Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
muetze67
Inventar
#6718 erstellt: 09. Okt 2011, 07:28
was um alles in der welt mögen denn wohl die "ding dongs" sein?
Big_Määääc
Inventar
#6719 erstellt: 09. Okt 2011, 09:19
gibts da eig nen Google-Übersetzer oder was von Langenscheidt !?

also E-Bay - Deutsch, Deutsch - E-Bay ??!!
muetze67
Inventar
#6720 erstellt: 09. Okt 2011, 14:24
ich habe den verkäufer mal nach den "ding dongs" gefragt, hier die antwort:

"ich meine an Geheuise meine ich aber beeintreschtigt garnicht
die geheuise ist aus harten plastik u das mmeine ich bisien reingedrückt von Transport.Das meine ich.MFGruß"


soviel dazu...
Fenderbender
Inventar
#6721 erstellt: 09. Okt 2011, 14:31
Frag den Verkäufer ob er die Lautsprecher auch gegen einen Duden eintauscht
scauter2008
Inventar
#6722 erstellt: 09. Okt 2011, 14:36
wird gemacht

Hi.
Würden sie die Fender Boxen auch gegen einen Duden tauschen ?
Fenderbender
Inventar
#6723 erstellt: 09. Okt 2011, 14:39
"gefällt mir"
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6724 erstellt: 09. Okt 2011, 16:52
Das hier sieht schon wieder interessant aus

Die Frage ist hier aber ob die Dinger wirklich funktionieren , kann ich mir jetzt nich so recht vorstellen
scauter2008
Inventar
#6725 erstellt: 09. Okt 2011, 18:01

Hallo scauter2008,

ha ha ha ser wizich

- severjan0152


die H Taste geht wohl
muetze67
Inventar
#6726 erstellt: 09. Okt 2011, 18:01
warum? er schreibt doch, wie er das angeschlossen hat, und anhöhren geht ja auch. also warum nicht. ist jedenfalls eine interessante geschichte.
*xD*
Inventar
#6727 erstellt: 09. Okt 2011, 18:44

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
Das hier sieht schon wieder interessant aus

Die Frage ist hier aber ob die Dinger wirklich funktionieren , kann ich mir jetzt nich so recht vorstellen


Das funktioniert schon, aber nicht so, wie er es beschreibt (denn das sind bloß völlig falsch verwendete Fachbegriffe).

Eine kohärente Wellenfront kann das schon allein wegen der großen Wellenlänge im Bass nicht geben.

Kohärente Wellenfront = Zeilenstrahler. Ist ein Subwoofer nicht (und werden es auch nur bei bestimmten Frequenzen in bestimmter Aufstellung, da sich Bass bekannterweise nicht wirklich richten lässt) -> ergo stinknormaler Kugelstrahler.

Der Effekt ist also bloß eine Anordnung von 64 Chassis auf einem Haufen, die sich bei genügend tiefer Trennfrequenz zu einer Schallwand mit großer Membranfläche zusammenkoppeln.
Dank der großen Membranfläche gibt das wahrscheinlich auch ein recht weites Nahfeld, sonst aber auch nichts.
Geht mit 12 Zöllern eigentlich effektiver, die wiegen nämlich im Verhältnis wahrscheinlich deutlich weniger.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#6728 erstellt: 09. Okt 2011, 19:12
Beim URPS geht es darum möglichst viel Membranfläche auf der Front unterzukriegen. Also können die Chassis dafür nicht klein genug sein.

Wie gut ein URPS funktioniert, kann man sich bei mir zu Hause anhören.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6729 erstellt: 09. Okt 2011, 19:15
Als URPS wird´s wohl auch nicht funktionieren, dafür erscheint mir das Volumen auf den ersten und zweiten Blick pro Treiber irgendwie zu groß.
Wird also unter´m Strich nichts anderes als ein CB Sub mit großer Membranfläche sein - wenn der Preis stimmt ist das bestimmt ein nettes Instrument.
Aber mit Sicherheit nichts was im BR Stil einfach bollert wie blöd, ich denke die Anwendung für den Sub hier liegt eher bei anspruchsvollerem Musikmaterial.
Da sollte der Kasten aber glänzen können.
Big_Määääc
Inventar
#6730 erstellt: 10. Okt 2011, 14:44
wichtig ist halt auch das man dran glaubt, das das eingestzte System, egal welcher Funktionsweise, einfach das geilste ist !!
dann ist es gut, und wenn man etwas anderes hat als andere ist es sowieso besser
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6731 erstellt: 10. Okt 2011, 19:52
Mal was anderes , es geht um Hifi Subs , im moment habe ich einen wo ich direkt vom Verstärker in die "high" level Eingänge an der Endstufe vom Sub kann , aber ich wollte mir demnächst einen anderen Sub zulegen der jedoch über diese Anschlussmöglichkeit nicht verfügt, sondern nur Line In´s hat , kann ich mir irgendwie dazu was basteln damit ich den dann wieder mit an den Verstärker bekomme ?
Yavem
Inventar
#6732 erstellt: 10. Okt 2011, 20:02
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-1543.html

Grüße - Yavem

Edit : Im CarHiFi-Bereich gibt's solche Dinger für wenig Geld fertig, heißen irgendwie High-Low-Adapter o.s.ä. .


[Beitrag von Yavem am 10. Okt 2011, 20:09 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#6733 erstellt: 10. Okt 2011, 21:33

Edit : Im CarHiFi-Bereich gibt's solche Dinger für wenig Geld fertig, heißen irgendwie High-Low-Adapter o.s.ä. .


so ungefähr, sind aber alle beschissen, jedenfalls alles in die Richtung die ich bisher in den Fingern hatte.

Klangtechnisch sicherlich nicht erste Wahl
Yavem
Inventar
#6734 erstellt: 11. Okt 2011, 07:32
Wenn man einen Verstärker parallel zu Lautsprechern an einen anderen Verstärkerausgang anschließt ist das immer eine suboptimale Lösung ... ;-) .

Grüße - Yavem
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#6735 erstellt: 11. Okt 2011, 14:03
ich denke das werd ich mal probieren , mal schauen , danke erstmal
Big_Määääc
Inventar
#6736 erstellt: 11. Okt 2011, 14:44
hui
ich glaub das wird wieder nen lustiger Fred hier

ich werd mal nix rein schreiben sonst besteht die Chance das er geschlossen wird


[Beitrag von Big_Määääc am 11. Okt 2011, 14:44 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#6737 erstellt: 11. Okt 2011, 14:49
Ich denke der Thread wird auch so Kommentarlos gelöscht werden

"4000Watt Raketenlautstärke" ....lasst mal bei der NASA anrufen und fragen wieviel Watt deren Raketen haben
muetze67
Inventar
#6738 erstellt: 11. Okt 2011, 17:50
sind denn schon wieder ferien? der te (dj legend) wird zur legende werden, wenn er die erste party mit seinem raketensystem gesprengt hat
scauter2008
Inventar
#6739 erstellt: 11. Okt 2011, 18:19
man muss nicht immer über 800euro ausgeben damit die Leute eher gehen

die Raketen sind eher im MW Bereich
*xD*
Inventar
#6740 erstellt: 11. Okt 2011, 19:03
Zur Abwechslung mal ein paar mahnende Worte:

Jungs, es kann nicht sein, dass in einem Thread wie diesem innerhalb von knapp 5 Stunden fast 15 Kommentare kommen, die sich größtenteils nur mit dem Lächerlichmachen der Frage beschäftigen.

Ab jetzt werden für allzu überschwängliche Postings in der Art auch mal Zeitstrafen vergeben.

Es reicht, wenn 2-3 Leute in einem freundlichen Ton den TE darauf hinweisen, dass seine ausgesuchte Anlage seine Erwartungen nicht erfüllt und möglichst noch Alternativen nennen.

So wie jetzt gerade sollte es nicht sein - und das war nur ein Beispiel.
Lange92
Inventar
#6741 erstellt: 11. Okt 2011, 21:06
Klingt nach Schubi Hat da wer nen 2. Account?

Ne aber mal ehrlich... Recht haste ja und das wurde eig auch schon oft genug gesagt. Ob Zeitstrafen was helfen? Abwarten...
Sirit
Hat sich gelöscht
#6742 erstellt: 11. Okt 2011, 21:08
Das Problem mit den Zeitstrafen wird sein, das dann 4 Leute die eigentlich sonst recht gute Beiträge abgeben gesperrt werden...

Irgendwo habe ich ja für beide Seiten Verständnis, also für TE sowie auch die Community
Chris_Fine
Inventar
#6743 erstellt: 11. Okt 2011, 21:17
ÖHHHHHHHM?!
Hab ich nun was falsch verstanden?
Es hieß doch immer im Stammtisch darf gespamt werden.
An 'nem Stammtisch wird doch auch mal "gelästert".
Hier liegt ja nicht einmal eine wirkliche Beleidigung vor.
In so fern....


[Beitrag von Chris_Fine am 11. Okt 2011, 21:22 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#6744 erstellt: 11. Okt 2011, 21:19
Du hast natürlich mit allem recht . Doch ich muss sagen, dass ich den Sinn des Threads wirklich nicht einordnen kann .

Entweder war der Thread ein "Spaß"-Thread (was ich beim erstmaligen durchlesen wirklich überzeugt dachte und auch etwas witziges zurückschreiben wollte [dabei können sehr lustige Sachen herauskommen :-) Datenverlust durch Kabelkurven]), was ich inständig als Ursache für das Geschriebene hoffe .

Weil wenn das wirklich ernst gemeint war, dann besitzt dieser Mensch anscheinend ein stark verzerrtes Weltbild . Das kann gefährlich sein / werden .

Eventuell wurde der Beitrag auch unter Einfluss bestimmter Rezeptorenhemmer / Nervengifte geschrieben die eine Eintrübung des Realitätsgefühles zur Folge hatten (für mich zählt da ein stark erhöhter Testosteronhaushalt dazu) .

Entschuldige, aber anders kann ich mir sowas nicht erklären . So ein Beitrag muss - nirgendwo, zu keiner Zeit, von niemandem - sein . Ich denke ein paar andere haben den Thread auch als Spaßthread interpretiert, ich war anfangs wirklich schwer am zweifeln ... Also urteile vielleicht nicht über alle scherzhaft gemeinten Kommentare so streng . Habe mir den Thread aber jetzt auch nicht komplett durchgelesen, verständlich warum - oder ?

Meine Meinung dazu .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 11. Okt 2011, 21:20 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#6745 erstellt: 11. Okt 2011, 21:20
Zeitstrafen werden helfen müssen. einzige andere alternative sind verwarnungen. und da fliegt man schneller als man denkt!

also Jungens! Bitte etwas humaner schreiben sonst lassen wir das "bitte" demnächst mal weg!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6746 erstellt: 11. Okt 2011, 21:29
Zeitstrafen bringen garnix - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Generell muss ich leider feststellen dass diverse Foren immer mehr den Bach runter gehen, hier, PA Forum, PPA, Jobsti auch schon.
Ist ein genereller Trend gegen den ihr mit Zeitstrafen nichts ausrichten werdet. Meine ehrliche Meinung.
scauter2008
Inventar
#6747 erstellt: 11. Okt 2011, 21:31

Ob Zeitstrafen was helfen?

ja




wen es 10 Leute sagen das das misst ist,
dann kommt das doch glaubhafter als wen das bloß 2 Leute sagen

wen der TE das zeug schon hat und es wird sich lustig drüber gemacht, ist das für den Te nicht schön
wen er es aber noch nicht hat,sollte das ok sein es schreckt ja schon ab wen man ausgelacht wird bzw das zeug

Man sollte aber immer höflich sein

wen ein TE pampig wird, braucht er keine Hilfe mehr und hat seine Entscheidung schon getroffen bzw will nicht anderes hören (z.b das die Anlage schlecht ist oder das nicht klappen wird)
Ist auch ok jeder soll seine Erfahrungen machen.
dann sollte der Te aber sagen das er es ausprobieren will,
und nicht du ***** das geht

wen man ihn dann verarscht oder ähnliches weil man weiß das es nicht funktionieren wird
ist man selber schuld wen man dann so antworten bekommt
Lange92
Inventar
#6748 erstellt: 11. Okt 2011, 22:03

scauter2008 schrieb:
wen der TE das zeug schon hat und es wird sich lustig drüber gemacht, ist das für den Te nicht schön



scauter2008 schrieb:
Man sollte aber immer höflich sein


Und jetzt erklärst du mir wie man jemanden höflich auslacht

--> Genau das is ja eigentlich der Punkt!
Sirit
Hat sich gelöscht
#6749 erstellt: 11. Okt 2011, 22:08
Um mal ein bisschen Witz in die ganze Sache zu bringen:

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer
erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu
nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die
Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu
erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht.......


scauter2008
Inventar
#6750 erstellt: 11. Okt 2011, 22:22




Hab mal schnell ein Fragebogen geschrieben

http://www.loaditup.de/657092-zfabeyadzc.html

Hab ich was vergessen ?
Vorschläge
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6751 erstellt: 11. Okt 2011, 22:22
1 Arme Sau (=Mod) die die Sauerei am Ende aufräumt
Big_Määääc
Inventar
#6752 erstellt: 12. Okt 2011, 06:44

Wenn der TE noch Stellung beziehen möchte, bitte einen Moderator kontaktieren.

Damit geschlossen.


in diesbezüglichen Thread war das die beste Lösung
und da brauch man auch keine Strafen verhängen, warum auch,
hat iwer gegen Forumsregeln verstoßen ??!!
dorfler1000
Stammgast
#6753 erstellt: 12. Okt 2011, 14:27

scauter2008 schrieb:
:D



Hab mal schnell ein Fragebogen geschrieben

http://www.loaditup.de/657092-zfabeyadzc.html

Hab ich was vergessen ?
Vorschläge :)


An sich ne gute Idee, hatten wir glaube auch schon einmal, nur schwierig umzusetzen...

Es müsste auf der Hauptseite von "Vernastaltungstechnik (PA)" gleich "PA Konfigurator - Hilfe" kommen und das ganze aktiv im Forum eingebunden werden. Meine Meinung.
Bummi18
Inventar
#6754 erstellt: 12. Okt 2011, 17:20
na das ist mal ne wohnzimmeranlage

http://www.ebay.de/i...&hash=item2eb858181c
schubidubap
Inventar
#6755 erstellt: 12. Okt 2011, 17:23
eigentlich ein gigantisches Chaos was er da hat. aber immerhin 2-3 interessante Chassis
Bummi18
Inventar
#6756 erstellt: 12. Okt 2011, 17:28
für 200 schießen und das brauchbare ausschlachte.. aber den effekt wenn du besuch bekommst und deine schrankwand sieht so aus cool auf was für ideen manche kommen
schubidubap
Inventar
#6757 erstellt: 12. Okt 2011, 17:42
http://4.bp.blogspot...00/double+horn11.jpg


wenn du solche Bässe hast die man eben NICHT sieht. DAS ist dann beeindruckend!
light-Green_Apple
Inventar
#6758 erstellt: 12. Okt 2011, 17:46
Aber auch nur dann, wenn die Dinger angeschmissen werden
Das Ding müsste doch theoretisch sehr tief spielen können, oder?
schubidubap
Inventar
#6759 erstellt: 12. Okt 2011, 17:51
bei der größe? wäre möglich!


glaube auch das da pro Horn entweder 8 12 oder 8 15"er am werkeln waren. Irgendwo konnta man mal die Bestückung sehen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6760 erstellt: 12. Okt 2011, 17:55
Es müssten 4 18er gewesen sein

Siehe auch hier: http://www.royaldevice.com/custom3.htm
schubidubap
Inventar
#6761 erstellt: 12. Okt 2011, 18:05
krass er schreibt ja auch 16 18"er.


naja mein Hifi sub kommt bestimmt lauter


sowas baue ich mir auch ins Wohnzimmer



http://milano.repubblica.it/multimedia/home/7328307/1/1


[Beitrag von schubidubap am 12. Okt 2011, 18:06 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#6762 erstellt: 12. Okt 2011, 18:08
http://www.royaldevice.com/custom.htm

#

The SUBWOOFER efficiency is 120dB/ 1 Watt/1 meter. So the need of external regulation to adapt to the remaining audio system. The total electrical capability of the 16 x 48 cm woofers is about 400 W peak power per woofer that means about 400 x 16 = 6400 W peak total (practically uselss). Each woofer features a 100 mm coil. The real maximum power fed to both subhorn measured with an oscilloscope at the highest musical peak was 6 watts per channel when a pair of tube amps were used to drive the 16 LAuras, while up to date the electric power can reach 60 watts per channel using the 4 x 50watts/ch BLU EYES amps. In this conditions, peak levels are much higher and undistorted than any live concert at all. Walls and ceiling seems to fall down, but fortunately don't. The sound pressure is concentrated at the listening point and stopped by a 2 meters high woolglass anechoic wall on the back of the listening position. We should remember that the total diaphragm surface of the woofers is 2.89 square meters (8.67 square feet) and with the drivers horn loaded (not direct radiating), distortion at 60 watts is practically negligible. If for instance the real maximum rated power (6400 watt) would be used the pressure level would reach 160 dB, but I wonder who could survive. Not even the house built in steel & concrete maybe would stand up.
Bummi18
Inventar
#6763 erstellt: 12. Okt 2011, 19:14
gibt schon krasse sachen
Big_Määääc
Inventar
#6764 erstellt: 13. Okt 2011, 13:32
mal was anders .

das habt ihr jez davon das ihr immer über die blau blinkenden MC-Dingensbummens-Sachen vom großen C herzieht

die sind jez nämlich dezent schwarz grau
light-Green_Apple
Inventar
#6765 erstellt: 13. Okt 2011, 13:34


die sind jez nämlich dezent schwarz grau


Die Blinken mit schwarzem und grauem Licht?
Big_Määääc
Inventar
#6766 erstellt: 13. Okt 2011, 13:40
ja mit Schwarzlicht

aber iwie hat es wohl ne optische Verbesserung bewirkt,
das dies blaue Gelump runtergemacht wurde in allen Foren

ob das jemals mit der Innelebenqualität auch klappen wird, ist wohl aber fraglich

nach 14 Jahren "Blau macht glücklich" (Dank VW ) ist es scheinbar endlich weg vom Fenster !!


[Beitrag von Big_Määääc am 13. Okt 2011, 13:43 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#6767 erstellt: 13. Okt 2011, 16:16
Hat jemand einen Mikro-Tip für eine Odaiko (sehr große, japanische Trommel)? D112 hat versagt, D40 klang ganz ok. Wie siehts aus mit einem KM 184?
Wird dann für 1x geliehen, also nur her mit guten Mics
*xD*
Inventar
#6768 erstellt: 13. Okt 2011, 16:52

Sirit schrieb:
Das Problem mit den Zeitstrafen wird sein, das dann 4 Leute die eigentlich sonst recht gute Beiträge abgeben gesperrt werden...


Das sollte man anders sehen - wenn einer gesperrt würde ! (was bei Mitgliedern von genannter Community-Integrität erst nach ein paar Verwarnungen geschehen würde) dann hätte er sich das - aufgrund seines nicht-community-förderlichen Verhaltens - ganz allein selbst zuzuschreiben.


Chris_Fine schrieb:
ÖHHHHHHHM?!
Hab ich nun was falsch verstanden?
Es hieß doch immer im Stammtisch darf gespamt werden.


Ja hast du, um den Stammtisch ging es nämlich gar nicht
( Thread).


Yavem schrieb:

So ein Beitrag muss - nirgendwo, zu keiner Zeit, von niemandem - sein . Ich denke ein paar andere haben den Thread auch als Spaßthread interpretiert, ich war anfangs wirklich schwer am zweifeln ... Also urteile vielleicht nicht über alle scherzhaft gemeinten Kommentare so streng . Habe mir den Thread aber jetzt auch nicht komplett durchgelesen, verständlich warum - oder ?


Es scheint die Absicht nicht ganz klar zu sein - es geht hier gar nicht konkret um dieses Thema und da gibt es in dem einzelnen Postings auch nichts beanstandenswertes.
Der Punkt ist vielmehr der, dass sich diese beispielhafte Geschichte immer wiederholt:
Ein Unwissender kommt und erstellt ein Thema (mit mehr oder weniger überschwänglicher Euphorie für die eigenen Vorschläge).
Was dann erstmal in mindestens 5-facher Ausfertigung folgt, ist der Hinweis, dass das Schrott ist. Genannte Alternativen sind leider selten die Regel.

Darauf folgen dann meist ein paar Kommentare, die sich über das verlinkte Set, den TE oder seine Kompetenz lustig machen. So wie in diesem Fall zähle ich also mindestens 8 Antworten, die keine zum Thema gehörende Aussage hatten und dementsprechend völlig überflüssig sind. Und das in wenigen Stunden.

Wie gesagt war das nur ein Beispiel. Derartiges führt nur dazu, dass gar nicht mehr erst gefragt wird (und die Sache ist dabei die, dass so etwas nur vernünftige Themenersteller, die sich davor im Forum etwas informieren wollen, abschreckt). Die anderen schreiben weiterhin munter drauflos. Mit jedem Thread mit erstmal 10 Antworten unsinnigem Geschwätz (bevor dann letztendlich geclosed wird) sinkt das Niveau weiter und die Themen enthalten immer weniger nützliche Informationen.

Darauf habe ich keine Lust, weil wir die Themen nicht alle einzeln überwachen können und auch nicht jeden Schmarrn aufräumen. Da sind einfach die Community-Mitglieder angewiesen, selbst auf ein gewisses Qualitätsniveau in ihrer Community zu achten.

Wir wollen hier ja kein Laberforum sein, sondern Fragenden kompetente Antworten bieten, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912