Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
scauter2008
Inventar
#7163 erstellt: 02. Dez 2011, 20:22
ja k2 ist ja das doppelte was ja nicht so auffällt
die ungeraden wie k3 und k5 sind da schon nerviger
gemessen mit 0815 Mikrofon

es klingt trotzdem komisch
es fält mir auch sehr auf wen sie ohne tieftöner laufen
das die bei 2,5khz erst gut laufen ist klar da bei 2khz getrennt
hab sie ja bei 3,12khz getrennt




Ich stell mir grad unser Stadtfest vor wenn da bei 1000 mann 8 x auna auf der bühne stehen

ernst jetzt ?
warum nehmen die nicht dein zeug

ich hab die syn 3k6 für 400euro ersteigert
werd dann mal die Leistung messen
wie kann ich das am besten messen Sinus ist ja schlecht
wen ich 1 khz nehme und das alle 50ms unterbreche ?

Bummi18
hast du deine schon mal an den Tops getestet ?
Bummi18
Inventar
#7164 erstellt: 02. Dez 2011, 20:35
die VA mach ich mit meinem equipment, der Veranstalter wollte sicher gehen das ich nicht mit selbigen zeugs ankomme , da er keine ahnung hat hat er nen örtlichen verleiher dazu geholt der meinem eqipmet abgesegnet hat .. sind 150 gäste und das bekomm ich gut beschallt.


das mit dem stadtfest war ne anspielung auf die beschreibung von estar mit der 800 mann pa für großveranstaltungen


nein , hab die synq noch nicht an meine tops gehängt wenn dann würd ich die kleinere mal testen ... jo mess mal was tatsächlich rauskommt... wäre mal interressant
*xD*
Inventar
#7165 erstellt: 03. Dez 2011, 00:38
Wenn du den HT ohne TT laufen lässt, trügst du damit deine eigene Lautstärkewahrnehmung. Dadurch sinkt der Pegel natürlich schon sehr deutlich und der HT wird sehr stark belastet.

Sclhecht wird es demnach eigentlich erst, wenn der Klirr bei einer kompletten Box auffällig wird oder eben messtechnisch überhand nimmt, dann ist eben der HT nicht leistungsstark genug für den TT. Ein Hochtöner allein wird immer komisch klingen, eben weil das Signal nicht vollständig ist und die Grundfrequenzen fehlen.
scauter2008
Inventar
#7166 erstellt: 03. Dez 2011, 00:43
ich mach dabei nicht lauter als wie mit tieftöner
werd das morgen noch mal bisl lauter testen wie sich das bei lauterer Musik verhält
muetze67
Inventar
#7167 erstellt: 04. Dez 2011, 12:43
gestern habe ich mir mal ne ac/dc coverband angetan.
es war der hammer. wenn die mal bei euch in der gegend sind unbedingt hingehen. der sänger kommt dem original verdammt nah.
eintritt hat nen 10er gekostet. sensationell
scauter2008
Inventar
#7168 erstellt: 04. Dez 2011, 12:59
Klingt nicht schlecht

AC/DC macht echt gute Musik
muetze67
Inventar
#7169 erstellt: 04. Dez 2011, 13:11
schwerpunkt lag vor allem auf der bon scott ära war echt geil und feucht bin immer noch heiser und hab halsmuskelkater
Chris_Fine
Inventar
#7170 erstellt: 04. Dez 2011, 13:14

halsmuskelkater

Verdammt geiles Wort!
Dann weiß ich nun auch woran ich leide.
Weihnachtsmärkte beschallen und Essen+ Trinken for free ist echt hart, besonders wenn der Glühwein so gut schmeckt.
muetze67
Inventar
#7171 erstellt: 04. Dez 2011, 13:18

Weihnachtsmärkte beschallen


stellst du da die pa für den weihnachtschor oder was?


wenn der Glühwein so gut schmeckt.


nach 2 litern aber auch nicht mehr so
Chris_Fine
Inventar
#7172 erstellt: 04. Dez 2011, 13:24
Chor eher weniger, von der typischen Hintergrundmusik bis zu Live Gigs.


nach 2 litern aber auch nicht mehr so

Dann schmeckt er doch sogar noch besser.
Naja ich zügel mich da eig. immer recht schnell, muss ja auch noch eine gute Arbeit abliefern..
scauter2008
Inventar
#7173 erstellt: 04. Dez 2011, 13:38
übrigens noch einen schönen 2 Advent
muetze67
Inventar
#7174 erstellt: 04. Dez 2011, 13:46

übrigens noch einen schönen 2 Advent


diese advent/weihnachtszeit mit dem dekoscheiß und der tollen musik geht mir komplett am a.... vorbei.

toll sind die nachbarn, die abends den rollladen nicht ganz runtermachen, damit ja jeder die 2,95€ leuchtpyramide vom aldi sieht, die in jedem 2. fenster steht.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7175 erstellt: 04. Dez 2011, 14:39
schubidubap
Inventar
#7176 erstellt: 04. Dez 2011, 14:40
kranke scheiße! (auf gut deutsch )
*xD*
Inventar
#7177 erstellt: 04. Dez 2011, 16:35

_Floh_ schrieb:
"HEFTIG!" :D



Echt schlimm, was so alles ein eigenes Gewerbe betreibt...
Da wundert es ja keinen, dass 60% aller Neueröffnungen nach spätestens 2 Jahren wieder zu sind.
Fenderbender
Inventar
#7178 erstellt: 04. Dez 2011, 19:46
Ich hab mittlerweile die Bestätigung mit was ich an Sylvester spielen darf

Location ist eine "kleine" Werkstatthalle mit den Maßen ca. 20x30m. Geplant sind 2 Livebands und 3 DJs (Schwerpunkt liegt auf Funk und Soul, kein übliches Diskogeballer).

Als Anlage werden dort jeweils 1x TW Audio B30 mit Acoustic Line TSM15 stehen, angetrieben an einer Dynacord SP-7.

Da freu ich mich drauf
Ralle14
Hat sich gelöscht
#7179 erstellt: 04. Dez 2011, 20:14

Fenderbender schrieb:
Ich hab mittlerweile die Bestätigung mit was ich an Sylvester spielen darf

Location ist eine "kleine" Werkstatthalle mit den Maßen ca. 20x30m. Geplant sind 2 Livebands und 3 DJs (Schwerpunkt liegt auf Funk und Soul, kein übliches Diskogeballer).

Als Anlage werden dort jeweils 1x TW Audio B30 mit Acoustic Line TSM15 stehen, angetrieben an einer Dynacord SP-7.

Da freu ich mich drauf :D


Ist bei der Raumgröße aber sehr gewagt ...
Fenderbender
Inventar
#7180 erstellt: 04. Dez 2011, 20:20
Hm, alternativ kann ich auch statt der zwei B30 vier TSE Subs kriegen mit der gleichen Endstufe. Aber da die Tanzfläche eh eine ganze Ecke kleiner sein wird (5x6m) wird das mit den B30 schon klappen denke ich. bei einem Konzert letztens hab ich mit dem gleichen Setup gearbeitet und das ging super (die B30 machen schon eine ganze Menge Druck).
*xD*
Inventar
#7181 erstellt: 04. Dez 2011, 20:28
Der B30 macht im Nutzbass schon genug Bumms, das passt schon.
Mit gut eingestelltem Limiter ist das schon ein guter und leistungsstarker Sub, man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass hier keine Subwoofer mit 4" Spule drinstecken, die man unendlich prügeln kann.
Fenderbender
Inventar
#7182 erstellt: 04. Dez 2011, 20:33
Das stimmt, allerdings leistet die SP-7 an 8 Ohm auch nur etwas um die 500W Rms, wenn überhaupt

Allerdings tendiere ich eher zur der Variante mit 2-4 TSE Subs, die hatten wir letztes Jahr auch in dieser Location im Einsatz und das hat mehr als ausgereicht
wiesel77
Inventar
#7183 erstellt: 05. Dez 2011, 11:02
dann geh doch auf die TSE, sicher ist sicher
Fenderbender
Inventar
#7184 erstellt: 05. Dez 2011, 13:43
Was ich bekomme hängt auch davon ab was er dann noch im Lager hat, aber es wird auf jeden Fall reichen (das Publikum ist auch ein wenig älter und steht sicherlich nicht so sehr auf Heavy Metal bzw. eine entsprechende Lautstärke :D)

Bei den Konzerten die da sonst dort stattgefunden haben waren meist nur ein paar Zeck 15/3 am Start
maggusxy
Inventar
#7185 erstellt: 05. Dez 2011, 19:48
Die B30 wurden schon vor einiger Zeit geupdatet und haben mittlerweile 4" Spulen drinnen...


Du legt Heavy Metal auf ?
Fenderbender
Inventar
#7186 erstellt: 05. Dez 2011, 20:02
Auflegen ... hm, ich stell mir jetzt grade vor das sowas hier auf einer Hochzeit läuft :D, aber eine meiner Bands spielt Metal (meinereiner --> Gitarre :D)


[Beitrag von Fenderbender am 05. Dez 2011, 20:04 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#7187 erstellt: 05. Dez 2011, 20:12

maggusxy schrieb:
Die B30 wurden schon vor einiger Zeit geupdatet und haben mittlerweile 4" Spulen drinnen...


Und welcher Speaker ist das dann?

Gelesen habe ich wohl davon, aber an der Belastbarkeit hat sich nichts getan.


[Beitrag von *xD* am 05. Dez 2011, 20:17 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#7188 erstellt: 05. Dez 2011, 20:20
Sind die B30 nicht die mit dem "Produktionsfehler?"
Fenderbender
Inventar
#7189 erstellt: 05. Dez 2011, 20:24
@kst: Was für ein "Produktionsfehler"? O.o"
scauter2008
Inventar
#7190 erstellt: 05. Dez 2011, 20:34
ist der TW Audio B30
ein Horn oder BP ?
welche Chassis da drinnen stecken wäre schon interessant
*xD*
Inventar
#7191 erstellt: 05. Dez 2011, 20:45
Ein Hybrid. Verbaut bisher 18Sound 15ND930 als OEM mit beidseitiger Beschichtung und 4 Ohm Spule. Was sich ja anscheinend geändert hat, in den technischen Daten (die sehr spärlich ausfallen) ist davon nichts zu entdecken.


[Beitrag von *xD* am 05. Dez 2011, 20:47 bearbeitet]
Fenderbender
Inventar
#7192 erstellt: 05. Dez 2011, 20:57
@scauter: Der B30 ist ein 2x15" Hybrid (BR/Horn so wie der MBH von Jobsti)

Der ist per Kippschalter von 8 auf 2 Ohm umschaltbar (wobei 2 Ohm für mich nur Sinn macht wenn man mit den Dingern an einer entsprechend starken Endstufe eine gemischte Reihen und Parallelschaltung macht)
Bummi18
Inventar
#7193 erstellt: 06. Dez 2011, 06:12
@ scauter2008
hast schon mal die synq gemessen?
scauter2008
Inventar
#7194 erstellt: 09. Dez 2011, 18:31
ist heute erst gekommen
keine Stunde da und gleich zum Schraubendreher gegriffen
Messungen werde ich heute oder morgen machen


die Endstufen Blöcke werden mit +-145v angetrieben
das SNT läuft wohl auf Standby,die endstufenblöke werden aber nicht mehr mit Strom versorgt
also kein gestuftes SNT

Lüfter sind sehr leise 3 40mm Lüfter nicht geregelt

Leistung ist super

edit

hab mir ein bust Signal bei 1khz 20ms an 60ms aus
ist das ok ?

die clipping Led blinkt auch vor der limiter led
das licht im zimmer flaker auch


[Beitrag von scauter2008 am 09. Dez 2011, 22:38 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#7195 erstellt: 10. Dez 2011, 13:40
Die werte sind kurz bevor die Clip LED leuchtet

1 Kanal belastet mit 8,8ohm :

1Khz Burst (10ms an/500ms aus) : 94v 1,0kw (Limiter greift)
1Khz Burst ( 5ms an/ 15ms aus) : 94V 1,0kw (Limiter greift)
1khz Burst (50ms an/50ms aus) : 98v 1,1kw (Limiter greift)
(der Limiter geht hier gar nicht an, ich bekomme hier 102v, wegen mess Toleranzen nehme ich aber 98v)

1khz Burst (100ms an /50ms aus) 98v 1,1kw
(hier setzt der limiter auch nicht ein, auch hier 102v)

1khz Burst (200ms an / 20ms aus) 94v 1,0kw
(Spannung schwankt zwischen 86-94v,auch kein limiter,geht auch hoch bis 102v)

1khz Burst (500ms an /50ms aus)98v 1,1kw (hier bleibt die Spannung wieder konstant,kein Limiter)


jetzt noch mall mit 80hz
80hz Burst (200ms an / 20ms aus) 94v 1.0kw
(limiter spring an Spannung bleibt konstant)
das sollte dem Bass schon seht nahe liegen
das währen 5 Bassschläge in einer Sekunde


ich hab jeweils 15-20sec gemessen

also 1kanal Belastet stimmen die 1kW

jetzt wert ich mal mit 2 Kanälen je 8ohm messen


[Beitrag von scauter2008 am 10. Dez 2011, 14:57 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#7196 erstellt: 10. Dez 2011, 14:45
ist doch
Dadl
Inventar
#7197 erstellt: 10. Dez 2011, 14:47
mess mal spaßeshalber noch längere Signale 20ms Burst und 50ms vielleicht^^

grüße
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7198 erstellt: 10. Dez 2011, 15:01
Miss mal mit Dauersinus. Da wird´s wirklich interessant!
scauter2008
Inventar
#7199 erstellt: 10. Dez 2011, 15:01
Bummi
kannst du mal schauen ob der Lüfter neben den speakons
mehr bläst als die anderen zwei
also bei mir ist es so

Dadl
habs aktualisiert

_Floh_
ist mir zu riskant
werde es aber trotzdem mal ganz kurz machen
aber burst mit 500ms und 50ms pause ist doch schon sehr nah am Bass


[Beitrag von scauter2008 am 10. Dez 2011, 15:03 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#7200 erstellt: 10. Dez 2011, 15:03
Genau teste mal nen Dauersinus bei 100Hz und bei 50Hz (50 sind unfair soweit ich weiß^^)
und danke füs aktualisieren...

Ich warte auf weitere Tests^^

Grüße

PS: Mach nachher nen Erfahrungsbericht draus
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7201 erstellt: 10. Dez 2011, 15:09

scauter2008 schrieb:
_Floh_
ist mir zu riskant


Warum? Lastwiderstand zu klein?
Dadl
Inventar
#7202 erstellt: 10. Dez 2011, 15:12
scauter misst doch immer mit nen paar hundert Metern Kabel dazwischen xD
oder haste Angst um den Amp scauter?

Grüße
scauter2008
Inventar
#7203 erstellt: 10. Dez 2011, 15:12
10s 1khz 98v 1,1kw ,geht auch auf 102v kein limiter
10s 100hz 94v 1,0kw ,Kein Limiter
10s 50hz 82v 760w ;Kein Limiter


die d 3400 hat an 8ohm 200w Sinus ?


nein ich messe nicht mit Kabel
sondern mit Heizdraht
hab eher angst um die 3k6


IMAG0022


[Beitrag von scauter2008 am 10. Dez 2011, 15:43 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#7204 erstellt: 10. Dez 2011, 16:07
Nice^^ da kommt doch schon ziemlich gut was raus... alles an 8,8Ohm richtig?

Grüße
scauter2008
Inventar
#7205 erstellt: 10. Dez 2011, 17:18
Oo
der limiter des Dap DCX-24 (baugleich mit den ds2/4)war an

jetzt noch mal mit Sinus und ohne limtier des dcx

50hz Sinus 98v 1.1kw ,bei 100v geht der limiter an
80hz sinus 98v 1.1kw auch hier greift der limiter bei 100v



intern haben wir eine Spannung von +-145v (:1,4) ergibt 105v
was man maximal erreichen kann, intern fällt sicher auch noch mal Spannung ab da kann *XD* bestimmt mehr dazu sagen

der limiter greift also bei 1kanal an 8ohm sehr schön
mehr geht nicht mit der Betriebspannung

jetzt werde ich mal 2 Kanal an je 8.8ohm probieren


3k6
sicher ist sicher


[Beitrag von scauter2008 am 10. Dez 2011, 18:06 bearbeitet]
Studio49
Stammgast
#7206 erstellt: 10. Dez 2011, 18:19
Die Endstufen tun mir richtig Leid wenn ihr die so quält
scauter2008
Inventar
#7207 erstellt: 10. Dez 2011, 18:47
ich gehe mit ihr ganz sanft um

warum die den PWM und die D Schaltstufe in ein Gehäuse gegossen haben will mir nicht einfallen
ein Geheimer Chip wird nicht Dirnen sitzen
ein Paar Operationsverstärker Wiederstände und elkos
mehr wird da nicht drinnen sein
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7208 erstellt: 10. Dez 2011, 19:59
Joa, überrascht mich jetzt doch, das Sinus Ergebniß. Kannst du auch mit 4 Ohm messen?
Bummi18
Inventar
#7209 erstellt: 10. Dez 2011, 20:16
ist aber auf alle fälle positiv was da raus kommt
scauter2008
Inventar
#7210 erstellt: 10. Dez 2011, 20:39
kommt alles noch

bin jetzt erst mal bei 2x 8ohm (kanal1 an 8.8ohm Kanal 2 an 8.4ohm)


ich hab mir jetzt noch ein mulitmer geschnappt und die Spannung vom SNT gemessen
Spannung Lehrlauf 294v ~145v-+



1khz Burst (50ms an/200ms aus) 92v 950w (SNT Sp293v)(Limiter greift)

1khz Burst (50ms an/500ms aus) 96v 1050w (SNT Sp292v) (Limiter greift nicht geht bis 102v)

1khz Burst (50ms an/100ms aus) kurze pause
Dadl
Inventar
#7211 erstellt: 10. Dez 2011, 20:47
was heißt kurze Pause? XD

Grüße
scauter2008
Inventar
#7212 erstellt: 10. Dez 2011, 20:57
dso nano nachladen

bei 2x8 ohm flackert das licht derbst
aber bei 2kw + 5-10% Verlustleistung kein wunder



so weiter gehts

1khz Burst 50ms an /100ms aus: 92v 950w (SNT 292v) Limiter springt wieder an )

1khz B 50ms an /50ms aus : 82v ~750w SNT290v) Limiter greift also ein SNT hätte noch Reserven)

1khz B 20ms an/100ms aus : 92v ~950w

80hz B 100ms an /50ms aus : 98v 1.1kw (SNT 285v)Limiter greift

Sinus 100hz 96v 1.0kw (SNT 285v)

das SNT hat Leistung ohne ende


[Beitrag von scauter2008 am 10. Dez 2011, 21:40 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#7213 erstellt: 10. Dez 2011, 21:16
Ich finds geil dass das mit der Endstufe überhaupt geht... das lässt ja schonmal auf ein Netzteil mit genügend Saft schließen...

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710