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Der offizielle PA-Stammtisch

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dommii
Hat sich gelöscht
#10273 erstellt: 05. Dez 2013, 16:24
Die Subs bekommen einen Lowpass, das LA einen Highpass. Zusätzlich würde ich vor die Bässe auch einen Highpass setzen um zu großen Hub unterhalb der Abstimmfrequenz zu vermeiden. Mit der Trennfrequenz ansich musst du dann rumspielen bis es passt. Am besten misst man sowas ein.
java4ever
Stammgast
#10274 erstellt: 05. Dez 2013, 16:54
Danke, aber: Bei Sowohl LA und Sub ist immer ein low und highpass eingestellt, die krieg ich nich raus...
Wie soll ich dann den Lowpass beim LA einstellen?

Grüße
dommii
Hat sich gelöscht
#10275 erstellt: 05. Dez 2013, 17:27
Den Filtertyp des Tiefpasses auf off stellen.
java4ever
Stammgast
#10276 erstellt: 05. Dez 2013, 17:33
Ok, und welchen Filtertyp soll ich für die High/Low Pass Filter nehmen?

Grüße
dommii
Hat sich gelöscht
#10277 erstellt: 05. Dez 2013, 17:40
Das kommt auf die Anwendung an, für den Highpass beim Sub nehme ich oft Butterworth weil er nicht so abrupt in die fallende Flanke übergeht. Für den Rest entweder messen oder ausprobieren.
java4ever
Stammgast
#10278 erstellt: 08. Dez 2013, 16:44
Deswegen stürzt mein PC dauernd ab...
20131208_144057
Zur Erklärung: Das ist memtest86+
Fenderbender
Inventar
#10279 erstellt: 10. Dez 2013, 16:14
Sieht nach defektem Arbeitsspeicher aus, wenn du mehrere Riegel drin hast nimm mal alle bis auf einen raus und teste mal alle einzeln mit memtest, genauso wie die RAM-Slots auf dem Mainboard.
java4ever
Stammgast
#10280 erstellt: 10. Dez 2013, 19:37
Problem ist schon seit gestern gelöst. Ram hab ich zurück geschickt (Hab noch Garantie ^^) und hab 2 2gb eingesetzt die noch rumlagen, trotzdem Danke für die Hilfe ^^

Grüße
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10281 erstellt: 10. Dez 2013, 19:51
Und vor wie vielen Wochen machte man dich hier in diesem Thread gleich wieder darauf aufmerksam, dass dein PC Problem (was meiner Meinung nach übrigens nicht in dieses Thema gehört, genausowenig wie die Information, was ich gerade zu Abend esse) höchstwahrscheinlich auf den RAM zurückzuführen ist, du aber stattdessen unbedingt deine SSD formatieren musstest?
thwandi
Inventar
#10282 erstellt: 10. Dez 2013, 21:06
Alternativ hat er´s ja auch mal aufs böse Windows geschoben...
java4ever
Stammgast
#10283 erstellt: 10. Dez 2013, 21:17
Alternativ könnte ich anbieten, dass vor einigen Wochen mein RAM voll funktionsfähig war (habe ich getestet!).
Wahrscheinlich hat er sich nach der memtest Aktion irgendwann verabschiedet ^^
Und @Floh
Bevor ich ein Windows neu installiere, Formatiere ich die betreffende Partition. So kann ich absolut sicher sein, dass keine Daten von der alten Windows Installation übrig bleiben.
Grüße
//EDIT:
Da euchs ja offensichtlich stört, sag ich jetzt einfach mal B2T und das Thema ist gegessen...


[Beitrag von java4ever am 10. Dez 2013, 21:20 bearbeitet]
java4ever
Stammgast
#10284 erstellt: 11. Dez 2013, 23:43
Hat jemand zufällig ein Ersatznetzteil für einen Varytech Easy Move Dual Wash LED rumliegen?

Grüße
Patrick3001
Inventar
#10285 erstellt: 12. Dez 2013, 13:01
Hätte 2 Stück (komplett) zu verkaufen. Haben erst eine VA gesehen.
java4ever
Stammgast
#10286 erstellt: 12. Dez 2013, 16:18
Mhh das brauche ich eher weniger... N bekannter von mir hat 2 von denen 1er kaputt ist (eins der nts kaputt).
Oder wieviel würden die Kosten?

Grüße
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10287 erstellt: 13. Dez 2013, 01:51
Man verzeihe mir mal etwas Werbung in eigener Sache zu machen, daher kopple ich das an die Frage, ob die aufgerufenen 400€ noch zu teuer sind: http://www.hifi-foru...um_id=268&thread=621
Smiley2693
Stammgast
#10288 erstellt: 13. Dez 2013, 18:16
wenn ich könnte dann würde ich
Jobsti
Inventar
#10289 erstellt: 13. Dez 2013, 18:33
Gerade mal Resteverwertung betrieben:


6" Fane und 10" Fane, jeweils 4 Stück. Erstaunlich, dass die 10er netmal 9kg auf die Waage bringt.
Wären evtl. auch abzugeben, falls wer Interesse hat. ;-)


[Beitrag von Jobsti am 13. Dez 2013, 22:51 bearbeitet]
java4ever
Stammgast
#10290 erstellt: 14. Dez 2013, 11:21
Hallöchen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Endstufe, finde aber keine, die meinen Kriterien entspricht...
Kriterien:
- Speakon Ausgänge
- XLR Inputs
- Integrierte Frequenzweiche
- Ganz wichtig: Verschiedene Presets mit je eigenem RMS Limiter bzw. Ein Preset mit Einem je nach Angeschlossener Impedanz regelbaren RMS Limiter
- Mit einem Passwort sicherbar
- So. Ca. 600W-700W (die Endstufe ist für Jobstis Sub mit doppel 12" bestückung (thomann 12-280/8W))
- 2 Ohm stabil
- Rackeinbau
- Am Besten nicht allzu teuer

Kennt ihr da was?

Grüße
vwbulli
Stammgast
#10291 erstellt: 14. Dez 2013, 12:34
Vielleicht in Richtung Crown Endstufen gehen.
Das fällt mir mal gerade so ein, hatte ich mal im Set geliehen, ging recht gut.
Welch genau mußt Du dann mal beim T oder so schauen, da ist die Auswahl (und der Preis ) ja groß genug.
thwandi
Inventar
#10292 erstellt: 14. Dez 2013, 15:50

java4ever (Beitrag #10290) schrieb:

- Am Besten nicht allzu teuer


Vergiss es...
Lab PLM´s (mit DSP)
java4ever
Stammgast
#10293 erstellt: 14. Dez 2013, 16:16
Die sind leider viel zu groß :o
Big_Määääc
Inventar
#10294 erstellt: 14. Dez 2013, 18:37
warum RMS Limiter ??
Headroom lassen und gut
java4ever
Stammgast
#10295 erstellt: 14. Dez 2013, 20:40
Wenn ich allerdings unsere Djs (ala Feierwütig, auch ohne alk) da dran lass, dann sind 700W RMS an 560W RMS Subs nicht das Wahre...


Grüße
Jobsti
Inventar
#10296 erstellt: 14. Dez 2013, 21:47
Ram Audio S6004 mit DSP (Oder W-Serie)
Ashly nXp3.04
Kenne beide Amps, die Ram überzeugt im Preis und bei 2 Ohm, die Ashly zieht in 4 und 8 Ohm aber weit vorne weg (2 Ohm net so prickelnd),
Software und DSP bei beiden sehr gut, bei Ashly sogar aller erste Sahne, da kenne ich nix besseres, außer vielleicht die großen Rane Controller.
Ram hab ich selbst, Ashly hatte ich jetzt schon mehrfach unter meinen Fittichen.

Für ganz billig: Behringer iNuke, die entgegen aller Kritik für's Geld doch ganz ok bei den Anwendern abschneiden (bei uns im Forum jedenfalls),
zwecks 2 Ohm müsste ich aber nochmal nachfragen. Ich selbst habe sie nur am Treffen mal kurz im Einsatz gehört, war ordentlich an Bässen,
habe aber selbst net dran rumgespielt oder getestet.


Alternative:
Noch bissel warten, bald kommt die neuen 4-Kanal PKNC, welche evtl. samt DSP Option kommt. Wird aber frühestens zur PLS 2014 da sein.

Interessanter wäre erstma was es denn kosten darf und wie viele Subs du überhaupt betreiben willst.
Evtl. wäre es interessanter einen externen Controller zu nutzen, das macht die Amp-Auswahl größer, vor allem aber auch günstiger.
Ohne DSP: LDPA1600x gebraucht abstauben, ist definitiv Vollgas 2 Ohm stabil über einen ganzen Abend, super Mix aus Basspotenz und Gewicht/Preis.


[Beitrag von Jobsti am 14. Dez 2013, 21:51 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#10297 erstellt: 14. Dez 2013, 21:55
Die Inukes sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, bedingt 2Ohm tauglich.
Machen das laut Tests bei Musik schon mit, drosseln aber die Leistung gewaltig.


Edith: Habs gefunden
Die 3000er dürfte auch etwa von der Leistung passen, ich weiß ja nicht, wo die 600-700Ohm sein sollte, aber die bringt wohl ~600 an 4 Ohm. Nur wie gesagt, an 2 Ohm nicht mehr ganz so prickelnd, wenn die volle Leistung gebraucht wird.

Alle anderen DSP Endstufen die ich kenne oder nur mal irgendwo gesehen habe, sind entweder "relativ" schwach auf der Brust (z.B. die kleinen Hypex Einbaumodule) oder arsch-teuer. (also zumindest für Schüler/Studenten Portmonees^)


Übrigens, die "günstigen" Crown mit DSP sind z.B. aus XTI-Serie.


[Beitrag von Zalerion am 14. Dez 2013, 22:04 bearbeitet]
java4ever
Stammgast
#10298 erstellt: 14. Dez 2013, 22:55
Werd dann wahrscheinlich doch n ganz normalen Analogamp nehmen...
Allerdings habe ich bisher keinen gefunden, der 600W an 4 Ohm und 1200W an 2 Ohm hat :I
BTW: Antreiben sollen die Amps Jobstis doppel 12" Kisten mit thomann bestückung.

Grüße
Jobsti
Inventar
#10299 erstellt: 14. Dez 2013, 23:09
Ld Systems Deep², gehen recht gut die Dinger, besser als die TSAs
Ich selbst habe das noch net getestet, aber die 4-Kanäler sollte im Gegensatz zu der TSA keine Probleme an 4x4 Ohm haben.

Die Leistung sollte für die Thomänner locker ausreichen.
Die 2400er ebenfalls, die musste vor allem nicht voll aufreißen für die Thomänner.
1,2kW macht 300W pro Chassis, das überleben die eh net dauerhaft, fahre 200-250 und Chassis als auch Amp bleiben im grünen Bereich,
im Pegel tut das absolut keine Abbruch.


[Beitrag von Jobsti am 14. Dez 2013, 23:11 bearbeitet]
java4ever
Stammgast
#10300 erstellt: 15. Dez 2013, 11:18
Verkauft jemand von euch zufällig Stromkabel in Allen Variationen?

Grüße
Jobsti
Inventar
#10301 erstellt: 15. Dez 2013, 15:13
Gestern kleines Treffen bei mir, erste Bilder, Messungen und Eindrücke hier:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=59835#p59835

Interessant könnte für einige das Punisher Horn sein, wie auch Oldschool Vitavox Kisten und Multicell Horn.
Ebenfalls gab's auch wieder 2-Wegebass mit Infra.


[Beitrag von Jobsti am 15. Dez 2013, 15:13 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#10302 erstellt: 23. Dez 2013, 19:19
Falls es interessiert, hier das Innenleben der Sirus AXS 4000.

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?p=60055#p60055

wie der amp performt werden wir bald sehen...


[Beitrag von wiesel77 am 24. Dez 2013, 02:14 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#10303 erstellt: 23. Dez 2013, 23:54
Du kannst auch direkt deinen Beitrag verlinken, dann muss man net durch's Thema Scrollen ;-)
Einfach auf die #6 von "Beitrag Nummer:#6" klicken und du bekommst den Link.

Geht auch hier im HiFi Forum.
wiesel77
Inventar
#10304 erstellt: 24. Dez 2013, 02:15
DANKE, wusste ich noch nicht.

habs geändert!
diddes-soundcheck
Inventar
#10305 erstellt: 24. Dez 2013, 15:53
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!


tree
java4ever
Stammgast
#10306 erstellt: 24. Dez 2013, 15:55
Auch ich wünsche euch Allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!
*xD*
Inventar
#10307 erstellt: 24. Dez 2013, 18:05
Auch wenn bei 14°C auf dem Thermometer nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommt - frohes Fest trotzdem
scauter2008
Inventar
#10308 erstellt: 24. Dez 2013, 18:08
wünsche auch ein schönes Weihnachten.

bei mir sind es 7°C, könnte man fast draußen im Walde unter einer noch heilen Tanne feiern
java4ever
Stammgast
#10309 erstellt: 25. Dez 2013, 01:40
Hi,
Mal so 2 theoretische Fragen:
1. Was für ein digitales multicore system würdet ihr für ein soundcraft si conpact c32+4 nehmen?(Dante,MADI,Rocknet)

2. Ne Frage zu Dante: Könnte man die große Yamaha Rio Stagebox(3224-D) als ganz normale dante Stagebox in Verbindung mit einem Soundcraft Si Compact C32+4 nehmen?

Grüße
*xD*
Inventar
#10310 erstellt: 25. Dez 2013, 14:47

1. Was für ein digitales multicore system würdet ihr für ein soundcraft si conpact c32+4 nehmen?(Dante,MADI,Rocknet)


Von mir aus grundsätzlich Dante weil im praktischen Einsatz das flexibelste (keine vorgeschriebene Topologie, beliebige Redundanz, Kombinationen nach Belieben möglich).



2. Ne Frage zu Dante: Könnte man die große Yamaha Rio Stagebox(3224-D) als ganz normale dante Stagebox in Verbindung mit einem Soundcraft Si Compact C32+4 nehmen?


Meinem Verständnis nach nein, da zwar die Audioübertragung einheitlich ist, die Steuersignale dagegen allerdings nicht - d.h. die Rio kann mit dem "Gain von Kanal 24 +2db" Steuersignal vom Soundcraft-Pult nichts anfangen. D.h. du könntest zwar Audio übertragen, allerdings die Parameter nicht fernsteuern.
Vielleicht täusche ich mich da aber - habs noch nie ausprobiert. Ich schätze mal du fragst das am besten direkt beim Yamaha bzw. Audinate an.

(Warum willst du eigentlich die imho völlig überteuerten Rios verwenden? )
java4ever
Stammgast
#10311 erstellt: 25. Dez 2013, 16:30
Weil ich bisher keine anderen Dante Stageboxen gefunden hab xD
*xD*
Inventar
#10312 erstellt: 25. Dez 2013, 23:07
Nuja, das liegt halt daran dass Yamaha das bisher als einziger als Systemprotokoll verwendet. D.h. also entweder du kaufst dir die Rios und ein entsprechendes Pult (die M7 werden mittlerweile tatsächlich "verschenkt"...) -> was aus Sicht von P/L nur sinnvoll ist, wenn du den Namen Yamaha auch in Geld umsetzen kannst (oder dir persönlich das Bedienkonzept Yamaha mehr zusagt -> meine Meinung!), ansonsten musst du dich eben mit dem Systemprotokoll der anderen Hersteller anfreunden. Es gibt sowohl bei Soundcraft als auch bei Allen&Heath mehr fürs Geld. Bei Behringer sowieso.
Wer Geld hat kann sich auch bei Innovason, Avid und DiGiCo umschauen.


[Beitrag von *xD* am 25. Dez 2013, 23:09 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#10313 erstellt: 26. Dez 2013, 00:02
es stellt sich mir wie so oft die frage, ob es sinn macht, für ein 3k€-pult als insellösung ein multicoresystem zu kaufen, das den wert des pult übersteigt. ich sehe folgende anwendungsfälle:
- das pult spielt im verbund mit mindestens einem weiteren oder es gibt zumindest im vermietpark ein weiteres pult: das präferierte system richtet sich nach dem anderen pult
- das pult ersetzt ein analogpult: vermutlich gibt es das analogcore noch. ein pult hält das schon noch aus...
- das pult spielt als insellösung: betrachten wir es realistisch: angesichts der verarbeitung sind diese pulte nach 5 jahren ablegereif. länger muss das core auch nicht halten. je nach umgebung (installation/kleinverleih/tour, zivilisierte techniker/stagehands aus dem bühnenbau/alkoholisierte jugendiche) hät ein thomann-core der 1k€-klasse das aus.
- einzig in dem fall, dass es um pkw/tourbustauglichkeit geht, könnte man überlegen, ob es aus gewichts- und platzgründen sinn machen könnte, das analogcore abzuwählen.
java4ever
Stammgast
#10314 erstellt: 26. Dez 2013, 00:08
Außerdem aus Aufbaugründen. Son Einfaches LAN Kabel ist besser zu verlegen als das fette 32/8 Multicore ˆˆ

Grüße
ohne_titel
Inventar
#10315 erstellt: 26. Dez 2013, 01:05
ja, gut, das schon. das ist halt nur solange ein argument, bis man den gewonnenen aufbaukomfort mit dem dafür nötigen investment vergleicht. - für ein bisschen mehr aufbaukomfort für mich zahlt kein kunde mehr geld und eine fürs technikerhonorar bedeutsame verkürzung der aufbauzeit ergibt sich auch nicht. und nur für den komfort? - da kann man an anderer stelle mehr erleichterung fürs geld bekommen.
Smiley2693
Stammgast
#10316 erstellt: 26. Dez 2013, 14:23
Egal für welches System du dich entscheidest, die jeweilige IN/OUT-Karte kannst du ja auch wieder ausbauen, wenn das Pult vom nächsten abgelöst wird.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10317 erstellt: 26. Dez 2013, 15:25
Meiner Meinung nach ist aktuell die A&H GLD-80 oder GLD-112 ein recht interessantes Pult, da es recht umfangreiche I/O Optionen bietet und zudem für einen relativ humanen Preis angeboten wird. Wem die zugehörigen Stageracks der GLD nicht gefallen, der kann über die Einschubkarten auch andere benutzen. Recht interessant finde ich hier die Option mit der ACE Karte, womit sich scheinbar eine iDR Stagebox, wie man sie für die iLive verwendet, an das GLD ankoppeln lässt.
Zwar ist die GLD gegenüber der ILive etwas eingeschränkt, da sie zwar 30 Buse bietet, davon aber nur 20 als Mix (Output) Bus zu gebrauchen sind, aus denen sich Master, Subgruppen und Aux Wege bilden lassen. Schön jedoch gegenüber den kleinen Soundcraft Pulten, die ähnliche Optionen bieten: Ein FX Weg gilt nicht als Mix (Output) Bus, und geht daher nicht von den 20 ab. Vorteil der Soundcraft: Die Matrix geht nicht von den 20 Mix Busen ab, bei der GLD leider schon. So hat jedes System seine Vor- und Nachteile
java4ever
Stammgast
#10318 erstellt: 26. Dez 2013, 15:40
Das Pult sieht auf den ersten Blick gut aus, allerdings:
1. Ist das n bissel zu teuer für meine Schule
2. Ist es überdimensioniert
3. Ich und mein "Kollege" könnten es wahrscheinlich bedienen, allerdings die ganzen anderen Techniker (Max. 7 Klasse :I) nicht...

Grüße
*xD*
Inventar
#10319 erstellt: 26. Dez 2013, 16:36

3. Ich und mein "Kollege" könnten es wahrscheinlich bedienen, allerdings die ganzen anderen Techniker (Max. 7 Klasse :I) nicht...


Dann bleibt sowieso nur analog, weil intuitiv ist ein Digitalpult ohne Erfahrung grundsätzlich NIE.



Floh schrieb:
Meiner Meinung nach ist aktuell die A&H GLD-80 oder GLD-112 ein recht interessantes Pult, da es recht umfangreiche I/O Optionen bietet und zudem für einen relativ humanen Preis angeboten wird.


Dito - ist meiner Meinung auch gerade das "most-value-for-money-Pult".
Das kleine QU-16 kann man sich anschauen, wenn man die Restriktion als 16 Kanal Pult anerkennt und einem das grundsätzliche Konzept gefällt - da gibts dann für knapp 3500€ ein 16-Kanal Pult inkl. Digitaler Stagebox.


Ganz ehrlich - wer braucht denn mehr als 20 Busse inkl. Fx, Aux und Master und Matrix in der Praxis? Bis man da irgendwo an die Grenzen stößt ist man aus meiner Sicht am FOH sowieso völlig überfrachtet mit Aufgaben, wenn mir jemand 8 Monitorwege, 2 Zonenbeschallungen, ein Master-Recording sowie 4 Effektengines die songabhängig geschaltet werden aufs Auge drücken würde, würde ich demjenigen was erzählen...
java4ever
Stammgast
#10320 erstellt: 26. Dez 2013, 16:48
Wir wollten eig schon n digipult, weil damit auch Bandjams gefahren werden sollen, aber gut: Ich denke n FX Siderack kommt am Ende billiger, oder?

Grüße
Smiley2693
Stammgast
#10321 erstellt: 26. Dez 2013, 16:52
QU-16 ist echt gut zu bedienen, wie die GLD-80 auch, nutzt das selbe Stagebox/Multicore System, kann aber auch ohne genutzt werden da alle IN/OUT-Puts am Pult existieren

Dazu kann das Pult auch noch 16-Spur Recording =)


Allerdings ist man momentan beim Routing etwas eingeschränkt, die ersten 4 AUX sind als Mono festgelegt und verfürgen nur über einen 32Band EQ per Faderflip.
Die nächsten 3 AUX sind als Stereo ausgeführt, verfügen zusätzlich zu dem 32Band EQ zwar noch über einen voll parametrischen 4 Band EQ allerdings ohne Low / Hight Cut
Außerdem find ich es schade das man die Summe nicht einfach über einen BUS schicken kann, sondern einen AUX "missbrauchen" muss

Display hätte etwas größer sein können, aber da ich auch keinen verschenkten Platz sehe, akzeptierts man.
ohne_titel
Inventar
#10322 erstellt: 26. Dez 2013, 16:55
also gerade für eine schule würde ich ausdrücklich ein analogcore empfehlen; allein aus gründen der betriebssicherheit ist das besser so. fast jeder schüler wäre mit der fehlersuche in einem digitalsystem überfordert.
ob ein digitalpult für o eine anwendung richtig ist, darüber kann man geteilter meinung sein (ich verwende nach wie vor analogpultplätze, wenn ich einem lehrling den signalfluss in einem digitalpult klarmachen will...), wenn man sich für etwas digitales entscheidet, dann ist das soundcraft sicher nicht ganz verkehrt - ganz im gegensatz zum gld, das schon ein grundlegendes verständnis fürs digitale mischen erfordert.
light-Green_Apple
Inventar
#10323 erstellt: 26. Dez 2013, 18:24
Sorry, aber wer nicht einmal ein Analogpult blind bedienen kann, der braucht keinen Gedanken an ein Digitalpult verschwenden.

Ich möchte euch einfach mal unterstellen dass ihr das nicht könnt. Und die Schüler aus der 7. mit Sicherheit auch nicht.
Die ganze Peripherie könnt ihr auch getrost weglassen. Weniger ist mehr!

Den ganzen Kram den man nicht bedienen kann lässt man weg.
Wers glaubt oder nicht: Man kann eine Band ganz ohne Siderack abmischen, nur mit einem Analogpult! Ist das nicht cool? Und klingen tuts auch noch!



ich verwende nach wie vor analogpultplätze, wenn ich einem lehrling den signalfluss in einem digitalpult klarmachen will...


Ist der einzig richtige Weg.
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