Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
JesusonSpeed
Inventar
#7411 erstellt: 31. Dez 2011, 17:32
Dem schließe ich mich an, kommt alle gut durch ;).
Man sieht sich nächstes Jahr wieder :P.
Dadl
Inventar
#7412 erstellt: 31. Dez 2011, 20:40
Soooo ich verabschiede mich jetzt auch mal für dieses Jahr aus diesem Forum

Guten Rutsch ins neue Jahr aus PB

Grüße Dadl
schubidubap
Inventar
#7413 erstellt: 01. Jan 2012, 12:33
Frohes Neues ihr Schnapsleichen
blackfield
Inventar
#7414 erstellt: 01. Jan 2012, 12:42
Frohes neues auch von mir, in der Hoffnung das es dieses Jahr anstatt guter Vorsätze Tankgutscheine und Bares gibt

PS: Komisch nicht ein Tropfen Alkohol und trotzdem tut mir der Nacken weh
maggusxy
Inventar
#7415 erstellt: 01. Jan 2012, 16:27
Moin Leute,

erstmal das obligatorische frohe neue Jahr euch allen!

Dann mal zu meiner Frage:

Kennt einer von euch dimmbare 12V LED Strahler mit Gu5.3 Sockel.

Habe im Moment noch normale 12V /20 Watt Birnen die über nen normalen Unterputz-Dimmer der vorm Trafo sitzt gedimmt werden können.

Finde leider nichts sinnvolles. Kennt einer was?

Danke!
Bummi18
Inventar
#7416 erstellt: 01. Jan 2012, 18:43
so ausgeschlafen... VA ging bis 4 Uhr und halb 7 war ich im nest... ich hoffe ihr habt alle noch eure finger an der hand... hier sind einige mit sehr krassen böller unterwegs gewesen..
Dadl
Inventar
#7417 erstellt: 01. Jan 2012, 20:21
Frohes Neues wünsche ich
scauter2008
Inventar
#7418 erstellt: 01. Jan 2012, 20:34
wünsche euch allen auch noch ein gutes neues

für was ist den der LED Strahler ?
light-Green_Apple
Inventar
#7419 erstellt: 01. Jan 2012, 22:40
scauter2008
Inventar
#7420 erstellt: 01. Jan 2012, 23:03
der Wahnsinn
schön
blackfield
Inventar
#7421 erstellt: 01. Jan 2012, 23:41
Genial! Da würde ich gerne mal hinter die Kulissen blicken.
Dadl
Inventar
#7422 erstellt: 02. Jan 2012, 05:19
da würde ich gerne mal wissen wie teuer es war xD und wie viel kg Schwarzpulver verschossen wurden^^

Natürlich wäre auch noch interessant wie viele Lautsprecher gestellt wurden weil ist ja nen Musikfeuerwerk^^

Ja das stellt glaube ich alles in Deutschland in den Schatten...

Grüße
kst_pa&licht
Inventar
#7423 erstellt: 02. Jan 2012, 10:43
Ich glaube ihr versteht "Musikfeuerwerk" falsch...

da werden alte Instrumente und Boxen in die Luft gejagt....
crazyhellman
Stammgast
#7424 erstellt: 02. Jan 2012, 16:44
"Ich glaube ihr versteht "Musikfeuerwerk" falsch...

da werden alte Instrumente und Boxen in die Luft gejagt...."


Das passiert wenn man bei den Rotlicht-DJs die Limiter vergisst


[Beitrag von crazyhellman am 02. Jan 2012, 16:46 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7425 erstellt: 02. Jan 2012, 17:11
Explosion auf das DJ Monitoring begrenzen und gut
Sirit
Hat sich gelöscht
#7426 erstellt: 02. Jan 2012, 17:16
So wäscht man sein Auto

Klick
Big_Määääc
Inventar
#7427 erstellt: 02. Jan 2012, 17:28
wär die mit dem Bagger drübergefahren, hätten sie sich das Wasser gespart
Lord-Metal
Inventar
#7428 erstellt: 03. Jan 2012, 01:05
Das kam mal im Fernsehen bei so einer Reportage...

Der Video-Ausschnitt ist wohl da von nem Mitarbeiter privat gefilmt worden...
light-Green_Apple
Inventar
#7429 erstellt: 03. Jan 2012, 01:11
Galileo
An@log
Inventar
#7431 erstellt: 03. Jan 2012, 21:00
Habe heute ein neues Spielzeug (aufgelöster Vermietpark eines Kollegen) testen können -> db Arena 12 PRO
Ursprünglich wollte ich diese auch nur selbst testen, aber naja... siehe Fazit.
Habe diese zwar schon oft gehört, aber noch nie selbst mit ihr gearbeitet.

Somit konnte ich dieses mal in Ruhe gegen meine Audio Zenit ND 12 und der VS 12 von Nova vergleichen.

Nova vs. db:
Beim direkten Vergleich stellt man fest, dass die Arena 12 PRO den höheren Wirkungsrad hat.
Die Höhen kommen auch klarer rüber. Es sind mehr Details wahrnehmbar, zudem trägt die Box den Sound weiter (wie auch erwartet) und das Ding geht mega laut.
Nichts desto trotz ist es erstaunlich wie gut sich die VS 12 gegen die mehr als doppelt so teure 12 PRO schlägt.
Die Nova hat ein gutes Mittenbrett und hört sich weicher an. Selbst bei hohen Lautstärken hält sich der Klirr in Grenzen.
Für Konserve würde ich die Box ohne Bedenken einsetzen(immer im Vergleich gesehen).

db vs. Audio Zenit:
Die ND 12 ist schon lange meine Lieblingsbox
Klanglich gesehen gefällt sie mir noch besser als die Arena. Je nach Trennung klingt die Box untenrum ein wenig voller als die 12 PRO.
Die Höhen sind nicht ganz so dominant, aber mindestens genauso hoch auflösend. Mir macht die Box einfach unheimlich Spaß.

Fazit:
Preis/Leistungssieger: Nova VS 12, die ich weiterhin als Saufbox verwenden werde.
Die ND 12 bleibt meine Nummer 1 und bleibt auch im Wohnzimmer stehen.
Die Arena 12 PRO wandert anstatt der VS 12 in den Party-Keller.

Getestet wurde das ganze mit zwei, bzw. zwischenzeitlich bis zu vier Nova VS 215.

Für Fotos war ich mit "Boxen hin und her verschieben" zu beschäftigt


[Beitrag von An@log am 03. Jan 2012, 21:04 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#7432 erstellt: 03. Jan 2012, 23:43
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Hochleistungs - Class D - Endstufe im Selbstbau"
An@log
Inventar
#7433 erstellt: 03. Jan 2012, 21:16

scauter2008 schrieb:
wie groß ist den der Party Keller
sehr schöner Test


Ein wenig zu klein für die Böxlis
(der übrigens nicht der Testort war)


[Beitrag von An@log am 03. Jan 2012, 21:16 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7434 erstellt: 03. Jan 2012, 21:20
wie viel lauter sind den die DB12" gegen die NV12" ?
werden doch nicht mehr als 2-3db sein ?
An@log
Inventar
#7435 erstellt: 03. Jan 2012, 21:26
Ich kann´s nur nach Gehör schätzen, aber 3db könnten es locker sein (auf jeden Fall hörbar lauter).

Umso lauter du beide Boxen im Vergleich hörst, desto größer wird der klangliche Unterschied. Das musst du auch bedenken.
diddes-soundcheck
Inventar
#7436 erstellt: 06. Jan 2012, 21:00

diddes-soundcheck schrieb:
Moin Gemeinde!
Schon gesehen: Die PAS-Serie gibt es bald als "PRO"-Version. Auf den ersten Blick - Mit höherer Leistung belastbar bei weniger Gewicht. Neodym???

http://eshop.steinig...estType=default&cid=


Wollte das nochmal ausgraben, da mein Post irgendwie untergegangen ist oder es hat keinen interessiert
JesusonSpeed
Inventar
#7437 erstellt: 06. Jan 2012, 21:51
Eben mal durchgeguckt.
Der PAS-218 Woofer ist ja nicht grade toll...
Ein doppel18ner Hornbass sollte da IMHO mehr drauf haben.
Aber ich denke wie die "normale" PAS-Serie auch einigermaßen zu gebrauchen der ganze Spaß.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7438 erstellt: 06. Jan 2012, 22:34
Da Frage ich mal ganz provokant warum...
scauter2008
Inventar
#7439 erstellt: 06. Jan 2012, 22:50
101db ist aber nicht viel
da währen ja bloß 98db je Horn-Hälfte
dann lieber 2 gute 18"BR nehmen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7440 erstellt: 06. Jan 2012, 23:25
Die Physik lässt sich nunmal ungern bescheissen - das sollte eigentlich, gerade für einen "Lautsprecherentwickler", bekannt sein.
Entweder wird ein Sub bei konstanter Größe laut oder man erzieht ihm viel Tiefgang an - beides gleichzeitig lässt sich nicht realisieren.
Scheinbar ist das etwas in Vergessenheit geraten. Sollte man eventuell im Hinterkopf haben, bevor man manchen Kommentar ablässt

Auch mit einem Horn gibt es Grenzen...und besagter Sub ist weder besonders groß (für einen Doppel 18" Hornsub...) noch besonders laut.
Je nach Machart müsste dieses Ding also relativ weit runter kommen - was auf ein Bandpasshorn schließen lässt und zur äusserlichen Form passen würde.
Kann natürlich auch ein Kurzhorn sein, passt aber nicht wirklich zu den technischen Daten und erscheint mir auch nicht wirklich sinvoll.
Sollte dann außerdem erheblich lauter sein.

Ein Doppel 18er BR profitiert weitaus weniger im Stacking als ein Horn, hier im speziellen ein Banpass- oder gar Kurzhorn.
Hat alles seine Vor- und Nachteile und mit pauschalisierung ist man hier, wie immer in der Audio-Branche, schlichtweg fehl am Platz.
schubidubap
Inventar
#7441 erstellt: 07. Jan 2012, 00:09
erinnert mich stark an das doppel 15" Gehäuse hier:
doppel 15" Horn


sollte mich auch nicht wundern wenn in den PAs eine schwermembran schwabbelpappe steckt. dadurch kann man auch tief. - und würde auch zum WIrkungsgrad passen.
JesusonSpeed
Inventar
#7442 erstellt: 07. Jan 2012, 00:12
Ich habe es ja nicht pauschalisiert.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, es kommt weder tief noch ist es laut.
Den Wirkungsgrad sollte ein single18" BR auch schaffen (ein guter!).
Den Tiefgang ebenso und das bei kleinerem Gehäuse.
Über den Preis kann man nun noch reden, aber da ist eben die Frage, ich würde einen definitiv leichteren 18ner BR für den gleichen Preis dem 120kg (!) Doppel18ner der so gesehen nichts besser kann (außer im Stacking vielleicht) vorziehen.
Aber auch das ist nur meine Meinung ;).
*xD*
Inventar
#7443 erstellt: 07. Jan 2012, 00:42
Ich weiß nicht, warum hier irgendwas auf Angaben von Herstellern gegeben wird. Dass hier ohne Angabe der Bedingungen überhaupt nichts vergleichbar ist (außer die Belastbarkeit vielleicht) sollte doch jedem klar sein.

Wollt ihr sie deswegen verurteilen, weil sie mal realistische Werte angeben?

Übrigens, nur weil ein teures Chassis in einem LS steckt, heißt das noch lange nicht, dass er zugleich lauter ist (Wirkungsgrad) und tiefer geht als ein billiger. Das wollen einem vielleicht manche Hersteller suggerieren, dass das meist aber nichts mit der Realität zu tun hat wird jeder merken, der sich mit den physikalischen Modellen und den Simulationen beschäftigt.
scauter2008
Inventar
#7444 erstellt: 07. Jan 2012, 01:37
die Größe geht in Ordnung aber 120kg
da nehme ich doch lieber 2 gute 18" mit je 30-35kg

37hz ist zwar ausreichend tief
es ist aber keine Messung vorhandenen könnte also f3 sein oder f5 oder sonstiges

die 102db werden dann wohl auch nicht bei den 37hz sein


Wollt ihr sie deswegen verurteilen, weil sie mal realistische Werte angeben?


Dass hier ohne Angabe der Bedingungen überhaupt nichts vergleichbar ist (außer die Belastbarkeit vielleicht) sollte doch jedem klar sein.

ohne Frequenzkurve kann da ja viel stehen




Übrigens, nur weil ein teures Chassis in einem LS steckt, heißt das noch lange nicht, dass er zugleich lauter ist (Wirkungsgrad) und tiefer geht als ein billiger. Das wollen einem vielleicht manche Hersteller suggerieren, dass das meist aber nichts mit der Realität zu tun hat wird jeder merken, der sich mit den physikalischen Modellen und den Simulationen beschäftigt.


die Chassis nehmen sich doch alle nicht viel
haben meist alle 96-98db (wens zu leise ist werden die 2db auch nicht mehr reisen)
der eine kann halt bisl mehr hub was noch mall 1-2db raus holt,die aber wohl wieder durch die schwerere Aufhängung wieder vom Wirkungsgrad weggeht.

der klang ist wieder ein andere Sache
billig kann aber auch klingen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7445 erstellt: 07. Jan 2012, 03:11
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Angaben von Steinigke bei den Subs etwa verwertbar sind.
Erscheint mir in anbetracht der anderen Subs halbwegs sinvoll gewählt und nicht fernab der realität.
Ich gehe ebenfalls vom Halbraum aus. Da erscheint mir das wie bereits gesagt nicht fernab der Realität.


JesusonSpeed schrieb:
Aber wie du schon richtig erkannt hast, es kommt weder tief noch ist es laut.
Den Wirkungsgrad sollte ein single18" BR auch schaffen (ein guter!).
Den Tiefgang ebenso und das bei kleinerem Gehäuse


Zeig mir einen Single 18er der 98dB/W macht und hierbei die 35Hz mit -6 oder -10dB schafft und ich kaufe ihn.
Oder wenn wir die gesamte Omnidröhn Kiste herannehmen: 101dB/W mit einem 18er, da bin ich aber extremst gespannt!

Ich nehme es vorweg...es geht nicht...mit freundlichen Grüßen von der Physik...zumindest nicht in BR.


[Beitrag von _Floh_ am 07. Jan 2012, 03:12 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7446 erstellt: 07. Jan 2012, 03:36
den möchte ich auch sehen

2 LW9600 oder PD185/186 (welche gibt es noch ?)
sollten das aber Schafen

aber 35hz bei -10db währen ja 88db, sollte mit einen 18" machbar sein


101db geht aber mit zu kleinen Gehäuse und schlechten Chassis (ist ja keine Frequenz angegeben)
*xD*
Inventar
#7447 erstellt: 07. Jan 2012, 03:46

scauter2008 schrieb:
den möchte ich auch sehen

2 LW9600 oder PD185/186 (welche gibt es noch ?)
sollten das aber Schafen

aber 35hz bei -10db währen ja 88db, sollte mit einen 18" machbar sein


101db geht aber mit zu kleinen Gehäuse und schlechten Chassis (ist ja keine Frequenz angegeben)


EIn LW9600 macht etwa 95,5db Nennwirkungsgrad. Dementsprechend gehts bei 45Hz wohl eher in Richtung 90db, abhängig vom Gehäuse.
diddes-soundcheck
Inventar
#7448 erstellt: 07. Jan 2012, 12:12
Eieiei...
Eigentlich ging es mir nur um die neuen Tops die das "pro" dahinter stehen haben...
Big_Määääc
Inventar
#7449 erstellt: 07. Jan 2012, 13:02
so jetzt hats du den Salat !
hättest du die Omnitronic lieber nicht nochmal ausgegraben

hier mal ne Skizze von PAS 118 (also dem halben PAS 218)
pas-118_88414

man kann schön sehen es ist nen echter W-Bin

den DatenAngaben von Omni trau ich kein Stück !
scauter2008
Inventar
#7450 erstellt: 07. Jan 2012, 13:56
dachte W-bin geht nicht so tief
Big_Määääc
Inventar
#7451 erstellt: 07. Jan 2012, 14:23
wenn man in die Kiste nen Treiber mit hoher Güte und tiefer FS reinschraubt
kann man auch mit sowas wie dem PAS 218 ne tiefe Abstimmung erzielen
wobei dann natürlich der Wirkungsgrad gering ausfällt
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7452 erstellt: 07. Jan 2012, 14:24
Ist diese Zeichnung einfach nur ein Schuss in´s blaue oder herausgemessen?

Ich mache mir nun nicht die Mühe die Daten zu Übertragen, aber wenn die Größenverhältnisse etwa stimmen, ist das kein reines W-Bin.


[Beitrag von _Floh_ am 07. Jan 2012, 14:25 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#7453 erstellt: 07. Jan 2012, 14:31
die Zeichnug hat mal jemand hier im Forum gemacht.
die hat er von seinem Sub abgemessen !

naja gut nen echtes W-Bin ist nicht,
eher nur nen einfaches U oder V-Form frontloaded Horn
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7454 erstellt: 07. Jan 2012, 14:39
Wenn die Seitenverhältnisse der Zeichnung stimmen ist hier ein Bandpasseinfluss erkennbar.
Big_Määääc
Inventar
#7455 erstellt: 07. Jan 2012, 15:51
ja sieht son bissel bandpassig aus,
aber das ist viel zu gering als das ne große Wirkung eintritt.

die ganze Kiste wirkt iwie nur zusammengeklatscht, aber vll steckt gerade da was hinter

ich glaub der Eminence KiloMax 18 passte ganz gut da rein *kopfkratz*
abba auch total egal !!


[Beitrag von Big_Määääc am 07. Jan 2012, 15:58 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7456 erstellt: 07. Jan 2012, 16:06
was habt ihr den gegen den KiloMax 18 mit sein Magnetkühler Dings vorne ist der doch bestimmt Belastbarkeit und alls tief Mittel verzehrer einsetzbar


was macht die Radiokassette da hinten am Gehäuse
SeventhSeal
Stammgast
#7457 erstellt: 07. Jan 2012, 17:26
Alter Verwalter!

Jetzt mal weg von den Omni-Dingern.

Hatte gestern unverhofft ein geiles Erlebnis:
Keine Ahnung ob das dem Alkohol geschuldet war, aber ich bilde mir ein, gestern den besten Sound aller Zeiten erlebt zu haben.

Nach kurzer Recherche handelte es sich um ein Stack aus je einem KV2 ES1.0, ES1.5 und ES1.8 pro Seite. Link
Das Ganze im Keller einer kleinen Spilunke mit elektronischer Mucke.
Das ganze lief natürlich nur auf Standgas, aber sooowas von klar, dynamisch und hammerhart...
Bin noch immer ganz paralysiert. (und verkatert - evtl. ein Zusammenhang)

Naja egal, vielleicht kennt ja einer von euch die Teile und kann kurz was dazu sagen.

Werd mir jetzt zumindest ne Zeit lang nicht die Ohren waschen.

EDIT:
Okay, hab mal rumgegoogelt und anscheinend gehört KV2 zu Wharfedale und die Dinger sind durchaus erschwinglich.
~2k€ für ein ES1.0 3-Wege (1", 6", 12") Horn-Top klingen irgendwie nicht so dramatisch.
In Verbindung mit dem ES1.5 15" BP(H?) ist man dann bei 3k€ pro Seite und da dürfte schon ordentlich was weitergehen.

Würde die Dinger gerne nochmal mit mehr Dampf in größerer Umgebung hören.


[Beitrag von SeventhSeal am 07. Jan 2012, 18:05 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#7458 erstellt: 07. Jan 2012, 18:05

SeventhSeal schrieb:

Hatte gestern unverhofft ein geiles Erlebnis:
Keine Ahnung ob das dem Alkohol geschuldet war, aber ich bilde mir ein, gestern den besten Sound aller Zeiten erlebt zu haben.


Muss nicht zwangsläufig so sein, auch Tools4Music (Boche/Kosmalla) zeigten sich im Test wohl sehr angetan (getestet wurden ES1.0, ES2.6 inkl. Systemendstufen).

Die Boxen sind im technischen Sinn nichts großartiges, 18Sound-Bestückung, vollaktives 3-Wege Top (ein sehr kompaktes, wohlgemerkt).
Der Amp ist dagegen interessanter, laut Messung 105W (HT) / 135W (MT) / 612W (TT) / 1,2kW (Sub).
A/D Wandler mit DSD, Laufzeitkorrektur digital, Frequenztrennung und Entzerrung analog.
Technisch eine tolle Sache sind Ausgangsübertrager bei HT und MT, denn die schwächen bei Clipping die entstehenden Obertöne ab. Da kommt ein bisschen Röhren-Feeling auf

Eigentlich also alles nichts neues, aber anscheinend einfach gut umgesetzt.

Eine kleine Anmerkung: In der Tools hat man sich anscheinend auch abgewöhnt, Dauersinusmessungen durchzuführen, auch hier wird nur noch mit Burstsignalen gemessen.
Big_Määääc
Inventar
#7459 erstellt: 07. Jan 2012, 18:17
da soll mal einer sagen das "6th order Bandpass" ( ES1.5 ) und "Backloadet-Kurzhorn" ( ES 1.8 ) nicht zusammenspielen können,
hier scheint es gut geklappt zu haben
SeventhSeal
Stammgast
#7460 erstellt: 07. Jan 2012, 18:36
@*xD*:
Klingt interessant!
Ja, da dürfte einiges an Hirnschmalz drin stecken - auch in den Tops.

Kann mir jetzt im Nachhinein kaum vorstellen, dass in den Dingern noch ein 12" TMT steckt.
Würde sagen, die waren nicht größer, als ein konventionelles 12"-2Wege Top.
Und das 15" Bass-Teil hat genau die gleichen Abmessungen.

@Big_Määääc:
Beim ES1.8 bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
Es stand jedenfalls noch eine deutlich größere Kiste drunter, optisch würde der 1.8 passen.
Evtl. ist das Ding auch gar nicht mitgelaufen und sollte nur Stackinghöhe bringen...?
In erster Linie ging es mir eh um die Kombination 1.0 + 1.5

Achja, bist du dir sicher mit "6th order Bandpass"?
Ich meine der komische zweigeteilte Port würde drauf hinweisen, aber dann ist das Ding verflucht klein für die Bauweise!!

EDIT:
Hab hier ein Bild von gestern:
KV2

Sorry für die miese Qualität, aber die Bierflasche (*) ist ein guter Größenvergleich um zu sehen, wie kompakt die Dinger wirklich sind!

(* nicht meine Bierflasche übrigens! Finde, das ist eine Unart Getränke auf Equipment abzustellen.)


[Beitrag von SeventhSeal am 07. Jan 2012, 18:55 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#7461 erstellt: 07. Jan 2012, 19:50

Kann mir jetzt im Nachhinein kaum vorstellen, dass in den Dingern noch ein 12" TMT steckt.
Würde sagen, die waren nicht größer, als ein konventionelles 12"-2Wege Top.


Der 12" steckt hinter dem Gitter, vermutlich schräg eingebaut. Wahrscheinlich ist das ein sehr kurzes Bandpasshorn, mehr passt da auch nicht rein. Dank der 3-Wege macht es auch nichts, dass der Frequenzgang hier natürlich schon sehr beschnitten ist. Die Messung zeigt so ca. 500 Hz akustische Trennfrequenz.



(* nicht meine Bierflasche übrigens! Finde, das ist eine Unart Getränke auf Equipment abzustellen.)


Ich denke, ein zu erwartendes Riskio. In dem Sinn ist es keine schlechte Idee, die Bässe in Müllsäcke zu packen und die Tops auf ausreichend hohe Stativen anzuwinkeln.


[Beitrag von *xD* am 07. Jan 2012, 19:50 bearbeitet]
diddes-soundcheck
Inventar
#7462 erstellt: 07. Jan 2012, 20:30
Ach maaaaann! Wieder keine Diskussion über die PAS "PRO" Tops. Spätestens wenn die Dinger lieferbar sind mach ich nen eigene Fred auf - Ihr habt es so gewollt!


[Beitrag von diddes-soundcheck am 07. Jan 2012, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118