perfekte Tonausgabe / Hilferuf an die Profis!

+A -A
Autor
Beitrag
Hannanas
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 01:42
hello.

ich bin nun seit stunden am suchen nach einer wirklich vernünftigen lösung der tonausgabe an meinem mac.
ich weiss, vermutlich schmunzelt der profi am anderen ende über meine frage, aber ich hab nun schon eine halbe ewigkeit in eurem forum rumgewühlt.

nur leider tummeln sich bei euch lauter profis. und ich als kleiner audio-zwerg blick da nicht durch.

daher hier meine frage/bitte. könnt ihr mir irgendwas empfehlen? ich will im grunde nix aufnehmen (aber auch gut wenn das halbwegs was taugt, dann hat unser kondensator-mic mal einen vernünftigen anschluss und dem eigenen hörbuch steht nichts mehr im weg ...) aber vorwiegend geht es einfach nur darum, den perfekten ton am schreibtisch zu haben.

derzeit bin ich kurz davor mir 2 genelec 8030 zuzulegen und als „soundkarte“ entweder eine m-box oder weils so schön ist ein lexicon i-onix u22.

bitte bitte daher um kurzes feedback ob das sinn macht? … ich hab ja nicht mal ahnung was die ganzen bit und khz angaben zu bedeuten haben; und schon gar nicht ob das mit den oben genannten komponenten überhaupt klappt?!?

danke im voraus und liebe grüsse aus wien.
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 02:04
Wie siehts mit deinem Budget aus? Schau mal bei der Klangfarbe vorbei und hör dir dort Aktivmonitore an, dann hast was zur Orientierung! Schöne Grüße zurück, auch aus Wien
Hannanas
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 02:25
Klangfarbe war ich schon. auch alle super nett viel Zeit genommen. da hab ich die genelecs auch gehört und ganz gut gefunden. aber ehrlich wollt ich auch noch andere Meinungen einholen... vor allem was die 'soundkarte' betrifft. und ob da zwischen den genannten (und anderen semiprof-Modellen) ein grober Unterschied besteht? kostet alles in allem ja rund 1.500. und das wärs mir auf jeden Fall wert.
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 02:36
Achso ist das. Nungut, zur Soundkarte kann ich nix sagen; hör dir folgendes System an, wenn sich dazu irgendeine Möglichkeit eröffnet: Blue Sky System One. Ist mit 1900 Euro schon weit drüber, aber bei passender Raumakustik (an der man jederzeit arbeiten kann...) hast du ein System, das vermutlich alle weiteren Systeme schlägt, die du je zu hören bekommen wirst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player. ? Fragen an die Profis
Playtrooper am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Hier sind Profis gefragt / Wie integriere ich meine Systeme?
PitschPlatsch am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
vernünftiges headset gesucht
heinz_12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Projekt: HiFi-Media-NAS-Anbindung an Notebook
Steelrose99 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Suche dringend ein Notebook mit Tonwiedergabe über HDMI
SkELEt0R am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Frauenfreundlicher Multimediaplayer
jm21 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Loftwohnung ~160m² Beschallung; Multi Room System
Gustii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Headset?
Yuna95 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer (TV & Receiver gesucht)
dlem am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Dvico PVR SlimS1 "Duo" - eierlegende wollmilchsau? erfahrungen?
nix-verstehen am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763