Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wing Commander Saga

+A -A
Autor
Beitrag
knallfix
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 01:35
Die älteren erinnern sich vielleicht noch, es gab einmal ein sehr populäres Genre auf dem PC, dass der Weltraum Action.
Perlen wie
Privateer 1 + 2
X-Wing, Tie Fighter und X-Wing Alliance
Freespace 1 + 2
und eben Wing Commander.

Nun aber, nach 10! Jahren in der Entwicklung, bekommen alte Space-Jockeys wie ich, deshalb schreib ich das auch hier, weil es endlich soweit ist , neues Futter

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn.
Eine Total Conversion auf Basis der Freespace 2 Enginge.
Spielt zeitgleich zu Teil 3
Über 50 Missionen
Voll vertont in englisch, Deutsch ist geplannt - kommt dann in nochmal 10 Jahren
kostenlos und Freespace 2 wird nicht benötigt
Release ist am 22.03.
Der Feature Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7N1w9Xw0j0I

Kann es kaum erwarten
Art_Bits
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:24
Ist ja sogar sehr genügsam! Wing Commander spielen hieß damals neueste HW. Sonst Ruckeln!

Noch toller waren die Gesichter von Schlagerfans wenn die den Namen Chris Roberts am Bildschirm gesehen haben.

cu
Kakapofreund
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:47
Insbesondere Wing Commander 3 und 4 waren damals ein Erlebnis für mich, wie zuvor schon Star Wars: Rebel Assault.

Die gute alte Zeit, da war eben noch alles besser...

...zumindest aus der heutigen verklärten Sicht, die man von der erlebten Vergangenheit hat.

Habe die Spiele inkl. Kartons sogar noch in bestem Zustand bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

Ob ich heute noch mal einen neuen Teil von Wing Commander spielen würde, stelle ich für mich doch sehr in Frage.

Lieber behalte ich die gigantischen Teile 3 und 4 in guter verklärter Erinnerung.
Art_Bits
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:54
Sehe ich auch so. Abgesehen davon, dass mein letztes 3,5" LW im Rechner von meiner LP (= Lebenspartnerin ) steckt.

Im besten Zustand? Meine Disketten waren hinüber. Und nicht mal auf dem Dachboden. Aber wie sagte schon Groucho Marx: Lieber einmal auf dem Dachboden und den Hosenboden voll bekommen, als niemals auf dem Dachboden.

cu
Sternenfeuer
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:18
Danke für den Release Hinweis.

Benötigt man hierfür Freespace 2 als Basis?
---

Sorry, hatte den Passus in den Requirements überlesen.

Freespace 2 wird nicht benötigt


[Beitrag von Sternenfeuer am 13. Mrz 2012, 11:21 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:39
Seit gestern 19.00 werden nun wieder Katzen geschossen
Leider mag mein alter Wingmen Joystick nicht mehr so wirklich und mit der Maus treff ich überhaupt nichts *g
Mal schauen
Der dl ist btw 3,3gb groß.

knall
Art_Bits
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:40
Yo, hab's gestern auch gesaugt. Hoffentlich ist die Erinnerung nicht allzu verklärt.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Counterstrike Source ruckelt extrem
Meine ENB-Settings v0.86 (Grafik Mod) Link in Post #8
Intel CPU 2nd Generation Notebook wechslen
Astro A50 Aux Problem pls help
Sammelthread: Gute rFactor2 Mods
Skyrim Grafik Bug
PC Spiel - muss eigentlich jeder Patch installiert werden ?
Fifa 13 auf falsche Partition und nun :-(
ASUS Nvidia GeForce GTX 660 Temperatur zu hoch
Black Ops 2 (PC) DLC in der Liste nicht sichtbar!

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen

  • Ednet

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.021 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBasti.On.Tour
  • Gesamtzahl an Themen1.194.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.052.490