TV und Decoder für PC und Playstation

+A -A
Autor
Beitrag
Per_ox
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 12:04
Guten Morgen Comunity,

Vorweg, ich hoffe das das hier überhaupt die Richtige Section ist aber das diese hier sich um PC und Multimedia dreht probiere ich es hier einfach mal.

Da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mir quasi selbst zu Weihnachten eine kleine Freude machen möchte(und natürlich auch mögliche Schnäppchen ausnutzen möchte), habe ich geplant mich Multimediatechnich etwas aufzurüsten.

Zur Zeit besitze ich einen Pc an welchen eine Teufel Concept F Anlage angeschlossen ist (5.1) desweiteren habe ich eine Playstation 3.
Nun plane ich für mein Zimmer mir einen Flatscreen anzuschaffen an welchen ich sowohl die Playstation als auch den Rechner anschliese. Desweiteren würde ich gerne eine Decoderstation kaufen, so das ich sowohl vom Rechner als auch der Playstation aus Sound über die Teufel-Anlage bekomme.

Mein Problem ist nun das ich mich nicht für einen Fernsehr entscheiden kann (da ich ncihtmal weis welche größe das Optimale wäre). Auch für eien Decoderstation kann ich mich nicht enscheiden (Teufel selbst aht ja 2 im Angebot), auch ob so eine überhaupt Sinnvoll ist weis ich nicht und ob es vielleicht eine besser Lösung gibt. (Es soll nur nicht so sein das die Anlage nur an den TV angeschlossen ist, da dieser nicht ständig läuft)

Zum Abschluss noch kurz die Größe meines Zimmers,
es hat die Ausmaße 3x3,5m (ja sehr klein), dabei kommt der Fernsehr an eine der 3Wände und ich wollte schön gemütlich aus meinem Bett etwas zocken, Musik hören und Filme gucken. Das Bett steht auch an einer 3m Wand also sind Bett und Fernsehr ca. 3,5m auseinander.

Preislich soll sich das ganze in einem Rahmen von max. 800€ für beides zusammen belaufen. (Ist das vielleicht schon etwas hochangesetzt, für eine Mittelmäßige Soundanlage).

Ps. lohnt sich bei so einer Soundanlage eigentlich schon der kauf einer Soundkarte und falls ja welche wäre da überhaupt Sinnvoll?

Mfg Per_ox
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 12:13
hallo

ich meine da du den pc an eine Decoderstationan schlisst und zwar digital optisch ist eine extra soundkarte nicht erforderlich.


die Decoderstation wird ja von teufel sein ?

der tv sollte ja auch seine grösse haben z.b. 42" ?
Per_ox
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 16:49
Also bei der TV größe bin ich mir nicht sichher ob ich da wirklich einen 42Zoll nehmen soll, die diestanz sind ja nur ca. 3,5 Meter von Wand zu Wand. Kann es sein das es nciht vielleicht sinnvoller ist eher auf 37" oder gar 32" zu nehmen?
Auch die Preise von 42 Zoll Geräten (denke 100Hz sollten sie ja schon haben) reizen mein Preislimit schon ziemlich aus.

Bin da nicht all zu belesen in solchen Sachen.

Die Decoderstation muss nicht unbedingt von Teufel sein. Nur müsste sie falls ich sowhl PC als auch Playstation über digital anschliese (Playstation 3 bietet ja nur einen digitalen Ausgang), 2 digital-Eingänge bieten.

mfg Per_ox
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 17:24

Per_ox schrieb:


1. die diestanz sind ja nur ca. 3,5 Meter von Wand zu Wand. Kann es sein das es nciht vielleicht sinnvoller ist eher auf 37" oder gar 32" zu nehmen?

2.Die Decoderstation muss nicht unbedingt von Teufel sein. Nur müsste sie falls ich sowhl PC als auch Playstation über digital anschliese (Playstation 3 bietet ja nur einen digitalen Ausgang), 2 digital-Eingänge bieten.

mfg Per_ox



1. da du es nicht gewohnt bist findest du 42" gross.

ich finde das auf 3,5m noch zu klein.IMG_1132

2. sondern von wem ?

ps3 und pc haben je einen optischen ausgang und die Decoderstation muss dann zwei eingänge haben.
Per_ox
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2010, 20:14
Ich glaube wir reden grade etwas an einander vorbei

Da ich relativ neu auf dem Gebiet bin, habe ich mich ja hier an das Forum gewandt. Ich suche halt wie gesagt eine Decoderstation, da ich weder weiß welche Hersteller es in diesem Segment gibt und auch nicht welche Geräte gut sind, habe ich gehofft hier vielleicht von ein paar Usern Vorschläge zu erhalten welche Möglichkeiten mir da zur Auswahl stehen. Die von Teufel habe ich nur erwähnt, da ich weiß das Teufel welche anbietet.

Das mit den 2 Optischen Eingängen, war mir bewusste sollte eigentlich in meinem Beitrag so rüberkommen, das die Decoderstation diese bieten muss um für mich überhaupt in betracht zu kommen.

Falls das etwas missverständlich formuliert war, tut es mir leid.

Zu der Sache mit dem Fernsehr, da ich halt ein relativ kleines Studenten Zimmer habe, wo ich drin lebe und Arbeite ist es vielleicht mit so einem großen Fernsehr doch etwas sehr beengt. Bei einem reinem Filmzimmer wäre das natürlich etwas anderes.
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Zimmer und kann dazu seine Erfahrungen schreiben.

Mfg Per_ox
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 20:25
ich würde statt der Decoderstationmir einen aktuellen avr mit hdmi 1.4 zulegen.

z.b. onkyo tx 308

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR308.html


Zu der Sache mit dem Fernsehr

war auch nur ein vorschlag meiner seits.

am besten du schaust dich im mm und co mal um und lässt alles auf dich wirken.

Per_ox
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 14:22
Ich muss sagen die avr hört sich garnicht schlecht an, jedoch verstehe ich nicht ganz wie dort der anschluss an meine Teufel anlage laufen soll.
Kann ich die einzelnen Satelieten statt an den Subwoofer einfach direckt an die AVR anschliesen oder wie läuft das ab,
Von dem Subwoofer der Teufelanlage gehen nur Cinch kabel ab, mit welchem die Anlage an die Soundquelle angeschlossen wird und bei der AVR sind die Cinch ja als eingänge deklariert.

Bezüglich des Fernsehrs, habe ich mich gestern Abend noch mal ein wenig im Mm umgesehen und denke das ich mir maximal einen 40" zulegen werde, da größere Geräte mir einfach etwas zu wuchtig sind für mein vollgesteltes Zimmer und sie spielen auch größtenteils über meinem Preislimit, so das mir nicht viel Auswahl bliebe. Aber ich denke mit der TV Frage wende ich mich nochmal direckt an die TV Kaufberatung dort gibt es hoffentlich von mehreren Leuten ein feedback.

Aber schonmal danke für deine Hilfe.


Mfg Per_ox
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2010, 14:39
Kann ich die einzelnen Satelieten statt an den Subwoofer einfach direckt an die AVR anschliesen oder wie läuft das ab,

ja


nr12: Kann ich das Concept F auch an einem Receiver betreiben?

http://www.teufel.de/faq.html?produkt=847#

http://www.sparwelt..../ml_concept_f_v1.pdf




Aber ich denke mit der TV Frage wende ich mich nochmal direckt an die TV Kaufberatung dort gibt es hoffentlich von mehreren Leuten ein feedback.

kannst dich auch etwas belesen z.b.

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php
Per_ox
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2010, 16:59
Danke sehr ich werde mir die Sachen mal zu gemüte führen.

Mfg Per_ox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation , PC , Sourround + Kopfhörer Lösung gesucht
Jag_Willi am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Internetradio mit FLAC decoder
Pelzius am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  6 Beiträge
Alternative zu Teufel Decoder
tafkap am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  6 Beiträge
Setup für Musik, TV, Playstation, Streaming
maxsample am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  4 Beiträge
Playstation 4 erste Generation für Playstation 4 Slim verkaufen?
MajorMinus am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte mit DD Decoder gesucht
DanielDO am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
LCD für PC und TV
TreffnixHH am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
Hi End Soundkarte mit Dolby/DTS Decoder?
PhrozenSilicon am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Multimediaplayer mit Double-Layer DV-Decoder
Kinobi am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC/TV Lautsprecher
MUlrich am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.690