Visualisierung vom PC via Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Grabbelmann
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 17:38
Hi!

Wir werden in kürze eine kleine Veranstaltung haben, auf der wir eine Bühne mit DJ-Pult; Licht und Pa nutzen werden.

Nun haben wir hinter uns/Dj die Rückwand der Bühne mit weißem stoff bespannt und wollen darau den ganzen Abend wärend des Musik machen eine Visualisierung zur musik laufen lassen.

Jemand ne Idee wie man das am geschicktesten anstellen kann?!

Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 15:49
Wenn ich nen Beamer, oder 2 als "stehenden Movinghead" missbrauche, nehme ich meistens immer einen 2. Laptop mit.

Dann, was weiß ich, 100 Lieder in die Playlist, den Beamer dran und Nebel.

Das Ergebinis ist gut, nur halt relativ eintönig, da es halt kein Scanner oder Movinghead ist.
Grabbelmann
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 20:07
ist ja wie bereits erwähnt nicht zur direkten beleuchtung der tanzfläche gedacht sondern nur die rückseite der bühne!

Kann das denn überhaupt klappen das wir das tuch von hinten beleuchten und man es dann auf der vorderseite sehen kann?!

Oder muss das dann ein spezieller stoff sein?!
Der_Köppi
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 20:27

Grabbelmann schrieb:
ist ja wie bereits erwähnt nicht zur direkten beleuchtung der tanzfläche gedacht sondern nur die rückseite der bühne!

Kann das denn überhaupt klappen das wir das tuch von hinten beleuchten und man es dann auf der vorderseite sehen kann?!

Oder muss das dann ein spezieller stoff sein?!



Wenn du ein weißes Bettlaken nimmst, sollte man das sehen.
DoomLord
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2011, 13:16
bei einem 2en laptop und 100songs in der Playlist wäre es aber doch nicht passend zu der Musik die gerade gespielt wird
Grabbelmann
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2011, 14:46
Eben das ist ja mein problem...

Habe da aber inzwischen vielleicht eine lösung gefunden!

Zweiter laptop mit winamp, neue playlist, url adden mit linein als adresse und so kann winamp über den linein am laptop die signale vom ersten rechner aufnehmen und auch visualisieren! Weiß nur noch nicht obs auch funktioniert...
joe1893
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jul 2011, 17:05
Funktioniert einwandfrei so.

Haben das schon öfters so gemacht, und Winamp hat auch recht nette Visualisierungen.
Orikson
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2011, 21:47
Ein paar Spielereien von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=FK4GLvf6cX8
http://www.youtube.com/watch?v=b5pd8Fy_Xfo

Habe dazu einfach mein Netbook mit dem Beamer verbunden. Winamp erkennt über das Mikro die BPM und gibt das ans AVS weiter (is ja schon in Winamp dabei). Die Visuals hab ich leicht angepasst und laufen zufällig durch, damit kann man auch wunderbare "Laserschows" machen (eben mit Beamer)
Grabbelmann
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 17:46
Hi!
Visualisierung funktioniert tadelos!
Allerdings habe ich mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt!
Es hätte heißen müssen: wir wollen die rückseite mit weißen stoff bespannen!
Da stehe ich aber schon vor dem nächsten problem...
Was nimmt man denn dafür?
Baumwolle? Leinen? Nylon? Dick? Dünn?
Man solls ja quasi durch den stoff sehen können!

Hilfe pls
DoomLord
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 17:59
spannbettlacken für große matratze würde ich nehmen ...

wenns aber professionell und öffentlich sein soll muss man glaube ich in irgend einer form "feuerfestere" Stoffe benutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visualisierung mittels R4 via Mikrofon
M4A1 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Visualisierung auf einer Party
M4A1 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Festinstallation Beamer
dimme1995 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  7 Beiträge
Mikrofon via Din 5 pol anschließen
The_World_Player am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Beamer für Lichteffekte
Patrick3001 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  6 Beiträge
Beamer-Leinwand für Lichtstativ
nullzwo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  2 Beiträge
Lichtshows am PC mit Sound to Light?
korbiXXL am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  5 Beiträge
Stroboskop am PC simulieren
electricraven am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  10 Beiträge
Lichttechnik (DMX) über PC steuern?
Flo94 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
consolle (PC) für lichttechnik (DMX)
Flo94 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258