Suche - Kaufberatung Businessnetbook 13-14 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Netbook999
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 00:47
Hallo liebes hifi-Forum Team,

ich bin seit längerem unentschlossen welches Netbook ich für den Arbeitsalltag+Uni (Sprachen lernen, Filme im Flugzeug schauen, Office-Anwendungen und Datenbanken, Internet, Skypen evtl. Bildbearbeitungen etc.) nehmen soll.

Anforderungen
- Größe: 13 Zoll (14 Zoller nur, wenn es ein Minirand ist)
- Festplatte: 512 SSD
- Arbeitsspeicher 8 GB RAM
- Akkulaufzeit bei Officanwendunge/Internet etc. unter normalen Lichtbedingungen mind. 8 Stunden! besser mehr
- Prozessor: i7 am besten der 7ten oder 8ten Generation
- Betriebssystem Windows 10
- WLAN/Bluetooth etc. (Anschlüsse USB 3.0, HMDI etc. - SD-Card wäre gut aber kein muss)
- Unter Volllast möglichst leise!
- Touchscreen notwendig
- mattes Display wenn möglich, damit auch im freien gearbeitet werden kann
- Budget: Nach Möglichkeit 1.000,- EUR bis 1.400,- EUR (Schmerzgrenze 2.000,- EUR)

Bisherige engere Auswahl und Gründe für Nichtbevorzugung:

- Lenovo Yoga 720-13IKB / Yoga 920-13 IKB (Mango: wenige Anschlüsse und kurze Laufzeit)
- Asus Zenbook (Mango: Sehr oft gelesen: unter Vollast laut)
- Apple-Produkte (Mango: Bin kein Freund von Apple wg. Preis und Abhängigkeiten iTunes etc.)
- Microsoft Book/HP Elite Book?

Ich wäre über ein Feedback sehr dankbar.

Liebe Grüße
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2018, 11:16
Hallo!
Deine Anforderungen beissen sich etwas, denn soweit ich weiß gibt es keine matten Touchscreens. Generell scheinen deine Hardware-Wünsche recht weit oben angesiedelt zu sein, was deine beschriebenen Anforderungen weit übersteigt (für Office, Filme etc. muss es zB kein i7 sein). Wenn nur das meiste davon mit guter Verarbeitungsqualität erfüllt werden soll, musst du mindestens an deiner Obergrenze von 1.400 Euro kratzen.

Ich persönlich habe noch keinen Fall entdeckt, bei dem ich am Laptop einen Touchscreen brauche. Dafür ist das Tablet da und mir beim Notebook (erst recht wenn man viel ausgibt) die Bildqualität wichtiger. Ausserdem stören mich die Fingerabdrücke am Display gewaltig..

Generell kann ich die Zenbooks von ASUS guten Gewissens empfehlen. DasZenbook UX331UA hat 3 USB 3 Anschlüsse (davon ein USB-C), ein mattes IPS-Panel mit guter Helligkeit & kräftigen Farben, eine beleuchtete Tastatur und lange Akkulaufzeiten. Die Modelle mit dezidierter GPU und höher getakteter CPU (also i7) sind lauter als die kleineren i5 Varianten. Als Silent würde ich das Zenbook trotzdem nicht bezeichnen. Größe, Gewicht & Leistung bleiben einfach ein Kompromiss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Notebook 13-14 Zoll
Thomas87 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  4 Beiträge
Stabiles 750? 13-14" Ultrabook
DosSantos am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Ultrabook 13"
schedi am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  43 Beiträge
BF Kaufberatung 17 Zoll
Jooge am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  2 Beiträge
Benötige neuen Laptop 13 Zoll
realmadridcf09 am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  41 Beiträge
Kaufberatung 24 Zoll Bildschirm
Akronym am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Ultrabook
ayah am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  43 Beiträge
Multimedia- & Office-Laptop (13-14") bis 425? für Freundin
styleminister am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung - 24 Zoll Monitor, max 180?
gtx470PB am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  10 Beiträge
Subnotebook ~13'' - leicht
letmepass am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen