PA Anlage mit GPS Tracker ausstatten

+A -A
Autor
Beitrag
Hellfire_Chris
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 12:32
Moin!

Ich werde so wie jedes Jahr meine PA Anlage wieder auf nem Festival für uns im kleinen Zelt aufbauen. Da ich nun nicht mehr so das billigste Zeug habe, habe ich mir jetzt mal Gedanken darüber gemacht wie ich die Anlage sichere. Neben dem physischen Sichern mit einer Kette am Zelt habe ich mir überlegt die einzelnen Lautsprecher zusätzlich mit GPS Trackern auszustatten. Wir sind ja nicht permanent am Zelt und auch wenn vor allem die Subwoofer ein wenig schwer sind um die mal eben wegzutragen ist mir dass dann doch zu unsicher.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein System Empfehlen?


Gruß
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 22:18
Hmm, nicht so richtig.
Aber ich würde da Fette Bodenanker in Grün rammen. So dass man schon mit schwerem Gerät kommen muss um die wieder zu entfernen.

Oder ein Loch buddeln und 300kg RucK Zuck Beton rein kippen. Wenn man Platz für ne PA ist auch für Beton noch Platz da ^^
Dicken Anker rein, Kette dran, fertig ist die Laube.

Ich meine das übrigens ernst, auf ner Wiese hat man nicht viele andere Möglichkeiten...
Smiley2693
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 23:29
zwei solcher Bodenschrauben entgegengesetzt im Winkel in den Boden schrauben und ein dickes Schloss durch an dem dann die Kette ist. Dadurch kann man die nich mehr rausdrehen sonder müsste sie ausbuddel.
Bodynerv
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2018, 09:08
Mit dem Beton wäre ich vorsichtig, wenn das der Veranstalter mitbekommt gibt es eins auf die Mütze, aber kräftige Bodenanker würde ich auch benutzten
Hellfire_Chris
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2018, 09:17
Die Idee mit den Bodenschrauben ist sehr gut! Die muss ich eh noch bestellen um das Zelt zu sichern.
Dann mit nem ummantelten Drahtseil?? Müsste das ja durch die Griffe ziehen. Eine Kette würde die ganze Zeit klingeln ^^
Bodynerv
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2018, 09:40
Drahtseil bekommt man zu einfach geknackt und dicke Seile sind nicht flexibel genug, dicke Kette um die Anker und ein ordentliches Fahrradschloss zur Verbindung an die Griffe
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2018, 09:41
Mein Hauptproblem dabei bestünde darin, wie ich die PA beschädigungsfrei mit den Ankern verbinden soll.

Prinzipiell halte ich hierbei so ne piezokreische wie sie bei Handtaschendiebstählen oder auch als Türalarm gibt für eine sinnvolle, zusätzliche Option.
Bodynerv
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2018, 09:44
Eine kleine Alarmanlage würde ich wohl auch noch verwenden, auslösen könnte man das ja durch einfache Ruhekontakte, die beim Hochheben der PA Alarm auslösen
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2018, 09:45

Bodynerv (Beitrag #6) schrieb:
Drahtseil bekommt man zu einfach geknackt und dicke Seile sind nicht flexibel genug, dicke Kette um die Anker und ein ordentliches Fahrradschloss zur Verbindung an die Griffe ;)


Stimmt. Nimm ne dicke Kette im Schutzschlauch ( z.B. Transparenten Gartenschlauch) um etwaige Schäden an der PA zu vermeiden.
Hellfire_Chris
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2018, 10:20
Ok dann muss ich erstmal sehen wie groß die Öse von den Bodenankern ist und dann sehen was ich da maximal durchziehen kann.
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2018, 10:30
Die Schraubanker die ich kenne, fassen oben ~4-5 cm. Sicherheitshalber solltest Du dir auch einen Plan B zurechtlegen. Bei harten, steinigen Boden haben wir so Anker selbst mit nem größeren Liebherr Bagger nicht versenkt bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage an Stromaggregat
Skaiser89 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  5 Beiträge
Mietvertrag für Pa-Anlage
DJ_pablo am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  13 Beiträge
Stromerzeuger für PA Anlage verwenden
Späcki am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
PA-Anlage mittels Stromgenerator betreiben
beefer12 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  3 Beiträge
Falsche PA?
PlanetSoundDJ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Stromverbrauch PA-Anlage? (Wie groß Akku)
Till_Raue am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  15 Beiträge
PA System im Generatorbetrieb
dodohi am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Passendes Aggregat für PA-Anlage - Outdoor raves !
W3edstar am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Multimeter für Messungen an der PA Anlage
stoneeh am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  16 Beiträge
Stromversorgung für Fastnachtswagen (PA)
Dragon_Fly2202 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793