Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
heip
Inventar
#1801 erstellt: 02. Jun 2012, 17:58

RheaM schrieb:
(...) eine Übertragung des Versuchsaufbaus auf Mauzmaschinen ist über das Anfangsstadium noch nicht hinausgekommen (...)


Es wäre in diesem Fall anzuraten, die Geräusche des Rasenmähers (Aufsitz)
zu untersuchen, eventuell ließe sich durch eine Geräuschoptimierung eine
gewisse Akzeptanz erreichen, und so das Klangkatzentier für die zusätzliche,
eigentlich artfremde Aufgabe zu sensibilisieren ...

Doc Jürgen :

Der Alfluß von Einkohol spielt heute nur noch
in der esotherischen Klangabteilung im Südflügel
eine Rolle, besonders bei Kabelhörern aller Art gehört
diese wohlschmeckende Beigabe zur Grundausstattung
im Laborversuch, bei Klangtieren ist die Verköstigung
bisher immer, ich wiederhole, immer kontraproduktiv
verlaufen ...

Doc Pizza (was'n das für'n Name ...) :

Das mag so aussehen, aaaber das Tier ist absolut, überhaupt
und definitiv nicht in der Lage eine Klangbeeinflussung vorzunehmen,
wurde alles schon probiert, funzte noch nicht mal bei Bändchenhochtönern,
siehe Rauhaardackel ; unwissenschaftliche Annahme das !


[Beitrag von heip am 02. Jun 2012, 18:07 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1802 erstellt: 02. Jun 2012, 18:58
Spocht..übt noch.... und wenn schon, das von obiger Katze degoustierte Gesöff, eignet sich hervorragend als "Klang-" oder Kommodenlack, wie unabhängige Tests bestätigten.

Der leicht klebrige Rückstand lässt sich durch ein Finish, mit wasserverdünnbarem Acry-Parkettlack, zum Guten wenden und fertig ist die High-Tech-Oberfläche in Leberkleister-C38,5-gebeizt, für extra heiße Musik.

Wie auch jeder einigermaßen eingebildete HiWi (Hilfswissenschaftler) weiß, ist zumindest jede Katze durchaus in der Lage, zu eruieren, was denn nochmal so ein "Kater" war - das hat nun gewiss nichts mit Esotherik zu tun.

Neuerdings sind immer wieder 3 Pfaue im Hofe der Einrichtung gesichtet worden (Nordostseite, wo Mollys Futter steht). Die Biester versuchen sich, durch das Inkorporieren von Katzen-Trockennahrung, wohl die Heiserkeit ihrer Stimmen zu kurieren? - ich mach' mal Bilder davon, wenn ich nicht wieder zu perplex bin- ob des Anblicks - ja Sachen gibt's und dann Kac... die auch noch die ganze Teresie voll
Schmecken die eigentlich, oder könnten wir allenfalls (post-mortem) mit dem Schwanzgefieder eine Schießbude eröffnen? - Wo ist überhaupt Molly? - Und wo kommen die Biester eigentlich her?

Ich fand, in den unglaublichen Weiten des Netzes, ein Vergleichsfoto:

Vorsicht Pfau
quelle
HiFi-Pizza
Stammgast
#1803 erstellt: 02. Jun 2012, 19:18
[quote="heip"]Doc Pizza (was'n das für'n Name ...) : [/quote]

Um ehrlich zu sein... Nachdem ich 125.000 Mal die Meldung bekamm das Username XY schon vergeben ist, war das das beste was mir in dem Moment einfiel (vielleicht hätte ich mich hier nicht anmelden sollen als ich grade Pizza gegessen hab )


[Beitrag von HiFi-Pizza am 02. Jun 2012, 19:19 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1804 erstellt: 02. Jun 2012, 19:50

Der leicht klebrige Rückstand lässt sich durch ein Finish, mit wasserverdünnbarem Acry-Parkettlack, zum Guten wenden und fertig ist die High-Tech-Oberfläche in Leberkleister-C38,5-gebeizt, für extra heiße Musik.



wenn es um beizende, ätzende Wirkung geht kann ich nur den hier

1690

http://www.conalco.d...tml?pk_campaign=Base

empfehlen. Die Bezeichnung Kräuter- Fruchtlikör ist dermassen verharmlosend das sie unter Strafe gestellt werden müsste. Das Zeug ist im Abgang ( ich meine jetzt nicht das was Weintrinkerweicheier so nennen sondern einen Vorgang der meist erheblich später auf einem bei der Entsorgung des Getränkes meist gar nicht mehr so stillen Örtchens stattfindet ) derart brutal das man noch lange dran denkt.
Gordenfreemann
Inventar
#1805 erstellt: 02. Jun 2012, 21:03

HiFi-Pizza schrieb:

heip schrieb:
Doc Pizza (was'n das für'n Name ...) :


Um ehrlich zu sein... Nachdem ich 125.000 Mal die Meldung bekamm das Username XY schon vergeben ist, war das das beste was mir in dem Moment einfiel (vielleicht hätte ich mich hier nicht anmelden sollen als ich grade Pizza gegessen hab )


Iwo, sehr gut aus der Situation gegriffener Name.
heip
Inventar
#1806 erstellt: 03. Jun 2012, 14:10

HiFi-Pizza schrieb:
Um ehrlich zu sein... Nachdem ich 125.000 Mal die Meldung bekamm das Username XY schon vergeben ist, war das das beste was mir in dem Moment einfiel (vielleicht hätte ich mich hier nicht anmelden sollen als ich grade Pizza gegessen hab )


heip
Inventar
#1807 erstellt: 03. Jun 2012, 14:16
Dr. Rhea :

Das Zeuchs benutzen wir im Labor,
um mit Klanglacken versehene Lautsprechermembranen
wieder für das Feintuning durch Klangtiere zu säubern,
auch alte Farbschichten der Anstaltsmöb ..., ääh,
Laboreinrichtung lassen sich damit hervorragend entfernen ...


[Beitrag von heip am 03. Jun 2012, 14:17 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#1808 erstellt: 03. Jun 2012, 17:35

Das Zeuchs benutzen wir im Labor

Für die hauseigene Alkoholproduktion zwecks Klangsteigerung steht sogar noch eine historische Anrollmaschine zum Verschliessen der Branntweinflaschen Marke "Katzenjammer" im Keller ..

Die ersten schlauen Klangkatzen haben bereits die Überwachung und Herstellung von Kräuterkatzenschnaps übernommen, seit abgedimmte Labormitarbeiter nicht die Flaschen, sondern sich selbst abfüllten

Anrollmaschine-katze2

OMG - nicht dass meine spontane Einschätzung so endet wie bei "Planet der Affen" und Katzen übernehmen die Weltherrschaft
Soundy73
Inventar
#1809 erstellt: 03. Jun 2012, 18:01
Ja, wo wir das gerade ansprechen...

Als perfekte "Weißmacher", gehen Katzen ja schon durch.

alpinakatzewand
quelle

Wie ist es jedoch, wenn einmal andere Farben gewünscht werden? - Muss man sich da auf andere Pussys verlassen? - Und wenn ja, hilft bei der Anwendung Ingwer-Katzen-Liqueur:

ginger-tam ?

Fragen über Fragen
RheaM
Inventar
#1810 erstellt: 03. Jun 2012, 18:12
Katzen und Weltherrschaft? Nicht unmöglich, einen weiteren Schritt haben sie getan und eine eigene Religion gegründet. demnächst wollen sie in Fussgängerzonen ihre eigene heilige Schrift verteilen

325px-Lcb_book

http://www.lolcatbible.com/index.php?title=Main_Page

Auch menschliches Wissen wird langsam von Katzen beeinflusst

220px-Wikipedia-lolcat
Gordenfreemann
Inventar
#1811 erstellt: 03. Jun 2012, 18:13

Wie ist es jedoch, wenn einmal andere Farben gewünscht werden? - Muss man sich da auf andere Pussys verlassen?


Die Farbwahl ist leider stark limitiert.
Rot würde mir, bei entsprechender Maßnahme, noch einfallen, aber dann hört es auch schon auf
Soundy73
Inventar
#1812 erstellt: 03. Jun 2012, 18:26
Das ist jetzt doch wohl nicht DAS was Du meinst - oder?
Gordenfreemann
Inventar
#1813 erstellt: 03. Jun 2012, 18:34
Ja, so etwas hatte ich im Sinn - vielleicht nicht mit einem Mixer, sondern mit
einem Farbtopf
Soundy73
Inventar
#1814 erstellt: 03. Jun 2012, 18:40
Na, da pass' bloß auf..

passblosauf
Soundy73
Inventar
#1815 erstellt: 03. Jun 2012, 18:45
Und überhaupt, ist zum Bleistift mit Ninja-Katzen absolut nicht zu spaßen.

Edit meinte: Das mit den Farben, lässt sich ebenfalls einrichten:

pink cat
quelle

Mein Gott, wer ist eigentlich diese Edit? ..und warum mischt die sich ständig ein?


[Beitrag von Soundy73 am 03. Jun 2012, 18:48 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1816 erstellt: 03. Jun 2012, 18:52
Oder so:

green-mom
quelle
Gordenfreemann
Inventar
#1817 erstellt: 03. Jun 2012, 19:06
Grundgütiger: Hulks
tsieg-ifih
Gesperrt
#1818 erstellt: 03. Jun 2012, 20:10
Ach du meine Güte, verschiedene Klangfarben bei Katzen.

Jetzt weiss ich warum Klangfarben besonders intensiv aus meinen Boxen sprudeln, zum Glück geht das nur mit einer "Tricolor-Katze"

Die drei Farben treten nur bei Weibchen auf, da auf einen Gendefekt zurückzuführen

Bei Monocolorkatzen müsste der Stereobetrieb deutlich eingetrübt sein, es sei denn man hat zwei Fellmonster, dann gehts wieder.



@ RheaM

Wie sind deine Erfahrungen mit Bi-Colorkatzen?
Die "Lol Cat Bibel" werde ich beim nächsten Zeugen Jehovas Hausbesuch, die bei uns immer noch frei rumlaufen, mal ansprechen.
RheaM
Inventar
#1819 erstellt: 03. Jun 2012, 21:22
Keine Ahnungm meine mauzmaschine hat ne Sinnkrise und versucht jetzt alle möglichen Styles. Zur Zeit versucht sie sich als Punk, aber so richtig glücklich guggt sie nicht dabei

punk-katze

http://www.google.de...1t:429,r:10,s:0,i:91

Stonsdorfer hab ich schon versucht, hat nicht geholfen ( bei mir und Katze )
Gordenfreemann
Inventar
#1820 erstellt: 03. Jun 2012, 21:55
Vielleicht hilft eine Diät und ein Pelzmantel
HiFi-Pizza
Stammgast
#1821 erstellt: 03. Jun 2012, 22:02
Die Industrie hat auch schon von klangverbessernden Borders gehört !

Border Lautsprecher
Soundy73
Inventar
#1822 erstellt: 04. Jun 2012, 06:47
billige China-Kopie einer Voodoo-Puppe

Bloß nicht auf sowas reinfallen, da könnte man ja glatt sowas:

hula

...für echt halten quelle
heip
Inventar
#1823 erstellt: 04. Jun 2012, 08:02
So,

es reicht,
alle wie ihr daseit,
heute zur Tablettenausgabe,
heute wird die Dosis erhöht, juhuu !
Soundy73
Inventar
#1824 erstellt: 04. Jun 2012, 10:34
tabletten
..erhöht? Ich hab' doch jetzt schon Probleme, die runter zu würgen.
..ah, damit geht's: laphroaigh

quelle1 quelle2

kaffeepause
quelle3


[Beitrag von Soundy73 am 04. Jun 2012, 10:37 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1825 erstellt: 08. Jun 2012, 16:42
übrigens, auch unsere Klangtiere sind durchaus mal Fussballfans

images

ist aber nicht unbedingt Displayschonend

display
heip
Inventar
#1826 erstellt: 08. Jun 2012, 17:15
Das 1.Bild : Ein Fake, definitiv, nie, ich wiederhole, nie hätte sich
ein ausgebildetes Klangtier einer Vuvu auch nur genähert, mein Gott,
wie billich ...

Auch bei dem Bildschirm scheint klanglich etwas nicht
wie gewünscht zu sein, gibt's bei diesem neumodischen
Teufelszeuch eigentlich auch dieses fiese fiepen der Röhren ?
Gordenfreemann
Inventar
#1827 erstellt: 08. Jun 2012, 17:48
Oder die Katze möchte den Live-Sound auspolieren, damit es über
die TV-Ausgänge erträglich wird.

Who knows.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1828 erstellt: 08. Jun 2012, 17:51

RheaM schrieb:
übrigens, auch unsere Klangtiere sind durchaus mal Fussballfans
images


Diese unsäglichen Dinger mag niemand, geschweige denn Katzen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1829 erstellt: 08. Jun 2012, 18:18
Das würde ich nicht unterschreiben wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=XnArYmu_L8o
keramikfuzzi
Inventar
#1830 erstellt: 08. Jun 2012, 20:49
Nach genauerem Betrachten der Grafik ist mir aufgefallen, dass die Klang-Katze die unsägliche VuVu, als Hörrohr sehr zweckdienlich entfremdet hat.

Wer hätte dieser Spezies eine derartige Ausrichtung nur zur natürlichen, wenn auch verstärkten, Klangerfassung zugetraut.

Ich kann da nur, Beifall zollend, Respekt erbeten.


Nach längerem Ferienaufenthalt in einer neuen Einrichtung, bin ich nach erfolgreicher Dosis-Steigerung, in unsere Einrichtung zurückgekehrt und freue mich schon wieder auf Begegnungen.





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 08. Jun 2012, 20:52 bearbeitet]
heip
Inventar
#1831 erstellt: 08. Jun 2012, 23:24

Diese unsäglichen Dinger mag niemand, geschweige denn Katzen.



Das würde ich nicht unterschreiben wollen: http://www.youtube.com/watch?v=XnArYmu_L8o



Das Aussenden von Testtönen im Ruhezustand ist ein oftmals
beobachtetes Phänomen, um die Akustik des Raumes zu prüfen
und die Position der geringsten Moden ohne großen, vor allem
finanziellen, Aufwand festzustellen.
Dieses wurde hier schon öfters erwähnt, aber latürnich nicht zur
Kenntnis genommen ...
Auch stellt dieses Verhalten eine erneute Kalibrierung der Messsysteme
des Klangtieres dar, welche durch einen leicht verschmutzten
Klangmüllfilter durchaus ungenau arbeiten könnten, dieses visuelle
Beispiel ist ein ..., Hilde ruft, ... ja, ich komm' ja schon ...


[Beitrag von heip am 08. Jun 2012, 23:29 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1832 erstellt: 09. Jun 2012, 08:28

..., Hilde ruft, ... ja, ich komm' ja schon ...


ja ja wenn die Hilde ruft... Die hat etwas... da kann ( und sollte ) man nicht widersprechen.
Soundy73
Inventar
#1833 erstellt: 09. Jun 2012, 19:28
Wieso hat sie sich denn so in Schale geworfen?

Katzenperrücke
quelle

Will sie mit Dir einen Film ansehen? cats practise quelle

Wir kriegen gleich unsere Pillen, in schwarz-rot-gold und müssen Fußball kucken
Soundy73
Inventar
#1834 erstellt: 12. Jun 2012, 07:42
Na anscheinend ist in der Einrichtung eine gewisse Fußballlethargie eingekehrt.

Forschungszwischenberichte bleiben gänzlich aus. So sei es an mir ein kurzes Beispiel beizubringen, dass sich die positiven Eigenschaften der Modenabsorber nicht auf rein klangliche Aspekte begrenzen.

Laut einschlägiger Beispiele, ist bei einigen fernöstlichen Bilddarstellungsgeräten anzuraten, auch auf die Fähigkeiten der Haushaltsvorstände zurück zu greifen.

ich bringe dazu ein (aktuelles - EM?) Beispiel: Katze/Fußball

Ich bitte darum, die Diskriminierung dieses Herstellers zu verzeihen.

Mensch, Edit kam, sah und beanstandete ein fehlendes Lethargie-"l".


[Beitrag von Soundy73 am 12. Jun 2012, 07:44 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1835 erstellt: 12. Jun 2012, 16:45
Fussballlethargie? Mitnichten, wollte die diesjährige EM nutzen um neue Erkenntnisse zu folgendem Thema zu gewinnen

389620_252159291556283_709309544_n

leider war die Idee den therapeitischen Ausgang unserer Insassen und diese zur Befragung einzusetzen kontraproduktiv da mit erheblichen körperlichen Nachteilen verbunden.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1836 erstellt: 12. Jun 2012, 17:01
oje dann will ich nicht wissen wie gross die sind, die nur die Aussenspiegel "fahnen"

Es gibt ja auch negative Steigungen bei fallenden Geraden

Wobei anzumerken wäre wenn schon einen kurzen, dann lieber das Fähnchen aussen wie drinne.
RheaM
Inventar
#1837 erstellt: 12. Jun 2012, 17:28
Um unsere Bewohner vor Ausschreitungen angetrunkener Fussballfans besser schützen zu können habe ich Hilde angewiesen die Einzäunung zu verstärken

562094_239374326177153_1704791354_n

braucht eh etwas körperliche Abarbeitung, heip sieht schon etwas überanstrengt, regelrecht ausgezehrt aus
heip
Inventar
#1838 erstellt: 12. Jun 2012, 17:34
Also weist Du ...

Ich hab' Hildi, ich darf sie jetzt Hildi nennen, letzt von
einem Einführungskurs in die Kunst des Dirigierens
erzählt, hätt' ich man bloß die Klappe gehalten ...
Soundy73
Inventar
#1839 erstellt: 12. Jun 2012, 17:39
Du Ferkel, tss-tsss-tss die Hilde und ein Einführungskurs

Schwester Edit fragte wieder nach der Quelle
Ist übrigens 'ne ganz aufgeweckte...
Edit Edit


[Beitrag von Soundy73 am 12. Jun 2012, 17:44 bearbeitet]
heip
Inventar
#1840 erstellt: 12. Jun 2012, 17:42
Wieso nur wusste ich was als nächstes kommt ...
Soundy73
Inventar
#1841 erstellt: 12. Jun 2012, 17:45
...Wir sitzen doch im selben Trakt
Soundy73
Inventar
#1842 erstellt: 12. Jun 2012, 18:17
Übrigens scheint unser neuer Wahlmitbewohner (SIE hat gewählt!) mit dem Zustand der HiFi-Anlage durchaus zufrieden:

Molly auf Teppich

Die Ähnlichkeit mit einem Heuler ist mir übrigens auch sofort aufgefallen, sie behauptet jedoch (trotz ähnlicher Fellstruktur!) weder verwandt noch verschwägert zu sein. An der Seehundform sind wir/ bin ich ebenso unschuldig, sie kam bereits so
Beiboote scheinen jedoch, trotz der Optik nicht enthalten - scheint "entkernt" zu sein. Fahndungen nach dem Uhr-Heber blieben erfolglos, daher bleibt sie jetzt bei uns -solange/sooft sie will.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1843 erstellt: 13. Jun 2012, 19:30

RheaM schrieb:
Um unsere Bewohner vor Ausschreitungen angetrunkener Fussballfans besser schützen zu können habe ich Hilde angewiesen die Einzäunung zu verstärken

562094_239374326177153_1704791354_n

braucht eh etwas körperliche Abarbeitung, heip sieht schon etwas überanstrengt, regelrecht ausgezehrt aus


aber wer von beiden ist jetzt heip?

*duck und wech*
RheaM
Inventar
#1844 erstellt: 13. Jun 2012, 20:21

oje dann will ich nicht wissen wie gross die sind, die nur die Aussenspiegel "fahnen"


Sogenannte " Spiegel- BH " kennzeichnen die Fahrerin als BMW- Mädchen. Kenner wissen das dabei nicht eine bestimmte Automarke gemeint ist.
Soundy73
Inventar
#1845 erstellt: 14. Jun 2012, 06:38
In Fachkreisen nennt man das Spiegel-Bikini!

Die komplette Aufstellung wurde bereits zur WM getestet:
http://www.bz-berlin...n-article878250.html

Nachtrag, weil's so früh ist:
Geschichte wird gemacht, es geht voran....

tun alles
Sie tun eben alles
Nach dem gestrigen Spiel wurde SIE beobachtet:

Mieze feiert Deutschland
quelle
Deutschlandfahne


[Beitrag von Soundy73 am 14. Jun 2012, 07:27 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#1846 erstellt: 14. Jun 2012, 10:41

RheaM schrieb:

oje dann will ich nicht wissen wie gross die sind, die nur die Aussenspiegel "fahnen"


Sogenannte " Spiegel- BH " kennzeichnen die Fahrerin als BMW- Mädchen. Kenner wissen das dabei nicht eine bestimmte Automarke gemeint ist.

Was Katzenfutter beim Mensch alles so anrichten kann .. nicht nur klanglich ..

Zeig mir deine Muschi oder soll ich erst mit den Brekkies rascheln?

http://www.youtube.com/watch?v=MqGTUcxOgAk


[Beitrag von tsieg-ifih am 14. Jun 2012, 10:42 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1847 erstellt: 14. Jun 2012, 11:03

Wenn's schee macht...


Annemarie Wendl wenns schee macht
RheaM
Inventar
#1848 erstellt: 14. Jun 2012, 17:07

aber wer von beiden ist jetzt heip?



beide
Gordenfreemann
Inventar
#1849 erstellt: 14. Jun 2012, 17:11
@Soundy73:

Deine (neue) Mitbewohnerin ist ja wirklich süß, und passt sich
Chamäleon-Like an deinen Teppich an
Soundy73
Inventar
#1850 erstellt: 14. Jun 2012, 18:55
Das ist ein Katzenteppich.
Der liegt im gefliesten Flur und die Nicki (die werte Vorgängerin) liebte es damit durch den Flur zu surfen.
Heißt im Klartext: Katze kommt mit A.K. angefegt und wirft auf dem Teppich den Anker.
Muss nun wohl für das Seehundkatzenweibchen mal ausgetauscht werden.

Süß? Die hat 'ne mächtig (zu?) lange Zunge und einen mickrigen Schwanz. Noch dazu ist da irgendwie wohl Perser in die Promenade eingeflossen. Sie flust extrem. Täglich bürsten angesagt, oder überall bilden sich eigene "Teppiche".
Man hat's schon nicht leicht mit Asylanten.

Was macht übrigens Hilde?
Ist sie mit ihren Kumpels:
Kleusnerbild
..mit der Umzäunung fertig geworden? Ich kann das von hier gar nicht sehen, man hat die Klangstäbe vor meinem Fenster unter Spannung gesetzt, weil ich immer versucht hatte darauf Akkorde zu klimpern
Wäre nicht so schlimm gewesen, sagte Edit (s.o.), wenn ich nicht versucht hätte, sie mit der Nagelfeile zu stimmen

(Ja Edit, die Quelle für's Bild!)


[Beitrag von Soundy73 am 14. Jun 2012, 18:57 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#1851 erstellt: 14. Jun 2012, 18:59

Ich kann das von hier gar nicht sehen, man hat die Klangstäbe vor meinem Fenster unter Spannung gesetzt, weil ich immer versucht hatte darauf Akkorde zu klimpern


Wir tragen alle unsere Kreuz, ich darf z.B. nicht mehr telefonieren, weil ich immer an dem Kabel rum kaue, sagt die Hilde.
Kann Ihr jemand sagen, dass es kabellos ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977