Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
*xD*
Inventar
#7562 erstellt: 21. Jan 2012, 12:27

schubidubap schrieb:
grade von nem 30. zurück. Habe nenDJ gesehen der es verstanden hat!

2x Raveland doppel 12er mit extra piezo und ersatz 15" McGee
licht mini hallogenstrahler mit vorgeklebter Folie und MP3s als youtube mitschnitt. playlist an und ab zum saufen und futtern. Dafür dann 250€... ok ist billig, aber was ein scheiß...


Dazu sagt man leicht verdientes Geld. Es gibt ja auch Leute, die soviel nehmen und dafür anständige Arbeit abliefern (es haben wohl viele eben auch nicht so richtig verstanden, dass das zumindest zur Hälfte auch Arbeit ist).

Aber da Qualität heutzutage ja sowieso keinen mehr interessiert, ist das durchaus so üblich.
Studio49
Stammgast
#7563 erstellt: 21. Jan 2012, 12:29
Also,

für den Preis ist der DJ natürlich schon heftig...
Aber solange die Leute sich sowas gefallen lassen;
nicht mein Problem

Und gut verkaufen kann er sich auf jeden Fall :-D
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7564 erstellt: 21. Jan 2012, 12:29

blackfield schrieb:
Dusparst dir ein teueres Multicore und ne menge Platz


Dafür: teure Stageboxen, teils Erweiterungen des Pults nötig, bei Ausfällen will ich garnicht genau wissen, was passiert.

Ich hab mir für mei 01V96 "einige Meter" analoges Core zugelegt, nur hab ich grad irgendwie keine Lust zum Löten.
schubidubap
Inventar
#7565 erstellt: 21. Jan 2012, 13:33

Aber da Qualität heutzutage ja sowieso keinen mehr interessiert, ist das durchaus so üblich.

das stimmt. Wobei das echt lustig war. er hat zwischen manchen liedern ne durchsage gemacht und keiner hats verstanden. Rückkoplungen waren an der Tagesordnung etc. naja das übliche halt

Ich freue mich schon auf meine feier im Sommer.

150-250 Leute
4 TSE Sub
2 TSM15
und nen haufen Licht.


der DJ kostet mich auch nur 150€ (für 5 stunden, ohne Material /nur Laptop und 1 CD Koffer), passt also

ist halt der Bruder von nem Kumpel der sowas öfters macht.
Dadl
Inventar
#7566 erstellt: 21. Jan 2012, 16:09
Ich finde 250,- für das bisschen Material und die Leistung sogar ziemlich teuer...
Also:
Bei mir war es so:
Kollege von mir inkl. Material (2*TT+Mischer+Serato+Auflegen) 100,-
Dann der Rest an Material:
4*Wharfedale DLX18
2*Wharfedale EVP-X15
Amprack
6m Truss + 2 Work-Lifte
8 LED-PAR64
2 Scanner
2 Coemar ProSpot 250
1 1,5kW Strobo
1 1,5kW Nebelmaschine
Für 300,-

Also insgesamt 400,- für eigentlich ziemlich geile Party
Bummi18
Inventar
#7567 erstellt: 21. Jan 2012, 16:39
die preise unterscheiden sich je bundesland schon extrem... alte bundesländer fährt ein dj unter 400 € gar nicht los , in den neuen ländern sieht das leider ganz anders aus , aber für solch ein mat. 250 zu nehmen mit der nicht arbeit die er gemacht hat ist frech.... ich sehe das in unserer region das sich die preise langsam erholen und die mc djs langsam verschwinden oder sich besseres mat. zulegen.da ich eher hochzeiten ü 40 - ende geburtstage und feste mache merke ich das in letzter zeit auch die veranstalter sowie das publikm doch wieder auf ein klangerlebniss schauen als auf den preis.
schubidubap
Inventar
#7568 erstellt: 21. Jan 2012, 23:02
mit guten DJs steht und fällt halt die Party.

leider gibts zuviele Affen in dem Bereich.

und das sehen auch immer wieder die Leute die irgendwann ne Feier ohne erfolg haben.

besonders schön auf Hochzeiten.

Wie kann ma an so einem Tag nur dermaßen aufs Geld schauen...
*xD*
Inventar
#7569 erstellt: 21. Jan 2012, 23:54

schubidubap schrieb:

besonders schön auf Hochzeiten.

Wie kann ma an so einem Tag nur dermaßen aufs Geld schauen...


Heutzutage hat man sowas ja auch mehrmals im Leben, das läppert sich sonst halt schon, weißte
Bummi18
Inventar
#7570 erstellt: 22. Jan 2012, 07:13
nunja , die meisten buchungen bekomm ich durch empfehlungen , irgendwer war auf ner party , hat uns gesehen und so kommen alle neubuchungen zustande
Die MC Djs werden nach einer missglückten party sowiso nicht mehr gebucht , schlechte empfehlungen sprechen sich schneller rum als positive.
Welchen Preis man effektiv verlangt hängt an vielen sachen , Firma , Privatgeburtstag , Hochzeit , Region , eigener Ruf usw.
Event. bringts was sich die Ortsnahen DJs anzuschauen wo die Preislich liegen?
muetze67
Inventar
#7571 erstellt: 22. Jan 2012, 11:28
ich war im sommer als gast auf einer hochzeit. der dj hatte 0 ahnung von der technik, das die piezo´s durchgebrannt waren, hat er nicht gemerkt.
dann kostet der 500€den abend und bringt keine pa mit, die muß man selber besorgen.
das war ne flachpfeife, von der musik hatte der auch keine ahnung, die zusammenstellung war eine katastrophe
Bummi18
Inventar
#7572 erstellt: 22. Jan 2012, 12:16
naja , normalerweise sind die dann auch nicht lang am markt.
500 € zu nehmen bei solch einem Mat. ne versaute hochzeit ist .
Naja manche denken das sie der oberchecker sind , ne 200 € PA kaufen und fett Kohle kassieren .
Das ist unsere Geiz ist Geil Einstellung , so billig wie möglich und dann stehen da schicke Mc 3 wege 5000w Brüllwürfel und ruinieren jede Party die keine Komasaufparty ist.
muetze67
Inventar
#7573 erstellt: 22. Jan 2012, 12:49

naja , normalerweise sind die dann auch nicht lang am markt.


nochscheint es ihn zu geben.


bei solch einem Mat.


war irgendeine 2.2, filzbezogen, stand drauf "powered bei kme".

war ja auch nicht seine. aber wenn ich schon so einen haufen kohle nehme, sollte auch die pa den ansprüchen genügen.
Dadl
Inventar
#7574 erstellt: 22. Jan 2012, 16:09
Also ich wurde letztens von meinem Cousin gefragt ob ich bei ner Bekannten von ihm auf der Hochzeit Licht und Ton machen könnte, weil ihnen der DJ zu teuer war (850,- inkl. alles).
Habe dann gesagt, dass das eigentlich auch schon wirklich ziemlich teuer ist... gerade wenn das nicht irgendwer ernsthaft bekanntes ist... und ich gerne mal die Materialliste sehen wollte... hab ich leider nie bekommen... haben sich aber wen anders genommen
Ich wollte es nicht machen, weil ich mich persönlich nicht an Hochzeiten rantraue auch wenn man da super Geld verdienen kann... aber bevor ich 2 Glücklichen ihren (hoffentlich) besten Tag im Leben versaue, da lasse ichs lieber wen anders machen...
Nen anderer Kollege hatte dann für seine Schwester gefragt ob ich da Partymucke für die Hochzeit machen kann... hab ich aus selbigem Grund abgelehnt... abgesehen davon hätte ich aus PB nach Oberhausen fahren müssen mit dem ganzen Material im Anhänger...
Ich sag mir immer folgendes:
Auf ner Saufparty kann der DJ sogar mittrinken, weil ab 22 Uhr interessiert eh keinen mehr die Komposition sondern eher die Art der Musik... heißt: Hauptsache man kann mitgrölen...
Bei ner ordentlichen Diskoparty hat der DJ gefälligst seine Arbeit zu machen und auch (halbwegs) nüchtern zu sein... gegen nen Bier oder 2 ist ja nichts einzuwenden... aber er sollte doch noch mit der nüchternste auf der Party sein... außerdem muss die Komposition und die Mischung einfach richtig abgestimmt sein...
Und bei Hochzeiten gibts einfach viel zu viele Faktoren und man braucht eine ziemlich große Auswahl an Liedern, da man erst auf der Party selbst feststellen kann, was man spielen muss... auch so ein Grund warum ich Hochzeiten ablehne... ich hab halt einfach keine Lieder um Walzer, Foxtrott, Jive, Chacha, Rumba oder sonstwas zu tanzen... ich glaub ich habe genau ein Lied was für Tango taugt (wo ich mir sicher bin^^) und ansonsten gibts halt "Diskofox" (auf Deutsch: Pop, House, etc.) nen bisschen Rock und so findet sich bei mir auch noch... aber damit kann ich letzlich keine Hochzeit machen

Ich finde es immer wieder traurig wie viele Leute auf diese MC-PA-DJ's reinfallen und sich im Anschluss ärgern... vor allem wenn diese dann nichtmal bemerkenswert billiger waren als eine semiprofessionelle Firma (also so wie viele aus dem Forum hier)... und die MC-PA-Typen können sich dann alle 2 Auftritte nochmal ihr ganzes "Material" neukaufen weil das einfach gar nichts kostet...
aber: Das Licht was diese für semiprofessionelle Firmen hinterlassen ist halt entsprechend schlecht und alle haben es schwerer...

Grüße

PS: Auf ner Saufparty wo einer seine MC-Krüppel-Anlage ausm Keller hinstellt auf dafür frei trinken bekommt finde ich das im Prinzip vollkommen ok...
light-Green_Apple
Inventar
#7575 erstellt: 22. Jan 2012, 16:47


Ich wollte es nicht machen, weil ich mich persönlich nicht an Hochzeiten rantraue auch wenn man da super Geld verdienen kann... aber bevor ich 2 Glücklichen ihren (hoffentlich) besten Tag im Leben versaue, da lasse ichs lieber wen anders machen...


Super Einstellung!
Aus diesem Grund habe ich letztes Jahr auch einen Abiball abgelehnt
Sirit
Hat sich gelöscht
#7576 erstellt: 22. Jan 2012, 16:48
Was genau nennt ihr denn dann als Begründung?
*xD*
Inventar
#7577 erstellt: 22. Jan 2012, 17:09

light-Green_Apple schrieb:


Ich wollte es nicht machen, weil ich mich persönlich nicht an Hochzeiten rantraue auch wenn man da super Geld verdienen kann... aber bevor ich 2 Glücklichen ihren (hoffentlich) besten Tag im Leben versaue, da lasse ichs lieber wen anders machen...


Super Einstellung!
Aus diesem Grund habe ich letztes Jahr auch einen Abiball abgelehnt ;)


Ich denke, wenn du dir darüber Gedanken machst ob du überhaupt fähig bist, am Ende mit deiner eigenen Arbeit zufrieden zu sein, ist das durchaus ein Zeichen dafür, dass du die Veranstaltung gut meistern würdest.
Leute fürs schnelle Geld denken sich da eher "krass, gibt fett Kohle und ich kann mich kostenlos besaufen".

Was du denkst ist die richtige Einstellung, denn wer seine Arbeit hinterfragt und sich selbst durchgehend prüft, ob du auch selbst am Ende sagen kannst "Ich denke, ich habe etwas Gutes geleistet und den Leuten damit eine Freude gemacht" kann sich dann auch sicher sein, dass es gut so war.
light-Green_Apple
Inventar
#7578 erstellt: 22. Jan 2012, 17:18
Gut, bei mir ging es nicht um den Bereich DJing sondern um die Tontechnische Betreuung.
Ich bin halt selbst noch nicht zufrieden, wie ich Bands abmische. Für Schulveranstaltungen und kleinere Events reicht es allemal, aber bei einem Abiball würde ich selbst auch guten Klang erwarten. Also empfehle ich einen bekannten Tontechniker weiter und lerne noch was bei ihm
Studio49
Stammgast
#7579 erstellt: 22. Jan 2012, 18:28
Bei mir ist das das gleiche: Ihr kennt ja meinen Post "Suche Argumente für PA-Mieten"; KLICK!

da soll ich ja in der Schule 900 Leute beschallen.

Ich merke mit jedem Tag, an dem die VA näher kommt, dass ich mich da vielleicht etwas überschätzt habe.
Zwar muss ich da überhaupt nicht mischen, es läuft nur Musik über den DJ-Mixer, aber der komplette Aufbau und das perfekte Einpegeln der Anlage machen mir echt zu schaffen.

Keine Frage: Ich werde die VA gut schaffen, aber der Aufwand den ich da reinstecken musste war total unproportional.
Ich habe durch einen freundlichen Kollegen mittlerweile 2 komplette PAs in der Sporthalle aufgebaut und stundenlang getestet..
Am 14.2 muss ich dann um 5.30Uhr die PA fliegen, da sie bis 3Uhr noch bei einer Coverband spielt und 8Uhr die VA schon losgeht...

--> In Zukunft: Die ganz großen Sachen lieber den Kollegen überlassen :-D
light-Green_Apple
Inventar
#7580 erstellt: 22. Jan 2012, 18:40
Mir machen diese Sachen (wo du vermutlich auch kein Geld für bekommst, da es eine Schulveranstaltung ist?) eigentlich erst dann Spaß, wenn sie etwas größer ausfallen.
Die Schule ist ein super Platz zum üben, zum rumprobieren und lernen

Ich werde bei der Aufführung des Instrumentalpraktischen Kurses (Ein paar Bands, die etwas spielen werden) auch maßlos übertreiben:
6x 15'' Bass (Werde ich mal in Cardioid probieren)
6-8 MonitorWEGE!
Dickes 40 Kanalpult, 6er Bars und noch zwei Scanner... Alles natürlich nicht von der Schule - werde ich aber kostenünstig bis kostenlos bekommen.

Super zum üben und Spaß haben
Studio49
Stammgast
#7581 erstellt: 22. Jan 2012, 19:02
Schulveranstaltung ist nicht gleich Schulveranstaltung.

Ich verstehe dein Logik, aber bei mir ist es anders..
Da kommen Leute wie Lothar Wölfle (Bundestagsabgeordneter) und so...

Dann sitzen da noch 900 Leute die verständlich beschallt werden (Reichweite von Sprache über Walzer bis Dubstep).


In jedem PA-Buch was ich bis jetzt gelesen habe, steht drin, dass solche Menschenmengen sinnvoll nur mit einem LineArray beschallbar sind.

Das habe ich aber leider nicht zur verfügung, und bedienen kann ich es schon 2x nicht..
Sirit
Hat sich gelöscht
#7582 erstellt: 22. Jan 2012, 19:17
Dann musst du bei so einer Menschenmenge mit herkömmlichen Lautsprechern arbeiten und zusätzlich Delaylines stellen
muetze67
Inventar
#7583 erstellt: 22. Jan 2012, 19:19
@ dadl


Ich wollte es nicht machen, weil ich mich persönlich nicht an Hochzeiten rantraue auch wenn man da super Geld verdienen kann... aber bevor ich 2 Glücklichen ihren (hoffentlich) besten Tag im Leben versaue, da lasse ichs lieber wen anders machen...


so lernst du es aber auch nie. ist im endeffekt nichts anderes als ein runder geburtstag, ist jedenfalls meine erfahrung und ich habe schon viele beschallt.


ansonsten gibts halt "Diskofox"


so "richtigen" discofox hast du bestimmt auch, wolle petry, andrea berg, helene fischer, klassiker wie harpo, patrick hernandez, nick straker band...

sowas kennen alle , und reicht eigentlich auch hin. mehr können 95% der gäste auch nicht. aber nen walzer sollte man schon auf lager haben...


[Beitrag von muetze67 am 22. Jan 2012, 19:22 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#7584 erstellt: 22. Jan 2012, 19:20


In jedem PA-Buch was ich bis jetzt gelesen habe, steht drin, dass solche Menschenmengen sinnvoll nur mit einem LineArray beschallbar sind.

Das habe ich aber leider nicht zur verfügung, und bedienen kann ich es schon 2x nicht..


Erzählen können viele Leute, die Praxis sieht anders aus.
Ich habe unseren Weihnachtsgottesdienst in der Kirche dieses Jahr wieder beschallt. (Edit: 800-1000 Zuhörer)
2x 315A als Front
2x 310A als Delay
1x LM Paps als Nearfill
2x alte Bellboxen für die Emporen...
2x Neumann KM184 als Mikro für Sprache

Man hat überall, ohne Ausnahmen alles verstanden und die Anlage lief auf...
Benennen wir es unprofessionell: Levelregler an den Boxen jeweils 12 Uhr, am Pult ca. -6dB, Delayline nochmal 3dB weniger....

Also da hätte ich noch vieeeeelt mehr Leute mit beschallen können...
Wobei da auch ein wichtiger Faktor war, dass die Leute leise waren Und der Faktor ist leider nicht zu verachten


[Beitrag von light-Green_Apple am 22. Jan 2012, 19:21 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7585 erstellt: 22. Jan 2012, 20:32
Ich kann 700 Leute mit 2 kräftigen 15" Tops und 2 etwas kleineren Infills beschallen, dazu 6 bis 8 Subs und das läuft.
Oder ich stelle 4 Meyer MSL-3 hin, und dazu 6 doppel 18" Subs, das geht auch. Funktionieren wird beides
crazyhellman
Stammgast
#7586 erstellt: 22. Jan 2012, 20:35

Ich habe unseren Weihnachtsgottesdienst in der Kirche dieses Jahr wieder beschallt. (Edit: 800-1000 Zuhörer)


Das ist aber weder Disco, noch ist da ein ernstzunehmender Grundpegel im Vergleich zu Partystimmung vorhanden
light-Green_Apple
Inventar
#7587 erstellt: 22. Jan 2012, 20:43


Das ist aber weder Disco, noch ist da ein ernstzunehmender Grundpegel im Vergleich zu Partystimmung vorhanden


Sag bloß

Ging ja hier auch um Sprachbeschallung.
->


Wobei da auch ein wichtiger Faktor war, dass die Leute leise waren Und der Faktor ist leider nicht zu verachten
crazyhellman
Stammgast
#7588 erstellt: 22. Jan 2012, 23:10
Schon klar! Ich fand nur, dass es sich ein bisschen anhört als ob man 800 Pax locker mit dem Material machen könne, weil es ja bei dir auch funktioniert habe
light-Green_Apple
Inventar
#7589 erstellt: 22. Jan 2012, 23:21


Schon klar! Ich fand nur, dass es sich ein bisschen anhört als ob man 800 Pax locker mit dem Material machen könne, weil es ja bei dir auch funktioniert habe


Was heißt hier auch "800 Pax machen können"... Sprachbeschallung - Klappt. Hintergrundmusik - Klappt. Ruhige Bands (Jazz bspw.) - Klappt.
Disko - KLappt mit Sicherheit nicht... Aber da würd ich mich auch nicht mit 6 18ern hintrauen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7590 erstellt: 23. Jan 2012, 00:25

light-Green_Apple schrieb:
Disko - KLappt mit Sicherheit nicht... Aber da würd ich mich auch nicht mit 6 18ern hintrauen...


Lady Gaga, 5000 Leute, irgendwo in München (?), 8 doppel 18" Subs, 4 Meyer Sound MSL-3, insgesamt.
Ist immer die Frage, wie weit man es wirklich treiben will
Fenderbender
Inventar
#7591 erstellt: 23. Jan 2012, 00:26
Mal eine Frage nebenbei:

Im Rahmen eines Referates sollen wir eine (fiktive) Beschallung planen, das ganze soll indoor als Festinstallation (sowohl Disko als auch live) sein. Der Raum dafür soll 30m lang und 20m breit sein, machen da Tops wie die RCF 7001 Sinn oder sind die schon zu brutal für indoor? Ich würde dann 2 pro Seite nehmen und clustern um einen möglichst breiten Abstrahlwinkel zu bekommen und mit infills arbeiten.

Und was kosten die 7001 momentan ca.?
blackfield
Inventar
#7592 erstellt: 23. Jan 2012, 00:27
Also wir machen keine 500 Leute mit 12x Doppel-15er und vier 2x12"er Tops
light-Green_Apple
Inventar
#7593 erstellt: 23. Jan 2012, 00:31


Lady Gaga, 5000 Leute, irgendwo in München (?), 8 doppel 18" Subs, 4 Meyer Sound MSL-3, insgesamt.
Ist immer die Frage, wie weit man es wirklich treiben will


Dann reden wir 1. von Live-Musik (hier bei mir in der Stadt steht für 10k Leute auch "nur" 8 doppel 15er) und 2.
Ist immer die Frage, wie weit man es wirklich treiben will


Goa-Freaks können einfach nicht genug bekommen... Geht nicht


Ich würde dann 2 pro Seite nehmen und clustern um einen möglichst breiten Abstrahlwinkel zu bekommen und mit infills arbeiten.

Warum bekommt man beim Clustern einen breiteren abstrahlwinkel?
Fenderbender
Inventar
#7594 erstellt: 23. Jan 2012, 00:37
Zwei Tops nebeneinander gestellt und entsprechend ihres Abstrahlwinkels auseinander gedreht und vóila, die Abstrahlwinkel ergänzen sich (also bei zwei Tops die jeweils 40° Abstrahlwinkel haben haben wir dann 80° insgesamt)
light-Green_Apple
Inventar
#7595 erstellt: 23. Jan 2012, 00:43
Achso, bin davon ausgegangen, du wolltest sie übereinander stellen.
Wozu dann noch Infills?
Fenderbender
Inventar
#7596 erstellt: 23. Jan 2012, 00:47
Bei einer Bühne die etwa 15m breit werden wird reichen selbst zwei geclusterte 7001 nicht ganz aus, daher die infills für den Raum direkt vor der Bühne
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7597 erstellt: 23. Jan 2012, 00:47
Also bei Gaga würde ich nun wahrlich nicht von "Live" sprechen
light-Green_Apple
Inventar
#7598 erstellt: 23. Jan 2012, 00:49

Bei einer Bühne die etwa 15m breit werden wird reichen selbst zwei geclusterte 7001 nicht ganz aus, daher die infills für den Raum direkt vor der Bühne


Warum sollte das nicht reichen?
7m Entfernung zu einer 7001 sind zu viel? ö.ö


Also bei Gaga würde ich nun wahrlich nicht von "Live" sprechen

Hmmm... Sondern? Playback wirst du hoffentlich nicht meinen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7599 erstellt: 23. Jan 2012, 00:56
Playback, Halbplayback nicht unbedingt, Vollplayback definitiv, zähle ich eigentlich eher zu Disco VAs auf abwegen
Fenderbender
Inventar
#7600 erstellt: 23. Jan 2012, 00:58
Wenn ich davon ausgehe das die Stacks neben der Bühne stehen dann bekommen die Leute in der Mitte der Bühne nicht wirklich was von den 7001ern mit

Daher war meine Idee dann von oben noch TT-22A zu fliegen und die in einem sehr steilen Winkel nach unten zu richten (diese Methode hab ich schon einmal bei einem Konzert in Unnar gesehen, da waren es dann allerdings Horntops als "Infill" :D)
*xD*
Inventar
#7601 erstellt: 23. Jan 2012, 01:20

Fenderbender schrieb:

Daher war meine Idee dann von oben noch TT-22A zu fliegen und die in einem sehr steilen Winkel nach unten zu richten (diese Methode hab ich schon einmal bei einem Konzert in Unnar gesehen, da waren es dann allerdings Horntops als "Infill" :D)


Center-LS sind bei breiten Bühne üblich. Wie die ausfallen, ist ganz unterschiedlich. Man kann auch hier ein Cluster benutzen oder einen einzelnen LS, das Signal ist die Summe von L und R.
Ein Sonderfall ist der spezielle Einsatz als Effekt, es werden also nur bestimmte Signale auf die Mitte gegeben und auf die Haupt-LS nicht.

Je nach Abstand zur Bühne braucht man eventuell auch noch Downfills, die die Bühnenkante "beleuchten", wo das normale Infill noch nicht rankommt.
Fenderbender
Inventar
#7602 erstellt: 23. Jan 2012, 01:49
Daran habe ich auch gedacht, meine Idee ist zwei Lautsprecher als Infills/Downfills in der Mitte der Bühne zu benutzen und jeweils einen links und rechts als Downfill.

Das sollte dann ausreichen das auch direkt vor der Bühne was ankommt von dem was auf der Bühne passiert
Dadl
Inventar
#7603 erstellt: 23. Jan 2012, 12:25

Sirit schrieb:
Was genau nennt ihr denn dann als Begründung?


Was meintest du denn genau damit?


muetze67 schrieb:
@ dadl


Ich wollte es nicht machen, weil ich mich persönlich nicht an Hochzeiten rantraue auch wenn man da super Geld verdienen kann... aber bevor ich 2 Glücklichen ihren (hoffentlich) besten Tag im Leben versaue, da lasse ichs lieber wen anders machen...


so lernst du es aber auch nie. ist im endeffekt nichts anderes als ein runder geburtstag, ist jedenfalls meine erfahrung und ich habe schon viele beschallt.


ansonsten gibts halt "Diskofox"


so "richtigen" discofox hast du bestimmt auch, wolle petry, andrea berg, helene fischer, klassiker wie harpo, patrick hernandez, nick straker band...

sowas kennen alle , und reicht eigentlich auch hin. mehr können 95% der gäste auch nicht. aber nen walzer sollte man schon auf lager haben...


Ja mag sein, dass ich es so nicht direkt lerne, aber wenn dann würde ich wohl das Material stellen und erstmal lieber wen anders die eigentliche Arbeit machen lassen... als Lichtmensch tauge ich ja auch noch
Und ja das mit dem Diskofox hatte ich mit Pop abgetan aber Helene Fischer, Harpo, Patrick Hernandez und Nick Straker Band sagt mir GAR NICHTS!
Und ja nen Walzer hab ich wirklich nicht

Und danke für das Kompliment mit dem Gedanken machen..

Je nach Größe der Bühne stehen links, mittig und rechts normale Stacks (mittig vielleicht auch "nur" normale Fullrange Tops), dann ne kleine Stummelbanane in der Mitte für die die noch nicht vom linken und rechten Wing beschallt werden und joa... danach machen es die Wings... und dann braucht man erst wieder was wenn man nen Delay braucht

Grüße
muetze67
Inventar
#7604 erstellt: 23. Jan 2012, 12:33

Und ja das mit dem Diskofox hatte ich mit Pop abgetan


so habe ich das auch verstanden, deswegen hatte ich "richtigen" in "" gesetzt.


...sagt mir GAR NICHTS!


ok, dann besteht da wohl noch handlungsbedarf
light-Green_Apple
Inventar
#7605 erstellt: 23. Jan 2012, 15:07

Playback, Halbplayback nicht unbedingt, Vollplayback definitiv, zähle ich eigentlich eher zu Disco VAs auf abwegen


Gut, aber die werden ja wohl nicht auf Konzerten mit Vollplayback singen?!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7606 erstellt: 23. Jan 2012, 15:11
Soll auch vorkommen
schubidubap
Inventar
#7607 erstellt: 23. Jan 2012, 15:12
glaub ich nicht. dafür hört man bei zu viele sternchen die fehler raus

in solchen shows wie z.b. wetten, dass könnte ich mir das schon eher vorstellen.
light-Green_Apple
Inventar
#7608 erstellt: 23. Jan 2012, 15:34


in solchen shows wie z.b. wetten, dass könnte ich mir das schon eher vorstellen.


Bei sowas ist es ja an der Tagesordnung. Das erkennt ja sogar ein Laie, dass das im PLayback gesungen ist.


Soll auch vorkommen


Aber wohl äußerst selten. Hast du ein Beispiel?
Big_Määääc
Inventar
#7609 erstellt: 23. Jan 2012, 15:44
PLAYBACK ist schön , und manchmal auch ohrenschonender

Enrique
light-Green_Apple
Inventar
#7610 erstellt: 23. Jan 2012, 15:49
Ist das ein Mitschnitt während das Playback lief?
Dadl
Inventar
#7611 erstellt: 23. Jan 2012, 18:50
klingt für mich wie mitm Headset aufgenommen...

aber selbst wenn nicht...

Die Künstler heutzutage sind Marken die verkauft werden müssen und dann halt auch mit Playback

Grüße

PS: Besser Playback als gar nichts (auch wenn die hiermit gemeinte bereits von uns gegangen ist)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7612 erstellt: 23. Jan 2012, 19:42

light-Green_Apple schrieb:

Soll auch vorkommen


Aber wohl äußerst selten. Hast du ein Beispiel?


Wetten Dass und diverses Zeug im Fernsehen wurde genannt, die halbe pseudo Volksmusik Szene setzt auf Playback.
Ob Halb- oder Vollplayback ist da teilweise die interessantere Frage, manchmal erkennt man es nicht ganz sicher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911