Kaufberatung Mediacenter - PS3 vs. ZBOX

+A -A
Autor
Beitrag
Armax80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:32
Hallo Hifi-Forum!

Da ich hier bereits sehr gute Erfahrungen in Sachen Kaufberatung gemacht habe, möchte ich euch um eine Kaufhilfe in Sachen Mediencenter bitten.

Wie der Titel schon vermuten lässt schwanke ich z.Z. zwischen einer PS3 und einer ZBOX (letzere vor allem die Variante HD-ID33/34). Beide Geräte erfüllen nämlich das unumgängliche Kriteriums eines BR-Players.

Grundsätzlich sprechen folgende Punkte für und gegen die PS3:

    + Preis: dzt. grad mal ~ 280€ (kein bundle)... das ist afaik beinah konkurrenzlos!
    + Fotoshow: Besser und einfacher geht's fast nicht! Der PS3-Controller ist dabei imho das nonplusultra Gerät!
    + PS3-Medienserver: Aufgrund der langjährigen Verbesserung der Community, kann's das Prog. schon durchaus mit kommerzieller Software aufnehmen
    + div. Zusatzgimicks: MP3 Wiedergabe, VidZone Musikkanal, MUBI und ja... zocken kann man damit auch
    - (imho) grottenschlechter WebBrowser: praktisch nur rudimentäres Inet surfen möglich...
    - Stromverbrauch: Laut diesem Forum liegt diese bei ~140 Watt!
    - Eingeschränktes System: Sony ist ja weitgehend berühmt berüchtigt die PS3 gegen jegliche Verbesserungen von außen zu verteidigen (siehe Browser).

Hingegen fallen mir für die ZBOX folgende Pro/Cons ein:

    + Frei wählbare Systemausstattung und somit nachrüstbar (zumindest ID33)
    + Frei wählbare Software
    + Weniger Stromverbrauch
    + (wahrscheinlich) mehr Umfang an Funktionen
    - Preis: egal ob ID34 oder ID33... unter 400€ komm ich mit keinen (vernünftigen) Setup.
    - Startvorgang: Die PS3 ist praktisch nach drücken von PowerOn sofort einsetzbar... bei der ZBOX wird (afaik) zuerst ein Win7-System zu starten sein.
    - Bedienung: Da wahrscheinlich ein Win7-System notwendig sein wird, wird man um eine Tastatur+Maus nicht herumkommen... und das ist imho wesentlich unkomfortabler als der PS3-Controller


Gemäß der Auflistung (vorallem wegen dem Preis) würd ich derzeit am ehesten zu einer PS3 tendieren. Ist das ratsam? Oder habe ich wesentliche Plus-Punkte der ZBOX vergessen? Oder gibt es gänzlich ein anderes System das besser geeignet wäre?

tia,
Armax80


[Beitrag von Armax80 am 27. Mrz 2011, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Mediacenter
Risk270 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
Suche sehr gutes Mediacenter
MichaW89 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: HD-Mediacenter für Filme/Serien Musik und iPhone Steuerung
Jack007 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
digitale abspielmöglichkeiten ohne mediacenter
zyalone am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
brauche Hilfe (speziell Mediacenter)
darktower am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Mediacenter o.ä. gesucht
kallederdritte am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
PS3 vs. Multimedia Pc vs. Blu Ray Player
wild_child83 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  32 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player vs. Mediaplayer
one_berlin am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC: Verstärker + Lautsprecher vs. Nahfeldmonitore
frying_dutchman am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Media.player ?
Killbin am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836