Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#6468 erstellt: 01. Aug 2011, 16:03
von den Seiten-Breiten-Höhenverhältnis der Hornsubs tät ich fast auf Turbosound TSE 118 Nachbauten tippen

zum Vergleich der TSE 118 : Breite 54cm, Höhe 69cm, Tiefe 70cm

was haben deine Bässe für Maße JesusonSpeed ?!!
scauter2008
Inventar
#6469 erstellt: 01. Aug 2011, 16:37
http://www.youtube.com/watch?v=Y7fbGc5I2No
Limiter bei -10db gain -8db

geht schon tief ?
vergleichbar mit einen 18" scooper ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6470 erstellt: 01. Aug 2011, 17:37
Miss es doch, dann weisst du, wie tief die Kisten gehen.
Der Größe und der Form nach traue ich dem 2er Stack allerdings keine f3 von 45Hz zu.
JesusonSpeed
Inventar
#6471 erstellt: 01. Aug 2011, 17:39

Big_Määääc schrieb:
von den Seiten-Breiten-Höhenverhältnis der Hornsubs tät ich fast auf Turbosound TSE 118 Nachbauten tippen

zum Vergleich der TSE 118 : Breite 54cm, Höhe 69cm, Tiefe 70cm

was haben deine Bässe für Maße JesusonSpeed ?!!



50cm Breite x 71cm Höhe und 68cm Tiefe
DaCHRlS
Stammgast
#6472 erstellt: 01. Aug 2011, 17:53
scauter2008
Inventar
#6473 erstellt: 01. Aug 2011, 19:47
ich bin immer von -9db ausgegangen höchster Punkt wahr meist -9.5 bis -10db

44hz@24db 80hz@48db f10 36hz f3 45hz
40hz@24db ......... f10 35hz f3 42hz
38hz@24db .......... f10 32hz f3 40hz
35hz@24db .......... f10 31hz f3 38hz
31hz@24db .......... f10 29hz f3 34hz
25hz@24db .......... f10 28hz f3 34hz


http://www.hifi-forum.de/bild/horn-mit-18-500_94377.html

also bei 34hz ist Schluss


[Beitrag von scauter2008 am 01. Aug 2011, 19:56 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6474 erstellt: 04. Aug 2011, 00:51
schlechte nachrichten , mein keller wurde aufgebrochen , es wurden 2 reloop rp 2000 (schwarz , bei einem tonarmhalter defekt ) und ein einhell generator geklaut , falls irgendwer hinweise hätte per ebay oder irgendwelchen biete foren , möge mir das bitte mitteilen , so im raum sachsen anhalt
schubidubap
Inventar
#6475 erstellt: 04. Aug 2011, 06:59
hast du die Seriennummern aufgeschrieben? Das könnte bei der identifizierung helfen.
wiesel77
Inventar
#6476 erstellt: 04. Aug 2011, 15:55
herzliches Beileid, ich hoffe du bekommst dein Equi wieder...
light-Green_Apple
Inventar
#6477 erstellt: 04. Aug 2011, 16:03
Ach scheiße :s
Tut mir echt leid für dich... Zahlt die Versicherung im Zweifelsfall was?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6478 erstellt: 05. Aug 2011, 16:39
Ich habe leider keine Seriennummern , ich werd sehen ob die Versicherung was zahlt , ich find´s echt hart das jetzt sogar hier mitten in der Stadt in irgendwelche Keller eingebrochen wird , man ist ja nirgendwo mehr sicher , traurig ..
TerminX
Stammgast
#6479 erstellt: 05. Aug 2011, 16:42
genau son fall gabs letzten auf RTL bei "die Versicherungsdetektive" :-D

da wollte isone türkische Frau 11.000 Euro von der Versicherung haben, weil angeblich eingebrochen und ein Safe und Elektronik und 4 Autoreifen und so mitgenommen wurden. Hat die Versicherung natürlich nicht gezahlt, weil im Endeffekt auch überhaupt nicht eingebrochen wurde :-D

In deinem Fall ist die Summe ja nicht so utopisch hoch. Ein Versuch ists wert.
Dadl
Inventar
#6480 erstellt: 05. Aug 2011, 16:47
Ich hätte gerne mal 2 Berechnungen... unzwar
30er Chassis in 55 Liter
einmal 55 Liter inkl. Port
und einmal 55 Liter ohne Port
bräuchte nur die jeweilige Tuningfrequenz

Portgröße ist rund 70*138

Danke schonmal
Chris_Fine
Inventar
#6481 erstellt: 05. Aug 2011, 17:36

RTL bei "die Versicherungsdetektive" :-D

Assi TV bzw. Hartz 4 TV lässt grüßen.
Die neue Massenverblödungswaffe...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6482 erstellt: 05. Aug 2011, 18:29
Ach, dabei hat man das wichtigste nichtmal erkannt - Massenverblödung ist unnötig - viel einfacher und bei den Deutschen weit verbreitet ist Passivität.
Big_Määääc
Inventar
#6483 erstellt: 05. Aug 2011, 18:41
vorallem "Unsozialität"
oder heißt das Asozialität ?!!

motzen, doof gucken, mit dem Finger auf anderer Fehler zeigen... das ist so leicht und unterhaltsam,
da leben ganze Fernsehsender von !!

aber mal selber mit anpacken und anderen womöglich ohne Gegenleistung helfen tun die wenigsten.

selbst dieses ganze "Einsatz in vier Wänden" "iwas mit Messiwohnungen", "die Subernanny" "the biggest loser"....
da wird Kohle mit dem Leid anderer gemacht !!
glaubt mal nicht das das iwem wirklich hilft
JBLCabaret
Ist häufiger hier
#6484 erstellt: 05. Aug 2011, 19:58
Interessant ist das Napoleon das schon wusste er schrieb im Exil über die deutschen:

http://www.youtube.com/watch?v=P2NNu3Xg1yU
Big_Määääc
Inventar
#6485 erstellt: 05. Aug 2011, 20:03
also wenn er das schon damals so empfand, kann man wohl mit recht behaupten :
die Deutschen sind in ihrer Gesinnung ein langzeitstabieles Volk
na denn mal gut nacht !


[Beitrag von Big_Määääc am 05. Aug 2011, 20:03 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6486 erstellt: 05. Aug 2011, 20:08
Beruhigend zu wissen
JesusonSpeed
Inventar
#6487 erstellt: 05. Aug 2011, 20:13
Lieber Massenverblödungswaffen als das deutsche Rechtssystem, 3000€ Entschädigung für einen Kindesmörder, dazu fällt einem doch wirklich nichtsmehr ein.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6488 erstellt: 05. Aug 2011, 20:36
Darf ich schreiben dass ich solche Leute bevorzugt immer noch öffentlich köpfen würde?

Falls nicht darf die Moderation meinen Beitrag gerne kommentarlos löschen.


[Beitrag von _Floh_ am 05. Aug 2011, 20:37 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#6489 erstellt: 05. Aug 2011, 20:44
Was nur wieder einmal mehr zeigt, nicht drogen, durchziehen und endgültig zum Schweigen bringen - Unfälle passieren doch immer wieder
JesusonSpeed
Inventar
#6490 erstellt: 05. Aug 2011, 22:37

_Floh_ schrieb:
Darf ich schreiben dass ich solche Leute bevorzugt immer noch öffentlich köpfen würde?

Falls nicht darf die Moderation meinen Beitrag gerne kommentarlos löschen.



Es ist faszinierend, wie unterschiedlich "Gerechtigkeit" in verschiedenen Ländern behandelt wird.
Ich weiß ein sehr heikles Thema, aber wenn man mal die Gefängnisse in den USA und hier vergleicht, da ist ja Gefängnis im Deutschland wie ein Urlaub mit Vollpension...
Die haben hier beheizte Schwimmbäder!
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen...
Big_Määääc
Inventar
#6491 erstellt: 06. Aug 2011, 05:18
ich find die Gefängniszustände selbst in Deutschland teilweise menschenunwürdig
nicht von der Einrichtung her, sondern von der Kontrolle und Führung !!!

aber auf Grund meiner Volksangehörigkeit ist es mir egal, solangs es mich nicht betrifft

ich bin für ein anderes Strafsytem :
ich find jeder der einen Schaden anrichtet muß ihn wieder gutmachen.

ein- und wegsperren würd ich nur Leute, die immer noch gemeingefährlich sind, und zwar solang bis die Gefahr nicht mehr besteht!!
also sowas was Floh köpfen möcht zB.!!
TerminX
Stammgast
#6492 erstellt: 06. Aug 2011, 08:12

ich find jeder der einen Schaden anrichtet muß ihn wieder gutmachen.


wie siehts aus bei Mord? Das kann man wohl schlecht wieder gutmachen.
Big_Määääc
Inventar
#6493 erstellt: 06. Aug 2011, 10:55
naja früher *ähääääm*

mußte man als Täter bei solchen Sachen wie schwerer Körperverletzung .... dafür sorgen das der Verlust ausgeglichen wurd
also zB solange für denjenigen selber schuften bis der Geschädigte wieder konnte

klingt für mich logisch
bei Mord kann man auch dafür sorgen das die Hinterbliebenen den wirtschaftlichen Verlust wiederbekommen.

aber den selische und körperliche Grausamkeiten weiß ich allerdings auch nicht wie man sowas wieder gut macht !

wichtig wär für mich Prävention statt Nachsorge
denn was nicht, oder nicht nochmal passiert ist immer noch das Beste.

aber da ich kein Psychologe bin weiß ich nicht wie man das wirklich in die Köpfe bekommt.

ist mir auch zuuu schwer son Thema
Lange92
Inventar
#6494 erstellt: 06. Aug 2011, 17:10

Big_Määääc schrieb:
aber da ich kein Psychologe bin weiß ich nicht wie man das wirklich in die Köpfe bekommt.

Ganz einfache Antwort: Gar nicht.
Basshorn
Stammgast
#6495 erstellt: 06. Aug 2011, 23:59
Ich finde, dass egal ob es um Verblödungsfernehen oder auch um die skurilsten sachen generell handelt. wir in unserem Land noch wirklich gut dran sind.

Ich habe erst ( also is schon ne weile her )auf ntv einen bericht geshen wo es um schuldsprüche in den USA ging. und da wurden tatsächlich 2 jugendliche für 30 Jahre eingesperrt, weil sie ein stoppschild geklaut haben und dadurch ein blechschaden entstanden ist.

des ist doch auch sehr krass


[Beitrag von Basshorn am 07. Aug 2011, 00:01 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#6496 erstellt: 07. Aug 2011, 07:55
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item20bbc59f72

so kann man in Schund noch mehr Geld versenken...
Bjoernman
Inventar
#6497 erstellt: 07. Aug 2011, 08:00

wiesel77 schrieb:
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item20bbc59f72

so kann man in Schund noch mehr Geld versenken...

Da fehlen noch n paar LED´s
Basshorn
Stammgast
#6498 erstellt: 07. Aug 2011, 11:02
ja die den wenn ich scho sehe.
Ich glaube, dass es keinen schlechteren Amp Gibt.
Fällt jemanden ein noch schlecherter AMP ein?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6499 erstellt: 07. Aug 2011, 11:16
Mit den Preisen ist folgendes los:

Neodym ist ein recht seltenes Element, viel davon liegt bei Chinesen, die dachten sich, machen wir das Zeug doch mal teuer.
Und plötzlich explodieren die Preise für Lautsprecher mit Neodym Magnet.
Der findige Bastler/Entwickler würde nun eben zu den günstigeren, aber auch etwas schwereren, Lautsprechern mit Ferrit Magnet greiffen.
Der findige Hersteller hebt wiederum diese Preise mit an um das Preisgefälle zu den Neodymlautsprechern auszugleichen.
So bleiben die Neodym Lautsprecher auf den ersten Blick halbwegs attraktiv und an den Lautsprechern mit Ferrit Magnet verdient man zusätzlich mehr.
Fenderbender
Inventar
#6500 erstellt: 08. Aug 2011, 11:36
Mal eine Frage zwischendurch was nicht unbedingt PA ist

Wieviel ist eine Rotel Kombi aus RC 870 BX (Vorstufe) und einer Rotel RB 870 BX (Endstufe) ohne Seitenteile (Verkleidung) in funktionsfähigem aber optisch nicht mehr sehr schönem Zustand mit diversen Kratzern und Macken wert?
Dadl
Inventar
#6501 erstellt: 11. Aug 2011, 17:30
Und auch ich will nicht stören nur was lustiges ankündigen^^
unzwar:
Was macht ein 18" PA-Sub (im PA-Gehäuse) an passender Endstufe im Auto?

Grüße^^
light-Green_Apple
Inventar
#6502 erstellt: 11. Aug 2011, 17:51
Scheiben kaputt?
Lord-Metal
Inventar
#6503 erstellt: 11. Aug 2011, 21:53

Dadl schrieb:
Und auch ich will nicht stören nur was lustiges ankündigen^^
unzwar:
Was macht ein 18" PA-Sub (im PA-Gehäuse) an passender Endstufe im Auto?

Grüße^^



Tja, also bei mir machen die Seitenwände teils bis zu 1cm Hub...

Hab 2x RCF LF18N401 einfach ins Auto gepackt...stehen eh derzeit nur rum, machen beide zusammen (Je 8 Ohm) parallel geschaltet (4 Ohm) an einer Gebrückten 2 Kanal-Stufe (4 Ohm Brücke/2 Ohm pro Kanal = 600 Watt RMS) genügend Alarm...

Ist ein Renault Kangoo (ehemalige Postwagen waren selbiges Modell) und kann quasi 2 Subs und 4 HiFi-Boxen draufspannen mit Gurten, dann hinten klappen auf und Party auf ner Wiese mit ordentlich Büüümmms
Basshorn
Stammgast
#6504 erstellt: 11. Aug 2011, 22:13
Ich hab mir auch in meinen Mercedes MB 100 D nen 15"er reingeschnallt
SeventhSeal
Stammgast
#6505 erstellt: 11. Aug 2011, 23:15
Beyma 15G400 in kompakter Pegelkiste macht bei mir an <100W auch schon mächtig Alarm im Auto.

PA-18" an entsprechendem Amp macht Auto tot und Insassen kaputt, oder umgekehrt schätz ich mal...


[Beitrag von SeventhSeal am 11. Aug 2011, 23:16 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#6506 erstellt: 13. Aug 2011, 10:28
Mit einem Sub hab ich guten Bums, aber wenn ich die Stufe 2 Ohm Prügel und 2 Subs ran machm hat die Karosserie sowas von verloren

Das Auto ist eh bald fertig mit der Welt...und wenigstens sehen es die meisten hier cool und finden es auch Nett, mal so überladen Musik im Auto zu hören...

Kommt in meinem Kreis zwar an, aber die Wissen eh, das ich nicht mehr ganz Knusper an der Waffel bin
TheMaSon
Stammgast
#6507 erstellt: 14. Aug 2011, 11:05
Gestern ist schon wieder ne Bühne zusammengestürzt und hat einige unter sich begraben, soweit ich weiss 4 Tote...

http://www.klatsch-t...zert-das-video/86284
JesusonSpeed
Inventar
#6508 erstellt: 14. Aug 2011, 13:48
Das ist krass.
Mein Beileid den Angehörigen und Verletzten.
wiesel77
Inventar
#6509 erstellt: 14. Aug 2011, 18:21
tragisch.

Aber was soll man machen, Orkane lassen sich kaum vorhersagen, eine rechtzeitige Durchsage wurde angeblich gemacht und trotzdem sterben Menschen. Ich denke man sollte froh sein dss nicht mehr passiert ist, nicht auszudenken wenn die Bühne in die Menschenmenge gekracht wäre statt auf den (fast) leeren Platz.

So große Bühne sturmfest zu machen ist vermutlich denkbar schwierig und mit höchstem Material- und Kosteneinsatz verbunden.
TerminX
Stammgast
#6510 erstellt: 14. Aug 2011, 20:36
das ist wirklich bitter...

aber ganz ehrlich. wirklich stabil sah die bühne in intaktem zustand auch nicht aus...
Basshorn
Stammgast
#6511 erstellt: 14. Aug 2011, 20:40
Ja des is schon ne Tragische sache.
Vor 25 Jahren hat eine Bühne in den USA 50 Leute untersich begraben hab ich mal gehört.
( ohne garantie ) mann kann nur hoffen, dass es dazu beiträgt die Bühnen noch sicherer zu machen und besser zu prüfen
light-Green_Apple
Inventar
#6512 erstellt: 14. Aug 2011, 20:46
War das jetzt nicht die vierte Bühne in wenigen Wochen die wegen Unwettern zusammengeklappt ist? Und die jetztige Bühne sah echt... sehr wackelig aus.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6513 erstellt: 14. Aug 2011, 20:51
Es ist doch keine Sache der Sicherheit der Bühne.

Bei uns werden regelmäßig Veranstaltungen abgesagt, bzw. in dem Fall verlegt, weil es regnen könnte. Könnte!
Und in den USA wird´s durchgezogen, obwohl es mit Garantie schlecht Wetter wird.
Das ist eine Sache des Veranstalters, ebenso ob eine Bühne extrem sicher gebaut wird oder eben nicht.
Das ist auch Veranstaltersache. Wenn einer sagt "bau ich so instabil nicht", findet er 10 andere, die es machen.
Das wird immer so bleiben und sich nie ändern. Dafür passiert zu selten etwas, als dass es weitreichende Folgen hätte.

Traurig aber war.
Basshorn
Stammgast
#6514 erstellt: 14. Aug 2011, 20:59
Da sieht man wieder mal , dass Geld manchen mehr wert ist als die gesundheit von menschen . Auch wenn es Lebensgefährlich ist
*xD*
Inventar
#6515 erstellt: 15. Aug 2011, 09:37
Direkt muss man aber sagen: Orkanfest wird eine Bühne sowieso nie. Das ist unmöglich, da diese einen einzigen großen Windfang darstellt.

Bei Orkangefahr muss man sowas eben absagen oder nach drinnen verlegen.

Die "Geiz ist geil"-Mentalität wird nie verloren gehen.
gangster1234
Inventar
#6516 erstellt: 15. Aug 2011, 12:09
Offensichtlich war die große Dach-Plane Bestandteil der Abspannung/Stabilisierung. Sie fliegt kurz vor dem Umsturz weg.

Ohne die Beplanung und mit verbesserter Abspannung/Sicherung an den 4 Ecken bietet sich wesentlich weniger Angriffsfläche und das Ding steht, oder ?

gruß gangster
schubidubap
Inventar
#6517 erstellt: 15. Aug 2011, 13:33
das ja. Das Gerüst stellt trotz LA ja ein eine echt geringe Angriffsfläche im Vergleich zur Standflüche dar. Diese Plane an der Rückwand ist allerdings ein gigantisches Segel.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6518 erstellt: 15. Aug 2011, 14:42
Normalerweise ist sowas Gaze, also durchlässig und eher wenig Windanfällig. Wenn es dagegen etwas nicht durchlässiges ist - dämlich umgesetzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275