Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
*xD*
Inventar
#6768 erstellt: 13. Okt 2011, 16:52

Sirit schrieb:
Das Problem mit den Zeitstrafen wird sein, das dann 4 Leute die eigentlich sonst recht gute Beiträge abgeben gesperrt werden...


Das sollte man anders sehen - wenn einer gesperrt würde ! (was bei Mitgliedern von genannter Community-Integrität erst nach ein paar Verwarnungen geschehen würde) dann hätte er sich das - aufgrund seines nicht-community-förderlichen Verhaltens - ganz allein selbst zuzuschreiben.


Chris_Fine schrieb:
ÖHHHHHHHM?!
Hab ich nun was falsch verstanden?
Es hieß doch immer im Stammtisch darf gespamt werden.


Ja hast du, um den Stammtisch ging es nämlich gar nicht
( Thread).


Yavem schrieb:

So ein Beitrag muss - nirgendwo, zu keiner Zeit, von niemandem - sein . Ich denke ein paar andere haben den Thread auch als Spaßthread interpretiert, ich war anfangs wirklich schwer am zweifeln ... Also urteile vielleicht nicht über alle scherzhaft gemeinten Kommentare so streng . Habe mir den Thread aber jetzt auch nicht komplett durchgelesen, verständlich warum - oder ?


Es scheint die Absicht nicht ganz klar zu sein - es geht hier gar nicht konkret um dieses Thema und da gibt es in dem einzelnen Postings auch nichts beanstandenswertes.
Der Punkt ist vielmehr der, dass sich diese beispielhafte Geschichte immer wiederholt:
Ein Unwissender kommt und erstellt ein Thema (mit mehr oder weniger überschwänglicher Euphorie für die eigenen Vorschläge).
Was dann erstmal in mindestens 5-facher Ausfertigung folgt, ist der Hinweis, dass das Schrott ist. Genannte Alternativen sind leider selten die Regel.

Darauf folgen dann meist ein paar Kommentare, die sich über das verlinkte Set, den TE oder seine Kompetenz lustig machen. So wie in diesem Fall zähle ich also mindestens 8 Antworten, die keine zum Thema gehörende Aussage hatten und dementsprechend völlig überflüssig sind. Und das in wenigen Stunden.

Wie gesagt war das nur ein Beispiel. Derartiges führt nur dazu, dass gar nicht mehr erst gefragt wird (und die Sache ist dabei die, dass so etwas nur vernünftige Themenersteller, die sich davor im Forum etwas informieren wollen, abschreckt). Die anderen schreiben weiterhin munter drauflos. Mit jedem Thread mit erstmal 10 Antworten unsinnigem Geschwätz (bevor dann letztendlich geclosed wird) sinkt das Niveau weiter und die Themen enthalten immer weniger nützliche Informationen.

Darauf habe ich keine Lust, weil wir die Themen nicht alle einzeln überwachen können und auch nicht jeden Schmarrn aufräumen. Da sind einfach die Community-Mitglieder angewiesen, selbst auf ein gewisses Qualitätsniveau in ihrer Community zu achten.

Wir wollen hier ja kein Laberforum sein, sondern Fragenden kompetente Antworten bieten, oder?
Yavem
Inventar
#6769 erstellt: 13. Okt 2011, 19:46
Da magste wohl recht haben .

Genannte Alternativen sind leider selten die Regel.

Das ist aber einfach auch nicht möglich, es gibt einfach nix in diesem Preisbereich . Triton wasweißich sind an einer Hand abgezählt . Aber bekannte Problematik, viele Leute schätzen den Wert so einer Anlage zu gering ein . Daran ist keiner von uns schuld, sondern diese blöden Ebayangebote . Kann man einfach nix dran machen und muss man akzeptieren .

Dass auf Postings aber forsch reagiert wird und sich über den Theadersteller lustig gemacht wird (was meistens nur als Überspitzung [rhetorisches Mittel] genutzt wird um gleich jedes wenn und aber auszuschließen - ob diese Methode richtig oder falsch ist sei hier mal nicht bewertet) liegt auch daran, dass zumindest meiner Meinung nach ein Forum einfach nicht dafür da ist sich hier anzumelden und kostenlos Dienstleistung von fremden Menschen mit einer fast schon frechen Selbstverständlichkeit zu erwarten (eine Beratung ist eine sehr wichtige und anerkannte Dienstleistung) . Aber das habe ich ja schon mehrfach geäußert . Das Forum würde untergehen (so wie das Party-PA-Forum) wenn es hier keine Kaufberatungsabteilung geben würde, weil sonst leider nicht besonders viel sinnvolles geschrieben wird . Themen wie "Reichen 55 Hz ?", das ist für mich Forum - diskutieren, argumentieren, abwägen . Und nicht abends wildfremden Leuten PA-Anlagen zu empfehlen ...

Kein Verkäufer im laden wäre unfreundlich wenn er zum 50. mal jemandem erklären müsste warum Omnitronic scheiße ist . Aber dazu steht er ja im Laden .

Naja, Grundsatzdiskussion ... Ihr habt auf jeden Fall 'ne Ansage gemacht und das ist auch angekommen . Vielleicht ist es das Beste wenn man an manchen Stellen nicht immer was schreibt und so ein Thema dann auch mal ignoriert (was leichter gesagt als getan ist) .
Grüße - Yavem
schubidubap
Inventar
#6770 erstellt: 13. Okt 2011, 19:49

(eine Beratung ist eine sehr wichtige und anerkannte Dienstleistung)



Problem: von vielen hier gibts keine Beratung sondern einfach nur Spam!
Yavem
Inventar
#6771 erstellt: 13. Okt 2011, 20:39
Ja, das stimmt auch wieder ... Manche Empfehlungen sind auch nicht wirklich gut - aber was will man auch machen ? Deswegen hat für mich so ein Kaufberatungsthema nur untergeordnet was in einem Forum zu suchen ;-) . Aber wie oben schon gesagt, Grundsatzdiskussion ohne Aussicht auf ein Ende ...
kst_pa&licht
Inventar
#6772 erstellt: 13. Okt 2011, 21:02
Ich komme nochmal auf den "Auslösethread" des DJ Legend zurück...

Für mich war das wieder ein "Troll" also ein Forenuser der sich mit absicht registriert hat, nur um Müll zu schreiben, also um zu provozieren.
Evtl. auch ein aktiver User der sich eine "Zweit ID" gegönnt hat.

So wie der Startpost im Thread formuliert ist schreibt das keiner der sich beraten lassen will...
schubidubap
Inventar
#6773 erstellt: 13. Okt 2011, 21:07
wir hatten hier schon ganz anderen anfragen.


Ich kann verstehen das man so einen Beitrag nicht ernst nimmt, aber dann einfach nix schreiben.
kst_pa&licht
Inventar
#6774 erstellt: 13. Okt 2011, 21:07
Ich habe mich da auch dezent rausgehalten
scauter2008
Inventar
#6775 erstellt: 14. Okt 2011, 20:01
was haltet ihr von einen Tread

"Die richtig PA für meine Bedürfnisse"

z.b
300-600Euro

550 Euro
IMG Triton 500

Reicht für kleine Partys mit 30-40 Personen

+Günstiger Preis
+Durch Subwoffer viel Bass
+Klang ist ok für den Preis
+Passt in jedes Auto
-Nicht erweiterbar
Lange92
Inventar
#6776 erstellt: 14. Okt 2011, 20:16
Den müsste dann aber auch einer lesen
scauter2008
Inventar
#6777 erstellt: 14. Okt 2011, 20:56
dann benenn wir ihn um
"Draufdrücken Verboten"



könnte mal wer die ganzen Chassis Hersteller aufzählen ?
(will mich bei denen mal umschauen nach kleinen Chassis)

18Sound
Ciare
B&C
BEYMA
BMS
EMINENCE
EV
Faitalpro
Fane
Monacor/IMG
PRECISION DEVICES
P-Audio
RCF
Oberton

da fehlen doch noch welche die mir nicht einfallen


[Beitrag von scauter2008 am 14. Okt 2011, 21:03 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6778 erstellt: 14. Okt 2011, 20:57
Wurde doch schon alles gemacht, in den (mitlerweile) untiefen versunkener Themen. Auch damals hat es nichts gebracht.
wiesel77
Inventar
#6779 erstellt: 14. Okt 2011, 22:24
ist das Ding bekannt?

http://www.ebay.de/i...&hash=item4aafb19e13

mal sehen wie teuer das Ding wird, wäre evtl ne alternative zur AA6001+, Proline3000,...
scauter2008
Inventar
#6780 erstellt: 14. Okt 2011, 22:47
der hat schon 2 verkauft für 800-900euro
lieber eine v6001 die kostet weniger und ist erprobt



Diese Endstufe ist mit der CROWN VZ 5000 zu vergleichen.

ja was man nicht alles vergleichen kann
*xD*
Inventar
#6781 erstellt: 14. Okt 2011, 22:50
Naphon = Hongkong (wie anhand der Domain ersichtlich).

Geh auf die PLS und du wirst sicher noch einige finden, die Produkte mit völlig veralteten Technologien auf den Markt werfen, die meisten davon aus China.

Das gibt sich alles nichts, egal ob du jetzt Deton, Kobble Tasso oder wie sie alle heißen nimmst.
Big_Määääc
Inventar
#6782 erstellt: 15. Okt 2011, 10:40
sieht von innen aus wie die Endstufen von Pronomic
der XA-1400 sehr sehr sehr ähnlich.
Naphon MH 1400
die Naphon oder heißts Nippon
Pronomic XA-1400 offen
und die Pronomic
die Promic wurd geteset und von Soundcheck für gut befunden
nur die Naphon hat auch Griffe zum Einbauen dran
oder zum Wegwerfen

wer leiber nen bekanteres Gesicht möcht
Naphon HI-1400

ist das alles nur ein Fertigungshalle und wird das alles nur wild zusammengesteckt ??!!


[Beitrag von Big_Määääc am 15. Okt 2011, 11:04 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#6783 erstellt: 15. Okt 2011, 13:29
@Onkel :

RCF Event 3000 : Taugt das was von der Bestückung her ?

gruß gangster
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6784 erstellt: 15. Okt 2011, 14:19
Bischen was aus der Serie kenne ich - das ist alles nicht schlecht - aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut.
Die Bestückung alleine ist nur die halbe Miete und bei der 3000er Serie auch nicht unbedingt ideal.
dorfler1000
Stammgast
#6785 erstellt: 16. Okt 2011, 16:15
Hi, ist wer von euch fit in Sachen OPV's, Regler etc?

Wär doch mal nicht schlecht ne "Anti-DJ-Box" zu bauen. Die Box kommt zwischen Mixer und der Anlage. Man gibt der Box nen Schwellwert vor bei entsprechender Empfindlichkeit (z.B. +3 dB @1V). Überschreitet der DJ den vorgegebenen Pegel, sinkt die Lautstärke der PA für 5sek um 50%. Parallel dazu bekommt er übers Monitoring sein Signal 10-fach Verstärkt bei gleichbleibender Spitzenamplitude (also verzerrt) auf die Ohren...

Würde ich auf jedenfall mal bauen, wenn ich das nötige know-how zur Entwicklung hätte.

Grüße
light-Green_Apple
Inventar
#6786 erstellt: 16. Okt 2011, 16:21
Zwar nicht genau das, was du suchst, aber auch sehr gelungen von einem User aus dem Forum:
Klick
dorfler1000
Stammgast
#6787 erstellt: 16. Okt 2011, 16:28

light-Green_Apple schrieb:
Zwar nicht genau das, was du suchst, aber auch sehr gelungen von einem User aus dem Forum:
Klick


Ja das kenn ich, feine Sache, wer hatte das gebaut? Wär echt nicht schlecht, wenn sich der ein oder andere User mit entsprechender Kenntnis findet, um mir bei der Realisierung zu helfen ;-)

Grüße
Sirit
Hat sich gelöscht
#6788 erstellt: 17. Okt 2011, 15:21
*xD*
Inventar
#6789 erstellt: 17. Okt 2011, 17:49

studioboxen mit glasfaserkabeln


Ich denke, das wird so nicht funktionieren...
SeventhSeal
Stammgast
#6790 erstellt: 17. Okt 2011, 18:32
Naja evtl. schafft er es wegen offensichtlich manglenden technischen Kenntnissen nicht, sich klar auszudrücken und meint TOSLINK?

Trotzdem - so wird das wohl nix mit der großen HipHopper-Karriere.
schubidubap
Inventar
#6791 erstellt: 17. Okt 2011, 18:36
als Hiphoper brauch man doch eh nur zu große / tiefe Hosen, einen Bass und jede Menge schimpfwörter, oder?
Sirit
Hat sich gelöscht
#6792 erstellt: 17. Okt 2011, 18:39
Schubi...du hast die komische schiefsitzende Cappi vergessen ;D
Und die komischen nackten Frauen die um einen herum tanzen^^
Big_Määääc
Inventar
#6793 erstellt: 17. Okt 2011, 18:39
du hast das DICKE Ego vergessen
schubidubap
Inventar
#6794 erstellt: 17. Okt 2011, 19:00

Und die komischen nackten Frauen die um einen herum tanzen^^


nein, die sind bei mir
Sirit
Hat sich gelöscht
#6795 erstellt: 17. Okt 2011, 19:02
Schubi jetzt führ hier mal den "gefällt mir" Button ein
ich wollte ihn gerade schon wieder klicken
Bummi18
Inventar
#6796 erstellt: 17. Okt 2011, 19:41

Sirit schrieb:

Und die komischen nackten Frauen die um einen herum tanzen^^


ich werd hiphoper , da ist mir die alberne hose und basecape egal
gangster1234
Inventar
#6797 erstellt: 17. Okt 2011, 21:13

Big_Määääc schrieb:
du hast das DICKE Ego vergessen ;)

An DEM mangelt es dem Schreiber der Zeilen garantiert nicht...

hruß gangster
schubidubap
Inventar
#6798 erstellt: 19. Okt 2011, 20:23
Moin mädels, sachtmal gabs hier nichtmal irgendwo eine Membermap?
Sirit
Hat sich gelöscht
#6799 erstellt: 19. Okt 2011, 20:26
Fenderbender
Inventar
#6800 erstellt: 19. Okt 2011, 20:32
Schlechte Idee Sirit, jetzt kommt Schubi zu allen Leuten die zu sehr mit OT rumspammen nach Hause
schubidubap
Inventar
#6801 erstellt: 19. Okt 2011, 20:35
Allerdings!
Sirit
Hat sich gelöscht
#6802 erstellt: 19. Okt 2011, 20:41
Und verränkt ein paar Wirbelsäulen ;D
schubidubap
Inventar
#6803 erstellt: 19. Okt 2011, 20:42
RIschtisch.

sachtmal kommt irgendwer von euch aus Ecke Kaiserslautern?
Lord-Metal
Inventar
#6804 erstellt: 19. Okt 2011, 21:20

schubidubap schrieb:
RIschtisch.

sachtmal kommt irgendwer von euch aus Ecke Kaiserslautern?



Wegen?
Bist wiedr auf Kunden-Suche?
Warte noch ein bisschen, denn meine Prolines erledigen den Rest
schubidubap
Inventar
#6805 erstellt: 19. Okt 2011, 21:44
kann ich noch nicht sagen, Wäre erstmal gut jmd aus der Ecke zu finden.

Kommste da wech?
Lord-Metal
Inventar
#6806 erstellt: 19. Okt 2011, 21:45
Mein PLZ-Bereich ist 88XXX...also eher weniger
JesusonSpeed
Inventar
#6807 erstellt: 20. Okt 2011, 20:10
Hi Schubi, ich komme aus Mannheim, das ist zwar nicht grade um die Ecke aber knapp 70km sind auch nicht die Welt ;).
Chris_Fine
Inventar
#6808 erstellt: 20. Okt 2011, 21:03
Hat wer von euch ne Anhung, wie sich diese Hörnli-Tops schimpfen?
Wird wohl auch Selbstbau sein, wie die Subs.

http://images0.hiboo...3ee178d703d7d1d7.jpg

http://images4.hiboo...1333d61b8fe24274.jpg

Habe sie in diesem Fred entdeckt:
http://www.hifi-foru...ad=4628&postID=21#21


[Beitrag von Chris_Fine am 20. Okt 2011, 21:04 bearbeitet]
rossparr
Hat sich gelöscht
#6809 erstellt: 20. Okt 2011, 21:18
Ich hab mal was von den Tops gelesen weis aber nicht mehr wo.
Ich meine das sind Selbstbauten.
Bestückung, wenn ich mich recht entsinne 12", 6", 1" von PHL und BMS, aber keine Garantie.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6810 erstellt: 20. Okt 2011, 21:22
Sind das Xtros?
rossparr
Hat sich gelöscht
#6811 erstellt: 20. Okt 2011, 21:25
Habs gefunden, lag ich garnicht so falsch ist kein 6" sondern 6,5".

Thread im Speakerplansforum
wiesel77
Inventar
#6812 erstellt: 21. Okt 2011, 00:32
@ Floh:
das "klassische" X-Tro ist um einiges größer soweit ich mich erinnern kann.
Ich kenne allerdings auch nur die 2*15" 8"1" Variante.
die Entwürfe für eine umrechnung auch 2*12" wurden soweit ich mcih noch erinnere schnell verworfen.

Ist aber schon ne Weile her.

http://speakerstore.nl/projects/show/27
Big_Määääc
Inventar
#6813 erstellt: 22. Okt 2011, 16:13
Horntops vs LineArray !

nachher mal gucken was Herr P. Kalkbrenner für heut aufn Rider geschrieben hat
maggusxy
Inventar
#6814 erstellt: 22. Okt 2011, 18:11

Big_Määääc schrieb:
Horntops vs LineArray !

nachher mal gucken was Herr P. Kalkbrenner für heut aufn Rider geschrieben hat 8)



Poste ihn dann hier mal
light-Green_Apple
Inventar
#6815 erstellt: 22. Okt 2011, 19:09
Ich hatte zwar letztens schonmal gefragt, jedoch keine Antwort bekommen.
Ich suche ein/mehrere gescheites Mikro für eine Odaiko (sehr große, japanische Trommel).
Da ich eh ein MD 441 U in der Kirche habe: Wie siehts damit aus? Mittig hinter der Trommel platziert. Vielleicht noch ein D112 oder D40 als Bassunterstützung?
Oder doch KM 184?

Wäre nett wenn mir da jemand einen Rat geben könnte
Bummi18
Inventar
#6816 erstellt: 22. Okt 2011, 20:21
Mahlzeit .. hab hier mal wieder was vom Schwiegerpapa in die Hand gedrückt bekommen , da ich kein Musiker bin kenn ich mich damit nicht aus bzw. weis nicht ob das noch wert hat.

event. kennt das einer von euch , es stammt noch aus der DM Zeit wo noch nicht alle elektronik aus china kam , das KORG hat damals 2000 DM gekostet... bei dem kleinen steht noch der Preis drann



Korg A5 Multi FX

DSC09239

DSC09235

DSC09236


[Beitrag von Bummi18 am 22. Okt 2011, 20:35 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#6817 erstellt: 22. Okt 2011, 23:25

maggusxy schrieb:

Big_Määääc schrieb:
Horntops vs LineArray !

nachher mal gucken was Herr P. Kalkbrenner für heut aufn Rider geschrieben hat 8)



Poste ihn dann hier mal ;)


Wäre schon interessant - sinngemäß zumindest, wenn er nicht genau gepostet werden darf, das solltest du davor natürlich erfragen.


light-Green_Apple schrieb:
Ich hatte zwar letztens schonmal gefragt, jedoch keine Antwort bekommen.
Ich suche ein/mehrere gescheites Mikro für eine Odaiko (sehr große, japanische Trommel).
Da ich eh ein MD 441 U in der Kirche habe: Wie siehts damit aus? Mittig hinter der Trommel platziert. Vielleicht noch ein D112 oder D40 als Bassunterstützung?
Oder doch KM 184?

Wäre nett wenn mir da jemand einen Rat geben könnte :P


Was ist das denn genau? Geht das klanglich in die Richtung Marching (also die gewöhnliche Trommel für Bumm-Tsching-Bumm-Tsching bei Märschen) oder eher Kesselpauke oder Bass Drum oder was?

Für eine normale große Trommel würde ein ganz normales BD-Mikro dicke reichen, da die (je nach Spannung und Schlagseite) meist sehr viel weniger Obertöne erzeugt. Dementsprechend hauptsächlich satte Grundfrequenz und fertig

Ich hatte noch nie ein MD 441 in der Hand. Wie sich das im Bass schlägt musst du selbst herausfinden, es ist mir aber als Möglichkeit schon bekannt.


Bummi18 schrieb:
Mahlzeit .. hab hier mal wieder was vom Schwiegerpapa in die Hand gedrückt bekommen , da ich kein Musiker bin kenn ich mich damit nicht aus bzw. weis nicht ob das noch wert hat.

event. kennt das einer von euch , es stammt noch aus der DM Zeit wo noch nicht alle elektronik aus china kam , das KORG hat damals 2000 DM gekostet... bei dem kleinen steht noch der Preis drann



Korg A5 Multi FX


Was ist denn das überhaupt - ein manuelles Effektgerät oder ein Vocalprozessor oder was (welche Anschlüsse)?
light-Green_Apple
Inventar
#6818 erstellt: 22. Okt 2011, 23:46
Hmm...
Das Dingen lässt sich vielleicht wie folgt charakterisieren:
- Verdammt laut
- Starker Bass
- Nicht zu verachtene Tiefmitten/Mitten

Also wie ich schonmal geschrieben habe, D112 klingt daran einfach garnicht. D40 von AKG geht schon eher, ist aber klanglich nciht wirklich genau, deshalb würde ich es maximal als Ergänzung für den Bass nehmen. MD441 und KM 184 sind halt sehr Pegelfest und sehr klangtreu, deshalb dachte ich, die als "Hauptmikros" zu nehmen, bzw. eins von beiden.

Ich denke ich werde es vor der Generalprobe einfach ausprobieren... Es sei denn es hat noch jemand einen super Tipp...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092