Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Smiley2693
Stammgast
#9516 erstellt: 16. Feb 2013, 02:36
so, heut nen netten Aufbau gehabt:

die Front:

20130215_231702
das fehlende Safety am Strobo kommt morgen


links und rechts im Raum dann jeweils noch ein Stempel:

20130215_231714


versuch morgen mal noch ein paar Fotos waehrend der Party zu machen.


[Beitrag von Smiley2693 am 16. Feb 2013, 02:39 bearbeitet]
Fenderbender
Inventar
#9517 erstellt: 16. Feb 2013, 02:40
Was wird denn da gefeiert?

Ich versuch morgen auch Bilder von unserem Konzert zu machen, findet in einer kleinen Kneipe statt.
Pa kommt von Martin Audio Blackline Serie (lecker :D) und als Pult eine Presonus 24.4

Wir definitiv interessant da wir morgen zum ersten Mal ein In-Ear System für die Sängerin und den Sänger nutzen
Smiley2693
Stammgast
#9518 erstellt: 16. Feb 2013, 02:43
feier von einer (meiner) Jugendgruppe die Samstag vormittag eine Konferenz abhält

und Sonntag hoffnungsfroh auch
light-Green_Apple
Inventar
#9519 erstellt: 16. Feb 2013, 16:14
@ Smiley: haben die Wassertanks einen tieferen Sinn? Oder nur beleuchtet?
Truss-U und Stempel auf Stahplatten?
diddes-soundcheck
Inventar
#9520 erstellt: 16. Feb 2013, 17:13
Die Stempel sehen mir nicht all zu standhaft aus.
Vorallem in der Höhe noch zwei Heads drauf
light-Green_Apple
Inventar
#9521 erstellt: 16. Feb 2013, 17:26
Wenn das Stahlplatten mit 80-100 KG sind, dann geht das ohne Probleme... Sind ja auch keine VL3500 sondern nur kleine LED Washer... 301er/A7?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9522 erstellt: 16. Feb 2013, 18:00

light-Green_Apple (Beitrag #9521) schrieb:
Sind ja auch keine VL3500 sondern nur kleine LED Washer... 301er/A7?


Sind keine 301er und auch keine A7, die Basis ist viel zu klein.
Außerdem hängen die beide an 2 Omega Clamps, da sieht man nur eine

Impression könnte es sein, passt aber von der Basis her auch nicht 100%ig.
light-Green_Apple
Inventar
#9523 erstellt: 16. Feb 2013, 18:03


Sind keine 301er und auch keine A7, die Basis ist viel zu klein.


Stimmt

Impression passt da schon eher...
Smiley2693
Stammgast
#9524 erstellt: 17. Feb 2013, 12:45
Die Wassertanks wurden mit Tourleds beleuchtet, und einer war noch als Stehtisch umgebaut.

Die Stempel sind mehr als standfest, gelaub mir ;-)

sind 1x1m Stahlplatten mit etwas über 80Kg, oben an dem Pipe sind zwei Impressions (je 7,5kg) und eine AT3 (ca. 3kg) befestigt, sieht man auf dem Foto leider nicht gut und der Stempel sieht auch noch schief aus, war aber alles im Lot waren auch nur 3m hoch.

Der Bogen auf der Bühne steht, aber nur weil gerade keine leichteren ( 40kg) Platten auf Lager waren, auch auf 80kg 1x1m.

Die einzigen beiden Sachen die nicht ganz koscher waren, sind die beiden Spotlights die mit einem Holzbrett an die Traverse geratscht sind, und die AT3s in den vier Stempel die mit Kabelbindern fest sind.
Dabei ist allerdings zu beachten das außer der Gefahr des Materialschadens keine Gefahr bestand, denn sie können nur nach unten, durch die Traverse, auf die Stahlplatte fallen.


Was soll denn an der Basis von den Impressions nicht passen? die haben ja eigentlich "keine".
und das ist ja das geile an denen, deswegen gibts ja auch noch 3-Beinständer wenn man die stellen wollte.


Hoffe das ich nachher noch Fotos bekomme.
light-Green_Apple
Inventar
#9525 erstellt: 17. Feb 2013, 14:12
Das U auf der Bühne steht NUR auf Stahlplatten? Und du hättest noch leichtere nehmen wollen?
Ich mein, wenn man alles gleichmäßig drunter hängt (also Heads an beide Gurte etc) dann kann man das vielleicht noch vertreten. Aber die Lautsprecher sind, wenn ich das richtig sehe, sogar noch ausgepiped, oder?
Smiley2693
Stammgast
#9526 erstellt: 17. Feb 2013, 15:29
die leichteren Stahlplatten haben eine groeßere Flaeche, dass haette dann wieder gepasst.

wieso "NUR" auf Stahlplatten? waeren das jetzt Riffelblechplatten wuerde ich dir zustimmen das man das nicht machen sollte. Wie wuerdest du denn ein Tor sonnst bauen? ;-)

Ja, die Tops sind, nicht ganz einen halben Meter ausgepipet, sind aber nur RCF 310A.
light-Green_Apple
Inventar
#9527 erstellt: 17. Feb 2013, 15:35

Wie wuerdest du denn ein Tor sonnst bauen? ;-)


Wenn etwas statisch nicht passt, baue ich das garnicht

In deinem Fall wird es wohl passen, hab nicht gedacht dass es nur 310er sind - sorry
*acoustics*
Stammgast
#9528 erstellt: 17. Feb 2013, 21:29
Da könnte man doch auch größere Tops ranhängen. Solange die sauber gesichert sind und nicht vor und zurückpendeln geht das ja.

@Smiley2693 du hast die 3 Subs als Mono-Stack gestellt. Wurde denn auch Zahnlücke getestet?

Und wieviele Leute waren anwesend? Hat das Bass-Fundament gereicht?


Gruß


[Beitrag von *acoustics* am 17. Feb 2013, 21:29 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#9529 erstellt: 17. Feb 2013, 21:30
Jetzt fällts mir erst auf, das warn ja meine 8001er
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9530 erstellt: 17. Feb 2013, 21:52

*acoustics* (Beitrag #9528) schrieb:
Da könnte man doch auch größere Tops ranhängen. Solange die sauber gesichert sind und nicht vor und zurückpendeln geht das ja.


Nach dem hier nur ein U steht und die Tops noch dazu an Pipes hängen ist das sehr kritisch!
Die Hebelwirkung ist bei einem halben Meter erheblich und erhöht die Kippneigung des Bogens.
Da muss zumindest mal ordentlich ballastiert werden, um das einzugrenzen.
Je schwerer das Top, desto mehr.

Ich persönlich baue da lieber etwas größere Konstrukte, die dieses Problem nichtmehr haben.
*acoustics*
Stammgast
#9531 erstellt: 17. Feb 2013, 21:56
Wow...

Sorry, hab nicht gesehen, dass die Tops an Pipes hängen, hab nur kurz draufgeschaut und es hat so ausgesehen als wären die unter der Traverse.

Nagut, das ist wieder bedenklich.

Einziger Vorteil war, dass die Konstruktion außerhalb der Reichweite von Besuchern stand, sprich es konnte niemand einfach ranstoßen.
light-Green_Apple
Inventar
#9532 erstellt: 18. Feb 2013, 01:07

Sorry, hab nicht gesehen, dass die Tops an Pipes hängen, hab nur kurz draufgeschaut und es hat so ausgesehen als wären die unter der Traverse.


Unter die Truss habe ich selbst schon bei gleicher Bauart der Truss 4x Mac250 und 2x L212 von K&F gehangen. Die beiden Tops noch einen halben Meter auspipen würde ich mich aber nicht wagen
Smiley2693
Stammgast
#9533 erstellt: 18. Feb 2013, 01:10

kst_pa&licht schrieb:
Jetzt fällts mir erst auf, das warn ja meine 8001er :D


genau !

hat schon gut gedrückt, kleines Mittenloch gab es natürlich, aber das ist halt den 10"ern geschuldet.

Für Zahnluecke (ca 1,6m zwischen den Subs) hat leider der Platz nicht gereicht, weil links ein Fluegel stand der durch die Wassertanks "geschuetzt" werden musste. Da aber auch keine Reichweite von Nöten war haben wir sie dann kurzentschlossen als Monostack gebaut.

Würde da ruhigen Gewissens auch noch bis rund 20kg, dran hängen, nach Berechnung sogar mehr.
Da das Pipe in der selben Entfernung, wie die Bodenplatte endet ist doch nahezu kein Hebel vorhanden.
Der Drehpunkt verschiebt sich und man hat fast wieder einen Stempel.

2x RCF 310A --> großzuegig sind das mal 30kg
2x Impression --> ebenso großzuegig sind das mal 20kg (eigentlich Quatsch da sie nur 15cm von der Mitte entfernt sind, und die Bodenplatte ja auch viel groeßer ist.)

die Spotlight sind ja mittig platziert und den Ballast vom Strobo und dem Blinder lass ich jetzt mal außen vor. (obwohl man die von dem Gewicht der Impressions abziehen müsste)

also sind da 50kg die ausgeglichen werden müssen, das sollten die 160kg der Bodenplatten wohl schaffen ;-)

ist jetzt nur mal eine grobe Rechnung, aber deswegen hätte man auch leichtere Bodenplatten nehmen können.

selbes Spiel beim Tower keine 30kg zentische Belastung, kein Hebel und 80kg Gegengewicht.


hier mal drei Bilder, das eine ist der besagte "Stehtisch"

DSC_0009DSC_0347DSC_0450



edit: die K&F 212 wiegen fast 60kg? das wäre mir auch zu knapp =)

da würde ich statt 90° Ecken lieber T-Stücke nehmen und einen halben meter Truss mehr anschlagen und dann daran die Tops fliegen.


[Beitrag von Smiley2693 am 18. Feb 2013, 01:17 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#9534 erstellt: 18. Feb 2013, 01:14

Für Zahnlücke (ca 1,6m zwischen den Subs)


Wie hoch hast du denn getrennt?
Smiley2693
Stammgast
#9535 erstellt: 18. Feb 2013, 01:20
80Hz waeren das gewesen, aber wie gesagt gab es nur ein Monostack.

War dann anfangs bei 100Hz getrennt, haben aber auf 80Hz gewechselt.
light-Green_Apple
Inventar
#9536 erstellt: 18. Feb 2013, 01:29
Sollten dann aber ~ 2,1m sein, oder?

Warum 80 und nicht 100, was den 310ern ja entgegenkommen würde?
Smiley2693
Stammgast
#9537 erstellt: 18. Feb 2013, 01:53
sind es ja auch 2,1m von Membranmitte zu Membranmitte, Subs sind 50cm breit, also -2x25cm

--> 1,6m zwischen den Gehäusen oder irre ich?


die 100Hz-Trennung gefiel uns in dem Raum einfach nicht, waere aber sicherlich auch gegangen
dommii
Hat sich gelöscht
#9538 erstellt: 18. Feb 2013, 05:44
Da mag ich auch mitmachen, wenn auch schon nen gutes Jahr alt und erst beim Aufräumen entstanden, deshalb stehen die Stehtische etwas komisch:
2012-03-03 04.40.28
2012-03-03 04.40.39

Bald steht die nächste Fete an, die Nachbarn freuen sich jetzt schon, sind grobe 9*3,5m beschallt von einem 15LW1401 im großen Betthorn...
wiesel77
Inventar
#9539 erstellt: 18. Feb 2013, 10:03
Hi leute,

bräuchte mal auf die schnelle ein paar tips.
Und zwar handelt es sich um folgendes, ich wurde sehr sehr kurzfristig für heute abend eingeladen, in einem Vereinsheim (ca 10x15m Raumgröße) Ideen einzubringen was man an Kablel für technik verbauen könnte/sinnvoll wäre da der Boden erneuert wird und gerade offen ist, sodass die Kabel alle drunter verschwinden würden.

Es ist so, dass bereits auf der einen kurzen Seite 2 LS in den Wänden verbaut sind, Kabel vom technikraum liegen drin.

Eine Idee wäre in der Mitte des Raumes bzw an sinnvoller Stelle einen Platz für den Beamer, im Boden versenkter Rohrflansch oä und dazu ein Kabel hinziehen, evtl dazu noch eins für den Ton falls Film aö gewünscht wäre.

Was habt ihr noch für Ideen?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9540 erstellt: 18. Feb 2013, 13:16
Spontan hätte ich gesagt ein paar große Leerrohre, an die man im Nachhinein noch gut hinkommt.
Die besten Ideen kommen immer erst lange nachdem der Boden schon liegt
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#9541 erstellt: 19. Feb 2013, 16:20
Kennt jemand einen guten Carhifi Sub, die meisten die ich bis jetzt gehört habe waren mir zu "schwabbelig" und die haben auch alle so kleine Spulen (?)
Obi92
Ist häufiger hier
#9542 erstellt: 19. Feb 2013, 16:36
Wenn Selbstbau in Frage kommt schau doch mal zu Jobst, den HAS-124a hab ich für meinen Bruder gebaut und ich bin begeistert. Eigentlich Hifi, aber auch im Auto eine Wucht.
Patrick3001
Inventar
#9543 erstellt: 19. Feb 2013, 16:48
Ich hätte ne Doppelkiste mit den Hifonics ASX12 anzubieten mit Amp. Musste wegen Platzgründen raus
schubidubap
Inventar
#9544 erstellt: 20. Feb 2013, 12:44
schau dir mal den Ciare 12.00SWdc an gibts mit 2x4 Ohm. oder den 12TBX100. Den hat auch wer aus dem Forum
JesusonSpeed
Inventar
#9545 erstellt: 20. Feb 2013, 15:56
Guckt mal hier, der Diddes und ich haben mal etwas getestet und ein bisschen Spaß gehabt dabei :P.
Subwoofer Test
diddes-soundcheck
Inventar
#9546 erstellt: 22. Feb 2013, 12:55
Hat jemnd schon mit 9-Watt LEDs in Scheinwerfern gearbeitet?
Ich möchte mir einige "Slimline" Scheinwerfer zulegen und verkaufe einige LED-Pars...

Diese evtl.:
http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=9088


Lohnt der Aufpreis zu den 3-Watt-Versionen?
*xD*
Inventar
#9547 erstellt: 22. Feb 2013, 14:35
Kommt auf die Gesamtleistung an die du willst. Es sind halt RGB-LEDs, die optisch Vorteile haben. Vermutlich sind das COBs. Von der Leuchtkraft her wird wohl mehr als aus einem 36*1W herauskommen, mit 18*3W dürfte man etwa gleichauf liegen. Damit es in vergleichbare Regionen wie ein 1kW-Brenner geht, müssen aber schon mindestens 100W Gesamtleistung her.

Preislich finde ich die Teile ganz interessant, allerdings ist der Blauton auf dem Bild etwas merkwürdig, sieht eher nach Cyan aus. Müsstest du mal ausprobieren, wie das in der Realität aussieht.

Als Floorspot oder ähnliches bestimmt hervorragend geeignet.
light-Green_Apple
Inventar
#9548 erstellt: 23. Feb 2013, 16:34
LED Bestand in der Kirche aufgestockt
Nun 10x LED Par (18x3W)

DSC_0226
kst_pa&licht
Inventar
#9549 erstellt: 23. Feb 2013, 17:17
Schau gut aus, vor Allem mit dem Gewölbe oben drüber hat das ne super Wirkung auf den Betrachter..

Was hast du für 18/3er?
light-Green_Apple
Inventar
#9550 erstellt: 23. Feb 2013, 18:41
Die, die der MS im Angebot hatte für 99€ das Stück

Das Bild von letztem Jahr hast du gesehen? Da standen TourLeds und Sunbeams drin
Sah noch zehn mal besser aus
kst_pa&licht
Inventar
#9551 erstellt: 23. Feb 2013, 19:02
Aso, ich hab n paar 18/3er von Varytec rumstehen, die sind auch net verkehrt...
scauter2008
Inventar
#9552 erstellt: 25. Feb 2013, 00:12
http://www.behringer.com/EN/Products/NU12000DSP.aspx
dürfte preislich interessant werden
4x 3kw/4ohm wären besser
dommii
Hat sich gelöscht
#9553 erstellt: 25. Feb 2013, 04:21
Gestern war ich auf Reverze in Belgien. Was dort für die relativ kleinen Stadien (Sportpaleis und Lotto Arena Antwerpen, insgesamt 18k Besucher) aufgefahren wurde war von der Masse her echt nicht schlecht:

-Mainstage 6 Bananen K1 (vorne falls ich richtig gezählt habe 15 Elemente, dann 10 und dann nochmal 6, letztere haben nur auf das VIP-Deck im mitteloberen hinteren Bühnenbereich geziehlt), 6 Bananen aus mir unbekanntem Holz als Sidefill und massig SB28 vor der Bühne
-kleine Bühne 10 K1 pro Seite plus SB28 hochkant mit ca 20cm Spacing über die gesamte Breite verteilt

Da dachte ich am Anfang, das da schon was gehen sollte. Als es dann aber los ging war untenrum ganz arg Pustekuchen, und das obwohl noch nicht so viel Publikum da war das es es den SBs schwer gemacht hätte, Kick aus den K1 war absolut nicht vorhanden.

Da das mein erstes Event in Belgien und mit K1 war frage mich nun ob da drüben andere Lärmschutzvorschriften herrschen, die Räume zu schwierig für besseren Sound waren, die Techniker keine Ahnung hatten oder das Material für solche Veranstaltungen wie öft behauptet wirklich nichts taugt?

Gespielt wurde Hardstyle, Rawstyle, Hardcore und Techjump ...


[Beitrag von dommii am 25. Feb 2013, 04:33 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#9554 erstellt: 25. Feb 2013, 08:46
@ scauter:
interessant ist der Speakoneingang für die Stromversorgung
macht man sowas nciht als Powercon?
Sirit
Hat sich gelöscht
#9555 erstellt: 25. Feb 2013, 13:09
Wiesel, das ist kein Speakon. Das müsste die 32A Powercon Serie sein von Neutrik

Siehe hier
Ralle14
Hat sich gelöscht
#9556 erstellt: 25. Feb 2013, 13:17

*dommii* (Beitrag #9553) schrieb:
Gestern war ich auf Reverze in Belgien. Was dort für die relativ kleinen Stadien (Sportpaleis und Lotto Arena Antwerpen, insgesamt 18k Besucher) aufgefahren wurde war von der Masse her echt nicht schlecht:

-Mainstage 6 Bananen K1 (vorne falls ich richtig gezählt habe 15 Elemente, dann 10 und dann nochmal 6, letztere haben nur auf das VIP-Deck im mitteloberen hinteren Bühnenbereich geziehlt), 6 Bananen aus mir unbekanntem Holz als Sidefill und massig SB28 vor der Bühne
-kleine Bühne 10 K1 pro Seite plus SB28 hochkant mit ca 20cm Spacing über die gesamte Breite verteilt

Da dachte ich am Anfang, das da schon was gehen sollte. Als es dann aber los ging war untenrum ganz arg Pustekuchen, und das obwohl noch nicht so viel Publikum da war das es es den SBs schwer gemacht hätte, Kick aus den K1 war absolut nicht vorhanden.

Da das mein erstes Event in Belgien und mit K1 war frage mich nun ob da drüben andere Lärmschutzvorschriften herrschen, die Räume zu schwierig für besseren Sound waren, die Techniker keine Ahnung hatten oder das Material für solche Veranstaltungen wie öft behauptet wirklich nichts taugt?

Gespielt wurde Hardstyle, Rawstyle, Hardcore und Techjump ...


Kick aus K1 sollte schon kommen ... aber es widerfährt mir, solche miesen Doppel 18" für Techno einzusetzen... Aber es steht ja L`Acoustics drauf, deshalb muss das gut sein!
*acoustics*
Stammgast
#9557 erstellt: 25. Feb 2013, 13:34
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder gesteinigt werde:


aber es widerfährt mir, solche miesen Doppel 18" für Techno einzusetzen



Schon damit gearbeitet? Schonmal vermessen? Schonmal auf der Qlimax gewesen?

Sorry, aber das der SB ein ein mieser Doppel-18er ist ist totaler Schwachsinn, nur weil der Techniker hinterm Pult ein Schwachkopf ist.



*dommii* schrieb:
Gestern war ich auf Reverze in Belgien. Was dort für die relativ kleinen Stadien (Sportpaleis und Lotto Arena Antwerpen, insgesamt 18k Besucher) aufgefahren wurde war von der Masse her echt nicht schlecht:

-Mainstage 6 Bananen K1 (vorne falls ich richtig gezählt habe 15 Elemente, dann 10 und dann nochmal 6, letztere haben nur auf das VIP-Deck im mitteloberen hinteren Bühnenbereich geziehlt), 6 Bananen aus mir unbekanntem Holz als Sidefill und massig SB28 vor der Bühne
-kleine Bühne 10 K1 pro Seite plus SB28 hochkant mit ca 20cm Spacing über die gesamte Breite verteilt

Da dachte ich am Anfang, das da schon was gehen sollte. Als es dann aber los ging war untenrum ganz arg Pustekuchen, und das obwohl noch nicht so viel Publikum da war das es es den SBs schwer gemacht hätte, Kick aus den K1 war absolut nicht vorhanden.

Da das mein erstes Event in Belgien und mit K1 war frage mich nun ob da drüben andere Lärmschutzvorschriften herrschen, die Räume zu schwierig für besseren Sound waren, die Techniker keine Ahnung hatten oder das Material für solche Veranstaltungen wie öft behauptet wirklich nichts taugt?

Gespielt wurde Hardstyle, Rawstyle, Hardcore und Techjump ...


Events in der Größenordnung sind mit der Menge an K1 und SB 28 auf jedenfall machbar, Stadion is zwar immer anders als Freifläche, jedoch mit etwas know-how auch zu machen.

Nochmal zu Techno: Sollte der Kick aus den K1 + Tiefbass aus den SB28 nicht reichen hängt man einfach ein paar K1-SBs mit auf, fertig. Wenn man noch gestackten 2-Wege-Bass will kann man durchaus die SB15er dazwischenstellen, angepasstes Controller-Setup vorausgesetzt, habe ich durchaus schon gemacht.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#9558 erstellt: 25. Feb 2013, 18:39

Schon damit gearbeitet? Schonmal vermessen? Schonmal auf der Qlimax gewesen?


Entschuldigung, ein Basslautsprecher, welcher nur einen Ton spielen kann (den dafür laut ...) ist für mich eine Fehlkonstruktion.
dommii
Hat sich gelöscht
#9559 erstellt: 25. Feb 2013, 19:09
Qlimax ist nunmal auch Materialschlacht pur, wenn es da nicht Kicken würde würde ich mich arg wundern, da kann ich aber falls ich dieses Jahr eine Karte ergattere bald mehr zu sagen. Wenn ich mir aber das Holz auf Reverse angucke war ich schon wirklich arg enttäuscht, Kick war dort absolute Fehlanzeige. Wenn ich zu den K1 noch Bässe für den Kick hängen muss läuft da doch was falsch oder?
JesusonSpeed
Inventar
#9560 erstellt: 25. Feb 2013, 19:56

Ralle14 (Beitrag #9558) schrieb:

Schon damit gearbeitet? Schonmal vermessen? Schonmal auf der Qlimax gewesen?


Entschuldigung, ein Basslautsprecher, welcher nur einen Ton spielen kann (den dafür laut ...) ist für mich eine Fehlkonstruktion.


Kannst du das irgendwie belegen?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#9561 erstellt: 25. Feb 2013, 20:17

JesusonSpeed (Beitrag #9560) schrieb:

Ralle14 (Beitrag #9558) schrieb:

Schon damit gearbeitet? Schonmal vermessen? Schonmal auf der Qlimax gewesen?


Entschuldigung, ein Basslautsprecher, welcher nur einen Ton spielen kann (den dafür laut ...) ist für mich eine Fehlkonstruktion.


Kannst du das irgendwie belegen?


Gehe auf ein beliebiges Konzert wo die Kiste steht.

Ups, mir fällt gerade ein dass ich vom SB218 rede, SB28 sollte aber gleiches Chassis enthalten (Beyma 18G550, Faltpappe ohne Output. Damit da wenigstens etwas rauskommt und man die Kiste für mehrere tausend €€€ verkaufen kann, wird halt auf Tuningfrequenz ordentlich was reingeschoben. Klingt halt krass fett und sorgt für Hosenbeinflattern, aber mit Musikwiedergabe hat das natürlich nix zu tun. Wer versucht, Pegel aus dem Teil bei 60-80Hz rauszuholen, wird halt mit typischem 18"BR Sound an zu großer Endstufe versorgt.
JesusonSpeed
Inventar
#9562 erstellt: 25. Feb 2013, 20:30
Gut, dass die teuer sind da stimmen wir überein.
Dass da in manchen Presets richtig auf die Tuning-Frequenz gepushed wird auch.
Aber, ich hab die Kisten wirklich schon oft gehört, vorallem die SB218, also die älteren und habe da eigentlich gegenteilige Erfahrungen gemacht.
*acoustics*
Stammgast
#9563 erstellt: 25. Feb 2013, 21:23
Wer versucht aus den SB28 oder auch SB 218 was über 60-70Hz rauszuholen sollte einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, so komisch es klingt.

Diese Sub ist ein Infra, welche für den Bereich von 30-60Hz gebaut wurde, nicht für mehr und nicht für weniger, weis nicht was die Leute da immer ran rumzunörgeln haben. Diesen Sub stellt man nicht unter irgendwelche 12"/1"er Kisten und erwartet einen linearen Frequenzgang, leider glauben das viele, daher kommen die ganzen schlechten Eindrücke. Dieser Sub wurde für die großen LAs von l'acoustics gebaut. Sicher kann man ihn auch unter andere ungefähr gleichwertige LAs stellen, keine Frage, muss man eben selbst Controllersettings erstellen, alles kein Problem.


Gut, dass die teuer sind da stimmen wir überein.


Dafür bekommt man auch ordentlich Qualität und Riderfestigkeit (achja und man bekommt braune LS, das macht sicher auch einen Teil aus, also die Marke)


Dass da in manchen Presets richtig auf die Tuning-Frequenz gepushed wird auch.


Klar, aber welcher Hersteller macht das nicht? Ist bei d&b z.B. genauso, muss aber deswegen kein Nachteil sein, wem die Presets nicht passen macht eben selbst welche, so einfach ist das.



Klingt halt krass fett und sorgt für Hosenbeinflattern, aber mit Musikwiedergabe hat das natürlich nix zu tun.


Naja, nur weil bei dir scheinbar alles unter

60-80Hz

nichts mehr mit Musik zu tun hat, brauchst du ja nicht gleich auf die Allgemeinheit schließen


Wenn ich zu den K1 noch Bässe für den Kick hängen muss läuft da doch was falsch oder?


Wieso sollte das ein Problem sein? Wer K1 im Lager hat, kann auch damit leben, glaub mir
Denn dafür wurden die K1-SB gebaut



Entschuldigung, ein Basslautsprecher, welcher nur einen Ton spielen kann (den dafür laut ...) ist für mich eine Fehlkonstruktion.


Wie gesagt, wenn für dich der Bereich von 30-60Hz ein Ton ist, solltest du einfach mal Audacity auspacken und paar Töne erzeugen
JesusonSpeed
Inventar
#9564 erstellt: 25. Feb 2013, 21:34

Dafür bekommt man auch ordentlich Qualität und Riderfestigkeit (achja und man bekommt braune LS, das macht sicher auch einen Teil aus, also die Marke)


Riderfestigkeit : Ja, akzeptiert
Qualität : Das geht auch wesentlich günstiger


Klar, aber welcher Hersteller macht das nicht? Ist bei d&b z.B. genauso, muss aber deswegen kein Nachteil sein, wem die Presets nicht passen macht eben selbst welche, so einfach ist das.


Ich hab das ohne jegliche Wertung geschrieben, man kann das machen, muss aber nicht, ich machs nicht ;).


Wieso sollte das ein Problem sein? Wer K1 im Lager hat, kann auch damit leben, glaub mir
Denn dafür wurden die K1-SB gebaut


Seh ich auch so.


Diese Sub ist ein Infra, welche für den Bereich von 30-60Hz gebaut wurde, nicht für mehr und nicht für weniger, weis nicht was die Leute da immer ran rumzunörgeln haben.


Naja es gibt auch Presets wo die Kisten tatsächlich bis 200Hz laufen...
Ich habe die oft in Verbindung mit der 115HiQ gehört, das ging eigentlich sehr gut!
*acoustics*
Stammgast
#9565 erstellt: 25. Feb 2013, 21:43

Qualität : Das geht auch wesentlich günstiger


Aber dann hätte ja auch Hinz und Kunz die Subs, weil es da meines Wissens nicht so ist, das man langjährige Berufserfahrung und Referenzen nachweisen muss wie beim K1. Also musste ich zumindest nicht


Naja es gibt auch Presets wo die Kisten tatsächlich bis 200Hz laufen...


Das sind dann genau solche Presets die man nicht verwenden sollte.
Wobei, muss morgen mal nachsehen, bei welchem Preset läuft der SB28 denn bis 200Hz?
Kann mir das gar nicht vorstellen... Kann aber sein, weis ich nicht auswendig, weil ich solche Presets nicht verwende


Ich habe die oft in Verbindung mit der 115HiQ gehört, das ging eigentlich sehr gut!


Geht auch, wobei man dann Abstriche im Pegel machen muss, weil die 115er dann tiefer getrennt werden und so weniger laut gehen.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#9566 erstellt: 25. Feb 2013, 22:14
Naja, es ist schon ziemlich traurig, dass sich die Audiobranche so verarschen lässt... 6150€ für 2 billige 18" Chassis mit einem Holzgehäuse drum? Gehts noch? Um damit eine (!) Oktave zu überbrücken? Da braucht mir jetzt keiner kommen mit Support / Ersatzteillieferbarkeit und Riderfestigkeit, das ist unverschämt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975