweilt. Bei Hund und Katze verstärkt die Musik die Tier/Mensch-Bindung und bereichert allgemein auch die Lebensqualität des Tieres. Einige Tierärzte schwören auf musikalische Behandlung während der praeoperativen Wartephase eines Tieres bzw. auch nach der erfolgten Operation zur Beschleunigung des Heilungsvorganges.

Quelle

Und dazu ein wenig Voodoo?: Naturschallwandler(R)
tsieg-ifih
Gesperrt
#1989 erstellt: 02. Aug 2012, 12:00
Rundumstrahler haben mit Voodoo nix zu tun. Sind sogar für Sourround sehr gut geeignet und wer Räumlichkeit will sogar für Mains.

Was die Wirkung von Musik auf Katzen-Klangtiere betrifft, ist es so, dass Katzen ca. 7 mal lauter hören als Menschen, denn sie haben sehr empfindliche Ohren (Beweis: einfach mal Staubsauger anmachen ).

Meine Klangkatze mag grundsätzlich kein Hardrock, nur leisere Lautstärken dieser Musikrichtung ist ihr genehm. Sie rennt sofort aus dem Zimmer wenn sie das Cover von "The Black Album" (Metallica) sieht, obwohl der Sound des Albums ziemlich genial ist, was mich meist zu einer höheren Lautstärke veranlasst und Disharmonien zwischen mir und Katze verstärkt. Mir aber egal, sie hat sich unterzuordnen, weil ich das Alphatier bin

Elektronische Musik und Klassik kann ich aber lauter stellen, bis zur einer bestimmten Grenze sind keine klangtierseitigen Unruhen und Entspannungsprobleme feststellbar. Vermutlich sind ab einer bestimmten Lautstärke, bedingt durch vermehrte Verzerrungen und raumakustische Reflexionen für eine Klangkatze somato-sensorisch kontraproduktiv, obwohl ich schon gute Boxen mit niedrigsten Verzerrungswerten und ohne stehenden Wellen besitze.

Was positiv auffällt ist eine Zunahme des Wohlbefindens der Klangkatze bei Klaviermusik, zB. Yiruma oder bluesorientierte Beats bzw. Blue Notes. Ganz leicht an der Gesichtsmimik beobachtbar und manchmal glaube ich dass ich Katzengedanken lesen kann, wobei das Klangtier sich vermutlich unbewusst der ausgesetzten akustischen Stimulation eine allgemeine entspannte Haltung einnimmt die sich sogar auf mich überträgt, somit die ganze Anlage aufgrund dieser Korrelation auch dann gut klingt wenn sie nicht gut klingt
Ohrenschoner
Inventar
#1990 erstellt: 02. Aug 2012, 20:41
@soundy + @all :
was die Nummer mit den Naturschallwandlern u. dem dort ebenfalls erwähnten Prof.Emeto ( ) aus Japan angeht ,krieg ich da echt mentale Pickel , Krätze u. ähnliche allergische Reaktionen !!! .
Im wahren Leben interessiert mich das Thema "Eso" nämlich auch , sehe das allerdings aus der naturwissenschaftlich - realistischen- sehr skeptischen Seite !!! !!!
Deshalb sollten hier solche sachfremden, unrealistischen , spinnerten, an den Haaren herbeigezogenen Themen u. Links nicht in dieses ernsthaft-audiophile-hochwissenschaftlich-seriöse - hochkomplexe Klangtierforum eingestellt bzw. dorthin verlinkt werden...
So.......
Und mein Chef kann mich heute auch ...
Ach so , ich finde dieses Forumsthema gehört bei Abenteuer Forschung o. ähnlichen Sendungen ENDLICH mal thematisiert
Und ach so so , ich arbeite noch an meiner Dissertation ( ausnahmsweise nicht als Gedicht ) zum Thema : Der audiophile Kodex des Klangtiertunings" oder so oder so ähnlich ...
Gordenfreemann
Inventar
#1991 erstellt: 02. Aug 2012, 21:10

Hört, hört !!


RheaM
Inventar
#1992 erstellt: 03. Aug 2012, 04:27

ausnahmsweise nicht als Gedicht


danke
Ohrenschoner
Inventar
#1993 erstellt: 03. Aug 2012, 07:15
Bitte !
Aber vielleicht überleg ichs mir ja noch ...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 03. Aug 2012, 08:36
Wie Klangkatzen aufdringliche und schlechte Musik wahrnehmen:

cricketdemons-aniSM
Rillenrodeo
Stammgast
#1995 erstellt: 03. Aug 2012, 20:06
Hier meine 16 Wochen alte Jung-Tunerin Betty, sie macht gerade Resonanzfrequenz-Tests.



[Beitrag von Rillenrodeo am 03. Aug 2012, 20:15 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1996 erstellt: 03. Aug 2012, 21:07
Betty hat das schon gut im Griff.

Das schaut sehr vielversprechend aus.




Gruß von Martin
tsieg-ifih
Gesperrt
#1997 erstellt: 04. Aug 2012, 13:37
Schöner Plattenspieler, die Katze denkt wohl das ist ein Katzenklo

Immer noch besser als meine Motorhaube als Schlafplatz zweckzuentfremden

wobei die Katzen-Pfotenabdrücke (die als Beweis gelten ) mir egal sind,

weil es gibt ja gegen Katzenkratzer Caramba Magic Wonder und klanglich wird alles gut, sogar im Auto
Rillenrodeo
Stammgast
#1998 erstellt: 04. Aug 2012, 15:38
Das Katzenklo? Nein, das ist von Dual- ich habe zwei Katzen :)
tsieg-ifih
Gesperrt
#1999 erstellt: 04. Aug 2012, 17:25
Dual .. Dual .. sagt mir irgendwas ..

Was ist das für einer mit so einer breiten Tonarmplatte?
Rillenrodeo
Stammgast
#2000 erstellt: 04. Aug 2012, 17:39
Das ist ein TD-520 von Thorens.
Ohrenschoner
Inventar
#2001 erstellt: 06. Aug 2012, 07:07
Sitzt die Katz beim Plattenspieler
wird der Klang gleich viel subtiler !
@Rhea :
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465