Soundkartenberatung für Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Music(k)
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 12:32
Da ich mir bald einen komplett neuen PC zulegen möchte und ebenfalls einen Kopfhörer (siehe DIESEN Thread), wollte ich mir auch eine Soundkarte zulegen, bin da aber komplett unerfahren und bräuchte Beratung :>

ANFORDERUNGEN:
50% Musik, 40% Spiele, 20% Filme. Gute Surroundfunktionen für den KH zwecks Gaming wäre gut. Evtl. eingebauter KHVerstärker, falls das notwenidg/empfehlenswert ist. EAX bin ich mir unsicher, da viele meinen, es lohnt sich nicht mehr, darauf zu schauen...

Potentielle Soundkarten:

Asus Xonar HDAV 1.3

vs.

Asus Xonar DX

vs.

Asus Xonar ST

vs.

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Für jeden Tipp dankbar
Music(k)
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 00:35
Wobei ich dazu sagen muss, nach mehreren Testberichten und erneutem Vergleich, scheint mir die STX die beste Wahl, dank ihrem integrierten KHV und der Möglichkeit des parallelen Anschließens von Kopfhörer und Boxen zu sein.

Spricht da noch etwas gegen sie, wenn ich überwiegend damit Musik hören möchte und beim Spielen sowieso nur den KH + "Surroundfunktion" der Karte nutzen möchte?
tobip44
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 15:32
Hi,
wenn du dir einen Kopfhörer in der Preisklasse zulegen willst, dann bist du mit der Xonar Essence ST/STX am Besten dran. Vor allem wegen dem KH-Verstärker.

Auch fürs Musikhören ist die ST/STX mit Abstand die Beste deiner aufgeführeten Soundkarten.

Ich zocke mit der STX auch CSS und bin davon sehr angetan.
Wie es bei aktuelleren Spielen ("Sourround") ausschaut kann ich leider nicht sagen.... aber meiner Meinung nach ist das mit dem Sourround bei nem KH irgendwie ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Filme mit DT990 Kopfhörer
ezkimo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Soundkartenberatung für Stereo Musik, Gaming und bisschen Filme
Bobz0rd am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung/ Normale Kopfhörer + Soundkarte/Gaming-Filme
oezhan am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  12 Beiträge
Welche Kopfhörer für Musik und Spiele?
easy1858 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  6 Beiträge
Soundkarte für AKG K701 (hauptsächlich gaming)
Deconstructor am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  6 Beiträge
Neue Soundkarte - Gaming + Musik
ruebyi am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte für Musik / Games / Filme mit KHV gesucht
Yondaime am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Soundkarte Gaming und Musik
Knutze am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
PC-Kopfhörer [Gaming, Musik]
OneManArmy am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.531