Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3352 erstellt: 11. Okt 2010, 23:27
das drückenste was ich je erlebt hab waren 8 hk sl218 , bei electro , die teile haben ja mächtig luft geschoben , ich war recht begeistert von den teilen
rossparr
Hat sich gelöscht
#3353 erstellt: 11. Okt 2010, 23:39
Man istja einiges gewohnt, wenn man öfters mit Veranstaltungstechnik zu tun hat, aber letzens war ich auf ner Scheunenfete mit ca. 200PAX auf der Tanzfläche.
Da hat der DJ doch einfach mal 3 Stacks JBL HLA pro Seite aufgefahren

Das war mir dann doch ein bsschen laut
gangster1234
Inventar
#3354 erstellt: 12. Okt 2010, 11:11
http://www.audiopro.de/live/jbl_6279_DEU_AP.html

Zweifellos gibt es bessere Doppel 18´er für Indoor, d.h. mit mehr Tiefgang.

gruß gangster
rossparr
Hat sich gelöscht
#3355 erstellt: 12. Okt 2010, 14:21
Auf jeden Fall gibt es bessere 18"er aber da standen nunmal die HLA

Aber ob ein Subwoofer jetzt besser ist, wenn er tiefer kommt will ich jetz nich sagen.

Ich mags generell lieber ein bisschen höher abgestimmt.
SeventhSeal
Stammgast
#3356 erstellt: 12. Okt 2010, 15:20
Mal ne Zwischenfrage:

Kennt jemand von euch die holländische Firma Duran-Audio, bzw. Axys?
Genauer das "Source System '98"? PDF
2x10"/1x2" Horntops und aktive 18"-Bässe mit PrecisionDevice-Chassis, alles aktiv und prozessorgesteuert...
Im Netz gesehen komplett (2Tops, 4Bässe) und neu um 3500€.

Da kann doch was nicht stimmen, oder?
(Link)
Mein Holländisch ist etwas eingerostet, aber das sieht doch danach aus, oder?

Ich werde dieses WE mal 2 von diesen Aktivbässen für ne kleine Party zumieten, dann kann ich zumindest zu denen mal was sagen.


[Beitrag von SeventhSeal am 12. Okt 2010, 15:24 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3357 erstellt: 12. Okt 2010, 15:29
Aus´m SL218 kommt aber noch verhältnissmäßig wenig raus
rossparr
Hat sich gelöscht
#3358 erstellt: 12. Okt 2010, 15:32

_Floh_ schrieb:
Aus´m SL218 kommt aber noch verhältnissmäßig wenig raus ;)


Kann in einem kleinen Raum aber trotzdem unangenehm werden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3359 erstellt: 12. Okt 2010, 15:33
Das kann fast jeder PA Sub
rossparr
Hat sich gelöscht
#3360 erstellt: 12. Okt 2010, 15:40
Sollte
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3361 erstellt: 12. Okt 2010, 19:54

_Floh_ schrieb:
Das kann fast jeder PA Sub ;)

kann ja auch an dem 8er stack gelegen haben , aber ich find das die dinger mehr drücken als 2 3er stacks d&b c4
kst_pa&licht
Inventar
#3362 erstellt: 12. Okt 2010, 20:08

kann ja auch an dem 8er stack gelegen haben , aber ich find das die dinger mehr drücken als 2 3er stacks d&b c4


Das ein 8er Stack mehr Wumms macht als 2x 3er, sollte klar sein.

Und so toll sind die Standart c4 Bässe ja nun auch nicht...
Gibt da schon einiges was besser ist, zumal ja die C-Serie n bissl in die Jahre kommt...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3363 erstellt: 12. Okt 2010, 21:00
sorry ich meinte narütlich 2 x 4er stack
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3364 erstellt: 13. Okt 2010, 13:59
habe gerade eine meiner pas aufgeschraubt , weils drin geklappert hat , habe gesehen das eine spule von der weiche abgerissen ist , aber wie geht sowas , die war auch noch mit einem kabelbinder befestigt
An@log
Inventar
#3365 erstellt: 13. Okt 2010, 14:01

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
habe gerade eine meiner pas aufgeschraubt , weils drin geklappert hat , habe gesehen das eine spule von der weiche abgerissen ist , aber wie geht sowas , die war auch noch mit einem kabelbinder befestigt


Kenne ich.
War bei der passiven Weiche eines Subs von mir auch.
Kabelbinder sah aus wie durchgeschnitten, Spule purzelte im Gehäuse umeinander.
gangster1234
Inventar
#3366 erstellt: 13. Okt 2010, 14:34
Das ist der bekannt schlechte Ruf, der Omni zurecht vorauseilt.

gruß gangster
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3367 erstellt: 13. Okt 2010, 14:35
der weichen mythos ,ne spaß bei seite , außerdem musste ich gerade festelllen das ein 14 euro ebay treiber besser klingt als der in meinen pas , den hab ich mal mit gekauft als ich alle meine ht´s gebruzelt hatte , is mir bis jetzt noch garnich so aufgefallen das der ht so zischelt , is ja schlimm , vielleicht sollte ich der kiste mal ne andere weiche oder neue ht´s verpassen


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 13. Okt 2010, 14:43 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3368 erstellt: 13. Okt 2010, 14:38

gangster1234 schrieb:
Das ist der bekannt schlechte Ruf, der Omni zurecht vorauseilt.

gruß gangster

kannst du jetzt mal damit aufhören , du nervst echt mit deinem omni is scheiße gelabere, ich sehe nicht ein das ich hier von dir in diesem und anderen threads diskriminiert werde nur weil ich omnitronic sachen nutze , unverschämt sowas



[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 13. Okt 2010, 14:42 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#3369 erstellt: 13. Okt 2010, 15:01
Hier mal ein im Profi-Bereich üblicher Tech-Rider :

http://www.eventtrai...%20Anforderungen.pdf

Der Abschnitt "Anforderungen Technik", Seite 2 oben ff, sagt alles.

gruß gangster


[Beitrag von gangster1234 am 13. Okt 2010, 15:06 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#3370 erstellt: 13. Okt 2010, 15:14
Mir würden sofort ein paar Leute einfallen die unter den Rider die Worte "Wir haben eine andere Band gefunden" schreibn würden.

Hach ich liebe einfach die Rider von Canibal Corpse:

Lights:

Some red lights. No smoke, no strobe, no fast chases.

Just turn on some red lights an go home.

Und das auf nem Fresszettel, ne halbe Stunde bevors los ging.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3371 erstellt: 13. Okt 2010, 15:18
Für Sauf und Kindertechnopartys sind die Kisten doch ideal. War da was amtliches hinstellt, hat es nicht begriffen
Da ist es schade um das gute Material und mit dem billigen kann man noch dazu die besseren Preise machen.

Nachdem unser Sven vor allem Kindertechnopartys bespasst, ist das Zeug dem Einsatzzweck angemessen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Live Rock, Gala, o.ä. würde ich damit auch nicht machen. Zumindest nicht im Auslieferungszustand.
Partys mit gehobenem Niveau auch nicht. Aber für den Rest...warum nicht.
Ist nicht schade, wenn eine der Kisten hopps geht, sie gehen halbwegs laut und klingen halbwegs erträglich.
Damit sind die Anforderungen an mindestens 1/3 der Veranstaltungen schon erfüllt.

Ach ja. Und wer sagt "Omnitronic ist scheisse" hat noch nie das frühere Horntop des besagten Herstellers gehört.
Gut, das Ding hat 1k oder 1,5k gekostet, aber es war gut
Die neuen SMA Amps sind auch nicht ohne.
blackfield
Inventar
#3372 erstellt: 13. Okt 2010, 15:22
Omni stellt auch ganz saubere Matrixcontroller her...
Crater
Stammgast
#3373 erstellt: 13. Okt 2010, 15:50

Anforderungen Technik:
Allgemein
Bei Eintreffen der Band ist die Technik vollständig eingerichtet und spielbereit. Sowohl für Monitoring als
auch für die PA ist Selfmade-Equipment oder Beschallungssysteme von Behringer, Omnitronic, thomann -
the t.Box sowie Syrincs u.ä. nicht akzeptabel!


Mich würde mal interessieren, was die Band gegen Syrincs hat...
Ich habe schon etliche Male das S3 gehört und fande es bei Live-Rock, vom Klang her, gut. Bei Konserve war es aber nicht so mein Geschmack...


[Beitrag von Crater am 13. Okt 2010, 15:52 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#3374 erstellt: 13. Okt 2010, 15:53
Och so Ridergeschichten kenn ich genug. Vorallem kleine Bands leben gern mal über ihrem Niveau.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#3375 erstellt: 13. Okt 2010, 18:47

Nachdem unser Sven vor allem Kindertechnopartys bespasst, ist das Zeug dem Einsatzzweck angemessen.
Nicht mehr und nicht weniger.


So nieder würde ich das auch nicht bezeichen , die va die wir am freitag zb geplant haben ist ein ganz normales gut organisiertes techno event , ich werde dazu auch noch ne doku machen > autobeladen > aufbau > party
Dadl
Inventar
#3376 erstellt: 13. Okt 2010, 19:04
Ich kenne nichtmal ansatzweise die Band aber dafür lehnen die sich ziemlich weit aus dem Fenster...

Grüße...
blackfield
Inventar
#3377 erstellt: 13. Okt 2010, 19:21
Gibt auchn paar echt coole Bands wasn Rider angeht.

Da steht dann halt "Gitarren Amp (Vorzugsweiße Gain bis 11)"

Oder "Zwei Flaschen Jack Daniels für medizinische Zwecke"

Stimme ölen
Dadl
Inventar
#3378 erstellt: 13. Okt 2010, 19:30
oder auch gerne sowas wie KEIN MEYERSOUND:D

oder indirekt steht da glaube ich oft auch: Wir haben keine Ahnung was wir reden hauptsache die PA ist teuer:D
kst_pa&licht
Inventar
#3379 erstellt: 13. Okt 2010, 19:55
Technical Rider werden gerne kopiert und der kopierte wieder kopiert, dann Mal was neu reingeschrieben...

Fakt ist:

Wenn ich eine Newcomer oder ne andere Hinterhofband hab wo dann Nexo Anlagen oder sowas aufm Rider stehen, weis ich das die von Nix ne Ahnung haben.

Fragst du den Toni ob statt dem M7CL ein LS-9-32 auch gehen würde kommt mit viel Glück die Antwort: ääh passt scho...

Die meisten derjenigen die solche Rider verbrechen haben zum Teil gar nicht so viel Hörerfahrung auf unterschiedlichen Markensystemen

Am Samstag hab ich die "Cello Mafia" bei nem Livegig, die wollen ein "professionelles und angemessen dimensioniertes PA-System zur unverzerrt druckvollen Beschallung, d.h. eine dem Raum und der Zuschauermenge angemessene Anlage (Nexo, d&b, -Acoustics oder vergleichbares, bitte kein Selbstbau!)"

Der Toni ist vom Fach, hat man bei den Telefonaten gemerkt, RCF kannte er aber nicht Da bin ich Mal gespannt.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3380 erstellt: 13. Okt 2010, 20:00
Immer wenn ich "keine Selbstbauten" lese, kommt mir Limmer in den Sinn
Dadl
Inventar
#3381 erstellt: 13. Okt 2010, 20:00
RCF ist ja angeblich lauter als viele andere dafür aber nicht so feinzeichnend...
Du als Experte müsstest das ja wissen... wie is das denn?

Grüße
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3382 erstellt: 13. Okt 2010, 20:02
Tjoa...ich kenne mitlerweile auch recht viel RCF (gell Martin... :D) und ich würde sagen, das hängt in erster Linie vom Lautsprecher selbst ab.

Bei den Arts würde ich zustimmen, irgendwie können die alle richtig laut und klingen auch ganz ok, aber da fehlt oft das letzte bischen.
Nur wenn ich an die TT+ denke...wenn das nicht feinzeichnend ist, und das auch bei abnormen Pegeln, weiss ich nichtmehr
Bjoernman
Inventar
#3383 erstellt: 13. Okt 2010, 20:51
Hi ihr,
ich hab gerade mal ne Frage, ist zwar sehr off-topic, aber egal. Für sowas will ich mich jetzt net in nem anderen Forum anmelde..

Also los:
Wisst ihr wie das Gerät bezeichnet wird, was in meinem "Plan" als "?" beschrieben ist?

Plan

Danke!


[Beitrag von Bjoernman am 13. Okt 2010, 20:52 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#3384 erstellt: 13. Okt 2010, 20:52
Splitter


[Beitrag von scauter2008 am 13. Okt 2010, 20:53 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#3385 erstellt: 13. Okt 2010, 20:53
jo
Bjoernman
Inventar
#3386 erstellt: 13. Okt 2010, 20:58

scauter2008 schrieb:
Splitter :?

Also bisher ist da son schei*teil von Versatel, das soll weg.
Das ist nicht nur n splitter - glaub ich. Soll auch aufjedenfall noch ne tk-anlage drin sein. Aber hat das vielleicht noch mehr funktionen als n splitter?!
Heisst "Sphairon"...


[Beitrag von Bjoernman am 13. Okt 2010, 20:59 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#3387 erstellt: 13. Okt 2010, 21:02
Okay, hat sich geklärt. NTBA heisst das was ich meine. Trotzdem Danke!
Crater
Stammgast
#3388 erstellt: 13. Okt 2010, 21:22
Hab auch mal ne kleine Frage zur Verkabelung und zwar:
Schließt man einen Equalizer vor oder nach einen Mischpult an?
Dadl
Inventar
#3389 erstellt: 13. Okt 2010, 21:25
das kommt ganz darauf an was du damit vor hast:D und wo der eingebaut ist:D
Bjoernman
Inventar
#3390 erstellt: 13. Okt 2010, 21:26
Am besten an die Master Inserts vom Mischpult. Wenns keine hat hinters Mischpult.
Dadl
Inventar
#3391 erstellt: 13. Okt 2010, 21:28
das ist halt die Frage:D wenns in nem Siderack steckt dann auch vllt vors Mischpult an irgendwelche Kompressoren etc:D
Bjoernman
Inventar
#3392 erstellt: 13. Okt 2010, 21:30

DjDadl schrieb:
das ist halt die Frage:D wenns in nem Siderack steckt dann auch vllt vors Mischpult an irgendwelche Kompressoren etc:D

Das meint er glaub ich nicht. Wenn er kompressoren hätte, wüsste er auch wo man einen EQ anschliesst. (sollte er zumindest)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3393 erstellt: 13. Okt 2010, 21:32
Vor die ISDN Telefonanlage gehört aber noch ein NTBA
Dadl
Inventar
#3394 erstellt: 13. Okt 2010, 21:39

Bjoernman schrieb:

DjDadl schrieb:
das ist halt die Frage:D wenns in nem Siderack steckt dann auch vllt vors Mischpult an irgendwelche Kompressoren etc:D

Das meint er glaub ich nicht. Wenn er kompressoren hätte, wüsste er auch wo man einen EQ anschliesst. (sollte er zumindest) :D


Ja ich gebs zu:D
Bjoernman
Inventar
#3395 erstellt: 13. Okt 2010, 21:39

_Floh_ schrieb:
Vor die ISDN Telefonanlage gehört aber noch ein NTBA ;)
Ja, das ist ja das teil was ich meinte. Sprich immoment dieses Sphairon teil


[Beitrag von Bjoernman am 13. Okt 2010, 21:40 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3396 erstellt: 13. Okt 2010, 21:43
Spharion -> Arcor?

Dann ist das ´ne Kombi aus Splitter und NTBA. Werkelt auch bei mir, heißt glaub ich NET 2.0 oder so...funzt auf jeden Fall gut
Crater
Stammgast
#3397 erstellt: 13. Okt 2010, 21:44
Ich will mir einfach nur nen Equalizer zulegen, um den Klang meiner Anlage bisschen zu regeln...

Hab zur Zeit nur:
DJ-Mixer -> Mischpult -> PA
scauter2008
Inventar
#3398 erstellt: 13. Okt 2010, 21:54
pa die schlecht klingt
was sind das für boxen und Endstufen ?
Crater
Stammgast
#3399 erstellt: 13. Okt 2010, 21:59
Solton MF300 A
Die Höhen sind mir halt zu "aufdringlich"...

Nix besonderes halt...


[Beitrag von Crater am 13. Okt 2010, 22:11 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#3400 erstellt: 13. Okt 2010, 22:10
hm ja ist ok beser als omi und der Dreck.
EQ vors Mischpult wen das Mischpult eine Pegel anzeige hat
muss natürlich eingepegeld sein sonds bringen die roten LEDs nichts
was hast als Endstufe ?


[Beitrag von scauter2008 am 13. Okt 2010, 22:23 bearbeitet]
Crater
Stammgast
#3401 erstellt: 13. Okt 2010, 22:14
Endstufe?
Die Boxen sind aktiv

Mischpult ist ein billiges Phonic AM220.
Dadl
Inventar
#3402 erstellt: 13. Okt 2010, 22:14
Also hinter das Mischpult um bei der Richtung des Signals zu bleiben... oder hab ich jetzt was vercheckt?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971